Dezember Babys 2009
18.03.2010 10:13
Zitat von Puschi87:
Zitat von Puschi87:
lukas alles gute nachträglich zum 3 monatigem
zoe ,dir alles liebe zum heutigen drei monatigem
von mir auch alles Liebe!!!!
18.03.2010 10:17
Guten morgen,
ich komm echt fast nicht mehr hinter her hier mit nachlesen,auch wenns nicht immer viel ist!!!
Schnucki hat ihre impfe gut verkraftet,kein Fieber nur etwas zickig!!!
Oh ja die Frühling kommt echt,hör schon seit heut morgen die Vögel draussen!!!
Ria, probier es mal mit einer Kamillentinktur aus der Apo,das hat mir immer sehr gut geholfen oder eine Jodcreme,die ist aber glaub ich verschreibungspflichtig!
Du kannst auch zur Fusspflege gehen,damit der rest raus geholt wird wenn die entzündung nicht zu stark ist und es nicht zuweit drinnen ist!
ich komm echt fast nicht mehr hinter her hier mit nachlesen,auch wenns nicht immer viel ist!!!
Ria, probier es mal mit einer Kamillentinktur aus der Apo,das hat mir immer sehr gut geholfen oder eine Jodcreme,die ist aber glaub ich verschreibungspflichtig!
Du kannst auch zur Fusspflege gehen,damit der rest raus geholt wird wenn die entzündung nicht zu stark ist und es nicht zuweit drinnen ist!
18.03.2010 10:18
ich bin gerade völlig Planlos wie ich Mia jetzt anziehen soll bei der Temperaturexplosion ...
gestern hatte ich sie "nur" in einem Fleeceanzug (darunter hatte sie noch Strumpfhose,Hose, Langarmbody und ein Shirt) im Maxi Cosi da krieg ich gleich von unserer Nachbarsomi das ist aber doch zu kalt ... die kleine braucht ne Decke
nun weiß ich gar nix mehr ... ich kann sie doch nicht bei -10 Grad genauso anziehen wie bei + 10 Grad oder???
gestern hatte ich sie "nur" in einem Fleeceanzug (darunter hatte sie noch Strumpfhose,Hose, Langarmbody und ein Shirt) im Maxi Cosi da krieg ich gleich von unserer Nachbarsomi das ist aber doch zu kalt ... die kleine braucht ne Decke
nun weiß ich gar nix mehr ... ich kann sie doch nicht bei -10 Grad genauso anziehen wie bei + 10 Grad oder???
18.03.2010 10:20
Zitat von Maike0902:
Huhu, hab mal beim Chirurgen gearbeitet,der das auch immer operiert hat.
Oft hilft auch erstmal Kamillan aus der Apotheke,immer 2-3 mal täglich den Zeh in so eine Lösung baden oder direkt rauf träufeln![]()
Wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das es schnell besser wird![]()
oh das is ja lieb von dir Maike, werde ich mal versuchen.
Heute ist es aber zum glück auch schon wieder besser, dachte gestern echt der zeh fällt mir ab
18.03.2010 10:20
Zitat von Nici_H:
Guten morgen,
Ria, probier es mal mit einer Kamillentinktur aus der Apo,das hat mir immer sehr gut geholfen oder eine Jodcreme ,die ist aber glaub ich verschreibungspflichtig!
Betaisodona kann man so kaufen
18.03.2010 10:23
Zitat von fluse79:
ich bin gerade völlig Planlos wie ich Mia jetzt anziehen soll bei der Temperaturexplosion ...
gestern hatte ich sie "nur" in einem Fleeceanzug (darunter hatte sie noch Strumpfhose,Hose, Langarmbody und ein Shirt) im Maxi Cosi da krieg ich gleich von unserer Nachbarsomi das ist aber doch zu kalt ... die kleine braucht ne Decke![]()
ne das wärs ja!!!
Sie ihr einfach mehrer Sachen an,ausziehen kannste immer noch!
Schnucki bekommt gleich einen normalen body,Pulli,dünne Strumpfhose,und Hose,Schuhe Jacke an!
18.03.2010 10:25
Zitat von Nici_H:
Zitat von fluse79:
gestern hatte ich sie "nur" in einem Fleeceanzug (darunter hatte sie noch Strumpfhose,Hose, Langarmbody und ein Shirt) im Maxi Cosi da krieg ich gleich von unserer Nachbarsomi das ist aber doch zu kalt ... die kleine braucht ne Decke![]()
ne das wärs ja!!!![]()
![]()
Schnucki bekommt gleich einen normalen body,Pulli,dünne Strumpfhose,und Hose,Schuhe Jacke an!
und so liegt sie dann wo??? im KIwa mit noch ner Decke???
18.03.2010 10:25
Zitat von Maike0902:
Also ich wäre normalerweise nach einem Jar wieder arbeitn gegangen,aber da wir ja bis anfang April in den USA sind,werde ich am 1.5. wieder bei meiner alten Arbeit anfangen,freue mich einerseits schon wieder,aber andererseits bin ich schon soooo traurig wenn ich dran denke Paco morgens abgeben zu müssen und erst späten nachmittag ihn wieder abholen kann![]()
Er ist doch dann die meiste Zeit der Woche bei der Tagesmutti und sieht mich viel seltener![]()
![]()
![]()
![]()
ach ihr gebt ihn dann zur tagesmutter und nicht in die kita?
sag mir bitte nochmal wann genau ihr nach usa macht, ist doch jetzt nicht mehr lange ne? weiß nur noch april
18.03.2010 10:28
Zitat von melancoly:
das macht jamie auch immee,wenn ich zur berutsschule war und er den ganzen tag bei oma war... er nimmt es mir immer richtig uebel![]()
mist, das tut bestimmt ganz schön weh ihn den ganzen tag "allein" zu lassen und dann noch zu sehen das er es dir übel nimmt
Er versteht ja noch nicht das es nicht anders geht und es wichtig ist das du in die Schule gehst ... aber die Omi macht ihre sache bestimmt gut
18.03.2010 10:30
Zitat von conny123_4:
AUA..... weisst du schon wielange das dauert! hofentlich kannst du dann gleich nachhause!!!
es ist heute zum glück wieder besser, also werde ich nicht ins KH gehen und es auch erst mal nicht operieren lassen (wird ambulant gemacht), es wird nur wahrscheinlich immer mal wieder passieren das es weh tut, hatte gestern nur angst der zeh fällt mir ab, aber es ist wieder besser zum glück, so das ich heute nachmittag bei dem tollen wetter mal versuche etwas mit lulu spazieren zu gehen
18.03.2010 10:32
Zitat von fluse79:
muss auch immer überlegen,aber im endeffekt machst du es richtig.
ichlege eli mit einer fleece jacke und mütze und decke in den kiwa.
mir hat man gesagt,man sollte babys so kleiden wie wie uns anziehen
18.03.2010 10:34
Zitat von fluse79:
Zitat von Nici_H:
Zitat von fluse79:
ne das wärs ja!!!![]()
![]()
und so liegt sie dann wo??? im KIwa mit noch ner Decke???
im maxi cosi!!
Decke hab ich eh immer mit bei der Frostbeule,
Im KiWa deck ich sie mit ner dünnen Decke zu und dann mach ich die Tragetasche auch zu so das kein wind rein kommt!
18.03.2010 10:35
Zitat von conny123_4:
so sah das bei uns auch aus! war aber im nachhinein doof! in dem moment fand ich es nicht schlimm...auch in der schulzeit, wir waren fast meistens allein! Das ist einfach nicht gut für die erziehung! finde ich
naja, ich hatte ja mal erzählt das ich zur gesprächstherapie gegangen bin wegen meinem job ... und da ist einiges zu tage gekommen und du hast absolut recht conny. Ich meine, egal was unsere Kinder psychischer Natur mal haben, es ist eh unsere Schuld ...aber mit dem allein lassen ist echt schwierig. Meine Eltern hatten immer viel Arbeit uns später waren sie selbständig, deshalb war ich quasi von 7 bis 15 Jahre immer allein zu hause. Die meisten Jahre sind meine Eltern erst abends um 10 nach hause gekommen.
Also habe ich früh gelernt Verantwortung zu übernehmen die eigentlich meine Eltern hätten tragen sollen, es gab da viele traurige Beispiele, deshalb habe ich in meinem Job genau so gehandelt und die verantwortung meines Chefs getragen ... und daran bin ich dann gebrochen ... deswegen lasse ich meine Lulu auch nicht schreien, sie soll von anfang an lernen das ich da bin und sie nicht alles allein aushalten muss
18.03.2010 10:36
Zitat von alokasie:
Zitat von Maike0902:
Also ich wäre normalerweise nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen,aber da wir ja bis anfang April in den USA sind,werde ich am 1.5. wieder bei meiner alten Arbeit anfangen,freue mich einerseits schon wieder,aber andererseits bin ich schon soooo traurig wenn ich dran denke Paco morgens abgeben zu müssen und erst späten nachmittag ihn wieder abholen kann![]()
Er ist doch dann die meiste Zeit der Woche bei der Tagesmutti und sieht mich viel seltener![]()
![]()
![]()
![]()
ach ihr gebt ihn dann zur tagesmutter und nicht in die kita?
sag mir bitte nochmal wann genau ihr nach usa macht, ist doch jetzt nicht mehr lange ne? weiß nur noch april
Ja,Tagesmutter ist etwas günstiger und eigentlich flexibler und es kümmert sich 1 Erzieherin um 5 Kinder,in der Kita sind es 10 Kinder oder so....
Außerdem ist die Tagesmutti nicht mal 5 min. Fußweg von mir entfernt
am 6. april fliegen wir
18.03.2010 10:36
Zitat von Puschi87:
Zitat von fluse79:
muss auch immer überlegen,aber im endeffekt machst du es richtig.
ichlege eli mit einer fleece jacke und mütze und decke in den kiwa.
mir hat man gesagt,man sollte babys so kleiden wie wie uns anziehen
aber nicht vergessen,die kleinen bewegen sich nicht groß..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt