Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
02.07.2010 12:27
Lissi, ich verstehe dich da sehr gut.
Küssen macht mit jetzt zwar bei den Omas nichts aus, aber meine schwiegermu drückt ihr immer so leicht die Zunge in den Mund, Linas neustes Hobby ist nämlich Zunge rausstrecken, ich hasse das.
Ich würde es noch mal klar und deutlich sagen und wenn's nicht aufhört, einfach nimmer geben, lass die kleine absichtlich immer bei dir und weich etwas aus. Das sie merkt, dass es dir nicht passt.
-Lissi-
5622 Beiträge
02.07.2010 12:36
Das würd mich auch aufregen mit dem Zunge in den Mund drücken!
Jetzt fahren wir meist eh nur alle 2 Wochen hin obwohl es nur 10 Min. von uns sind.
Bin gespannt wie es dann am Sonntag wird, vielleicht muss ich wirklich noch mal deutlicher werden ! Danke für deinen Rat !
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.07.2010 12:40
Zitat von -Lissi-:

Jetzt ist Wochenende aber ich kann mich gar nicht so recht freuen weil wir zu den Eltern meines Freundes fahren müssen. Hintergrund ist dass wir ganz am Anfang gesagt haben sie sollen Johanna nicht im Gesicht und an den Händen küssen, sie haben es trotzdem getan nach wiederholter Erinnerung. Letztlich haben wir dann gesagt dass sie sie gar nicht mehr küssen sollten, uns hat das einfach genervt dass sie es trotzdem gemacht haben. Meine Schwiemu hats wohl bis heute nicht kapiert und das nervt mich einfach ! Mittlerweile muss ich sagen dass es mir gar nicht mehr ums küssen geht sondern ums Prinzip! Wenn wir als Eltern etwas entscheiden dann hat sich nunmal jeder dran zu halten! Da frag ich mich einfach "wo fängts an und wo hörts auf"? Ist das dann immer so wenn wir was entscheiden und sie das anders sieht dass sie es so macht wie sie meint!? Das macht mich so wütend und mir graut montags schon immer vorm WE. Ich möchte auch keinen Streit vom Zaun brechen und niemanden vor den Kopf stoßen. Was würdet ihr denn tun?

Boah da würde mir aber auch der Kragen platzen!
Mal ehrlich!
Ihr seid die Elter! IHR ENTSCHEIDET!
Entweder man hält sich dran und wenn nicht, müssen die jenigen mit den Konsequenzen rechnen...

Ich glaube die Eltern des Vaters haben immer nen Piep oder?
Ist bei uns auch so....
Mittleweile interessiert die es ja ni mehr wie es uns geht oder dass die uns sehen wollen...nein nur noch den Keks.
Das letzte Mal hatte ich die Babyschale aufs Sofa gestellt, fraget mein Schwieva ob er mir helfen soll - und beide sind dabei immer so hektisch aaaaahhhhhhhhhh - und ich musste 4 - 5 Mal sagen dass ich keine Hilfe brauche.
Hallo?
Reicht einmal nicht???????
Der hat sich dann beleidigt an den Tisch gesetzt und rumgebockt wie ein kleines Kind...argh!
Und morgen wieder da hin, ich habe da echt keinen Bock momentan drauf, zumal ja beide so tun als hätten wir keine Ahnung von unserem Kind!
Ich könnt platzen....

...so hab ich mich auch mal ausgelassen....
-Lissi-
5622 Beiträge
02.07.2010 12:44
Es beruhigt mich dass es nicht nur mir so geht, manchmal hab ich schon dass Gefühl als ob ich da nur etwas empfindlich bin.
Fahrt ihr jedes Wochenende hin?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.07.2010 12:53
Zitat von -Lissi-:

Es beruhigt mich dass es nicht nur mir so geht, manchmal hab ich schon dass Gefühl als ob ich da nur etwas empfindlich bin.
Fahrt ihr jedes Wochenende hin?

Hehe.
Oh nein du bist nicht die Einzigste.
Und ich denke nicht dass du da empfindlich bist.
DU MAMA! DIE GROßELTERN.
Basta....du bzw ihr beide habt das Sagen.

Nein um Gottes Willen da würde ich ja ne Macke bekommen.
Die wohnen zwar auch in der Nähe, aber da würde ich durchdrehen.
Zumal meine Schwiemu jetzt in Berlin arbeitet - sind ja 2 Stunden - und nur noch aller 2 Wochen da ist, versucht man es eben so.
Aber die können auch nicht verlangen, dass es genau aller zwei Wochen klappt.
Sie mag ja noch gehen aber mein Schwieva kann ein Arsch sein.
War ein miserabler Vater aber jetzt einen auf Superopi machen! Boah da bekomm ich Plack! Ich lasse mir viel gefallen aber wenn es mir reicht, ich glaub dann lass ich alles mal raus.
Ich hab die Nase so voll.
Und ich meinte das letzte Mal, wir können ja gerne mal grillen wenn es schöner ist, bringen wir den Kiwa mit und da kann Zwerg pennen...Von ihm kam da nur so ein "Ja ja" - so in der Richtung, werden wir ja sehen, macht ihr eh nicht...booooooooaaaaaah!

***PLATZ***

alokasie
12208 Beiträge
02.07.2010 13:19
Zitat von -Lissi-:

Jetzt ist Wochenende aber ich kann mich gar nicht so recht freuen weil wir zu den Eltern meines Freundes fahren müssen. Hintergrund ist dass wir ganz am Anfang gesagt haben sie sollen Johanna nicht im Gesicht und an den Händen küssen, sie haben es trotzdem getan nach wiederholter Erinnerung. Letztlich haben wir dann gesagt dass sie sie gar nicht mehr küssen sollten, uns hat das einfach genervt dass sie es trotzdem gemacht haben. Meine Schwiemu hats wohl bis heute nicht kapiert und das nervt mich einfach ! Mittlerweile muss ich sagen dass es mir gar nicht mehr ums küssen geht sondern ums Prinzip! Wenn wir als Eltern etwas entscheiden dann hat sich nunmal jeder dran zu halten! Da frag ich mich einfach "wo fängts an und wo hörts auf"? Ist das dann immer so wenn wir was entscheiden und sie das anders sieht dass sie es so macht wie sie meint!? Das macht mich so wütend und mir graut montags schon immer vorm WE. Ich möchte auch keinen Streit vom Zaun brechen und niemanden vor den Kopf stoßen. Was würdet ihr denn tun?

mir geht es so mit ronnys Oma, sie küsst die kleine immer auf die Wange mit dem Satz "Na auf die Wange ist ja nicht schlimm" , ich habe ihr schon so oft und ernsthaft und auch böse gesagt sie soll die kleine nicht küssen, das bekommst du aus der Frau nicht raus.
Meine Hebi meinte auch das wäre eine Unart, aber bei so einer alten Frau sieht sie auch keine Chance das abzugewöhnen, das nächste mal werde ich sehen und dann kommt die kleine eben nicht mehr auf kussnähe ran. Nur dumm das immer ICH was sagen muss, obwohl es doch Ronnys Oma ist ... irgendwie getrauen sich die kerle immer nicht so recht ...
also zu deiner Frage: wi8e würde ich mich verhalten. Ich würde es wieder sagen dass wir das nicht wollen, und das sie aus egoistischen gründen die gesundheit meiner tochter aufs spiel setzen und wenn sie es nicht lassen, dann kommt sie eben nicht mehr auf kussnähe ran ... ich wünschte nur es würde was bringen ... ach so, und ich denke ja, das wird jetzt immer so gehen, bis meine tochter geboren wurde hatte ich nen super verhältnis mit meiner schwiemu, mittlerweile fühl ich mich in ihrer nähe gar nicht mehr wohl, eigentlich schade, die könnten ja einfach mal die klappe halten
alokasie
12208 Beiträge
02.07.2010 13:20
Zitat von likeANangel:

Lissi, ich verstehe dich da sehr gut.
Küssen macht mit jetzt zwar bei den Omas nichts aus, aber meine schwiegermu drückt ihr immer so leicht die Zunge in den Mund, Linas neustes Hobby ist nämlich Zunge rausstrecken, ich hasse das.
Ich würde es noch mal klar und deutlich sagen und wenn's nicht aufhört, einfach nimmer geben, lass die kleine absichtlich immer bei dir und weich etwas aus. Das sie merkt, dass es dir nicht passt.

wie drückt sie denn die zungein mund? mit dem finger? beim küssen?
alokasie
12208 Beiträge
02.07.2010 13:24
Zitat von Sweety_Tweety:

Ist bei uns auch so....
Mittleweile interessiert die es ja ni mehr wie es uns geht oder dass die uns sehen wollen...nein nur noch den Keks.

oh das kenn ich auch, meiner schwiema musste ich letztens auch sagen, dass sie doch bitte mir erst mal hallo sagen soll
ich war zwei stunden bei ihr mit Lulu, sie hat die erste Stunde fast gar nicht mit mir gesprochen, nur mit Lucia, ich saß da und kam mir so doof vor, als hätte ich nur das Kind vorbei gebracht ... und warum auch immer, aber am Anfang heult Lulu immer wenn sie sie sieht (macht sie sonst bei keinem anderen ) und schwiemu sagt bestimmt zehnmal zu ihr "ja, du warst ja auch lange nicht mehr da!!!" ... hm, genau, is meine schuld, weil ich das kind ja nicht andauern vorbei bringe, schon verstanden
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.07.2010 13:31
Zitat von alokasie:

Zitat von Sweety_Tweety:

Ist bei uns auch so....

oh das kenn ich auch, meiner schwiema musste ich letztens auch sagen, dass sie doch bitte mir erst mal hallo sagen soll
ich war zwei stunden bei ihr mit Lulu, sie hat die erste Stunde fast gar nicht mit mir gesprochen, nur mit Lucia, ich saß da und kam mir so doof vor, als hätte ich nur das Kind vorbei gebracht ... und warum auch immer, aber am Anfang heult Lulu immer wenn sie sie sieht (macht sie sonst bei keinem anderen ) und schwiemu sagt bestimmt zehnmal zu ihr "ja, du warst ja auch lange nicht mehr da!!!" ... hm, genau, is meine schuld, weil ich das kind ja nicht andauern vorbei bringe, schon verstanden

Oh man jaaaaa...sind denn da alle gleich?
Das ist ja der Wahnsinn.
Wir bekommen auch immer Vorwürfe gemacht, dass wir viiiiiel zu selten da sind, wo ich mir denke, ersten können die auch mal fragen, zweitens ihren Hintern auch mal zu uns bewegen - warum müssen wir immer hin?! ....und drittens haben wir ein eigenes Leben und auch noch Freunde etc.
Meine Mom arbeitet Schichten, bei ihr ist es noch schwerer und die heult nicht gleich immer rum!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ja und wenn wir ankommen und der MaxiCosi ist aus dem Auto wollen die uns immer gleich die Babyschale aus der Hand reißen!
Boah das kotzt mich sooooooooo an!
fluse79
16057 Beiträge
02.07.2010 13:34
ahhhhh es ist doch wirklich überall der gleiche Sch..... mit den SCHw. Eltern
bei Mia wird auch immer einfach alles gemacht ohne zu fragen ,
da geh ich kurz zum Klo ... zack das Kind weg .... Oma schiebt sie mal ein wenig das sie einschläft eigentlich ja nett, aber man könnte fragen, könnte ihr ne Mütze aufsetzen bei der Sonne, und überhaupt muss man sie nicht in nem Liegebuggy ohne Verdeck (steht bei Oma und Opa noch von Cousin und Cousinchen) durch die Hitze schieben
und dann kam und kam sie nicht wieder da hab ich meinen Missmut mal geäußert, da sagt meine Schwägerin nur , sie hat selbst 2 Kinder groß gezogen, sie weiß was sie tut
und dann immer dieser übertriebe Stolz des Opas... über all muss er sie zeigen und alle müssen sie anfummeln ahhhhhhhhh
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.07.2010 13:40
Zitat von fluse79:

ahhhhh es ist doch wirklich überall der gleiche Sch..... mit den SCHw. Eltern
bei Mia wird auch immer einfach alles gemacht ohne zu fragen ,
da geh ich kurz zum Klo ... zack das Kind weg .... Oma schiebt sie mal ein wenig das sie einschläft eigentlich ja nett, aber man könnte fragen, könnte ihr ne Mütze aufsetzen bei der Sonne, und überhaupt muss man sie nicht in nem Liegebuggy ohne Verdeck (steht bei Oma und Opa noch von Cousin und Cousinchen) durch die Hitze schieben
und dann kam und kam sie nicht wieder da hab ich meinen Missmut mal geäußert, da sagt meine Schwägerin nur , sie hat selbst 2 Kinder groß gezogen, sie weiß was sie tut
und dann immer dieser übertriebe Stolz des Opas... über all muss er sie zeigen und alle müssen sie anfummeln ahhhhhhhhh

Oh auch ganz toll!
Ja ja sind alle gleich, sobald sie mal ein Kind groß gezogen haben sind sie alle die Weisen der Erziehung! Argh!
Und man selber kann nix, weiß nix, kennt sein Kind ja nicht!
Ständig das Kind betätscheln, kein Wunder das Neo bei Zeiten anfängt zu knatschen - ach und wenn er knatscht und wir sagen dass er knatscht....nein nein das arme Kind das kntascht doch nicht....! DOCH! Wenn ich das sage dann ist das so, weil WIR UNSER KIND KENNEN! Oder sieht es in dem Moment so aus als würde es glücklich im Kreis rennen???? HALLO?
Boah das würde ich den beiden gerne mal in so einem Moment an dan Kopf hauen.
Mein Schwieva ist ja eh so, große Klappe, immer Meinung sagen und austeilen aber einstecken kann er nicht!
Tjaaaaa hat er aber die falsche Schwietochter bekommen!
josisMami
12659 Beiträge
02.07.2010 13:51
oh Schw. (hab bei Flusi erstmal Schweineltern gedacht ) Eltern, können nerven zumal wenn man schon ein Kind alleine erzogen hat, weiß man ja doch nichts -.-
sind ja fast jedes WE dort (allein schon wegen Josi, da sie da nen Garten zum Toben hat), naja sind letzten Sonntag länger geblieben (weil Geburtstag war) und mussten nur schnell nach Hause um Abendbrei zu holen (ca, und höchstens 20min) als wir gingen saß meine Schwiegermutter mit Levi draußen, als wir wieder kamen saßen alle drinnen (denn draußen ist es ja zu warm, was ich schon zu oft sagte) und Levi aß Butterkeks und die erzählt mir noch in Seelenruhe "das ist schon der 3. der hat hunger" ja deswegen haben wir auch Brei geholt
als Anmerkung kam dann "naja der Saft ist auch nicht gut und nur süßes Zeug" äääähm ja der wird verdünnt und es gibt auch mal Tee
wenn wir wieder kurz was holen müssen, Levi wieder mitnehmen (die wird es wohl nie kapieren)
fluse79
16057 Beiträge
02.07.2010 13:57
Zitat von josisMami:

oh Schw. ( hab bei Flusi erstmal Schweineltern gedacht ) Eltern, können nerven zumal wenn man schon ein Kind alleine erzogen hat, weiß man ja doch nichts -.-
sind ja fast jedes WE dort (allein schon wegen Josi, da sie da nen Garten zum Toben hat), naja sind letzten Sonntag länger geblieben (weil Geburtstag war) und mussten nur schnell nach Hause um Abendbrei zu holen (ca, und höchstens 20min) als wir gingen saß meine Schwiegermutter mit Levi draußen, als wir wieder kamen saßen alle drinnen (denn draußen ist es ja zu warm, was ich schon zu oft sagte) und Levi aß Butterkeks und die erzählt mir noch in Seelenruhe "das ist schon der 3. der hat hunger" ja deswegen haben wir auch Brei geholt
als Anmerkung kam dann "naja der Saft ist auch nicht gut und nur süßes Zeug" äääähm ja der wird verdünnt und es gibt auch mal Tee
wenn wir wieder kurz was holen müssen, Levi wieder mitnehmen (die wird es wohl nie kapieren)

wäre gar nicht so abwegig
fluse79
16057 Beiträge
02.07.2010 13:58
so die 40 Grad Marke ist geknackt und das Thermometer steht nicht mal voll in der Sonne ich geh kaputt
alokasie
12208 Beiträge
02.07.2010 13:59
Zitat von Sweety_Tweety:

Oh man jaaaaa...sind denn da alle gleich?
Das ist ja der Wahnsinn.
Wir bekommen auch immer Vorwürfe gemacht, dass wir viiiiiel zu selten da sind, wo ich mir denke, ersten können die auch mal fragen, zweitens ihren Hintern auch mal zu uns bewegen - warum müssen wir immer hin?! ....und drittens haben wir ein eigenes Leben und auch noch Freunde etc.
Meine Mom arbeitet Schichten, bei ihr ist es noch schwerer und die heult nicht gleich immer rum!
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ja und wenn wir ankommen und der MaxiCosi ist aus dem Auto wollen die uns immer gleich die Babyschale aus der Hand reißen!
Boah das kotzt mich sooooooooo an!

eigentlich ja witzig das es echt bei vielen so ist
ronny und ich haben uns vor der kleinen auch nicht andauernd gemeldet, wir mögen das nicht und machen lieber unser ding, alle wissen das, meine mum kann das akzeptieren, schwiemu nicht, ich meine die kleinen bleiben ja für immer da und die chance für die großeltern kommt ja noch, aber eben nicht so lange es sich noch um babys handelt
naja, stark sein, zähne zusammenbeißen und nett lächeln ... und zu hause aufregen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt