Dezember Babys 2009
25.03.2010 20:46
Hab gerade gesehen dass es bei uns hier im Ort 1x die Woche einen Babytreff gibt. Überlege gerade ob ich da nicht hingehen soll
25.03.2010 20:48
Zitat von -Lissi-:
Hab gerade gesehen dass es bei uns hier im Ort 1x die Woche einen Babytreff gibt. Überlege gerade ob ich da nicht hingehen soll![]()
na klar auf jeden Fall, versuchen würde ich auf alle Fälle.
Ich hoffe das die Mädels da nett sind, aber du bist doch n ziemlich offener mensch oder?
25.03.2010 20:56
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Hab gerade gesehen dass es bei uns hier im Ort 1x die Woche einen Babytreff gibt. Überlege gerade ob ich da nicht hingehen soll![]()
na klar auf jeden Fall, versuchen würde ich auf alle Fälle.
Ich hoffe das die Mädels da nett sind, aber du bist doch n ziemlich offener mensch oder?
Ja doch eher schon. Ich hab eher etwas Angst dass die sich schon alle länger kennen und dann ist es ja immer etwas schwierig.
25.03.2010 20:59
Hallo Mädels...
..weil ich das grad so lese mit Brei.
Neo hat momentan aller drei Stunden hunger und schreit wie ein blöder wenn er nicht bald was bekommt.
Grundsätzlich würde ich sagen er hat seinen 12 Wochen Schub.
Aber den hatte er scheinbar vor 2 Wochen schon?!
Er trinkt ca 180ml, das aber aller drei Stunden eben, sonst immer vier.
Nachtschläft er auch ni gut grad bzw ist viel eher wach als sonst und ab um sechs ist er munter.
Also kann es sein dass er nicht mehr richtig satt wird???
Ab wann kann man denn Brei im allgemeinen geben???
Neo hat momentan aller drei Stunden hunger und schreit wie ein blöder wenn er nicht bald was bekommt.
Nachtschläft er auch ni gut grad bzw ist viel eher wach als sonst und ab um sechs ist er munter.
25.03.2010 21:03
Ihr macht mich grad ganz wirr..
Habe noch gar nicht an Brei gedacht. Im Moment ist sie sehr sehr unruhig aber das liegt am Schub, also dacht ich.
Hab auch so ne alle 3 Std Trinkerin aber Lina trinkt meist nicht mal 120 ml.
Habe noch gar nicht an Brei gedacht. Im Moment ist sie sehr sehr unruhig aber das liegt am Schub, also dacht ich.
25.03.2010 21:04
huhu mädels war ja wieder ewig net on
ich krieg gar nix mehr mit. wir haben den garten bekommen. kostet 80 euro im jahr nur ist echt ne menge arbeit. es steht kein häuschen drauf. und hab jetzt heut mal bisschen rum geschaut und dachte ich werd nicht mehr, die sind ja schweine teuer. mein papa ist da handwerklich sehr geschickt aber er meinte dass die materialien aufs selbe kommen wenn man selber eins baut
naja jetzt müssen wir uns da noch was ienfallen lassen. auch so muss noch rasen gepflanzt werden und ein zaun is au no net da
zoe schläft heute zum ersten mal ungepuckt weil ich glaube sie braucht jetzt mehr freiheit. sie kämpft sich aus dem pucksack eh immer raus und dann friert sie und wacht auf
ich krieg gar nix mehr mit. wir haben den garten bekommen. kostet 80 euro im jahr nur ist echt ne menge arbeit. es steht kein häuschen drauf. und hab jetzt heut mal bisschen rum geschaut und dachte ich werd nicht mehr, die sind ja schweine teuer. mein papa ist da handwerklich sehr geschickt aber er meinte dass die materialien aufs selbe kommen wenn man selber eins baut
naja jetzt müssen wir uns da noch was ienfallen lassen. auch so muss noch rasen gepflanzt werden und ein zaun is au no net da
zoe schläft heute zum ersten mal ungepuckt weil ich glaube sie braucht jetzt mehr freiheit. sie kämpft sich aus dem pucksack eh immer raus und dann friert sie und wacht auf
25.03.2010 21:05
Zitat von likeANangel:
Ihr macht mich grad ganz wirr..
Lach.
Naja ich dachte auch noch nicht an Brei.
Aber wir haben grad das Gefühl er wird nicht richtig satt.
Und dabei sind es 180ml!!!
25.03.2010 21:07
Zitat von Sweety_Tweety:
Hallo Mädels...
Nachtschläft er auch ni gut grad bzw ist viel eher wach als sonst und ab um sechs ist er munter.![]()
![]()
so mit 4 monaten kannste mittags mit gemüsebrei anfangen. zoe schaut schon immer ganz intressiert wenn wir essen. möchte aber erst mit 5 monaten anfangen, manche fangen auch erst mit 6 oder 7 monaten an. frag doch mal deinen kia
25.03.2010 21:10
Also Paco trinkt 230-250 ml
Letzte Woche hat er abgepumpte Mumi bekommen....
Aber er hält tagsüber auch nicht länger als 3-4 Stunden aus....aber ist denke ich normal,ich krieg ja auch nach 3-4 stunden wieder hunger
Letzte Woche hat er abgepumpte Mumi bekommen....
Aber er hält tagsüber auch nicht länger als 3-4 Stunden aus....aber ist denke ich normal,ich krieg ja auch nach 3-4 stunden wieder hunger
25.03.2010 21:10
hi ihr süßen...
wollt mich nur mal kurz zum thema brei melden..
also unsere hebi hat uns da tolle sachen dazu erklärt..
also man sollte nicht zufüttern vor dem vollendetem 6. monat.
und dann gabs noch super tips zum brei selber kochen und wie man am besten dem kind den brei angewöhnt.
was das kind im 1. lebensjahr essen sollte und darf und was lieber nicht.
ich werde auch auf keinen fall vor dem 6. monat zufüttern..bis dahin gibts nur milch!
ach ja..und an alle die dann breie kaufen wollen und ein bisschen sparen wollen (tip von der hebi): die marke bebivita ist die untermarke von hipp. die haben da gaaaanz dolle kontrollen und wenn die kühlkette vielleicht mal um ein viertel grad kurz unterbrochen wurde, darf das nichtmehr als makre hipp verkauft werden. also wird es als bebivita verkauft..aber trotzdem ist die qualität einwandfrei! und man spart bissle was
knnuuuuttttsssschhhhiiii an alle..sorry das ich in letzter zeit nicht so oft online bin..hab nur ewig viel zu tun in letzter zeit und dann bin ich abends sooo geschafft und mach dann den laptop nichtmehr an.
hab euch aber alle gaaanz dolle lieb
wollt mich nur mal kurz zum thema brei melden..
also unsere hebi hat uns da tolle sachen dazu erklärt..
also man sollte nicht zufüttern vor dem vollendetem 6. monat.
und dann gabs noch super tips zum brei selber kochen und wie man am besten dem kind den brei angewöhnt.
was das kind im 1. lebensjahr essen sollte und darf und was lieber nicht.
ich werde auch auf keinen fall vor dem 6. monat zufüttern..bis dahin gibts nur milch!
ach ja..und an alle die dann breie kaufen wollen und ein bisschen sparen wollen (tip von der hebi): die marke bebivita ist die untermarke von hipp. die haben da gaaaanz dolle kontrollen und wenn die kühlkette vielleicht mal um ein viertel grad kurz unterbrochen wurde, darf das nichtmehr als makre hipp verkauft werden. also wird es als bebivita verkauft..aber trotzdem ist die qualität einwandfrei! und man spart bissle was
knnuuuuttttsssschhhhiiii an alle..sorry das ich in letzter zeit nicht so oft online bin..hab nur ewig viel zu tun in letzter zeit und dann bin ich abends sooo geschafft und mach dann den laptop nichtmehr an.
hab euch aber alle gaaanz dolle lieb
25.03.2010 21:17
Zitat von InaWug:
http://www.beikost.de/
oh man,überall steht was anderes
Ich stille erstmal volle 6 Monate und werd mir dann nochmal nen Kopf machen
25.03.2010 21:23
Zitat von Maike0902:
Zitat von InaWug:
http://www.beikost.de/
oh man,überall steht was anderes![]()
![]()
Ich stille erstmal volle 6 Monate und werd mir dann nochmal nen Kopf machen![]()
ja das mit den 6 moanten war eigenbtlich bis jetzt auch immer so üblich. wollte ich erst auch so machen und keine kuhmilch vor dem ersten gebrurtstag usw. aber ich hab dann in der ELTERN und dann auch in der Leben und Erziehen echt intressante artikel gelesen und der neueste stand ist wohl mit 4 moanten KANN man frühestens anfangen ohne bedenken. da wurden jahre lang studien durchgeführt und leichtfertig wird sowas ja nicht gemacht. naja mal sehn das wär bei uns ja in 3 wochen wollen aber doch noch etwas länger warten. ich mach morgen nen beikostkurs da weis ich dann sicher noch mehr.
25.03.2010 21:50
also wenn ich das hier jetzt so lese bekomm ich nen schlechtes Gewissen, aber ist ja mit meinem KiA abgesprochen zumal Levi eh immer noch Dünnpfiff vom feinsten hat und dank Gemüse soll das bisschen besser werden, wollte ja auch 6monate voll stillen, aber nächtlich aller 1-2std aufstehen macht mir da keinen großen Mut, zumal ich mich tagsüber nicht ausruhe kann
25.03.2010 21:55
Zitat von josisMami:
also wenn ich das hier jetzt so lese bekomm ich nen schlechtes Gewissen, aber ist ja mit meinem KiA abgesprochen zumal Levi eh immer noch Dünnpfiff vom feinsten hat und dank Gemüse soll das bisschen besser werden, wollte ja auch 6monate voll stillen, aber nächtlich aller 1-2std aufstehen macht mir da keinen großen Mut, zumal ich mich tagsüber nicht ausruhe kann![]()
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben,bei dir gibt es ja gründe mit Brei früher anzufangen, an deiner stelle würde ich genauso wie du handeln.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt