Dezember Babys 2009
12.02.2010 22:43
Zitat von Blueberry82:
Hallo ihr lieben! Wie gehts euch? Bin im Moment ziemlich depri. Hab mir ja am Anfang ganz fest vorgenommen, das ich Stillen will. Jetzt ist es aber so, das die kleine ja krank war und nicht trinken wollte. Jetzt hab ich die letzte Zeit ein mal am Tag abgepumpt (hab ja vorher schon immer zugefüttert) und jetzt kommt nicht mehr als ca 30-50 ml insgesamt raus. Meint ihr, wenn ich häufiger abpumpe die Milchproduktion wieder zunimmt??
bei mir hat es leider nicht geklappt !!!
12.02.2010 22:46
Zitat von fluse79:
Zitat von Blueberry82:
Hallo ihr lieben! Wie gehts euch? Bin im Moment ziemlich depri. Hab mir ja am Anfang ganz fest vorgenommen, das ich Stillen will. Jetzt ist es aber so, das die kleine ja krank war und nicht trinken wollte. Jetzt hab ich die letzte Zeit ein mal am Tag abgepumpt (hab ja vorher schon immer zugefüttert) und jetzt kommt nicht mehr als ca 30-50 ml insgesamt raus. Meint ihr, wenn ich häufiger abpumpe die Milchproduktion wieder zunimmt??
bei mir hat es leider nicht geklappt !!!![]()
Ich fühl mich so schlecht. Mach mir echt nen Kopf versagt zu haben
12.02.2010 22:50
kannst du nicht häufiger anlegen? ich hab beim abpumpen das gefühl, dass dann immer weniger kommt , oder täusch ich mich da? also ich versuch immer nicht abzupumpen wenn ich volle brüste hab, sondern versuch ihn zu wecken, jedes mal wenn ich jetzt mal abgepumpt hab hatt ich dann ewig keine milch mehr....
red ich grad am thema vorbei?? ich bin heute so dumm im kopf ich glaub ich red wirr, ich bin heute irgendwie doof drauf, der kleine war aber heute auch EXTREM
ich glaube ich sollte schlafen
red ich grad am thema vorbei?? ich bin heute so dumm im kopf ich glaub ich red wirr, ich bin heute irgendwie doof drauf, der kleine war aber heute auch EXTREM
ich glaube ich sollte schlafen
12.02.2010 22:54
Zitat von Blueberry82:
Zitat von fluse79:
Zitat von Blueberry82:
bei mir hat es leider nicht geklappt !!!![]()
Ich fühl mich so schlecht. Mach mir echt nen Kopf versagt zu haben![]()
ach Steffi komm mal in meinen Arm ich drück dich mal !!!
Mach dir nicht so nen Stress denn stillen ist auch echt Kopfsache !!! Jenny hat glaub ich recht ... versuch Julia öfter anzulegen ... auch wenn du danach noch zufüttern musst aber nur so hast du eventuell ne Chance die Milchmenge wieder zu steigern ...
12.02.2010 22:57
Danke fürs Drücken!!
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Hab sie vorhin angelegt, es hat sie gewürgt!!
2. Ich hab nicht mehr das Gefühl das ich Milch in den Brüsten hab...
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Hab sie vorhin angelegt, es hat sie gewürgt!!
2. Ich hab nicht mehr das Gefühl das ich Milch in den Brüsten hab...
12.02.2010 23:00
Zitat von Blueberry82:
wichtiger ist das du die kleine so oft wie möglich anlegst, das wirkt viel besser als abpumpen (trotzdem natürlich auch pumpen). Die Stillmamas ( http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=371 ) raten bei sowas immer dazu, das du dich oben rum frei machst und die kleine auch nackt machst und dann bauch an bauch und anlegen, das soll die Milchproduktion enorm anregen. Mach dir keine emotionalen Stress und versuche es nicht zu erzwingen, du kannst es nur versuchen.
Schau mal bei den Stillmamas rein, die sind echt toll und können dir sicher noch bessere Tipps geben.
Viel Glück wünsche ich euch das es klappt.
12.02.2010 23:01
ich hab ja jetzt lange keine flasche mehr gegeben, und jetzt vor 2 tagen wollte ich 1 mal weil ich das gefühl hatte meine brust ist leer, da hats ihn auch gewürgt,vielleicht kommt das weil sie n bisschen verwirrt ist von dem hin und her ???
hmmmmmm
und ich denke auch ganz oft die muss doch komplett leer sein, aber du glaubst garnicht aus welchen ecken damino IMMER was rauszieht egal wie ausgesaugt und MINI meine brüste sind
hmmmmmm
und ich denke auch ganz oft die muss doch komplett leer sein, aber du glaubst garnicht aus welchen ecken damino IMMER was rauszieht egal wie ausgesaugt und MINI meine brüste sind
12.02.2010 23:07
Zitat von Blueberry82:
Danke fürs Drücken!!
Es gibt nur 2 Probleme:
1. Hab sie vorhin angelegt, es hat sie gewürgt!!![]()
2. Ich hab nicht mehr das Gefühl das ich Milch in den Brüsten hab...![]()
1. das würgen macht lulu auch manchmal, ich denke dann immer sie hat den nippel dann einfach nur zu weit im mund und saugt nicht, vielleicht muss Julia nur wieder lernen zu saugen. Das kann man ganz toll mit dem kleinen Finger üben (Achtung, fingernagel kurz schneiden), denn wenn die kleinen nur flasche bekommen dann kann es zur saugverwirrung kommen und die können mit dem nippel nix mehr anfangen.
2. wenn du n bissl was abgepumpt bekommst, dann ist auch was drin, vertraue deinen brüsten und stresse dich nicht, die nachfrage bestimmt das angebot und deine brüste müssen jetzt erst mal schnallen das sich die nachfrage wieder erhöht ...
12.02.2010 23:11
ich geh jetzt zu meinen beiden süßen ins bettchen .... nachti (schade hatte eigentlich gedacht ich höre meinen schatz durch babyfon schnarchen aber hat leider nicht geklappt, hätte sicher lustig geklungen
)
)
12.02.2010 23:13
Zitat:
Zitat von Blueberry82:
versuch doch mal nach dem pumpen die Möpsis bissl auszustreichen. da is noch viiiiiiiiel mehr drinne als man denkt. wenn ich pumpe dann wart ich immer genau den milchspendereflex ab (merkste ja wenns plötzlich zieht) und da pumpste los. da krieg ich z.B. um die 40 bis 50 ml raus.(mehr holt die pumpe nicht raus). und danach streich ich alles mit den händen raus. is ganz einfach wenn dus paar mal gemacht hast. probier mal![]()
12.02.2010 23:14
hihhihi könnt mir vorstellen wie n alien
oder star wars chhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lili, ICH BIN DEIN VAAAAAAATTTERRR
oder star wars chhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh lili, ICH BIN DEIN VAAAAAAATTTERRR
12.02.2010 23:14
Zitat von alokasie:
ich geh jetzt zu meinen beiden süßen ins bettchen .... nachti (schade hatte eigentlich gedacht ich höre meinen schatz durch babyfon schnarchen aber hat leider nicht geklappt, hätte sicher lustig geklungen)
ich brauch kein babyfon höre andre auch so bis hier her schnarchen
schlaf schön süße !!!
12.02.2010 23:15
LULU nicht lili, ich kann weder schreiben noch denken noch sonst was ich geh jetzt auch schlafen
angenehme nachti ihr süssennnnnnn
angenehme nachti ihr süssennnnnnn
12.02.2010 23:26
Danke für eure Tips und tröstenden Worte. Ich hoffe nur, das es wieder mehr wird. Ich möchte doch soooooo gerne Stillen
13.02.2010 08:40
guten morgen
meine nacht war um halb sieben schon vorbei
aber ansonsten sind wir ganz gut drauf. haben heute sturmfrei. mein mann muss bis fünf arbeiten und heute abend geht er billard spielen.
geputzt hab ich gestern schon. aber zum rausgehn liegt zu viel schnee. ich komm net mal mitm kiwa zum keller raus
meine nacht war um halb sieben schon vorbei
aber ansonsten sind wir ganz gut drauf. haben heute sturmfrei. mein mann muss bis fünf arbeiten und heute abend geht er billard spielen.
geputzt hab ich gestern schon. aber zum rausgehn liegt zu viel schnee. ich komm net mal mitm kiwa zum keller raus
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt