Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
23.06.2009 21:09
[quote=]
Zitat von Morgiii:

Hey Fluse,
Toll das alles ok ist und schöne Bilder.
Ich muss mal schauen, dass ich meines mal irgendwo durch den Scanner jage, da ist krümelchen gut zu sehen.
Ich weiß noch nicht was es wird. Ein Mädchen wird vermutet, ist aber nicht sicher.... -.-
Am 1.7 hab ich wieder Termin und wieder US ( muss die anderen auch selbst bezahlen, aber der Blick aufs Kind ist es mir immer wert), mal sehen ob man mehr sieht *g*
Aber ich finde es doch recht teuer. Bei meiner FA sind es 25 € für US ( aber vielleicht ist das hier am Niederrhein auf dem Land günstiger).
Ist doch toll, wenn man sieht, das sich das Kind bewegt, oder? *smile*

Und Taima, ich drück dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht. Nur gut, dass es so früh erkannt wurde

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Angelsound? Ab welcher Woche lohnt sich das und wie funktioniert das ( wo bekomm ichs her / wie teuer im schnitt? *mit fragen löcher*)
[/quote]
also in meinen Augen lohnt sich der Angelsound wirklich... aber vorsicht es macht süchtig... es ist so ein kleines Gerät mit Kopfhörern das du dir auf den Bauch hälst... mit Öl darunter... dann kannst du die Nabelschnur pulsieren hören und wenn du Glück hast auch schon das Herzchen... ist aber nicht immer ganz leicht zu finden... meins ist von Ebay.... soll ab der 12 Woche funktionieren
InaWug
12588 Beiträge
23.06.2009 21:11
Zitat von Mrs_C:

weiß eine von euch, ab wenn man diese linea nigra bekommen soll? hab in meinem schwangerschaftsbuch gelesen, dass die schon ab dem 4. monat auftreten soll aber bei mir ist bis jetzt nichts in sicht. hängt ja auch mit der pigmentierung zusammen.

bei mir ist auch noch nichts denk auch des kommt erst später oder warscheinlich bei jedem anders
fluse79
16057 Beiträge
23.06.2009 21:11
[quote=]
Zitat von Mrs_C:

weiß eine von euch, ab wenn man diese linea nigra bekommen soll? hab in meinem schwangerschaftsbuch gelesen, dass die schon ab dem 4. monat auftreten soll aber bei mir ist bis jetzt nichts in sicht. hängt ja auch mit der pigmentierung zusammen.
[/quote]
bei m ir ist auch noch nichts davon in Sicht
Morgiii
89 Beiträge
23.06.2009 23:20
Hm, ich denke wir werden uns auch so ein Angelsound besorgen
Ich find es schade das man immer noch kurz in den Bauch sehen kann, beim US ( ich könnt mir das stundenlang ansehen).
Euch gehts da sicherlich nicht anders.
Momentan warte ich noch drauf, das sich wieder etwas ändert... der abschnitt der Schwangershaft ist gerade für mich sehr schön.. keine übelkeit, keien schlechte laune und mir gehts fabelhaft.. viel ruhe und gutes essen.....
Und ich bin froh, das erste Trimester überstanden zu haben ( da fühlt man sich etwas sicherer)
Aber sichtbar ist bei mir noch sonst nichts ( ist ja auch noch früh)
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
24.06.2009 00:06
Also ich glaube nicht das es nur der Darm ist, der das Gefühl bringt. Das hatte ich vorher nie. Vielleicht schimpft das Kind weil ihm der Platz genommen wird? Und das ist immer an der selben Stelle...gerade wieder, zwei mal ganz leicht gepocht als hätte es dagegen getreten.

Momentan überlegen wir auch, ob wir uns so ein Angelsound holen. Wir sind beide soooo neugierig.

Und das Kleine könnte ich auch den ganzen Tag per US beobachten und schauen was es macht. Das ist soooo ein tolles Gefühl!
Lhiana
3350 Beiträge
24.06.2009 04:56
Zitat von canim:

Hallo Liebe Dezember Mami´s

mich würde mal interessieren, wer von euch die Nackenfaltenmessung gemacht hat und wie die ergebnisse so waren. soll ja nur zu 80% sicher sein.
und bin nen bissl verunsichert. viele sagen ja, dass man das erst ab nem bestimmten alter empfiehlt. aber ich finde das im vergleich zu vor 20 jahren immer mehr behinderte kinder zur welt kommen.

wär toll wenn ein paar mit erfahrungen mir antworten würden.
danke

Ich habe es machen lassen.
Ein Grund war, weil ich so einen 2ten, kostenlosen US bekam!!! Sonst gibt es in Canada nur einen bezahlten...
Ein anderer Grund war, weil ich schon ueber der "35 Jahre alt" Grenze liege.

Ein Ergebnis habe ich noch nicht, erst wenn der Bluttest (wird uebermorgen gemacht) eine Auswertung hat, werden beide Ergebnisse zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst und uns mitgeteilt.
Zusammen sollen die Tests dann bis zu 94% Sicherheit geben...

Bei der Messung hat die Aerztin aber gleich gesagt, das es sehr gut aussieht, aber ein 2ter Arzt das Ergebnis bestaetigen muss, bevor es offiziell fuer das Gesamtergebnis verwendet werden darf.

Sollte das Ergebnis "schlecht" ausfallen, wird mir auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen...
24.06.2009 07:09
Zitat von conny123_4:

Zitat von Nici_H:

na dan viel spass beim shoppen...das kann ja auch schön werden, wenn man mal schöne klamotten anprobieren kann! Ich hab jetzt auch erstmal gegessen+ abgewaschen (bäh) jetzt mach ich nix mehr für heut...die nächsten tage werden stressig genug! Jetzt heiraten wir erstmal "nur" beim standesamt. Nächstes jahr oder in 2 jahren dann noch kirchlich...wenn der zwerg dann die ringe bringen kann! Mal schaun...das hat ja noch zeit! Hätte ich gar kein nerv sowas grosses jetzt zu organisieren! Arbeitest du denn noch?

Arbeite nur ein paar Stunden die Woche und das für meine Mutter!
Arbeitest du denn noch,war hattest du nur Schule?
Aber bin da auch ganz froh drum,da ich in der SS mit Erik bis zum Schluss voll gearbeitet hab und es doch sehr anstrengend war!
Wir wollen auch irgendwann kirchlich heiraten,mal schauen wann,vielleicht dann auch gleich unser Würmchen mit Taufen lassen,da haben wir nur einmal großen Stress!
24.06.2009 07:17
Guten morgenihr lieben..
ihr ward ja wieder fleißig,hab nur überflogen,hoffe hab nix wichtiges verpasst!
Heut wird ein richtig schöner Tag ist schon voll heiß bei uns!
und sonst alles gut bei euch?
Ich würd mich und den Kleinen gleich mal fertig machen,da ich um halb zehn den FA Termin hab...

Taima
6524 Beiträge
24.06.2009 08:22
Zitat von Nici_H:

Guten morgenihr lieben..
Ich würd mich und den Kleinen gleich mal fertig machen,da ich um halb zehn den FA Termin hab...

Dann alles gute für den Fa Termin ! Wir wollen dann nen Bericht
Taima
6524 Beiträge
24.06.2009 08:23
Ich vermisse unsere Jungemami !!!!!!! Hoffentlich ist alles ok ! Habt ihr was gehört von ihr ?
jungemami09
368 Beiträge
24.06.2009 09:04
guten morgen mädels

ich bin auch nicht lange on ... brauche viel ruhe

ich war gestern 4 stunden im krankenhaus die ganze zeit untersucht
und 2 stunden geruht weil ich fast weg getrennten wäre

ich habe nur gebrochen , usw
kopfschmerzen , so schmerzen mir sorgen ums baby gemacht usw

also sie haben mir dann paar sachen übern tropf einlaufen lassen und ja
mein blutdruck war viel zu hoch

( der muss jetzt im auge behalten werden , und ja hab ne risiko schwangerschaft durch den ganzen stress jetzt ... )

bekomme kaum was zum essen runter das was ich esse kotz ich wieder aus

habe wieder abgenommen

und ja
was soll ich sagen BLUTWERTE WAREN OKAY ( also bin nicht krank oder so )
also es kommt alles vom stress
fluse79
16057 Beiträge
24.06.2009 09:09
oh man Michele dann tu dir Ruhe an... ein Mann ist das nicht wert...
fluse79
16057 Beiträge
24.06.2009 09:10
[quote=]
Zitat von Nici_H:

Guten morgenihr lieben..

[/quote]
alles gute für den Termin... hoffentlich bringst du ein Bilödchen und nen schönen Bericht mit
jungemami09
368 Beiträge
24.06.2009 09:16
Zitat von fluse79:

oh man Michele dann tu dir Ruhe an... ein Mann ist das nicht wert...

ich bin so am boden ....
mir gehts genauso wieder scheiße wie gestern

ich bekomme nichts runter usw..

WARUM .... ich versteh ihn einfach nicht ... von heut auf morgen
sitze hier wieder und bin am weinen
fluse79
16057 Beiträge
24.06.2009 09:18
versuch dich abzulenken das du nicht so viel Zeit zum nachdenken hast... das hat mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen bin auch nach 7 Jahren von einem auf den anderen Tag verlassen worden wegen ner anderen... vielleicht ein wenig mit ner Freundin an die Luft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt