Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:22
Zitat von conny123_4:

naja schon nicht sofort, aber es war dann bald besser... er hat ihm die schiene abgemacht und dann ist er eh meistens glücklich! Aber er hat sicher 30 pupsi gemacht am nachmittag...und hat dann richtig geschrien beim pupsen...war echt übel. danach musste mein mann mich dann beruhigen weil ich dann geheult hab. mir fehlt einfach ne ganz grosse mütze schlaf!!

ach so, deine nächte sind ja so krass, da fehlt dir dann natürlich ne ganze menge energie, oh man, das hält keiner lange durch, da glaube ich das deine nerven blank liegen und wenn du so durch den wind bist merkt das sascha ja und ist dann auch durch n wind ... ist es nachts echt noch nicht besser geworden?
26.03.2010 21:23
Zitat von alokasie:

Zitat von Nici_H:

huhu mädels,

hab mal wieder einen anstrengender tag hinter mir,hab das gefühl erik sein schub verschwindet nie,hab meinen papa dann vorhin gefragt ob wir als kinder genauso waren und was sagt er,ihr wart teilweise nich schlimmer ,oh gott ich hoff bei ihm wirds nicht so,aber es heisst ja wenn jungs nen sc hub haben bzw wachsen tuen ihnen die knochen wirklich weh!!!
armer pupsi!!!

schnucki gehts super,konnt ihr vorhin nicht den rücken eincremen weil sie sich innerhalb von ein paar sec wieder umgedreht hat!
Brei gibs nächste woche,plappern tut sie wie ein wasserfall und ihre füsse findet sie ganz toll!

oh man Nici, es scheint wirklich mega anstrengend zu sein mit zwei kleinen kindern, find das klasse wie du das hinbekommst und auch das deine zwei immer soo glücklich aussehen, du hast meinen vollsten respekt.

Kommt eigentlich die Familienhilfe noch? Habt ihr euch schon gut angefreundet?

oh danke werd ganz rot
jetzt wo er im schub steckt ist es die hölle,und echt selten das ich hier mal so ruhig sitzten kann!
ja die kommt noch,obwohl sie meint es ist schwachsinnig aber ihr solls egal sein,ist ja ihr job!und die vom JA meint sie muss noch komm!
ja die ist ganz nett!
Sie sollte ja eigendlich die ersten wochen 6std komm,aber wie haben immer nur gequatscht kaffee getrunken und nach noch nicht mal ner std ist sie wieder gefahren!
26.03.2010 21:24
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

sascha hat heut sooo dolle geschrien das ich meinen mann angerufen habe der soll kommen!!! ich würde ohne den gar nichts auf die reihe bekommen .... menno echt scheisse!

ach du scheiße, das is ja schlimm.
Hast du ihn nicht beruhigt bekommen? War sicher voll schlimm für dich

naja solange ich mit ihm rumgelaufen bin ging es einigermassen, aber das mach mal den ganzen tag... nach eh schon 2 wochen schlechtem schlaf... das schlaucht einfach dolle! der kleine hat im KH schon immer extrem gut auf salvatore reagiert...das ist ja schön aber für die mama manchmal ziemlich deprimierend! er denkt einfach immer ganz anders...ich mach immer voll panik und hab angst und er nimmt ihn einfach...so nach dem motto "ey, kleiner mann...was n los hier, jetzt ist schluss!!" und dann lacht er
26.03.2010 21:26
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

naja schon nicht sofort, aber es war dann bald besser... er hat ihm die schiene abgemacht und dann ist er eh meistens glücklich! Aber er hat sicher 30 pupsi gemacht am nachmittag...und hat dann richtig geschrien beim pupsen...war echt übel. danach musste mein mann mich dann beruhigen weil ich dann geheult hab. mir fehlt einfach ne ganz grosse mütze schlaf!!

ach so, deine nächte sind ja so krass, da fehlt dir dann natürlich ne ganze menge energie, oh man, das hält keiner lange durch, da glaube ich das deine nerven blank liegen und wenn du so durch den wind bist merkt das sascha ja und ist dann auch durch n wind ... ist es nachts echt noch nicht besser geworden?

ich hab das gefühl es wird im moment einfach alles immer schlimmer!! muss am montag mal meine hebamme kontaktieren...oder vllt schreib ich ihr jetzt mal schnell ne email! vllt hat sie mal zeit!
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:29
Zitat von Nici_H:

ja die kommt noch,obwohl sie meint es ist schwachsinnig aber ihr solls egal sein,ist ja ihr job!und die vom JA meint sie muss noch komm!
ja die ist ganz nett!
Sie sollte ja eigendlich die ersten wochen 6std komm,aber wie haben immer nur gequatscht kaffee getrunken und nach noch nicht mal ner std ist sie wieder gefahren!

na so n kleines kaffeekränzchen ist ja auch nich das schlechteste
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:30
Zitat von conny123_4:

naja solange ich mit ihm rumgelaufen bin ging es einigermassen, aber das mach mal den ganzen tag... nach eh schon 2 wochen schlechtem schlaf... das schlaucht einfach dolle! der kleine hat im KH schon immer extrem gut auf salvatore reagiert...das ist ja schön aber für die mama manchmal ziemlich deprimierend! er denkt einfach immer ganz anders...ich mach immer voll panik und hab angst und er nimmt ihn einfach...so nach dem motto "ey, kleiner mann...was n los hier, jetzt ist schluss!!" und dann lacht er

vor was hast du denn angst?
sprichst du deutsch mit ihm und salvatore italienisch oder wie macht ihr das?
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:32
Zitat von conny123_4:

ich hab das gefühl es wird im moment einfach alles immer schlimmer!! muss am montag mal meine hebamme kontaktieren...oder vllt schreib ich ihr jetzt mal schnell ne email! vllt hat sie mal zeit!

ich denke auch der kleine hat sicher irgendein problem, das is doch nicht normal
Ja frag mal die hebi, vielleicht hat sie ja ne idee ... hast den kiA mal gefragt?
-Lissi-
5622 Beiträge
26.03.2010 21:33
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Kann echt verstehen dass bei dir manchmal die Nerven blank liegen! Wenn man nachts schlecht schläft dann ist auch der Tag viel anstrengender. Klar dass dich das etwas deprimiert wenn euer Kleiner auf Salvatore so gut reagiert, schließlich ist man ja als Mama immer 24 Std. da!
InaWug
12588 Beiträge
26.03.2010 21:35
huhu mädels hatte ja heute den beikostkurs und es war echt intressant. des einzige was bissl doof war dass die sich alle schon von rückbildung und gvk kannten weil sie bei der hebamme sind und ich ja bei ner andren. ha ein ganzes heft mitbekommen wo man alles noch mal nachlesen kann weils halt echt viel war. und rezepte hab ich auch bekommen. wenns jemand intressiert kann er gern was fragen nur alles aufzuschreiben wär jetzt zu viel
26.03.2010 21:36
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

vor was hast du denn angst?
sprichst du deutsch mit ihm und salvatore italienisch oder wie macht ihr das?

ja ich sprech deutsch und salvatore italienisch..wenn wir beide da sind red ich auch meistens italienisch..warum?meinst du er mag lieber italienisch?
ich qweiss nicht so recht vor was ich angst hab,.... ich will halt einfach mal das er wieder zufrieden ist, wie er es ja schon mal war...
26.03.2010 21:37
Zitat von -Lissi-:

Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Kann echt verstehen dass bei dir manchmal die Nerven blank liegen! Wenn man nachts schlecht schläft dann ist auch der Tag viel anstrengender. Klar dass dich das etwas deprimiert wenn euer Kleiner auf Salvatore so gut reagiert, schließlich ist man ja als Mama immer 24 Std. da!

ja und die mama muss immer die ganzen bösen sachen machen...hab heut zu salvatore gesagt das er ihm die schienen heut anmachen kann, sonst bin ich immer die böse!!
26.03.2010 21:39
Zitat von InaWug:

huhu mädels hatte ja heute den beikostkurs und es war echt intressant. des einzige was bissl doof war dass die sich alle schon von rückbildung und gvk kannten weil sie bei der hebamme sind und ich ja bei ner andren. ha ein ganzes heft mitbekommen wo man alles noch mal nachlesen kann weils halt echt viel war. und rezepte hab ich auch bekommen. wenns jemand intressiert kann er gern was fragen nur alles aufzuschreiben wär jetzt zu viel

was sagt sie denn ab wann man damit anfangen "sollte"?
Maike0902
4534 Beiträge
26.03.2010 21:40
Zitat von InaWug:

Habt ihr erzählt bekommen womit man anfangen soll und auf was man anfangs lieber verzichten soll?
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:41
Zitat von InaWug:

na dann bist du jetzt ja unsere expertin.
hat sie was gesagt wegen dem erhöhtem allergierisiko wenn man kein getreide gibt zwischen 4. und 6. Monat?
Hat sie was gesagt wie lange man voll stillen sollte. Sag mal grob bitte den ablaufplan
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:44
Zitat von conny123_4:

ja ich sprech deutsch und salvatore italienisch..wenn wir beide da sind red ich auch meistens italienisch..warum?meinst du er mag lieber italienisch?
ich qweiss nicht so recht vor was ich angst hab,.... ich will halt einfach mal das er wieder zufrieden ist, wie er es ja schon mal war...

ja, war einfach nur son gedanke, da das deutsche ja ne ziemlich "harte" sprache ist und das italienische so eine schöne "melodie" hat
ja, die kleinen tun einem ja auch voll leid, ich wünsch euch sooo sehr das er wieder dein kleiner sonnenschein wird ... mensch da stimmt doch was nicht, oder hat er soo krass mit dem sprung zu kämpfen? hast du irgendeine klitzkleine vermutung? zahnt er?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt