Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 10:37
Zitat von Puschi87:

uoe ,dir alles liebe zum heutigen drei monatigem

mensch puschi, du bist unglaublich

Liebe Zoe-Maus, alles liebe auch von mir und sei bitte ganz lieb zu deiner Mama, die hat es so verdient
18.03.2010 10:39
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

ich bin gerade völlig Planlos wie ich Mia jetzt anziehen soll bei der Temperaturexplosion ...
gestern hatte ich sie "nur" in einem Fleeceanzug (darunter hatte sie noch Strumpfhose,Hose, Langarmbody und ein Shirt) im Maxi Cosi da krieg ich gleich von unserer Nachbarsomi das ist aber doch zu kalt ... die kleine braucht ne Decke
nun weiß ich gar nix mehr ... ich kann sie doch nicht bei -10 Grad genauso anziehen wie bei + 10 Grad oder???

muss auch immer überlegen,aber im endeffekt machst du es richtig.
ichlege eli mit einer fleece jacke und mütze und decke in den kiwa.
mir hat man gesagt,man sollte babys so kleiden wie wie uns anziehen

aber nicht vergessen,die kleinen bewegen sich nicht groß..

hört sich wenig an aber er friert nnicht und er selber ist auch immer warm.ich gucke auch immer ob es zu kalt ist.aber bisjetzt hat er n ie geweint und war immer warm.habe noch vergessen zu sagen das er unter der decke eine fleecedecke hat.fleece hält allgemein ziemlich warm
18.03.2010 10:39
Zitat von alokasie:

Zitat von Puschi87:

uoe ,dir alles liebe zum heutigen drei monatigem

mensch puschi, du bist unglaublich

Liebe Zoe-Maus, alles liebe auch von mir und sei bitte ganz lieb zu deiner Mama, die hat es so verdient

[size=6](ria, ich kann mir sehr gut geburtstage merken )[/size]
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 10:42
Zitat von fluse79:

ich bin gerade völlig Planlos wie ich Mia jetzt anziehen soll bei der Temperaturexplosion ...
gestern hatte ich sie "nur" in einem Fleeceanzug (darunter hatte sie noch Strumpfhose,Hose, Langarmbody und ein Shirt) im Maxi Cosi da krieg ich gleich von unserer Nachbarsomi das ist aber doch zu kalt ... die kleine braucht ne Decke
nun weiß ich gar nix mehr ... ich kann sie doch nicht bei -10 Grad genauso anziehen wie bei + 10 Grad oder???

genauso habe ich lulu schon lang im kindersitz und sie ist da immer voll warm drin. ich werde mich da ran tasten, einfach im nacken fühlen wie warm oder kalt sie ist und darauf reagieren. im kiwa werde ich jetzt auf die extra zusatzdecke verzichten.
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 10:43
Zitat von fluse79:

Zitat von Nici_H:

Guten morgen,

ich komm echt fast nicht mehr hinter her hier mit nachlesen,auch wenns nicht immer viel ist!!!

Schnucki hat ihre impfe gut verkraftet,kein Fieber nur etwas zickig!!!
Oh ja die Frühling kommt echt,hör schon seit heut morgen die Vögel draussen!!!

Ria, probier es mal mit einer Kamillentinktur aus der Apo,das hat mir immer sehr gut geholfen oder eine Jodcreme ,die ist aber glaub ich verschreibungspflichtig!
Du kannst auch zur Fusspflege gehen,damit der rest raus geholt wird wenn die entzündung nicht zu stark ist und es nicht zuweit drinnen ist!

Betaisodona kann man so kaufen

mensch mädels, ich weiß schon warum ich euch frage
danke
18.03.2010 10:47
eli hat so ein rotes kinn. kann es vom zahnen kommen?
fluse79
16057 Beiträge
18.03.2010 10:50
Zitat von Puschi87:

das kommt bestimmt vom sabbert und wenn dann die Kleidung dran reibt
18.03.2010 10:52
Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

das kommt bestimmt vom sabbert und wenn dann die Kleidung dran reibt

muss ich mal beobachten.aber das schon seit heute morgen.
*
bin dann erstmal weg.
fluse79
16057 Beiträge
18.03.2010 10:56
ja ich wünsch euch nen wunderschönen Tag mit ganz viel Frühlingssonne
18.03.2010 11:04
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

AUA..... weisst du schon wielange das dauert! hofentlich kannst du dann gleich nachhause!!!

es ist heute zum glück wieder besser, also werde ich nicht ins KH gehen und es auch erst mal nicht operieren lassen (wird ambulant gemacht), es wird nur wahrscheinlich immer mal wieder passieren das es weh tut, hatte gestern nur angst der zeh fällt mir ab, aber es ist wieder besser zum glück, so das ich heute nachmittag bei dem tollen wetter mal versuche etwas mit lulu spazieren zu gehen

wow...du hattest angst dir fällt der zeh ab?? na dann muss es echt heftig gewesen sein!! Schön ist es ein bisschen besser!
geniess den spazier gang.
ich freu mich so das ich so ne liebe freundinn hab, vom GVK. wir treffen uns fast jeden nachmittag zum spazieren und anschliessendem kaffee bei ihr! ist echt super so! Sonst wäre ich glaub ganz schön allein hier! und es ist sooo schön draussen! mein termometersagt ganze 27 grad in der sonne an!!! JUHU
18.03.2010 11:08
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

so sah das bei uns auch aus! war aber im nachhinein doof! in dem moment fand ich es nicht schlimm...auch in der schulzeit, wir waren fast meistens allein! Das ist einfach nicht gut für die erziehung! finde ich

naja, ich hatte ja mal erzählt das ich zur gesprächstherapie gegangen bin wegen meinem job ... und da ist einiges zu tage gekommen und du hast absolut recht conny. Ich meine, egal was unsere Kinder psychischer Natur mal haben, es ist eh unsere Schuld ...aber mit dem allein lassen ist echt schwierig. Meine Eltern hatten immer viel Arbeit uns später waren sie selbständig, deshalb war ich quasi von 7 bis 15 Jahre immer allein zu hause. Die meisten Jahre sind meine Eltern erst abends um 10 nach hause gekommen.
Also habe ich früh gelernt Verantwortung zu übernehmen die eigentlich meine Eltern hätten tragen sollen, es gab da viele traurige Beispiele, deshalb habe ich in meinem Job genau so gehandelt und die verantwortung meines Chefs getragen ... und daran bin ich dann gebrochen ... deswegen lasse ich meine Lulu auch nicht schreien, sie soll von anfang an lernen das ich da bin und sie nicht alles allein aushalten muss

das stimmt voll und ganz so!!!! ich hatte auch gar keinen respekt vor meinen eltern. also sie konnten mir nie irgendwas sagen! und es bestand einfach kein familien leben... unternehmungen und so was viel alles flach! das ist schon nicht schön! aber das war "damals" einfach so üblich, oder? bei meinen freunden war das bei allen so! wir hingen einfach immer zusammen rum und die eltern waren nie da und wussten über nichts bescheid!
18.03.2010 11:10
Zitat von fluse79:

ja ich wünsch euch nen wunderschönen Tag mit ganz viel Frühlingssonne

ich dir auch!!!
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 11:13
Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

ach ihr gebt ihn dann zur tagesmutter und nicht in die kita?
sag mir bitte nochmal wann genau ihr nach usa macht, ist doch jetzt nicht mehr lange ne? weiß nur noch april

Ja,Tagesmutter ist etwas günstiger und eigentlich flexibler und es kümmert sich 1 Erzieherin um 5 Kinder,in der Kita sind es 10 Kinder oder so....
Außerdem ist die Tagesmutti nicht mal 5 min. Fußweg von mir entfernt

am 6. april fliegen wir

ach doch so zeitig schon ???
oh man, glaube dir das du das mit einem lachenden und einem weinenden auge siehst. Gehen denn noch mehr Kameraden von deinem Schatz mit Familie?
alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 11:16
Zitat von Puschi87:

alokasie
12208 Beiträge
18.03.2010 11:19
Zitat von conny123_4:

wow...du hattest angst dir fällt der zeh ab?? na dann muss es echt heftig gewesen sein!! Schön ist es ein bisschen besser!
geniess den spazier gang.
ich freu mich so das ich so ne liebe freundinn hab, vom GVK. wir treffen uns fast jeden nachmittag zum spazieren und anschliessendem kaffee bei ihr! ist echt super so! Sonst wäre ich glaub ganz schön allein hier! und es ist sooo schön draussen! mein termometersagt ganze 27 grad in der sonne an!!! JUHU

ja, man sollte meinen nachdem man ein kind ausgetragen und geboren hat erschreckt einen kein schmerz mehr, aber das war schon ganz schön böse ... ich glaube aber auch ich bin seit der ss empfindlicher geworden.

oh na das ist ja richtig toll das du eine liebe freundin gefunden hast, das is echt wichtig ... ich glaube ich habe noch nie so viele menschen kennen gelernt wie in den letzten Monaten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt