Dezember Babys 2009
16.03.2010 21:34
Zitat von InaWug:
sasi ich drück dir ganz fest die daumen
oh mann zoe ist grad erst eingeschlafen. wir haben überhaupt keine festen zeiten mehr und ich kann sie auch nicht mehr allein ins bett legen. erst wenn sie schläft.![]()
![]()
![]()
sie ist immer noch so stark auf mich fixiert ich kann sie net mal kurz ihrem papa geben![]()
das ist echt mega anstrengend. also wenn das der 12 wochen schub ist (was ich schwer hoffe) dann müsste er bald vorbei sein.
nächste woche freitag ist der beikostkurs. dauerd zwei std und da bekomm ich dann alles genau erklärt auf was man achten muss usw.
den macht die hebamme von meiner schwester. bin schon gespannt. aber das wichtigste ich kann zoe mit hinnehmen![]()
Das pegelt sich bestimmt bald wieder ein
Klaaaaaaaaar is ein Schub!!!!
Ich werd immer ausgelacht von meiner Mutti und den anderen Verwandten wenn ich da mit nem Schub ankomme.... Find ich voll gemein! Die ganze Literatur wird sich ja wohl kaum alles aus den Fingern saugen... Wie auch immer... nach dem Schubbi kann Zoe bestimmt ganz viel neue Sachen
halte durch.
16.03.2010 21:36
Zitat von InaWug:
ne hab net gepumpt. sie hängt de ganzen tag an der brust da komm ich garnet dazu. und naja wegen der rückbildungsgymnastik. das werd ich wohl erst mal zuhause machen, geht ja genauso.
wie gehts denn lulu?
geht mir auch so, ich würde so gern mal was abpumpen zum einfrieren aber am tag geht das einfach nicht, ich denke es reicht momentan gerade so ... nachts lauf ich zwar aus aber mag nachts echt nicht pumpen
Lulu gehts gut, sie is manchmal noch n bissl quängelig, aber ich denke mal das liegt an der verbesserten Wahrnehmung, die macht ihr anscheinend noch etwas angst.
weißt du was du bei der rückbildung machen musst, warst du schon bei einem kurs zum anschauen?
16.03.2010 21:38
Zitat von alokasie:
dazu besteht keine notwendigkeit, das geht schon von allein zu ... es blutet nur ganz wenig ... zunähen wäre nicht so gut, denn der noch nicht verheilte bereich liegt ja im Tiefen und es muss von innen nach außen heilen, wenn es innen noch nicht heil ist und äußerlich zu, dann entsteht erst das problem
Aha so is das also, dann auf jeden Fall mal gute Besserung für die Narbe!!!
16.03.2010 21:40
Zitat von muddi83:
Zitat von alokasie:
dazu besteht keine notwendigkeit, das geht schon von allein zu ... es blutet nur ganz wenig ... zunähen wäre nicht so gut, denn der noch nicht verheilte bereich liegt ja im Tiefen und es muss von innen nach außen heilen, wenn es innen noch nicht heil ist und äußerlich zu, dann entsteht erst das problem
Aha so is das also, dann auf jeden Fall mal gute Besserung für die Narbe!!!
danke dir
, das wird schon
16.03.2010 21:41
Zitat von muddi83:
Zitat von InaWug:
sasi ich drück dir ganz fest die daumen
oh mann zoe ist grad erst eingeschlafen. wir haben überhaupt keine festen zeiten mehr und ich kann sie auch nicht mehr allein ins bett legen. erst wenn sie schläft.![]()
![]()
![]()
sie ist immer noch so stark auf mich fixiert ich kann sie net mal kurz ihrem papa geben![]()
das ist echt mega anstrengend. also wenn das der 12 wochen schub ist (was ich schwer hoffe) dann müsste er bald vorbei sein.
nächste woche freitag ist der beikostkurs. dauerd zwei std und da bekomm ich dann alles genau erklärt auf was man achten muss usw.
den macht die hebamme von meiner schwester. bin schon gespannt. aber das wichtigste ich kann zoe mit hinnehmen![]()
Das pegelt sich bestimmt bald wieder einKlaaaaaaaaar is ein Schub!!!!
![]()
Ich werd immer ausgelacht von meiner Mutti und den anderen Verwandten wenn ich da mit nem Schub ankomme.... Find ich voll gemein! Die ganze Literatur wird sich ja wohl kaum alles aus den Fingern saugen...
Wie auch immer... nach dem Schubbi kann Zoe bestimmt ganz viel neue Sachenhalte durch.
ja das kenne ich. meine oma meinte letztens "ach sie hat ja immer nen schub" und meine schwiemu ist ja da eh irgendwie total weltfremd. sie eint imme rich muss abstillen und zufüttern weil zoe net satt wird und wenn ic ich von den schüben erzähl und dass die milch sich einstellt meint sie immer es ist quatsch und sie hat ihren kindern mit drei monaten ja schon zwieback mit tee und traubenzucker gegeben.... bla bla bla
ich glaub schon an die schübe es stimmt auch fast immer alles. sie macht das meiste dann wirklich so wie in dem buch "oh je ich wachse"
16.03.2010 21:43
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
ne hab net gepumpt. sie hängt de ganzen tag an der brust da komm ich garnet dazu. und naja wegen der rückbildungsgymnastik. das werd ich wohl erst mal zuhause machen, geht ja genauso.
wie gehts denn lulu?
geht mir auch so, ich würde so gern mal was abpumpen zum einfrieren aber am tag geht das einfach nicht, ich denke es reicht momentan gerade so ... nachts lauf ich zwar aus aber mag nachts echt nicht pumpen![]()
Lulu gehts gut, sie is manchmal noch n bissl quängelig, aber ich denke mal das liegt an der verbesserten Wahrnehmung, die macht ihr anscheinend noch etwas angst.
weißt du was du bei der rückbildung machen musst, warst du schon bei einem kurs zum anschauen?
ich war ja einmal da, und dann stand auf einmal mein mann mit schreiendem kind vor der tür
und von meinem FA hab ich auch ein heft wo so übungen drin sind
16.03.2010 21:43
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
wie gehts denn lulu?
geht mir auch so, ich würde so gern mal was abpumpen zum einfrieren aber am tag geht das einfach nicht, ich denke es reicht momentan gerade so ... nachts lauf ich zwar aus aber mag nachts echt nicht pumpen![]()
das mit dem Pumpen find ich sch... ich habs inzwischen aufgegeben. Ist echt lässtig, und die milch die ich wieder aufgetaut habe hab ich dann doch nicht verfüttert weil sie mir schlecht vorkam. (hat nach spülmittel gerochen und geschmeckt) obwohl sie sofort nach dem pumpen eingefroren hab und nach 3 wochen nehmen wollte. und das fett in der Milch hat sich auch nicht richtig mit dem rest vermischt... komisch aber war bei jedem Milchbeutel das selbe
16.03.2010 21:45
Zitat von muddi83:
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
wie gehts denn lulu?
das mit dem Pumpen find ich sch... ich habs inzwischen aufgegeben. Ist echt lässtig, und die milch die ich wieder aufgetaut habe hab ich dann doch nicht verfüttert weil sie mir schlecht vorkam. (hat nach spülmittel gerochen und geschmeckt) obwohl sie sofort nach dem pumpen eingefroren hab und nach 3 wochen nehmen wollte. und das fett in der Milch hat sich auch nicht richtig mit dem rest vermischt... komisch aber war bei jedem Milchbeutel das selbe![]()
ja das ist aber normal soweit ich weis. hab ich schon öfters gehört
16.03.2010 21:51
Zitat von InaWug:
ja das kenne ich. meine oma meinte letztens "ach sie hat ja immer nen schub" und meine schwiemu ist ja da eh irgendwie total weltfremd. sie eint imme rich muss abstillen und zufüttern weil zoe net satt wird und wenn ic ich von den schüben erzähl und dass die milch sich einstellt meint sie immer es ist quatsch und sie hat ihren kindern mit drei monaten ja schon zwieback mit tee und traubenzucker gegeben.... bla bla bla
ich glaub schon an die schübe es stimmt auch fast immer alles. sie macht das meiste dann wirklich so wie in dem buch "oh je ich wachse"
manchmal könnt ich ausrasten wenn die Mütter immer alles besser wissen wollen!!!! Genau das thema mit der Milch: Angebot und Nachfrage!!! glaubt niemand... meine mutti hat auch schon 3 mal gefragt "ob meine Milch noch reicht und wann ich denn endlich abstillen will, weil es ist ja auch für meinen Freund nicht schön wenn ihm die Milch entgegengeschossen kommt......" äääääh HALLO? mein schatz wird 1. nicht ständig bespritzt 2. sowas geht meine muddi GAR NIX an, 3. würd ich schon aus Trotz EXTRA ewiglange weiterstillen
warum will denn bloß jeder meinem Zwerg jetz schon nen Löffel in den Mund knallen!!
Darf er nicht einfach noch paar monate Baby sein??
16.03.2010 21:54
Zitat von InaWug:
ich war ja einmal da, und dann stand auf einmal mein mann mit schreiendem kind vor der tür![]()
und von meinem FA hab ich auch ein heft wo so übungen drin sind
ach stimmt ja,haste ja erzählt
16.03.2010 21:55
Zitat von muddi83:
das mit dem Pumpen find ich sch... ich habs inzwischen aufgegeben. Ist echt lässtig, und die milch die ich wieder aufgetaut habe hab ich dann doch nicht verfüttert weil sie mir schlecht vorkam. (hat nach spülmittel gerochen und geschmeckt) obwohl sie sofort nach dem pumpen eingefroren hab und nach 3 wochen nehmen wollte. und das fett in der Milch hat sich auch nicht richtig mit dem rest vermischt... komisch aber war bei jedem Milchbeutel das selbe![]()
hm, habe ich auch schon n paar mal gelesen, naja, werde meine pumpe dann wohl in zwei wochen wieder abgeben
16.03.2010 21:57
Zitat von InaWug:
was, das sie komisch riecht und schmeckt?
soll ich euch mal sagen das ich mich bis heute nicht getraut habe meine mumi zu kosten? auch nicht normal ne?
16.03.2010 22:02
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
soll ich euch mal sagen das ich mich bis heute nicht getraut habe meine mumi zu kosten? auch nicht normal ne?
ja das steht sogar auf den mumi gefrierbeuteln und bei den stillmamas ham se des thema auch schon gehabt. ich habs noch net selber ausprobiert
16.03.2010 22:04
Zitat von muddi83:
Zitat von InaWug:
manchmal könnt ich ausrasten wenn die Mütter immer alles besser wissen wollen!!!! Genau das thema mit der Milch: Angebot und Nachfrage!!! glaubt niemand... meine mutti hat auch schon 3 mal gefragt "ob meine Milch noch reicht und wann ich denn endlich abstillen will, weil es ist ja auch für meinen Freund nicht schön wenn ihm die Milch entgegengeschossen kommt......" äääääh HALLO? mein schatz wird 1. nicht ständig bespritzt 2. sowas geht meine muddi GAR NIX an, 3. würd ich schon aus Trotz EXTRA ewiglange weiterstillen![]()
![]()
warum will denn bloß jeder meinem Zwerg jetz schon nen Löffel in den Mund knallen!!![]()
Darf er nicht einfach noch paar monate Baby sein??
hehe ja genau meine schwiemu kündigt ja dauernd an wenn ich nicht mehr still will sie die kleine mal für paar std haben. abaer grad aus trotz still ich jetzt bis sie zwölf ist
16.03.2010 22:09
Zitat von InaWug:
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
ja das steht sogar auf den mumi gefrierbeuteln und bei den stillmamas ham se des thema auch schon gehabt. ich habs noch net selber ausprobiert![]()
echt das steht da drauf??? also kann ers trotzdem trinken oder wat?
wo die miclh ausm fläschchen mal genauso gerochen hat dacht ich schon mein gott ich bin zu blöd zum fläschchen abwaschen und kochen...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt