Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
18.03.2010 19:51
danke für die glückwünsche

so war heute beim arzt. naja er hat sie ganz genau untersucht und hat mir anschließend ein paar fragen gestellt. also mein kind ist nicht krank und höchstwarscheinlich auch kein schreikind sondern sie ist "verwöhnt".
sie ist so dran gewöhnt nur auf meinem arm zu sein dass es für sie fast unmöglich ist sich selber zu beschäftigen sie kennt des quasi garnet weil immer wenn sie quängelt sofort jemand kommt der sie hoch nimmt. er meint sie muss langsam lernen sich auch mal ne halbe std selber zu beschäftigen und auch tagsüber mal alleine einzuschlafen und mittasschlaf zu machen. haben das heute mal so ausprobiert und sie tat mir so leid. hab sie aber net alleine gelassen sondern zwar getröstet sie aber nicht ausm bett genommen und heute nachmittag hab sie dann einfach mal auf ihrer decke liegen lassen sie hat zwar bisschen gequängelt aber dann gar net mehr geschrien. und jetzt leigt sie im bett und schaut ihr mobile an. sie schläft bestimmt bald ein. mir gehts viel besser heute weil ich auch mal ruhe und etwas zeit für mich hatte und ich mich so intensiver um zoe kümmern konnte. so ein einfaches rezpet mit so großer wirkung
hätt ich ja auch selber drauf kommen können
Maike0902
4534 Beiträge
18.03.2010 20:12
Zitat von InaWug:

so war heute beim arzt. naja er hat sie ganz genau untersucht und hat mir anschließend ein paar fragen gestellt. also mein kind ist nicht krank und höchstwarscheinlich auch kein schreikind sondern sie ist "verwöhnt".
sie ist so dran gewöhnt nur auf meinem arm zu sein dass es für sie fast unmöglich ist sich selber zu beschäftigen sie kennt des quasi garnet weil immer wenn sie quängelt sofort jemand kommt der sie hoch nimmt. er meint sie muss langsam lernen sich auch mal ne halbe std selber zu beschäftigen und auch tagsüber mal alleine einzuschlafen und mittasschlaf zu machen. haben das heute mal so ausprobiert und sie tat mir so leid. hab sie aber net alleine gelassen sondern zwar getröstet sie aber nicht ausm bett genommen und heute nachmittag hab sie dann einfach mal auf ihrer decke liegen lassen sie hat zwar bisschen gequängelt aber dann gar net mehr geschrien. und jetzt leigt sie im bett und schaut ihr mobile an. sie schläft bestimmt bald ein. mir gehts viel besser heute weil ich auch mal ruhe und etwas zeit für mich hatte und ich mich so intensiver um zoe kümmern konnte. so ein einfaches rezpet mit so großer wirkung

Das hört sich ja gut an,schön das es so was "einfaches" ist

Mir fällt es manchmal auch schwer Paco liegen zu lassen wenn er etwas klingelt,aber solamge er nicht richtig weint ist es schon ok.

Ich nehme ihn oft mit in die Küche oder ins Bad wenn er etwas quängelt,er liegt dann in seiner Wippe und schaut mir zu und ist ganz ruhig
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 20:33
Zitat von InaWug:

oh das is ja toll das es so schnell einen erfolg zeigt, also ich versuche auch bei lulu einzuschätzen wann es notwendig ist und wann nicht.
manchmal drehe ich sie auch nur in ne andere position (vom rücken auf den bauch zb) und schon ist wieder ruhe
Juhu, na is doch toll, zoe is gar kein schreikind
InaWug
12588 Beiträge
18.03.2010 20:38
ja hab immer so versucht dass sie sich wohl fühlt und ja nicht schreit dabei war das genau das falsche. dadurch dass ich sie dauenrnd am arm hatte war ich natürlich gestresset und hab dass auf sie übertragen. werde das jetzt auf jeden fall weiter so machen. der schlüssel zu nem glücklichen kind ist eben doch ne glückliche mama
achja und damit ich noch zufriedener werde hab ich mir für nächsten mittwoch gleich nen friseur termin geben lassen
18.03.2010 20:38
schön das Zoe nichts schlimmes hat!! na dann könnt ihr ja da jetzt dran arbeiten!! viel glück
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 20:45
Zitat von InaWug:

ja hab immer so versucht dass sie sich wohl fühlt und ja nicht schreit dabei war das genau das falsche. dadurch dass ich sie dauenrnd am arm hatte war ich natürlich gestresset und hab dass auf sie übertragen. werde das jetzt auf jeden fall weiter so machen. der schlüssel zu nem glücklichen kind ist eben doch ne glückliche mama
achja und damit ich noch zufriedener werde hab ich mir für nächsten mittwoch gleich nen friseur termin geben lassen

das hast du aber schön gesagt süße und du hast soo recht damit.
ach ja frisör, da muss ich auch mal wieder hin? machste was neues oder wie immer nur aufgehübscht?
-Lissi-
5622 Beiträge
18.03.2010 20:47
@Ina : Gut dass alles in Ordnung ist und sie nur "verwöhnt" ist. Kann mir vorstellen dass es jetzt etwas schwierig ist sie umzugewöhnen. Aber du schaffst das und dann hast du auch wieder mehr Zeit wenn Zoe ruhiger ist und du kannst es mehr genießen ! Lass es dir beim Friseur richtig gut gehen !
InaWug
12588 Beiträge
18.03.2010 20:48
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

das hast du aber schön gesagt süße und du hast soo recht damit.
ach ja frisör, da muss ich auch mal wieder hin? machste was neues oder wie immer nur aufgehübscht?

ne mal was ganz neues möchte was kurzes und etwas heller will cih sei auch haben.
InaWug
12588 Beiträge
18.03.2010 20:50
Zitat von -Lissi-:

@Ina : Gut dass alles in Ordnung ist und sie nur "verwöhnt" ist. Kann mir vorstellen dass es jetzt etwas schwierig ist sie umzugewöhnen. Aber du schaffst das und dann hast du auch wieder mehr Zeit wenn Zoe ruhiger ist und du kannst es mehr genießen ! Lass es dir beim Friseur richtig gut gehen !

ja schwierig wird das ganz sicher. sie hat heute auch garnicht verstanden warum ich sie denn jetzt da liegen lasse. aber ich hab zum ersten mal seid tagen den abend mit ihr heute wieder richtige genossen. danke
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 21:28
Zitat von InaWug:

ne mal was ganz neues möchte was kurzes und etwas heller will cih sei auch haben.

oh wie spannend, musste dann unbedingt zeigen
InaWug
12588 Beiträge
18.03.2010 21:29
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

oh wie spannend, musste dann unbedingt zeigen

na klar. wo seid ihr denn heute alle? kommt was spannendes im tv?
fluse79
16057 Beiträge
18.03.2010 22:26
ihr seid ja schon alle weg ohhh Mensch ich ärgere mich gerade tierisch darüber, das die anfängliche fast schon übertriebene Euphorie meiner Familie dahin gegangen ist, das es scheinbar schon beim Fussball gucken nervt, wenn Mia mal ein wenig quengelt ... warum haben so Babys auch keinen Schalter ich bin sauer und traurig zugleich
fluse79
16057 Beiträge
18.03.2010 22:27
Ina das freut mich das ihr die Ursache für das schreien von Zoe so schnell gefunden habt ... nun wisst ihr wo ihr ansetzen könnt ist bestimmt ganz schön schwer
Maike0902
4534 Beiträge
18.03.2010 22:52
Zitat von fluse79:

ihr seid ja schon alle weg ohhh Mensch ich ärgere mich gerade tierisch darüber, das die anfängliche fast schon übertriebene Euphorie meiner Familie dahin gegangen ist, das es scheinbar schon beim Fussball gucken nervt, wenn Mia mal ein wenig quengelt ... warum haben so Babys auch keinen Schalter ich bin sauer und traurig zugleich

Was?Wie,deine Familie meckert wenn Mia mal qäungelt beim Fernseh schauen??
Da wäre ich auch traurig,was ist denn wohl wichtiger...
miaa
15612 Beiträge
18.03.2010 23:28
Hab euch schon vermisst Ich darf jetzt für eine Weile den von meinem Mann nutzen - wie gnädig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt