Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
24.11.2009 10:33
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

ich muss am vortag um 16 uhr da sein und da zum narkosearzt, was muss man denn da alles ausfüllen? muss man da irgendwas besonderes noch mitbringen oder so?

über risiken wurde ich auch noch garnich aufgeklärt..wie gesagt..mich erwartet am dienstag scheinbar EINIGES!!...UND WAS ZUM GEIER IST MIT DEM EINLAUF??? ich dachte bei nem KS kriegt man keinen einlauf??? für was nen einlauf??? wann und wie und wieso und wer macht den einlauf????

hab jetzt die 95 beiträge ( ) noch nicht alle nachgelesen, deswegen weiß ich nich ob du schon ne antwort hast, aber das hat sie mir gestern erklärt. Den Einlauf machen die um Platz zu bekommen, es ist zwar nicht sehr viel aber auch n bissl mehr Platz zählt.
Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde, dass die mir n Blasenkatheder legen und der auch noch den ganzen Tag drin bleibt ... und abends dann gezogen wird, ich weiß nicht ob es das ist was ich mir vorstelle, aber DAS macht mir ehrlich gesagt am meisten angst.

hab ne freundin gefragt die vor 4 monaten nen ks bekommen hat, die meinte sie hat keinen einlauf bekommen...das ist wohl echt wieder überall unterschiedlich...also einfach abwarten und tee trinken

*trinkt grad brenesseltee weil mir die füße angst machen*

und wegen dem blasenkatheter...das ist wohl auch wieder überall unterschiedlich..bei manchen wird der direkt, wenn die narkose nachgelassen hat weggemacht..bei anderen wird der n paar std noch..bei anderen nen tag drin gelassen...

weh tut der denk ich so generell nicht..mach dir da keine gedanken... ich mach mir eher gedanken über das aufs klo gehen die tage danach mit den schmerzen+ narbe usw... das wird denk ich das schlimmste an allem

weh tut der blasenkatheter an sich nicht, außer bei dir ist untenrum alles geschwollen wie bei mir.
Jedes mal wenn ich mich bewegt habe tat es weh, weil es ja an das geschwollene dran kam.
Das raus machen tat auch nicht weh, das rein machen weiß ich leider nicht, lag in nakose.
alokasie
12208 Beiträge
24.11.2009 10:37
Zitat von josisMami:

LikeANangel warte mal ab, was sie darauf sagt und wenn sie es leugnet würde ich es dabei belasse und nichts mehr sagen/schreiben etc ist bei mir fast das gleiche Leute die sich jahrelang nicht melden fragen plötzlich wann es denn soweit ist dann sagt man es macht evtl nen neues Foto on und die Frage kommt wieder, also weiß auch nie was das soll -.-

wegen dem Einlauf bin froh das meine Wunschklinik nur Einläufe auf Nachfragen macht denn bei der Großen fand ich es schon viel zu spät hab nur 10min aufm Klo gesessen und dann konnte ich nicht mehr stehen/sitzen etc und da die mich allein gelassen haben war es schwer wieder jemanden ranzuholen (als endlich eine Hebamme kam war das Köpfchen schon fast da, also Einlauf war da echt fürn Ar$ch denn die Hälfte ging dann eh aufs Bett )

sooooo Weihnachtsgeschenke für die Große können geholt werden dank einem Auktionshaus (man hätte nie gedacht, dass ich noch sooo viel bekomme)

oh man, ich höre jetzt auf mir gedanken zu machen!!! Ich gehe ins KH und dann gehe ich wieder nach hause mit baby und alles dazwischen besteht aus zuckerwatte, rosa wölkchen und schmetterlingen ... DOCH ... WEHE EINER SAGT NOCH MAL WAS ANDERES!!!
likeANangel
6894 Beiträge
24.11.2009 10:37
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

LikeANangel warte mal ab, was sie darauf sagt und wenn sie es leugnet würde ich es dabei belasse und nichts mehr sagen/schreiben etc ist bei mir fast das gleiche Leute die sich jahrelang nicht melden fragen plötzlich wann es denn soweit ist dann sagt man es macht evtl nen neues Foto on und die Frage kommt wieder, also weiß auch nie was das soll -.-

wegen dem Einlauf bin froh das meine Wunschklinik nur Einläufe auf Nachfragen macht denn bei der Großen fand ich es schon viel zu spät hab nur 10min aufm Klo gesessen und dann konnte ich nicht mehr stehen/sitzen etc und da die mich allein gelassen haben war es schwer wieder jemanden ranzuholen (als endlich eine Hebamme kam war das Köpfchen schon fast da, also Einlauf war da echt fürn Ar$ch denn die Hälfte ging dann eh aufs Bett )

sooooo Weihnachtsgeschenke für die Große können geholt werden dank einem Auktionshaus (man hätte nie gedacht, dass ich noch sooo viel bekomme)

oh man, ich höre jetzt auf mir gedanken zu machen!!! Ich gehe ins KH und dann gehe ich wieder nach hause mit baby und alles dazwischen besteht aus zuckerwatte, rosa wölkchen und schmetterlingen ... DOCH ... WEHE EINER SAGT NOCH MAL WAS ANDERES!!!

Lach, gute Einstellung
Wir haben gestern im Kurs nen Film geschaut. Da hast alles gesehen, wie es unten "schlüpft"
Die frauen haben kein Gesicht verzogen, bissl scharf geatmet, mehr nicht So machst du das auch.
josisMami
12659 Beiträge
24.11.2009 10:38
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

ach Süße das war ja bei mir auch sooo bescheiden, weil das dann sooo schnell ging wird ja bei dir nicht so sein, wirst bestimmt den Einlauf noch oben im Zimmer bekommen, ohne offenen MuMu und große Wehentätigkeit *knuddel*
alokasie
12208 Beiträge
24.11.2009 10:41
... dumdimum ich höre nix .... rosa wölkchen .... dumdidum ....
....nein, es wird schon alles gut werden bei jedem von uns, man vergisst das sicher wieder alles schnell ... ich hoffe nur ich treffe nie wieder jemanden der dann vom personal dabei war ...
josisMami
12659 Beiträge
24.11.2009 10:43
Alokasie also ich habe danach nie wieder eine gesehen, obwohl eine Schwester meine Nachbarin war (also im Nachbarhaus)

boah hab ich heute kalte Füße das tut ja schon weh
macht mal nen Vorschlag, was ich heute zu essen mache
24.11.2009 10:48
bei uns gibt es heute entweder Fischstäbchen, mit Kartoffelpüree und Spinat.

Oder Buttergemüse, mit reis und Hänchen.

Ich weiß noch nicht genau
josisMami
12659 Beiträge
24.11.2009 10:55
Zitat von philstern:

mmmh Fischstäbchen mag ich gar nicht und Hähnchen und Gemüse hab ich auch nicht da ach man ist immer toll wenn keiner was sagt, was die essen wollen
alokasie
12208 Beiträge
24.11.2009 11:00
Zitat von philstern:

Fischstäbchen mit Kartoffelmus und SPINAT???? Ist das bei euch üblich oder SS-bedingt??
likeANangel
6894 Beiträge
24.11.2009 11:01
Ich backe gerade Lebkuchenplätzchen.
Da gibts mittag nur nen Yoghurt
alokasie
12208 Beiträge
24.11.2009 11:02
Zitat von josisMami:

Zitat von philstern:

mmmh Fischstäbchen mag ich gar nicht und Hähnchen und Gemüse hab ich auch nicht da ach man ist immer toll wenn keiner was sagt, was die essen wollen

ich weiß noch nicht genau, hatte glaube ich die letzten 5 tage jeden tag ne pizza.
muss echt dringend mal wieder aufräumen, habe einfach keine lust.
ich glaube ich frier mir heute die reste der lachs-bohnen-pfanne aus die ich mal gemacht habe als ich noch motiviert war.
melancoly
3548 Beiträge
24.11.2009 11:11
Zitat von NixeE:

Guten Morgen Ihr Lieben

mir gehts sooo bescheiden..immer noch Husten und Halsweh..alles tut mir weh..aetzend!
Mein " Stein " im Bauch zieht mich fast nach vorne ueber...Autsch!!!

@Jenjen: Tolles Datum ! Kannst ja nun auch richtig nach planen!

@Jenny: Ich hab Paulina nahcts immer im liegen gestillt und bin dabei eingeschlafen..ist halt ein umstrittenes Thema, das Baby im Bett zu haben..fuer uns wars ok.. allerdings kreigt man sie dann schwer wieder raus...Paulina kommt mit fast noch jede Nacht zu Uns!

@ Fluse: Ich dachte, Du zeigst uns das 1.Hummelfoto..und was kommt...das Dingen fuer den EINLAUF
*lach*

Mein Goettergatte schnarcht auch...und das wo cih eh so bescheiden schlafe...Kerle!

genau deswegen möchte ich das nicht.....die schwester von meinem freund bekommt ihr kind auch nimmer aus dem ehebett...und das möchte ich eigentlich vermeiden
melancoly
3548 Beiträge
24.11.2009 11:14
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

ich muss am vortag um 16 uhr da sein und da zum narkosearzt, was muss man denn da alles ausfüllen? muss man da irgendwas besonderes noch mitbringen oder so?

über risiken wurde ich auch noch garnich aufgeklärt..wie gesagt..mich erwartet am dienstag scheinbar EINIGES!!...UND WAS ZUM GEIER IST MIT DEM EINLAUF??? ich dachte bei nem KS kriegt man keinen einlauf??? für was nen einlauf??? wann und wie und wieso und wer macht den einlauf????

hab jetzt die 95 beiträge ( ) noch nicht alle nachgelesen, deswegen weiß ich nich ob du schon ne antwort hast, aber das hat sie mir gestern erklärt. Den Einlauf machen die um Platz zu bekommen, es ist zwar nicht sehr viel aber auch n bissl mehr Platz zählt.
Was ich ehrlich gesagt viel schlimmer finde, dass die mir n Blasenkatheder legen und der auch noch den ganzen Tag drin bleibt ... und abends dann gezogen wird, ich weiß nicht ob es das ist was ich mir vorstelle, aber DAS macht mir ehrlich gesagt am meisten angst.

hab ne freundin gefragt die vor 4 monaten nen ks bekommen hat, die meinte sie hat keinen einlauf bekommen...das ist wohl echt wieder überall unterschiedlich...also einfach abwarten und tee trinken

*trinkt grad brenesseltee weil mir die füße angst machen*

und wegen dem blasenkatheter...das ist wohl auch wieder überall unterschiedlich..bei manchen wird der direkt, wenn die narkose nachgelassen hat weggemacht..bei anderen wird der n paar std noch..bei anderen nen tag drin gelassen...

weh tut der denk ich so generell nicht..mach dir da keine gedanken... ich mach mir eher gedanken über das aufs klo gehen die tage danach mit den schmerzen+ narbe usw... das wird denk ich das schlimmste an allem

also bei meiner zysten-op empfand ich es als schmerzhaft,aber es war ertragbar (ist ja ungefähr an der selben stelle die narbe..) naja..aber ich denke wir hübschen werden wegen den wassereinlagerungen ein wenig öfter laufen müssen
melancoly
3548 Beiträge
24.11.2009 11:15
Zitat von likeANangel:

Ich bräuchte mal Hilfe von euch, vllt hat ja sowas auch jemand.

Ich war lange Zeit mit nem Mädel super befreundet. Wir verstanden uns gut, auch wenn sie öfter mal Hammer geliefert hat, aber ich bin nicht nachtragend.
Lange Zeit gabs keinen Kontakt mehr, auch die komplette SS, es kamen sogar ein paar böse Worte von ihr wegen meiner SS, vonwegen "na das war ja klar das sie sich schwängern lässt" bla...

Und jetzt schreibt sie mir schon zum 5. mal, wies mir geht und wanns so weit ist.. (Sie weiß von gar nichts, hab ihr nie was gesagt über die SS)
Sie findet es so schade das ich nicht antworte.

Ich hab ihr jetzt einmal geantwortet
"Was findest du daran schade? Für ein böses wort warst dir auch nicht zu schade.."

Soll ich weiter darauf eingehen?

ich würde nicht weiter drauf eingehen..es sei denn du hast heute eine streilustige phase... aber ich finde mit dem satz hat du schon alles gesagt
melancoly
3548 Beiträge
24.11.2009 11:18
Zitat von josisMami:

wegen dem Einlauf bin froh das meine Wunschklinik nur Einläufe auf Nachfragen macht denn bei der Großen fand ich es schon viel zu spät hab nur 10min aufm Klo gesessen und dann konnte ich nicht mehr stehen/sitzen etc und da die mich allein gelassen haben war es schwer wieder jemanden ranzuholen (als endlich eine Hebamme kam war das Köpfchen schon fast da, a lso Einlauf war da echt fürn Ar$ch denn die Hälfte ging dann eh aufs Bett )

woanders macht das auch keinen sinn *scherz* sry für diesen nonsense-beitrag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt