Dezember Babys 2009
23.06.2009 11:59
Ja ich muss mir jetzt noch was holen,es past ja nix mehr von den normalen Sachen und wenn meine beiden Männer im Anzug gehen,muss ich ja auch etwas rausgeputz sein.
Somit heißt es donnerstag einkaufen fahren
und das ist so voll da,weil am WE Tag der Niedersachsen oder sowas ist...
Ich muss mir auch gleich erstmal essen machen!
Heiratet ihr in weiß?Kirchlich oder standesamt oder beides?
Somit heißt es donnerstag einkaufen fahren
und das ist so voll da,weil am WE Tag der Niedersachsen oder sowas ist... Ich muss mir auch gleich erstmal essen machen!
23.06.2009 12:38
Zitat von canim:
Hallo Liebe Dezember Mami´s
mich würde mal interessieren, wer von euch die Nackenfaltenmessung gemacht hat und wie die ergebnisse so waren. soll ja nur zu 80% sicher sein.
und bin nen bissl verunsichert. viele sagen ja, dass man das erst ab nem bestimmten alter empfiehlt. aber ich finde das im vergleich zu vor 20 jahren immer mehr behinderte kinder zur welt kommen.
wär toll wenn ein paar mit erfahrungen mir antworten würden.
danke
Wir haben die Nackenfaltenmessung letzten Donnerstag machen lassen. Ein Wert bis zu 3mm ist nicht auffällig, 3-4 mm ist grenzwertig und ab 4 mm muss man weitere Untersuchungen machen.
Die Nackenfalte von meinem Baby betrug 1,8mm und ich bin seitdem irgendwie ein bischen beruhigter.
23.06.2009 13:05
Zitat von Felicity:
Zitat von canim:
Hallo Liebe Dezember Mami´s
mich würde mal interessieren, wer von euch die Nackenfaltenmessung gemacht hat und wie die ergebnisse so waren. soll ja nur zu 80% sicher sein.
und bin nen bissl verunsichert. viele sagen ja, dass man das erst ab nem bestimmten alter empfiehlt. aber ich finde das im vergleich zu vor 20 jahren immer mehr behinderte kinder zur welt kommen.
wär toll wenn ein paar mit erfahrungen mir antworten würden.
danke
Wir haben die Nackenfaltenmessung letzten Donnerstag machen lassen. Ein Wert bis zu 3mm ist nicht auffällig, 3-4 mm ist grenzwertig und ab 4 mm muss man weitere Untersuchungen machen.
Die Nackenfalte von meinem Baby betrug 1,8mm und ich bin seitdem irgendwie ein bischen beruhigter.
Meine FA sagt ab 1,8mm könnte es auf Trisomie hinweisen
Bei meinem krümel war sie max. 1,2mm und das war in Ordnung,sie meinte sie hatte mal eine da war die Falte 5,4mm und da hat man so schon mit dem bloßem auge das Ödem was typisch ist an dem Nacken gesehen
23.06.2009 13:06
Zitat von Nici_H:
Ja ich muss mir jetzt noch was holen,es past ja nix mehr von den normalen Sachen und wenn meine beiden Männer im Anzug gehen,muss ich ja auch etwas rausgeputz sein.
Somit heißt es donnerstag einkaufen fahrenund das ist so voll da,weil am WE Tag der Niedersachsen oder sowas ist...
na dan viel spass beim shoppen...das kann ja auch schön werden, wenn man mal schöne klamotten anprobieren kann! Ich hab jetzt auch erstmal gegessen+ abgewaschen (bäh) jetzt mach ich nix mehr für heut...die nächsten tage werden stressig genug! Jetzt heiraten wir erstmal "nur" beim standesamt. Nächstes jahr oder in 2 jahren dann noch kirchlich...wenn der zwerg dann die ringe bringen kann! Mal schaun...das hat ja noch zeit! Hätte ich gar kein nerv sowas grosses jetzt zu organisieren! Arbeitest du denn noch?
23.06.2009 13:08
nee, nee, da hast du was falsch verstanden. Sogar 3 mm sind manchmal noch normal. Hab grad nochmal gegoogelt, da steht dann auch:
[quote=] [quote=]
"Dickere" Nackenfalte besagt nun also, das die Flüssigkeitsansammlung (Lymphgefäße) eben mehr oder weniger ist! Durchschnittlich misst man in dieser Schwangerschaftswoche bzw. in dem Zeitraum 2,5 - 3mm (auch hier variiert es wieder von Arzt zu Arzt) Kommt bei dieser Messung nun ein höherer Wert raus gilt die Nackenfalte als auffällig! Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht [/quote] [/quote]
hattest du dann auch dazu nen Bluttest machen lassen?
[quote=] [quote=]
"Dickere" Nackenfalte besagt nun also, das die Flüssigkeitsansammlung (Lymphgefäße) eben mehr oder weniger ist! Durchschnittlich misst man in dieser Schwangerschaftswoche bzw. in dem Zeitraum 2,5 - 3mm (auch hier variiert es wieder von Arzt zu Arzt) Kommt bei dieser Messung nun ein höherer Wert raus gilt die Nackenfalte als auffällig! Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht [/quote] [/quote]
hattest du dann auch dazu nen Bluttest machen lassen?
23.06.2009 13:09
Zitat von fluse79:
oh man ich sitz schon wieder nur auf dem Klo vor Aufregung![]()
ich weiß gar net warum du aufgeregt bist ! Geht dein Freund mit ?
23.06.2009 13:10
Zitat von Taima:
Zitat von fluse79:
oh man ich sitz schon wieder nur auf dem Klo vor Aufregung![]()
ich weiß gar net warum du aufgeregt bist ! Geht dein Freund mit ?
Da ist alles ok bin mir sicher !!!!!!!!!!!!!!!
23.06.2009 13:10
Wir haben den nackenfaltentest auch machen lassen...weiss gar nicht mehr genau den wert...
aber es war alles in ordnung...hab mir da aber ehrlich gesagt auch keine gedanken gemacht!
@fluse sei nicht nervös es wird schon alles gut werden... drück dir fest die daumen
aber es war alles in ordnung...hab mir da aber ehrlich gesagt auch keine gedanken gemacht! @fluse sei nicht nervös es wird schon alles gut werden... drück dir fest die daumen
23.06.2009 13:11
hier lest es euch mal durch....
bin mal gespannt, was da auf uns zu kommt....
http://www.rtl.de/ratgeber/gesundheit_940258.php?m edia=galerie2&set_id=20406
bin mal gespannt, was da auf uns zu kommt....
http://www.rtl.de/ratgeber/gesundheit_940258.php?m edia=galerie2&set_id=20406
23.06.2009 13:12
Zitat von conny123_4:
Zitat von Nici_H:
Somit heißt es donnerstag einkaufen fahrenund das ist so voll da,weil am WE Tag der Niedersachsen oder sowas ist...
Alles gute zum Ergebnis ! Arbeitest du heute nicht ?
na dan viel spass beim shoppen...das kann ja auch schön werden, wenn man mal schöne klamotten anprobieren kann! Ich hab jetzt auch erstmal gegessen+ abgewaschen (bäh) jetzt mach ich nix mehr für heut...die nächsten tage werden stressig genug! Jetzt heiraten wir erstmal "nur" beim standesamt. Nächstes jahr oder in 2 jahren dann noch kirchlich...wenn der zwerg dann die ringe bringen kann! Mal schaun...das hat ja noch zeit! Hätte ich gar kein nerv sowas grosses jetzt zu organisieren! Arbeitest du denn noch?
23.06.2009 13:13
Zitat von Taima:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Nici_H:
Alles gute zum guten Ergebins ! Arbeitest du heute nicht ???
23.06.2009 13:16
Zitat von Taima:
Zitat von conny123_4:
Zitat von Nici_H:
du musst immer ganz runter rollen.... bis zur letzten (quote) sonst ist dein text dazwischen....hatte heut morgen die letzte prüfung, bin dannach gegangen. Die machen da heut noch normal schule... ist mir aber nicht so nach! Morgen fahr ich dann zur beerdigung, hab jetzt bis sonntag frei!
Wie gehts dir/euch???
23.06.2009 13:20
Hallo meine Lieben!
Ich mach mir heute so viel gedanken über meinen Bauch und ob alles ok ist.
Ich hab so angst, das es nicht wächst und deshalb mein Bauch auch nicht größer wird.
Schieb heute nen totalen Depri vor mir her....
Ich mach mir heute so viel gedanken über meinen Bauch und ob alles ok ist.
Ich hab so angst, das es nicht wächst und deshalb mein Bauch auch nicht größer wird.
Schieb heute nen totalen Depri vor mir her....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt