Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Jenjen90
2192 Beiträge
03.03.2010 21:37
Zitat von Puschi87:

Zitat von Jenjen90:

---

wachen eure mäuse denn nicht auf wenn ihr sie dann ins bett legt?? damino wacht sofort auf wenn ich ihn wohin leg er kann auch nicht ganz flach auf dem rücken liegen er braucht immer kissen

ich lege ihn wach ins bett

und dann schläft er ein?
ich frag mich was bei meinem kind schief läuft meiner fängt da wie abgestochen an zu brüllen , wird knallrot und hält die luft an, weißte ja...sowas geht bei dem garnich ohhhhh man ich verzweifel noch, hab ich alles falsch gemacht oder ist er einfach anderst???
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von Jenjen90:

wachen eure mäuse denn nicht auf wenn ihr sie dann ins bett legt?? damino wacht sofort auf wenn ich ihn wohin leg er kann auch nicht ganz flach auf dem rücken liegen er braucht immer kissen

achja ich hab ihn heute auch als er eingeschlafen ist beim stillen aufs sofa gelegt und hab meiner mum gesagt sie soll kurz gucken ich geh aufs klo...nach nen paar sekunden ist er natürlich wieder aufgewacht und dann hat er seinen kopf aus dem liegen hochgehoben uns ist dann nach vorne zur seite gekippt....bei ihm ist das so komisch..er dreht sich nicht einfach so zur seite um sondern er setzt sich quasi fast auf..vom liegen fast ins sitzen..mhhhh und dann rollt er fast vorne über müsste mal nen video machen das ist schwer zu beschreiben, oder kann man meinem gewirr folgen?

also ich kann deinem gewirr folgen

es ist in den meisten fällen so das lulu aufwacht wenn ich sie nachts dann ins bett lege, sie hat es so von anfang an gelernt im eigenen bett einzuschlafen was auch zu 90% gut funktioniert, wenn nich klappts mit nuppi ... tagsüber wird sie wach wenn ich sie weglege und will wieder spielen, dann schläft sie nicht weiter.
fluse79
16057 Beiträge
ich lege Mia auch wach ins Bett ... Spieluhr an ... dann erzählt sich noch ein bisschen und dann macht sie bubu
InaWug
12588 Beiträge
03.03.2010 21:38
ich leg zoe auch ins bett wenn sie wach ist aber meistens pennt sie dann sofort weiter
Derinchen
1140 Beiträge
03.03.2010 21:39
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

meine mum schläft hier neben mir auf meinem bett und ich still hier....und damino hat mich grad sooowas von feste gebissen das ich aufgeschrien hab und meine mum springt wie gestochen hoch und schreit damino damino ich komme!

deine mum is soo süß
... aber wenn DU schreist sollte sie eigentlich DIR zu hilfe kommen

hihi ich lach mich schon wieder wech und mein mann schaut schon ganz komisch zu mir rüber
Maike0902
4534 Beiträge
03.03.2010 21:39
Ich tippe hier nebenbei auch immer wenn ich stille,jetzt auch grad,habe beide hände frei

Wenn paco morgens 5 uhr hungr bekommt,stille ich im liegen und schlafe nicht ein,aber wenn er 8 uhr wieder kommt,dann schon...
fluse79
16057 Beiträge
03.03.2010 21:40
sagt mal schlafen eure Mäuse plötzlich auch so wenig über Tag? bin schon am überlegen ob ich richtig nen Mittagschlaf angewöhne also richtig gegen 12 Uhr ins Bett mit dunkel machen und Schlafsack an ?! Wie macht ihr das im Moment?
Jenjen90
2192 Beiträge
03.03.2010 21:40
ich glaub ich hab echt alles falsch gemacht...bei dem geht das nicht der fängt dann wieder an mit seinem gebrüll und luftanhalterei und der zieht das auch 2 std durch wenn man ihn nicht rausholt...aber der schnappt ja dann nach 5 mal so arg luft anhalten nurnoch nach luft das ich immer denk dem platzt gleich alles im kopf und der fällt mir echt noch in ohnmacht
alokasie
12208 Beiträge
03.03.2010 21:41
Zitat von Jenjen90:

und dann schläft er ein?
ich frag mich was bei meinem kind schief läuft meiner fängt da wie abgestochen an zu brüllen , wird knallrot und hält die luft an, weißte ja...sowas geht bei dem garnich ohhhhh man ich verzweifel noch, hab ich alles falsch gemacht oder ist er einfach anderst???

du hast sicher nicht alles falsch gemacht süße, versteheja auch wenn man möglichst viel kuscheln will, wir mussten uns auch sehr disziplinieren uns an regeln zu halten ... is natürlich doof das dinolein immer so krass brüllt ... aber er muss sich dann eben mit konsequenz dran gewöhnen ... was wichtig ist das du nicht zu langebei ihm bleibst ... also lulu kommt ins bett ich sing ein lied und gehe, wenn sie weint gehe ich hin und sobald sie ruhig ist gehe ich SOFORT wieder aus dem zimmer, also immer sobald sie ruhig ist gehe ich. Wenn sie sich daran gewöhnt dasich ewig nebenihr sitze und händchen halte, dann erwartet sie das irgendwann und du sitzt jahrelang am bett, das ist ja auch nicht schön ... ich glaube du brauchst n tick mehr konsequenz süße
03.03.2010 21:42
Zitat von Jenjen90:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Jenjen90:

---

ich lege ihn wach ins bett

und dann schläft er ein?

bei ihm ist das von abend zu abend unterschiedlich.manchmall schreit er auch,aber muss schlafen und manchmal lege ich ihn ins bett und er nuckelt seelenruhig an seiner faust.
man muss auch mal schwein sein und härter durchgreifen.aber ist jedem selber überlassen.das sind regeln die ich mach.
alokasie
12208 Beiträge
03.03.2010 21:44
Zitat von fluse79:

sagt mal schlafen eure Mäuse plötzlich auch so wenig über Tag? bin schon am überlegen ob ich richtig nen Mittagschlaf angewöhne also richtig gegen 12 Uhr ins Bett mit dunkel machen und Schlafsack an ?! Wie macht ihr das im Moment?

das fang ich noch nicht an. Momentan schläft sie so dreimal etwa am tag ne stunde, manchmal mehr manchmal weniger, kannda noch kein muster erkennen ... ich denke so mit 5-6 Monaten werde ich festen Mittagsschlaf einführen
03.03.2010 21:44
Zitat von fluse79:

elias hat so um 1 seine schlafgehzeit aner ich mache das zimmer nur halb dunkel ohne schlafsack.so merkt er dass es nicht nacht ist.
Derinchen
1140 Beiträge
03.03.2010 21:45
Zitat von fluse79:

hmm Alisa schläft immer mal wieder nachmittags für eine 1/2 std. ein, wacht dann auf und spielt so leise in ihrer wiege das ich immer erst mitbekomme das sie wach ist wenn ich zufällig grad nach ihr schaue.
sie spielt dann ca. 1 std. oder ich beschäftige mich mit ihr und schläft dann wieder für 1/2 -1 std.
03.03.2010 21:46
jenny du hast nihts falsch gemacht.die babys kennen keine fehler,die muttis sind nicht perfekt geboren.
damino ist so,du hast nichts falsch gemacht.
fluse79
16057 Beiträge
03.03.2010 21:46
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

und dann schläft er ein?

du hast sicher nicht alles falsch gemacht süße, versteheja auch wenn man möglichst viel kuscheln will, wir mussten uns auch sehr disziplinieren uns an regeln zu halten ... is natürlich doof das dinolein immer so krass brüllt ... aber er muss sich dann eben mit konsequenz dran gewöhnen ... was wichtig ist das du nicht zu langebei ihm bleibst ... also lulu kommt ins bett ich sing ein lied und gehe, wenn sie weint gehe ich hin und sobald sie ruhig ist gehe ich SOFORT wieder aus dem zimmer, also immer sobald sie ruhig ist gehe ich. Wenn sie sich daran gewöhnt dasich ewig nebenihr sitze und händchen halte, dann erwartet sie das irgendwann und du sitzt jahrelang am bett, das ist ja auch nicht schön ... ich glaube du brauchst n tick mehr konsequenz süße

mir ist aufgefallen ich darf nicht auf Mia einreden wenn sie schreit ... ich streichel sie dann einfach ohne Worte nur das sie weiß das ich da bin ... geb ihr ihren Nucki wieder und gehe auch sobald sie ruhig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt