Dezember Babys 2009
04.02.2010 12:23
Zitat von Maike0902:
Zitat von conny123_4:
ich muss morgen ins KH zur ausschabung...hab noch reste von der plazenta in der Gebährmutter---*nerv*
soviel zum thema mens... das war/ist von der plazenta! oh man dann bin ich morgen das erste mal 6 std. von meinem kleiner baby getrennt![]()
![]()
![]()
Uii,kann dein Kleiner nicht mitkommen?
Dann würdest ja nur im OP von ihm getrennt sein.
ich könnt ihn schon mitnehmen, aber ich lass ihn lieber mit dem papa zuhause. ich glaub das ist stressfreier für ihn! oder meinst du nicht? Vllt nehm ich ihn ja auch mit... wenn der papa auch mitkommt. Mal schaun! kann mir gar nicht vorstellen so lange ohne ihn zu sein!
04.02.2010 12:27
Zitat von Maike0902:
Sagt mal Mädels,was können eure Kleinen schon?
Meiner lacht zur Zeit imme mehr und bewusster wenn man ihn anlacht und anredet.Wenn durch zufall mal meine Haare in seine Hände kommen oder eine Decke greift er da auch schon zu....
Ich merke das ihm immer langweiliger in seiner Wippe wird,er hat da 3 Mäuse an so einem Bogen hängen,aber die schaut er nicht an,er quengelt,will rausgenommen werden und dann ist gut,dann schaut er sich in der ganzen Wohnung um....
Bewusst nach Dingen greifen oder berühren tut er noch nicht.
Wie beschäftig ihr eure Kleinen?Und legt ihr sie tagsüber mal bewusst zum schlafen hin oder lasst ihr sie schlafen und wach sein wie sie wollen?
also ich hab ihn oft auf so ner decke liegen mit sonem bogen drüber... das findet er toll, oder in der wippe oder ich trag ihn durch die wohnung. erzähl ihm viel, tanz mit ihm , sing ihm was vor...hab sogar schon märchen vorgelesen! Schlafen tut er wenn er will-tagsüber! meistens am vormittag halbes stündchen-stündchen. und am nachmittag meistens die ganze zeit wenn wir am spazieren sind... dann ab 19 uhr wird er sehr müde! greifen hat er irgendwie nicht wirklich im griff
04.02.2010 12:36
Zitat von conny123_4:
Zitat von Maike0902:
Zitat von conny123_4:
ich muss morgen ins KH zur ausschabung...hab noch reste von der plazenta in der Gebährmutter---*nerv*
soviel zum thema mens... das war/ist von der plazenta! oh man dann bin ich morgen das erste mal 6 std. von meinem kleiner baby getrennt![]()
![]()
![]()
Uii,kann dein Kleiner nicht mitkommen?
Dann würdest ja nur im OP von ihm getrennt sein.
ich könnt ihn schon mitnehmen, aber ich lass ihn lieber mit dem papa zuhause. ich glaub das ist stressfreier für ihn! oder meinst du nicht? Vllt nehm ich ihn ja auch mit... wenn der papa auch mitkommt. Mal schaun! kann mir gar nicht vorstellen so lange ohne ihn zu sein!
Ich würd den Papa und den Kleinen mitnehmen
04.02.2010 12:37
Zitat von conny123_4:
Zitat von Maike0902:
Meiner lacht zur Zeit imme mehr und bewusster wenn man ihn anlacht und anredet.Wenn durch zufall mal meine Haare in seine Hände kommen oder eine Decke greift er da auch schon zu....
Ich merke das ihm immer langweiliger in seiner Wippe wird,er hat da 3 Mäuse an so einem Bogen hängen,aber die schaut er nicht an,er quengelt,will rausgenommen werden und dann ist gut,dann schaut er sich in der ganzen Wohnung um....
Wie beschäftig ihr eure Kleinen?Und legt ihr sie tagsüber mal bewusst zum schlafen hin oder lasst ihr sie schlafen und wach sein wie sie wollen?
also ich hab ihn oft auf so ner decke liegen mit sonem bogen drüber... das findet er toll, oder in der wippe oder ich trag ihn durch die wohnung. erzähl ihm viel, tanz mit ihm , sing ihm was vor...hab sogar schon märchen vorgelesen! Schlafen tut er wenn er will-tagsüber! meistens am vormittag halbes stündchen-stündchen. und am nachmittag meistens die ganze zeit wenn wir am spazieren sind... dann ab 19 uhr wird er sehr müde! greifen hat er irgendwie nicht wirklich im griff
Lukas greift immer mehr nach meinen Haaren und meiner Kette. Aber an seiner Wippe interessieren ihndie Tiere am Bogen noch überhaupt nicht. Ich finde es auch sehr schwer, ihn zu beschäftigen. Laufe dann auch mit ihm durch die Wohnung undzeige ihm alles und singe (das arme Kind
) Schlaftechnisch haben wir noch überhaupt keinen Rhythmus. Er schläft wann er will. Meine Hebamma meinte, dass man so nen Rhythmus auch frühestens mit 3 Monaten den Babies angewöhnen kann...
04.02.2010 12:39
Zitat von conny123_4:
![]()
![]()
so ein Scheiß. DRück dir die Daumen dass alles schnell vorbei geht. Ich würde Sascha auch beim Papa zu Hause lassen. Ist stresfreier für euch alle. Ich war am Montag auch das 1. Mal ohne Lukas weg. Abends für 3 Stunden im Rückbildungskurs. Der Abend mit Lukas und Papa hat super geklappt und ich habe es richtig genossen, mal paar Stunden für mich zu haben. Klar, du kannst die freie Zeit nicht genießen, aber ich wollte dir damit nur sagen, dass dein Mann das bestimmt auch super hinbekommt.
04.02.2010 12:39
Zitat von conny123_4:
Zitat von Maike0902:
Ich würde auch gern spazieren gehen,aber bei uns ist soooooo viel schnee,kam gestern kaum voran
dabei schläft er auch gern im kiwa
04.02.2010 12:41
Zitat von Felicity:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Maike0902:
Lukas greift immer mehr nach meinen Haaren und meiner Kette. Aber an seiner Wippe interessieren ihndie Tiere am Bogen noch überhaupt nicht. Ich finde es auch sehr schwer, ihn zu beschäftigen. Laufe dann auch mit ihm durch die Wohnung undzeige ihm alles und singe (das arme Kind)
Schlaftechnisch haben wir noch überhaupt keinen Rhythmus. Er schläft wann er will. Meine Hebamma meinte, dass man so nen Rhythmus auch frühestens mit 3 Monaten den Babies angewöhnen kann...
Paco schläft zum Glück schnell ein wenn ich ihn in seine wiege lege und es fast dunkel ist
04.02.2010 13:06
Oh scheiße Conny das tut mir Leid
wird so etwas unter Vollnarkose gemacht ???
wird so etwas unter Vollnarkose gemacht ???
04.02.2010 13:07
Zitat von Maike0902:
also ich versuche langsam das Levi etwas festhalten kann, also immer wieder in die Hand geben, am besten etwas was rasselt und das hält er auch 5min und rasselt damit und guckt woher es kommt
oder eben schon leichte Worte immer wieder sagen, damit die das nachmachen können oder eben seine Laute nachmachen, damit er bestärkt ist das weiter zu machen, da ich ja antworte
und schlafen ja frühs wenn wir die Große in die KiTa bringen schläft er bis um 10 (da gibts das nächste essen) dann füttere ich um 11.15uhr holen wir sie dann ab, da mache ich dann zu Hause essen (ist dann meist 12uhr) und ab da wo ich essen mache, wandert er wieder ins Bett zum Mittagschlaf
nachmittags ist er aber viel wach
04.02.2010 13:09
Conny drück dir die Daumen, dass alles gut geht (warum haben die das nicht direkt nach der Geburt gemacht? da wird doch spätestens bei der Entlassung nochmal ein US gemacht, da hätte das doch auffallen müssen, oder schon bei der Geburt, dass da was kaputt ist
)
)
04.02.2010 13:22
Conny Maus wünsche dir auch alles gute ! wie hast du das gemerkt ????
04.02.2010 13:26
Zitat von Maike0902:
unsere lacht auch fleißig,freut sich jetzt total wenn sie einen sieht,wackelt dann mit händen und füssen,sieht echt süß aus!und sie fängt an zu glucksen und wehe man antwortet ihr dann nicht,dann wird sie sauer!Richtig bewusst nach dingen kreifen kann sie noch nicht,aber sie festhalten wenn man sie ihr in die hand gibt!
Sie ist jetzt immer mit im wohnzimmer wenn sie wach ist,und beobachtet alles und wird viel von ihrem bruder beschäftigt der ihr sein ganzes spielzeug vor diue nase hält um es ihr zu zeigen!
ich leg sie nur abends zum schlafen hin um eine gewisse uhr zeit,obs immer klappt ist natürlich ein anderes thema,ansonsten schläft sie wie sie will!
04.02.2010 13:33
Mino find das echt mutig,so einen schritt zu gehen,aber wenn es dir dabei gut geht nach dem ersten schmerz,ist es super!Denk immer an dich und dein Würmchen!Bringt ja nix wenn du jeden tag wegen dem Kerl fertig bist,weil du dich nur aufregst!
Conny oh man du machst ja was mit!Drück dir die daumen das alles schnell verläuft!Musst du dann noch da bleiben ode3r darfst danach gleich wieder aussem KH?
Puschi eigendlich schläft Erik durch,aber im moment hat er wieder nachts so seine kuschel und mamaphase!dann muss ich mich zu ihm ins bett legen bis er wieder eingeschlafen ist!
Irgendwie spinnen die Männer!Bin froh das meiner das dieses mal nicht macht,sonst wären wir auch weg!
Conny oh man du machst ja was mit!Drück dir die daumen das alles schnell verläuft!Musst du dann noch da bleiben ode3r darfst danach gleich wieder aussem KH?
Puschi eigendlich schläft Erik durch,aber im moment hat er wieder nachts so seine kuschel und mamaphase!dann muss ich mich zu ihm ins bett legen bis er wieder eingeschlafen ist!
Irgendwie spinnen die Männer!Bin froh das meiner das dieses mal nicht macht,sonst wären wir auch weg!
04.02.2010 13:34
conna.drücke dir für morgen die daumen,das a) die ausschabung gut klappt und b) die trennung durcchstehst.dein schatz wird sich aber gut um ihm kümmern.würde ihn auch lieber beim papa zu hause lassen.ist stressfreier
*
Mein kleiner kann schon gegenstände halten und grob greifen.er versuch auch immer mit seiner hand an mein mund ranzukommen.er hat seine zunge entdeckt und versucht alles zu schmecken.gebe ihm dann meinen finger und den schmeckt er gern.genau wie kathleen mit levi mache ich es auch mit den wörtern.er "spricht"momentan ganz viel und ich spreche ihn nach und mache auch das gleiche was er sagt.er strampelt ganz dolle mit seinen Füßen.und er hat so ein ding was man an den füßen stellt und das ring und quietscht.da lacht er schön dabei und strampelt immer mehr.
seinen kopf kann er super gut heben,bin richtig stolz auf ihn.
Lachen tut er sehr oft und viel
ich stelle ihm sein trapez drüber und da lacht er und qiekt er gaz vergnüght weil es geräusche macht und lichter flackern.
*
ich gehe mit ihm auch viel durch die gegend,oder der papa.wir reden viel mit ihm,massieren ihm oft die beinchen und füßchen und spielen einfach mit ihm
*
Mein kleiner kann schon gegenstände halten und grob greifen.er versuch auch immer mit seiner hand an mein mund ranzukommen.er hat seine zunge entdeckt und versucht alles zu schmecken.gebe ihm dann meinen finger und den schmeckt er gern.genau wie kathleen mit levi mache ich es auch mit den wörtern.er "spricht"momentan ganz viel und ich spreche ihn nach und mache auch das gleiche was er sagt.er strampelt ganz dolle mit seinen Füßen.und er hat so ein ding was man an den füßen stellt und das ring und quietscht.da lacht er schön dabei und strampelt immer mehr.
seinen kopf kann er super gut heben,bin richtig stolz auf ihn.
Lachen tut er sehr oft und viel
ich stelle ihm sein trapez drüber und da lacht er und qiekt er gaz vergnüght weil es geräusche macht und lichter flackern.
*
ich gehe mit ihm auch viel durch die gegend,oder der papa.wir reden viel mit ihm,massieren ihm oft die beinchen und füßchen und spielen einfach mit ihm
04.02.2010 13:36
Erik hat heut das erstemal seine schwester richtig geküsst
das heisst die eifersuchtszeit ist endgültig vorbei
das heisst die eifersuchtszeit ist endgültig vorbei
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt