Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
25.03.2010 21:56
Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Hab gerade gesehen dass es bei uns hier im Ort 1x die Woche einen Babytreff gibt. Überlege gerade ob ich da nicht hingehen soll

na klar auf jeden Fall, versuchen würde ich auf alle Fälle.
Ich hoffe das die Mädels da nett sind, aber du bist doch n ziemlich offener mensch oder?

Ja doch eher schon. Ich hab eher etwas Angst dass die sich schon alle länger kennen und dann ist es ja immer etwas schwierig.

jap, das is das schwierige an dieser Sache.

Ich gehe morgen auch zu ner neuen Krabbelgruppe, wenn die doof sind gehe ich wieder, kenne eine dort. Naja wenns nich klappt is nich ganz so wild, hab ja noch den stilltreff, die rückbildung und das schwimmen, aber schön wärs schon, da der jede woche ist.

Oh man, habe gerade für die Krabbelgruppe n blechkuchen (Schneewittchenkuchen) gemacht und dachte "och, machste n bissl mehr Glasur" und hab die dreifache menge gemacht ... schön drüber gekippt das zeug ... nach ner weile als ich das blech in kühlschrank stellen will sehe ich die ganze Küche voller schokolade, ne fette spur bis zum kühlschrank, ofen von oben bis unten voll, der tisch, der komplette fußboden ... ich geschleckt wien weltmeister aber hat nix genützt ... oh man, so ein scheiß noch hier mitten in der nacht
alokasie
12208 Beiträge
25.03.2010 22:00
Zitat von InaWug:

huhu mädels war ja wieder ewig net on
ich krieg gar nix mehr mit. wir haben den garten bekommen. kostet 80 euro im jahr nur ist echt ne menge arbeit. es steht kein häuschen drauf. und hab jetzt heut mal bisschen rum geschaut und dachte ich werd nicht mehr, die sind ja schweine teuer. mein papa ist da handwerklich sehr geschickt aber er meinte dass die materialien aufs selbe kommen wenn man selber eins baut
naja jetzt müssen wir uns da noch was ienfallen lassen. auch so muss noch rasen gepflanzt werden und ein zaun is au no net da

zoe schläft heute zum ersten mal ungepuckt weil ich glaube sie braucht jetzt mehr freiheit. sie kämpft sich aus dem pucksack eh immer raus und dann friert sie und wacht auf

hi süße, schön dich mal wieder zu hören
mensch da habt ihr ja ne ganze menge arbeit und ja, da hat dein papa leider recht, aber so n häuschen braucht man schon

Lulu schläft jetzt auch im schlafsack weil sie sich immer aus ihrer decke rausgestrampelt hat, ganz schön aktiv unsere kleinen wirbelwinde schon ne?
alokasie
12208 Beiträge
25.03.2010 22:02
Zitat von likeANangel:

Ihr macht mich grad ganz wirr..
Habe noch gar nicht an Brei gedacht. Im Moment ist sie sehr sehr unruhig aber das liegt am Schub, also dacht ich.
Hab auch so ne alle 3 Std Trinkerin aber Lina trinkt meist nicht mal 120 ml.

würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen Sassi, ich meine muss jeder selber wissen, aber lulu trinkt grad auch mehr, aber weil sie n bissl zu kämpfen hat, deswegen bekommt sie ihre Milch trotzdem weiter
25.03.2010 22:03
wenn ich eli keinen schlafi anziehe dreht er sich bis zu 180 grad.so das der kopf unten ist.und beim schlafsack kann er nur noch nach oben robben.oh man oh man
InaWug
12588 Beiträge
25.03.2010 22:04
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

huhu mädels war ja wieder ewig net on
ich krieg gar nix mehr mit. wir haben den garten bekommen. kostet 80 euro im jahr nur ist echt ne menge arbeit. es steht kein häuschen drauf. und hab jetzt heut mal bisschen rum geschaut und dachte ich werd nicht mehr, die sind ja schweine teuer. mein papa ist da handwerklich sehr geschickt aber er meinte dass die materialien aufs selbe kommen wenn man selber eins baut
naja jetzt müssen wir uns da noch was ienfallen lassen. auch so muss noch rasen gepflanzt werden und ein zaun is au no net da

zoe schläft heute zum ersten mal ungepuckt weil ich glaube sie braucht jetzt mehr freiheit. sie kämpft sich aus dem pucksack eh immer raus und dann friert sie und wacht auf

hi süße, schön dich mal wieder zu hören
mensch da habt ihr ja ne ganze menge arbeit und ja, da hat dein papa leider recht, aber so n häuschen braucht man schon

Lulu schläft jetzt auch im schlafsack weil sie sich immer aus ihrer decke rausgestrampelt hat, ganz schön aktiv unsere kleinen wirbelwinde schon ne?

ja da haste recht ich staune immer wieder was sie schon für nen bewegungsdrang hat. sie wirkt schon so "erwachsen" gar nicht mehr so babyhaft irgendwie.
alokasie
12208 Beiträge
25.03.2010 22:05
Zitat von Phillygirl:

hi ihr süßen...
wollt mich nur mal kurz zum thema brei melden..
also unsere hebi hat uns da tolle sachen dazu erklärt..
also man sollte nicht zufüttern vor dem vollendetem 6. monat.
und dann gabs noch super tips zum brei selber kochen und wie man am besten dem kind den brei angewöhnt.
was das kind im 1. lebensjahr essen sollte und darf und was lieber nicht.
ich werde auch auf keinen fall vor dem 6. monat zufüttern..bis dahin gibts nur milch!

ach ja..und an alle die dann breie kaufen wollen und ein bisschen sparen wollen (tip von der hebi): die marke bebivita ist die untermarke von hipp. die haben da gaaaanz dolle kontrollen und wenn die kühlkette vielleicht mal um ein viertel grad kurz unterbrochen wurde, darf das nichtmehr als makre hipp verkauft werden. also wird es als bebivita verkauft..aber trotzdem ist die qualität einwandfrei! und man spart bissle was

hab euch aber alle gaaanz dolle lieb

danke philly

vielleicht haste bald ja n bissl mehr ruhe, aber ich hab da nicht viel hoffnung
aber schön das es euch antscheinend soweit gut geht
knutschi
InaWug
12588 Beiträge
25.03.2010 22:09
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:

Ihr macht mich grad ganz wirr..
Habe noch gar nicht an Brei gedacht. Im Moment ist sie sehr sehr unruhig aber das liegt am Schub, also dacht ich.
Hab auch so ne alle 3 Std Trinkerin aber Lina trinkt meist nicht mal 120 ml.

würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen Sassi, ich meine muss jeder selber wissen, aber lulu trinkt grad auch mehr, aber weil sie n bissl zu kämpfen hat, deswegen bekommt sie ihre Milch trotzdem weiter

zoe trinkt meist alle zwei std manchmal auch öfters. nachts so alle 4-6 std. aber satt wird sie trotzdem sie möchte halt nur öfters an die brust so nen richtigen rhytmus hatten wir leider noch nie. habs mal probiert immer 3-4 std pause zwischen den mahlzeiten zu lassen aber da hat sie vor hunger total gebrüllt und das wollt ich dann au net. ich hoffe das wird mit der beikost dann besser
alokasie
12208 Beiträge
25.03.2010 22:12
Zitat von InaWug:

habs mal probiert immer 3-4 std pause zwischen den mahlzeiten zu lassen aber da hat sie vor hunger total gebrüllt und das wollt ich dann au net. ich hoffe das wird mit der beikost dann besser

ich frag mich sowieso wie das unsere elterngeneration geschafft hat die 4h pause immer einzuhalten, die haben uns eben einfach brüllen lassen ... also mit der taktik hätte ich auch n schreikind
InaWug
12588 Beiträge
25.03.2010 22:14
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

habs mal probiert immer 3-4 std pause zwischen den mahlzeiten zu lassen aber da hat sie vor hunger total gebrüllt und das wollt ich dann au net. ich hoffe das wird mit der beikost dann besser

ich frag mich sowieso wie das unsere elterngeneration geschafft hat die 4h pause immer einzuhalten, die haben uns eben einfach brüllen lassen ... also mit der taktik hätte ich auch n schreikind

ja ich lass sie auch nach bedarf trinken ich ess auch wenn ich hunger hab und warte dann nicht noch ne std weils ja noch zu früh ist...
ich denke mit der einführung der beikost dies ja dann immer etwa um die selbe zeit gibt wird sich das dann von selber einstellen.
InaWug
12588 Beiträge
25.03.2010 22:16
so mädels bin dann mal wieder weg. barcuh meinen schönheitsschlaf um sieben ist die nacht rum
Jenjen90
2192 Beiträge
26.03.2010 05:52
Zitat von Annemarie:

Luca hat grad richtig doll mit den Zähnen zu kämpfen. Was ich richtig komisch finde ist das bei ihm beim Eckzahn unten schon eine Spitze klein zu sehen ist und rundherum ist alles rot. Das ist doch komisch normalerweise kommen erst unten die Schneidezähne und das viel später.

damino hat grad auch seinen "spaß" damit...er bekommt nen backenzahn oben rechts, also auch nicht so "normal" die kommen eben wo sie wollen
Jenjen90
2192 Beiträge
26.03.2010 06:03
dumdidumdidum guten moorgen die nacht war wieder sehr "schön" damino turnt seit über 1 std im bett rum und brabbelt und lacht...und davor hat er min. alle halbe std rumgemeckert und geschrien usw das macht ihm die letzten tage sehr viel spaß... *gäääääääääääääääääähnnn* so und in ner stunde schläft er dann wieder und I C H bin hellwach und kann bis 22 uhr warten bis ich dann wieder schlafen kann so nun werd ich ihn wieder belustigen, er meckert, bis später
josisMami
12659 Beiträge
26.03.2010 06:51
guten Morgen ^^
also bei uns zieht einer neu hier ein und musste gestern kurz vor 20uhr rumhämmern obwohl er den ganzen Tag zu Hause ist naja das hat Levi natürlich total ausm Konzept gebracht also hat er wieder mal geschrieen und durchgeschlafen nicht wirklich er kam um 1zum "auffüllen" hatte ich das Gefühl und in seinem Bett wollte er gar nicht schlafen, also kam er zu mir und schlief da prompt weiter aber sobald er in seinem Bett war wieder hellwach naja dann hat er bis 6durchgepennt und ist jetzt putzmunter
hab schon den Wetterbericht gesehen heute sollen es nur 12° bei uns geben und Regen, naja war vorhin schon im Shirt draussen und fand es warm
26.03.2010 08:07
guten morgen ihr lieben
Jenny und kathleen,es mist sowas wenn man immer so früh aufstehen muss.aber wenn der typ wieder rumhämmert nach 18uhr würde ich da mal klingeln und sagendas hier ein baby schläft.
*
ich sage nur mal ganz kurz hallo meine acht war super,bis auf das geschnarche von benny
werde eli gleich fertig machen und dann werde ich arbeiten gehen.n bissl geld verdienen.
also schönes Wochenende euch allen.
fluse79
16057 Beiträge
26.03.2010 08:35
Ina ich würde versuchen ein gebrauchtes Haus für den Garten zu bekommen mal ne Suchanzeige in die Zeitung oder ans schwarze Brett oder mal bei E..y schauen wenn man so fertig Hütten im Baumarkt kauft muss man die ja auch irgendwie zusamenbauen ... also ich denke das müsste gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt