Dezember Babys 2009
25.03.2010 15:25
ich hab Mia heut schon wieder fotografieren lassen
im Kaufland war ne Kinderfotografin ... kostete nur 2,50€ und dann gibts ein Bild gratis ... und den Rest kann man kaufen wenn man will ... also recht erschwinglich
ich war heute in der Waschanlage ... unser Auto hat ein Panoramadach... plötzlich wird Mia wach und spuckt ihren Nuki aus ich denk ohhhhhhhhhhh nein jetzt gibt riesen Alarm ... weil das war echt viel lauter als ich dachte
was macht dieses Kind ??? guckt sich alles ganz genau an und hatte Spaß für 10
an ihr ist glaub ich echt nen Junge verloren gegangen
im Kaufland war ne Kinderfotografin ... kostete nur 2,50€ und dann gibts ein Bild gratis ... und den Rest kann man kaufen wenn man will ... also recht erschwinglich
ich war heute in der Waschanlage ... unser Auto hat ein Panoramadach... plötzlich wird Mia wach und spuckt ihren Nuki aus ich denk ohhhhhhhhhhh nein jetzt gibt riesen Alarm ... weil das war echt viel lauter als ich dachte
was macht dieses Kind ??? guckt sich alles ganz genau an und hatte Spaß für 10
an ihr ist glaub ich echt nen Junge verloren gegangen
25.03.2010 18:58
Zitat von conny123_4:
ohhh jaaa das mach ich auch immer...finds aber nicht wirklich schlimm! ohh ich will auch das video sehen! vllt wird sich lulu noch an das badewasser gewöhnen.- ist es denn kalt??
na auf dem video sieht man leider nicht viel, ist sehr weit weg, aber hören tut man die maus sehr gut
ich bleib am ball, das wird schon noch, naja megawarm wars wasser nicht, aber keine ahnung wie viel grad
machst du auch schwimmen?
25.03.2010 19:12
also wenn der KiA jetzt auch gesagt hätte ich solle noch warten mit Brei hätte ich es auch gelassen, aber hab ja grünes Licht bekommen
naja kaum gabs das grüne Licht hat er grad auch schon Brei bekommen (hab das halbe Gläschen warm gemacht) und was soll ich sagen, er ist wohl wirklich ne kleine Raupe, der hat sooo reingehauen und hat alles weggefuttert und dann wollte er noch bei mir trinken
jetzt liegt er hier und quasselt fröhlich daher
und beim Brei hat er auch immer gelacht, wenn er es runtergeschluckt hat
naja kaum gabs das grüne Licht hat er grad auch schon Brei bekommen (hab das halbe Gläschen warm gemacht) und was soll ich sagen, er ist wohl wirklich ne kleine Raupe, der hat sooo reingehauen und hat alles weggefuttert und dann wollte er noch bei mir trinken
jetzt liegt er hier und quasselt fröhlich daher
25.03.2010 19:44
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
naja die Nacht kam er dann kurz vor 12, dann gegen 3 und um 6 naja also derzeit kommt er aller 3Std, waren heut beim KiA und der meinte ich darf schon mit Gemüsebrei anfangen, damit da hinten auch mal dicker kommt (das läuft doch immer so) vielleicht wird er dann noch ruhiger
ehrlich?? Ich glaube ich werde die letzte sein die mit brei anfängt, habe eigentlich vor bis 6 Monate voll zu stillen und will dann erst mit Banane, Gurke und Brei anfangen![]()
Hab auch vor 6 Monate voll zu stillen, hab mir aber schon ein Buch gekauft mit Breirezepten,da steht einerseits drin man soll 6 Monate voll stillen,aber widerrum das man zwischen dem 4. und 6. Monat alle Getreidesorten angeboten haben soll um das Allergierisiko zu verringern...
25.03.2010 19:47
Zitat von josisMami:
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
naja die Nacht kam er dann kurz vor 12, dann gegen 3 und um 6 naja also derzeit kommt er aller 3Std, waren heut beim KiA und der meinte ich darf schon mit Gemüsebrei anfangen, damit da hinten auch mal dicker kommt (das läuft doch immer so) vielleicht wird er dann noch ruhiger
ehrlich?? Ich glaube ich werde die letzte sein die mit brei anfängt, habe eigentlich vor bis 6 Monate voll zu stillen und will dann erst mit Banane, Gurke und Brei anfangen![]()
ja ich wollte auch bis 6monate durchstillen und dann mit Griesbrei anfangen (hab ich bei Josi auch so gemacht) aber Levi schläft ja gar nicht länger als bis 1oder2 und ehrlich gesagt brauch ich auch wieder mal Zeit zum Kraft tanken![]()
Meine Hebi hat heut gesagt,blooooooooß kein Grieß geben,sonst gehen die Kleinen auf wie ein Hefekloß
Man hört sooo viele sachen,da weiß man gar nicht was man nun leztendlich gibt oder nicht...
25.03.2010 19:49
Zitat von Maike0902:
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
Hab auch vor 6 Monate voll zu stillen, hab mir aber schon ein Buch gekauft mit Breirezepten,da steht einerseits drin man soll 6 Monate voll stillen,aber widerrum das man zwischen dem 4. und 6. Monat alle Getreidesorten angeboten haben soll um das Allergierisiko zu verringern...![]()
das ist ja verwirrend
ich selbst hab ja einige Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ... ich würde Mia das so gern ersparen ... aber wie ???
25.03.2010 19:50
Maike das stimmt
aber muss sagen, das es gar nicht schlimm wäre wenn Levi bissi mehr zunimmt
naja meine Hebi kommt ja morgen früh und meinte noch am Tele das sie nicht glaubt, dass er nen Löffel nimmt aber hat ja super geklappt
naja wenn er es jetzt gut verträgt machen wir weiter aber sonst hör ich wieder auf, will ja nur das es ihm gut geht
aber muss sagen, das es gar nicht schlimm wäre wenn Levi bissi mehr zunimmt
naja meine Hebi kommt ja morgen früh und meinte noch am Tele das sie nicht glaubt, dass er nen Löffel nimmt aber hat ja super geklappt
naja wenn er es jetzt gut verträgt machen wir weiter aber sonst hör ich wieder auf, will ja nur das es ihm gut geht
25.03.2010 19:50
Zitat von josisMami:
also wenn der KiA jetzt auch gesagt hätte ich solle noch warten mit Brei hätte ich es auch gelassen, aber hab ja grünes Licht bekommen![]()
naja kaum gabs das grüne Licht hat er grad auch schon Brei bekommen (hab das halbe Gläschen warm gemacht) und was soll ich sagen, er ist wohl wirklich ne kleine Raupe, der hat sooo reingehauen und hat alles weggefuttert und dann wollte er noch bei mir trinkenjetzt liegt er hier und quasselt fröhlich daher
![]()
hihi das klingt aber süß !!! ich denke mein kleiner Vielfrass wird auch nicht mehr so lange nur mit Milch zufrieden sein .... würd aber schon gern noch warten
25.03.2010 20:05
Ich möchte Paco auch schon sooooo gern Brei geben, aber ich werde mich beherschen
Meine Hebi hat heut erzählt wie man anfangen soll....dann wäre Paco ja schon 7 Monate wenn er dann richtig Brei bekommt.
Sie meint man soll mit 1-2 Löffeln reinen Karottenbrei anfangen,dann stillen und jeden Tag ein Löffel mehr bis sie das ganz Glas schaffen,dann soll man noch min. 1 Woche weiterhin Karottenbrei geben,besser wären 2 Wochen und dann kann man variieren....Kartoffel dazu geben und soweiter....als nächstes dann nachmittags das stillen gegen Brei ersetzen,am besten Obstmus.....dann ist der abendbrei dran wo man ein Getreidebrei gibt,der nur mit Wasser angerührt wird.
Im 1. Lebensjahr soll man keine Milchprodukte wie Joghurt und so geben....die morgenmahlzeit soll man noch stillen oder Flasche geben, bis sie dann schon festeres essen können...
Ich werd mich versuchen daran zu halten,mal sehen ob es so umsetzbar ist,wie macht ihr es?
Meine Hebi hat heut erzählt wie man anfangen soll....dann wäre Paco ja schon 7 Monate wenn er dann richtig Brei bekommt.
Sie meint man soll mit 1-2 Löffeln reinen Karottenbrei anfangen,dann stillen und jeden Tag ein Löffel mehr bis sie das ganz Glas schaffen,dann soll man noch min. 1 Woche weiterhin Karottenbrei geben,besser wären 2 Wochen und dann kann man variieren....Kartoffel dazu geben und soweiter....als nächstes dann nachmittags das stillen gegen Brei ersetzen,am besten Obstmus.....dann ist der abendbrei dran wo man ein Getreidebrei gibt,der nur mit Wasser angerührt wird.
Im 1. Lebensjahr soll man keine Milchprodukte wie Joghurt und so geben....die morgenmahlzeit soll man noch stillen oder Flasche geben, bis sie dann schon festeres essen können...
Ich werd mich versuchen daran zu halten,mal sehen ob es so umsetzbar ist,wie macht ihr es?
25.03.2010 20:21
habe elias ein paar löffelcchen gegeben.zwar hat er den mund nicht wirklich richtig aufgemacht,aber er hat das auh brav gemampft.habe ihm dann noch ne flasche von 100 ml geben aber die hat nicht mal ausgetrunken.das zeug macht echt satt
25.03.2010 20:25
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Ria ich fühle mit dir, mir gehts seit 3 Nächten genauso.
Johanna geht so um 8 rum ins Bett und normal kommt sie so zwischen 4-5 Uhr zum essen. Jetzt kommt sie meist so 1-2 Uhr und 4-5 Uhr nochmal, die ganze Zeit muss ich ihr denn Diddi wieder geben weil sie ihn ständig verliert! Das sind echt harte Nächte momentan!
Ich hab die Hoffnung dass das jetzt nur eine Phase ist (die nicht lange dauert).
na das is ja witzig, das is ja haargenau so wie bei uns![]()
heute war leider auch nix mit sofort einpennen wie sonst, heute hat sie ne stunde gebraucht. Einmal hat sie nach ihrer normalen brust noch ne brust getrunken und noch später wollte sie an der brust einschlafen, jetzt pennt sie zum glück.
Hab grad mal in dem Sprung-Buch gelesen und mir wird gleich ganz schlecht bzgl. des 19-wochen-sprungs, ich zitiere: "... Ihr Baby spürt dabei schon früher, das ein solcher sprung sich anbahnt. Bereits um die 15. (14. bis 17.) Woche herum wird es schwierig. Schon jetzt fühlt es, dass seine Entwicklung wieder einen Sprung machen wird. [...] weiß nicht damit umzugehen. [...] Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Diese hier dauert gewöhnlich 5 Wochen; sie kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstecken. "
Na super sag ich da nur![]()
Na das kann ja heiter werden
Muss auch mal nachlesen, hab das Buch nämlich auch.
25.03.2010 20:25
Hallo Ihr Lieben
Leo bekommt noch die 1 ner Ha nachrung, aber die letzten Tage trinkt er nicht gut, spielt leiber mit der Flasche und stuppst sie richtig weg...
Paulina hat ihn jetzt mal einen Loeffel hingehlaten und er war vpm leeren Loeffel total begeistert..hihi!
Bei m Essen schaut er eifrig zu. Denke nach dem Urlaub werde ich mal mit Karotte anfangen, wenn er dann mag.
Bei Paulina hat ich erst mit Karotte angefangen, dann nach ca 2 Wochen Kartoffeln zu und dann wiederum ca 2 Wochen Fleisch drunter.
Ich hab sie allerdings bis Ende des 6.Monats voll gestillt
+
Bin schon fleissig am packen, morgen nacht gehts los...Juchuuuu!!!
Leo bekommt noch die 1 ner Ha nachrung, aber die letzten Tage trinkt er nicht gut, spielt leiber mit der Flasche und stuppst sie richtig weg...
Paulina hat ihn jetzt mal einen Loeffel hingehlaten und er war vpm leeren Loeffel total begeistert..hihi!
Bei m Essen schaut er eifrig zu. Denke nach dem Urlaub werde ich mal mit Karotte anfangen, wenn er dann mag.
Bei Paulina hat ich erst mit Karotte angefangen, dann nach ca 2 Wochen Kartoffeln zu und dann wiederum ca 2 Wochen Fleisch drunter.
+
25.03.2010 20:29
Zitat von josisMami:
also wenn der KiA jetzt auch gesagt hätte ich solle noch warten mit Brei hätte ich es auch gelassen, aber hab ja grünes Licht bekommen![]()
naja kaum gabs das grüne Licht hat er grad auch schon Brei bekommen (hab das halbe Gläschen warm gemacht) und was soll ich sagen, er ist wohl wirklich ne kleine Raupe, der hat sooo reingehauen und hat alles weggefuttert und dann wollte er noch bei mir trinkenjetzt liegt er hier und quasselt fröhlich daher
![]()
wahnsinn, na da hat es ja gut geklappt, ich hoffe es bringt was und er ist jetzt zufriedener ... dein kleines räupchen
25.03.2010 20:31
Zitat von Maike0902:
Hab auch vor 6 Monate voll zu stillen, hab mir aber schon ein Buch gekauft mit Breirezepten,da steht einerseits drin man soll 6 Monate voll stillen,aber widerrum das man zwischen dem 4. und 6. Monat alle Getreidesorten angeboten haben soll um das Allergierisiko zu verringern...![]()
aaahaaa, na wenn das nich verwirrend ist.
Also die Schwester ausm KH bei der wir Stilltreff haben hat mir gesagt ich soll bis 6 Monate voll stillen ... ich kann sie aber mal fragen wegen dem getreide, wir haben am 07.04. wieder stilltreff .... hhuuuuhhh, da bist du ja gaaaanz weit weg von uns
25.03.2010 20:33
Zitat von NixeE:
Hallo Ihr Lieben
+
genau dasselbe spiel macht elias auch.eli bekommt auch ha.und spielt er auch immer so ann dem sauger und drückt da gegen?
ui wohin gehts denn?hab ich was verpasst?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt