Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
26.03.2010 21:45
Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

huhu mädels hatte ja heute den beikostkurs und es war echt intressant. des einzige was bissl doof war dass die sich alle schon von rückbildung und gvk kannten weil sie bei der hebamme sind und ich ja bei ner andren. ha ein ganzes heft mitbekommen wo man alles noch mal nachlesen kann weils halt echt viel war. und rezepte hab ich auch bekommen. wenns jemand intressiert kann er gern was fragen nur alles aufzuschreiben wär jetzt zu viel

was sagt sie denn ab wann man damit anfangen "sollte"?

also man kann ab dem 4. monat allerdings sind wenigstens babys dann schon bereit mom ich schreib dir mal die zeichen ab woran man erkennt ob sie bereit sind.
-es zeigt deutlich dass es essen möchte, greift nach der nahrung der eltern, rudert mit den armen
-es macht kaubewegungen
-es sitzt mit unterstützung aufrecht und kann den kopf sehr gut halten
-es greift dinge mit dem scherengriff (daumen und handinnenfläche) und führt sie an den mund
-es ist bereit essen anzunehmen und zeigt dies es steckt sich selber essen in den mund
-der zungenstreckreflex durch den das baby feste nahrung wieder aus dem mund führt ist deutlich zurückgegangen
-es öffnet den mund nimmt den brei mit der zunge und schluckt ihn

wenn der brei heraus gespukct iwrd sollte man noch abwarten und man sollte ein kind nie zum essen zwingen. auserdem wird gesunder schlaf eher behindert als gefördert wenn man zu früh anfängt und es kommt häufiger zu infekten
InaWug
12588 Beiträge
26.03.2010 21:46
ich fass euch mal das wichtigste zusammen ok? dauert aber ein bisschen
26.03.2010 21:48
Zitat von InaWug:

Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

huhu mädels hatte ja heute den beikostkurs und es war echt intressant. des einzige was bissl doof war dass die sich alle schon von rückbildung und gvk kannten weil sie bei der hebamme sind und ich ja bei ner andren. ha ein ganzes heft mitbekommen wo man alles noch mal nachlesen kann weils halt echt viel war. und rezepte hab ich auch bekommen. wenns jemand intressiert kann er gern was fragen nur alles aufzuschreiben wär jetzt zu viel

also man kann ab dem 4. monat allerdings sind wenigstens babys dann schon bereit mom ich schreib dir mal die zeichen ab woran man erkennt ob sie bereit sind.
-es zeigt deutlich dass es essen möchte, greift nach der nahrung der eltern, rudert mit den armen
-es macht kaubewegungen
-es greift dinge mit dem scherengriff (daumen und handinnenfläche) und führt sie an den mund
-es ist bereit essen anzunehmen und zeigt dies es steckt sich selber essen in den mund
-der zungenstreckreflex durch den das baby feste nahrung wieder aus dem mund führt ist deutlich zurückgegangen

wenn der brei heraus gespukct iwrd sollte man noch abwarten und man sollte ein kind nie zum essen zwingen. auserdem wird gesunder schlaf eher behindert als gefördert wenn man zu früh anfängt und es kommt häufiger zu infekten

danke vielmals für die zusammenfassung!!!
Maike0902
4534 Beiträge
26.03.2010 21:49
Zitat von InaWug:

Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

-es macht kaubewegungen

das macht paco jetzt schon
Aber ich warte noch 2-3 Monate
26.03.2010 21:51
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ja ich sprech deutsch und salvatore italienisch..wenn wir beide da sind red ich auch meistens italienisch..warum?meinst du er mag lieber italienisch?
ich qweiss nicht so recht vor was ich angst hab,.... ich will halt einfach mal das er wieder zufrieden ist, wie er es ja schon mal war...

ja, war einfach nur son gedanke, da das deutsche ja ne ziemlich "harte" sprache ist und das italienische so eine schöne "melodie" hat
ja, die kleinen tun einem ja auch voll leid, ich wünsch euch sooo sehr das er wieder dein kleiner sonnenschein wird ... mensch da stimmt doch was nicht, oder hat er soo krass mit dem sprung zu kämpfen? hast du irgendeine klitzkleine vermutung? zahnt er?

naja aber auch wenn es so ist, muss er sich ja daran gewöhnen...kann ja nun nicht nur italienisch mit ihm sprechen... vllt ist er das so aus dem bauch gewöhnt. aber naja das kann ich nun nicht ändern! Du ich hab keine ahnung... dachte ja er zahnt hab ja mit globuli wieder angefangen...aber die machen auch nichts! ich hab das gefühl heut hatte er bacuhweh aber sonst ärgert er sich darüber wenn irgendwas nicht so klappt wie er will...
so nun muss ich aber ins bett!!!
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 21:53
Zitat von conny123_4:

so nun muss ich aber ins bett!!!

ich wünsch dir langen und tiefen schlaf süße,
hab dich lieb
InaWug
12588 Beiträge
26.03.2010 22:16
Also man sollte wenn möglich zu beginn der beikost noch stillen. wenn jemand unbedingt mit 6 monaten abstillen möchte sollte man lieber etwas früher mit der beikost anfangen als früher abzustillen.
Wenn nicht gestillt werden kann sollte man möglichst nur pre nahrung geben egal wie alt das kind ist. von 1,2,3 und junior miclh wird abgeraten. von HA nahrung wird mittlerweile abgeraten. forscher wissen nun warum mumi der beste schutz vor allergien ist und zwar weil durch die mumi das baby alles mitbekommt was mama isst also auch kuhmilch usw.
Geeignete Lebensmittel für den ersten brei
Krotten, Pastinaken, Kürbis, Zuccini und am besten rapsöl verwenden. keine kaltgepressten öle.
wenn ein baby absolut kein gemüse mag kann man auch mit banane(einfach zerdrücken) anfangen.
Es sollte immer nur mit einem Lebensmittel angefangen werden.
jede woche kann man dann ein neues lebensmittel dazugeben.
Wenn jemand gläschen kaufen möchte
Die altersange ist oft irreführend am besten sind die gläschen nach dem 4. monat bis das kind den brei stückig mag
glässchen mit "a" für allergenarm sind oft besser, da wenig zutaten
am nafnag nicht mehr als eine zutat später nicht mehr als vier
fettangabe beachten bei 200g sollten 8-10g öl dabei sein wenn nciht muss man selber noch was dazu gebeder hinweis salzarm ist schlecht es sollte kein salz enthalten sein
vorsicht vor apfeldicksaft,lactose, saccharose usw. das ist versteckter zucker und nicht empfehlenswert
"Gute Nacht breie haben bei öko test alle mit mangelhaft oder ungenügend abgeschnitten und enthalten schockolade und zucker.
eine verbesserung des schlafes ist nicht belegt.
Trinken
Ab jetzt barcuehn babys zusätzliche flüssigkeit am besten nur wasser oder ungesüßten tee und am besten gleich aus dem becher und nciht aus der flasche. saftschorlen sollte man wenn dann auch nur aus dem becher geben( karies).
WEnn das kind nciht essen will
jedes kind möchte irgendwann essen und bis zu einem jahr ist es auch ausreichend nur durch mumi oder flasche versorgt.
manche babys möchten keinen brei sie kann man dann direkt an "fingerfood" heranführen z.B. leicht gekochte karotten,kürbis, bananen alles nicht püriert
der 2. brei
nach ca. 4 wochen kann man mit dem abendbrei beginnen der getreide obstbrei
glutenfrei/haltig
gluten ist ein eiweiß dass in bestimmten gtreiden vorkommt. es gint menschen die das nciht verarbeiten können. die krankheit hiest zöliakie.. isst ein baby vor 6 monaten dieses eiweiß und hat diese krankheit verschlimmert sie sich. nach dem 6. monat ist es sogar gut wenn gluten gegessen wird. ist das kind gesund passiert nichts. wenn beschwerden auftreten (bauchweh, fettiger stuhl) wird die krankheit rasch erkannt. es entsteht weniger zöliakie wenn bei einführung von gluten ncoh gestillt wird.
zwischenmahlzeit
reiswaffeln, vollkornzwieback ohne zucker, brot, apfel, banane, tomate, avocado usw.
kind nie alleine lassen
spezielle kinderkekse usw. meiden sie enthalten oft zucker
Getreide-Milchbrei
wenn gestillt wird kann auf den morgenbrei auch verzichtet werde. man kann ihn auch mit abgepumpter mumi anrühren.
bei flaschenkindern wird er mit kuhmilch angerührt. auch bei allergiegefährdeten kindern.
diese lebensmittel dürfen babys im ersten jahr nicht essen
quark, rohmilch, rohe eier, salat, kaltgepresste öle, honig, salz, ganze nüsse, hülsenfrüchte, künstliche süßstoffe, scharfe gewürze, schockolade

so mädels rezept hab ich auch ncoh für alle breie. die tipp ich heute aber nciht mehr ab. wills ie überhaupt jemand???
alokasie
12208 Beiträge
26.03.2010 22:34
oh ina du bist wirklich spitze, vielen lieben dank

na du musst die ja nicht die finger wund tippen, wenn du ab und an mal wenn du lust hast uns n breirezept aufschreibst reicht das ja auch und wäre wirklich toll.

du bist echt ne ganz liebe
Maike0902
4534 Beiträge
26.03.2010 22:46
Super Ina,vielen Dank.

Ab und an mal ein rezept wäre ganz lieb

Man man,aber ist echt nervig wenn man sooo viele verschiedene sachen hört,meine Hebi meint am besten kaltgepresstes Olivenöl ist am besten,da sollt man auch nicht so ein billigprodukt nehmen....

In meinem Buch steht aber auch das man kein kaltgepresstes Öl nehmen soll
Taima
6524 Beiträge
26.03.2010 23:03
Hey Danke Ina !!!! supi >Infos...also Rezepte wären super....

ich überlege ob ich mir das Teil kaufe...
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK
Maike0902
4534 Beiträge
26.03.2010 23:51
Zitat von Taima:

Hey Danke Ina !!!! supi >Infos...also Rezepte wären super....

ich überlege ob ich mir das Teil kaufe...
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF870-20-Dampf garer/dp/B002EIJTDK

Das klingt echt super,würde ich auch gern haben,aber ist ein stolzer Preis,aber dafür ist es sicherlich einfacher und macht weniger arbeit als in Töpfen zu kochen und extra mit einem Stab zu pürieren....

Einziger nachteil ist das nicht soooo viel rein passt,ich hatte vor immer vor zu kochen und einzufriren,bevor ich jedes mal extra kleine portionen eden tag koche.
So richtig konnte ich mich mit dem kochen-einfireren-wieder warm machen aber nicht anfreunden,mit dem Gerät ist es aber sicherlich einfacher jeden tag oder jeden zweiten tag frisch zu kochen

Ich schau mich mal in USA um,vielleicht ist es ja da günstiger
fluse79
16057 Beiträge
26.03.2010 23:52
Danke Ina !!!!
fluse79
16057 Beiträge
26.03.2010 23:54
ja Taima mit dem Teil hab ich auch schon geliebäugelt aber echt hoher Preis
fluse79
16057 Beiträge
26.03.2010 23:55
bor Maike ich muss immer an dich denken ... bald gibts sicher Bilder von euch am Pool
Maike0902
4534 Beiträge
27.03.2010 00:04
Zitat von fluse79:

bor Maike ich muss immer an dich denken ... bald gibts sicher Bilder von euch am Pool

jaaaaaaaa

aber erst muss ich noch einen tankini kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt