Dezember Babys 2009
03.03.2010 12:14
Zitat von conny123_4:
was ist denn ein stilltreffen???????![]()
das stell ich mir ja lustig vor..... da kann man sich ja viele bilder im kopf machen!
danke puschi
naja da darf man auch hingehen wenn man nicht stillt, ist eher wie krabbelgruppe für kinder die noch nicht krabbeln können. Lulu war die Jüngste. Die Ältesten waren 5-6 Monate alt, wahnsinn wie groß die schon waren, also Mädels, die kleinen wachsen echt in dem tempo weiter.
war ganz nett, mir fast n bissl zu viel, ich glaube waren 9 Babys mit Mamis insgesamt. Nächsten Monat ist wieder und nächsten Freitag dann die Babymassage.
03.03.2010 12:16
Zitat von Jenjen90:
guten morgen mädels! nachdem damino mir heute morgen um kurz vor 7 ins gesicht gekotzt hat als ich geschlafen habe ( jamjammm, guten morgen!!aufstehn!)bin ich gleich mal den müll runterbringen gegangen, hab das auto abgekratzt damit meine mum pünktlich zur arbeit kommt( super wetter heute oder?
) und dann hab ich bis jetzt die ganze bude gesaugt,gewischt und wäsche gewaschen.. usw
![]()
---
damino schläft ja bei mir im bett, immer wenn ich aufwach liegt er irgendwo anderst, als ich in hingelegt hab! oft auch komplett andersrum! mein bett ist ja 180x200cm, frag mich wie der im schlaf so weit rumwandern kanndoofe ist, ich hab jetzt angst, dass er irgentwie unter die decke kommt
weiß nicht was ich jetzt machen soll
![]()
na ein einfaches guten morgen hätte es auch getan
na ich hätte auch schiss das er runterfällt
... musst du wohl den rat deines kia befolgen und ihn ins eigene bettb legen, aber das fällt dir bestimmt sehr schwer
03.03.2010 12:18
Zitat von -Lissi-:
Gestern war meine Hebamme nochmal da weil Johanna seit Wochen am Tag wirklich viel geschrien hat! Wir haben sie gewogen und sie wiegt nicht mal 4 kg! Muss jetzt zufüttern weil die Milch nicht reicht, hab von der Hebamme so ein Schlauchsystem bekommen damit sie trotzdem von der Brust trinken kann! Ich hab mich gestern wirklich gefühlt als ob ich versagt hätte
!
oh das tut mir leid Lissi, 4kg is aber wirklich n bissl wenig.
wie muss man sich das mit dem schlauch denn vorstellen?
03.03.2010 12:21
Zitat von miaa:
Zitat von Marta:
Zitat von miaa:
Zitat von Marta:
Zitat von fluse79:
Marta ist ja voll blöd das Hipp einfach die Dosierung umstellt ... ich verstehe das eh nicht wie das von Nahrung zu Nahrung so ein Unterschied sein kann ... das schwankt ja manchmal um 60 ml pro Mahlzeit je nach Hersteller![]()
Ich verstehe das auch nicht....
Und wenn das nicht besser wird steige ich auf die 2er nahrung um....![]()
würde ich nicht machen die 2er Nahrung hat bei uns nichts gebracht. Die hat auch weniger Kalorien und ist erst ab dem 6. monat geeignet. Dann würde ich lieber Brei geben der ist ab 4.Monaten aber frag lieber mal den Kinderarzt.
Ja, Schatzi hat mir eben auch ne rede am telefon gehalten, als ich das so rausposaunt habe...manchmal rede/schreibe ich schneller als ich denke und habe das wahrscheinlich auch gar nicht richtig vor. Aber es nervt mich weil es vorher so gut war mit Lotte nachts und jetzt ist sie so unglücklich.
JETZT GERADE allerdings schläft sie wie ein Murmeltier...also vielleicht gar nicht so viel drum geben....![]()
Und wenn du ne andere 1er ausprobierst?
Geht mir manchmal genausomein Mund ist schneller als mein Verstand
![]()
Besonders wenn ich knatschig bin mache ich gerne so endgültige Patz-Antworten und aussagen, die ich SO gar nicht meine...
03.03.2010 12:26
Zitat von philstern:
Erst sagte der Arzt, es ist alles in ordnung und dann beim Herz abhören sagt er:" Es ist ein leichtes Herzgeräusch zuhören, ich überweise sie weiter. Es ist wahrscheinlich nix schlimmes, aber das sollte mal nachgeschaut werden."
Das sagen die bestimmt immer![]()
oh na da würde ich aber auch voll angst bekommen, aber denk erst mal nicht an das schlimmste, lass es erst mal kontrollieren. Drücke euch auf jeden fall ganz fest die daumen
03.03.2010 12:36
Zitat von alokasie:
Zitat von philstern:
Erst sagte der Arzt, es ist alles in ordnung und dann beim Herz abhören sagt er:" Es ist ein leichtes Herzgeräusch zuhören, ich überweise sie weiter. Es ist wahrscheinlich nix schlimmes, aber das sollte mal nachgeschaut werden."
oh na da würde ich aber auch voll angst bekommen, aber denk erst mal nicht an das schlimmste, lass es erst mal kontrollieren. Drücke euch auf jeden fall ganz fest die daumen![]()
Danke. Ich hoffe auch das alles gut ist.
03.03.2010 12:46
Zitat von philstern:
Zitat von alokasie:
Zitat von philstern:
oh na da würde ich aber auch voll angst bekommen, aber denk erst mal nicht an das schlimmste, lass es erst mal kontrollieren. Drücke euch auf jeden fall ganz fest die daumen![]()
hast du schon einen termin bekommen?
03.03.2010 12:50
Zitat von alokasie:
Zitat von philstern:
Zitat von alokasie:
Zitat von philstern:
hast du schon einen termin bekommen?
Nein, noch nicht... habe da vorhin angerufen, aber keine ging dran. Rufe später nochmal an oder morgen früh.
03.03.2010 12:51
Phillystern ... ich kann mir gut vorstellen was du für ne Angst hast ... Herz klingt gleich immer so schlimm ... aber ich kenne 3 Kinder die hatten ein Loch im Herzen ... mittlerweile sind sie alle über 3 und alle Löcher sind perfekt zugewachsen ... drück dir die Daumen das alles gut wird
03.03.2010 13:03
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Gestern war meine Hebamme nochmal da weil Johanna seit Wochen am Tag wirklich viel geschrien hat! Wir haben sie gewogen und sie wiegt nicht mal 4 kg! Muss jetzt zufüttern weil die Milch nicht reicht, hab von der Hebamme so ein Schlauchsystem bekommen damit sie trotzdem von der Brust trinken kann! Ich hab mich gestern wirklich gefühlt als ob ich versagt hätte
!
Hier kannst du es die anschauen:
http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/nurs ing.php
Damit wird die Brust weiterhin stimuliert und sie bekommt zusätzlich Nahrung. Hoffe dass ich das System bald nicht mehr brauche und wieder normal stillen kann. Trink jetzt auch ganz fleißig Milchbildungstee.
Vielen Dank an alle für die Lieben Worte
03.03.2010 13:06
Zitat von miaa:
Zitat von -Lissi-:
!
Oje was hat sie denn bei der Geburt gewogen?
Ich würde sie aber trotzdem vom Kinderarzt nochmal wiegen lassen, denn die Waagen von den Hebammen sind manchmal sehr ungenau. Meine hat Marko mal gewogen und irgendwie 4200 raus gebracht 3 Std. später hatte ich einen Termin beim Kinderarzt und er hatte auf der Digitalen nur 3700 Gramm. Vielleicht ist es bei euch genau das Gegenteil.
Bei der Geburt hat sie 3070 g gewogen und bei der U3 vor ca. 5 Wochen waren es 3740 g! Und gestern waren es nicht mal 4000 g
! Sie sieht jetzt nicht abgemagert aus aber es ist halt einfach zu wenig!
03.03.2010 13:08
@philstern: Ich drück dir ganz fest die Daumen dass mit dem Herzen alles in Ordnung ist
!
!
03.03.2010 13:16
Danke an alle für die lieben Worte.
habe nächste Woche Mittwoch um 10.45 Uhr ein Termin.
Hoffe echt das alles gut ist.
Ich kann garnicht mehr warten... hätte natürlich gerne noch viel früher ein Termin bekommen... aber egal dauert ja nicht mehr lange
habe nächste Woche Mittwoch um 10.45 Uhr ein Termin.
Hoffe echt das alles gut ist.
Ich kann garnicht mehr warten... hätte natürlich gerne noch viel früher ein Termin bekommen... aber egal dauert ja nicht mehr lange
03.03.2010 13:19
Zitat von -Lissi-:
Zitat von miaa:
Zitat von -Lissi-:
!
Oje was hat sie denn bei der Geburt gewogen?
Ich würde sie aber trotzdem vom Kinderarzt nochmal wiegen lassen, denn die Waagen von den Hebammen sind manchmal sehr ungenau. Meine hat Marko mal gewogen und irgendwie 4200 raus gebracht 3 Std. später hatte ich einen Termin beim Kinderarzt und er hatte auf der Digitalen nur 3700 Gramm. Vielleicht ist es bei euch genau das Gegenteil.
Bei der Geburt hat sie 3070 g gewogen und bei der U3 vor ca. 5 Wochen waren es 3740 g! Und gestern waren es nicht mal 4000 g!
Sie sieht jetzt nicht abgemagert aus aber es ist halt einfach zu wenig!
Das ist natürlich wirklich wenig... meine Wog nach der Geburt 3580.
Bei der U2 3300 und jetzt bei der verspäteten U3 5460g
03.03.2010 13:21
Zitat von -Lissi-:
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
!
Hier kannst du es die anschauen:
http://www.medela.de/D/breastfeeding/products/nurs ing.php
Damit wird die Brust weiterhin stimuliert und sie bekommt zusätzlich Nahrung. Hoffe dass ich das System bald nicht mehr brauche und wieder normal stillen kann. Trink jetzt auch ganz fleißig Milchbildungstee.
Vielen Dank an alle für die Lieben Worte![]()
kommt da Fertignahrung rein? man hängt es sich um und das Baby nuckelt an Brustwarze und Schlauch gleichzeitig? oder wie muss ich mir das Vorstellen????
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

! Muss jetzt zufüttern weil die Milch nicht reicht, hab von der Hebamme so ein Schlauchsystem bekommen damit sie trotzdem von der Brust trinken kann! Ich hab mich gestern wirklich gefühlt als ob ich versagt hätte
!
mein Mund ist schneller als mein Verstand