Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Beccy
1679 Beiträge
02.07.2010 17:09
Hihi also das Thema finde ich grad auch echt gut!

Also meine Mutter bzw. meine Eltern sind da gar nicht so, und der Vater meines mannes auch nicht. Aber die Mama!!!! Oh man ey also die isch echt schlimm!
Wenn Chiara kommt ersch mal knuddeln bis sie keine Luft mehr bekommt! isch ja okay und dann wenn sie müde isch und Anfängt zu quäüngel sag ich so nun lass ma sie a bissle schlafe..... und was macht die Oma?!? Sie streichelt sie über die Backen und sagt dazu:"Bisch du müde meine Maus" Klar isch se Müde aber wenn sie die ganze Zeit an Ihr rummacht kann sie eben nicht schlafen!

Oder auch zum Beispiel wegen im eigenen Zimmer schlafen! Chiara shcläft seit sie 3 Monate alt isch in ihrem eigenen Zimmer, da wir so einfach alle besser schlafen und Chiara schläft seitdem auch durch!
Und was sagt sie?!? :" Du kannsch das arme kleine Kind doch nicht in ihrem Zimmer alleine schlafen lassen"
IUch frag scho gar nicht warum weil ich sonsch zuhören bekomme wás ich noch anders machen kann bzw. muss
josisMami
12659 Beiträge
02.07.2010 19:25
Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

also mal ganz ehrlich nur die Mütter von Söhnen sind (gott lass mich nicht so werden )
Ria die fing schon an, als Levi 4monate alt war von wegen "ach der kann doch auch Kekse bekommen und Löffelbisquit, die haben meine auch schon früh bekommen" na aber hallo -.-
kurz darauf hat er auch schon Eis von ihr bekommen, klar als er da mit der Nase reingefallen ist, war es schon niedlich, aber das muss doch nicht sein zumal die das jetzt immer machen will, also nehm ich ihn soabald es Eis gibt
meine Mutter mischt sich da irgendwie nie ein, bei Josi auch schon nicht, obwohl wir da zusammen wohnten

ich hab da auch grad drüber nachgedacht, ich meine schon in der ss hatte ich ne sehr enge bindung (also mehr als vorher) zu meiner mutter, sie war und ist eben meine vertraute, vielleicht merken das die schwiegermütter und wollen mit aller gewalt dazwischen preschen und ihre nische schaffen, ihre wichtige rolle eben erzwingen und sich mit ihren tollen ratschlägen unentbehrlich machen
könnte das sein?

das kann schon sein wie die Mutter von meinem Ex ist (josis erzeuger) weiß ich in der Sache gar nicht, ich war ja ihrem Sonderschüler eh nie gut genug
und bei anderen "Schwiegermüttern" hatte ich nie Probleme, die von meinem letzten Ex war ganz gut drauf und auch die Schwester (trotz großem Altersunterschied) und die kamen immer schon an wann denn endlich das nächste Baby kommt (meine Schwägerin bekam im November ´07 ein Baby) wenn ich so zurück denke, hab ich mich da wohler gefühlt
InaWug
12588 Beiträge
02.07.2010 19:26
boa bei dem thema fühl ich mich gleich zuhause
als marco im kh war, war seine mutter und ne freundin von ihr auch grad drin. meine schwiemu hat zoe aufm schoß, ihre freundin nimmt ein stück von ihrem angeschlabberten schocki eis und ich seh sie auf zoe zu gehen. ich hab ganz laut nein gesagt dreimal udn marco auch ne was macht die steckt es ihr in den mund. und meine schwiemu hält die kleine auch noch schön hin
war ich sauer. wir haben beide mehrmals nein gesagt und dann wird man einfach übergangen. ne ich hab zoe dann ewig nicht mehr zu der aufn arm gegeben. mittlerweiel hat sie es glaub verstanden aber so ganz vertrau ich ihr da trotzdem nicht.

und wenn sie mir dauernd was übers stillen erzählen wollte
zoe wurde nie satt und sie hat immer nur geweint weil sie nix "richtiges" bekommen hat
ach und schübe wo sich die milch umstellt gibts nicht und ich soll ihr net so nen mist erzählen weil das gabs vor 20 jahren auch noch net

mittlerweile ist unser verhältnis schon ganz gut bis auf gelegentliche entgleiser. aber ich könnt euch sachen erzählen, das glaubt mir kein mensch die is ausgerastet als wir zusammen gezogen sind. die wollte dass ihr sohn bis 40 oder so bei ihr wohnt. und zur hochzeit wollte sie auch net kommen. is sie dann auch net weil wir nur zu zweit geheiratet haben aber das war dann ne andre geschichte. und das tollste argument gegen unser zusammen ziehen war dass wir kein bügelbrett hatten

naja ich denke mit schrecken an die zeit zurück die frau hat mich wahnsinnig gemacht und ist ab und zu immer noch streit thema aber unser verhältnis sit schon viel besser geworden
InaWug
12588 Beiträge
02.07.2010 20:23
waren heute den ganzen tag im freibad. zwei mamis aus der krabbelgruppe bzw. babymassage waren auch da. hab zoe jetzt so uv schutz badekleidung gekauft sie sihet aus wie ein kleiner surfer

niemand da heute??? seid ihr alle grillen. marco is leider nocha uf arbeit und zoe schläft.

achja ria wir haben heute die schilfrohrmatte bekommen. die machen wir morgen gleich ran wie habt ihr die befestigt??? wir haben die balkonkästenhalterungen und da wollen wir die mit draht ran machen. hmm sind beide jetzt net soooo die heimwerker aber wird schon klappen
02.07.2010 20:29
huhu ích bin da
draußen war es etxrem warm.elias hat sogar bräune bekommen und das obwohl er nur im schatten war. er ist mit mir aufn trampollin gesprungen und hat weiter krabbeln geübt.ich habe so eben gesehen das elias dritter zahn unten kommt.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.07.2010 20:32
Nun ratet mal wer auf meinem Schoß sitzt??????

RICHTIG! EIN KEKS....

Der is grad wieder wach geworden...also langsam glaub ich die nächsten Zähnchen kommen...
Attackenweise kommen diese Weinanfälle...mein armer Keks.
Und es geht ganz schön an die Nerven...

Naja zumindest ist Papa jetzt zu Hause die nächsten 3 Monate.
Erst Betriebsurlaub und dann 2 Monate Elternzeit.
Nimmt einer eurer Papas Elternzeit?
InaWug
12588 Beiträge
02.07.2010 20:33
zoe bekommt wohl auch nen weiteren zahn. sie hatte seid gestern bissl durchfall und hatte bissl angst dass es dieser komische virus ist also waren wir heute noch beim kia aber es kommt wohl vom zahnen. hab globuli bekommen (aber hab vergessen zu fragen welche das sind).

wahnisnn dass er schon fast krabbelt. zo is noch weit entfernt davon
InaWug
12588 Beiträge
02.07.2010 20:35
Zitat von Sweety_Tweety:

Nun ratet mal wer auf meinem Schoß sitzt??????

RICHTIG! EIN KEKS....

Der is grad wieder wach geworden...also langsam glaub ich die nächsten Zähnchen kommen...
Attackenweise kommen diese Weinanfälle...mein armer Keks.
Und es geht ganz schön an die Nerven...

Naja zumindest ist Papa jetzt zu Hause die nächsten 3 Monate.
Erst Betriebsurlaub und dann 2 Monate Elternzeit.
Nimmt einer eurer Papas Elternzeit?

ne das können wir uns leider nciht leisten aber och glaub marco würde eh durchdrehen

ja zoe zahnt wohl auch wieder. oh mann und noch lange kein ende in sicht
02.07.2010 20:47
elias will auch nicht schlafen
*
nein benny nimmt keine Elternzeit
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.07.2010 20:51
Oh man meine Nerven....ich weiß langsam echt nimmer was man noch machen soll, Zäpfchen hat er, Osanit, Dentinox, zu Trinken bekommt er...ach doch alles scheisse...
Der heult trotzdem rum...ich überleg ihn nochma raus zu holen...schlafen tut er eh nicht...nur heulen und schreien....
02.07.2010 20:56
kaltes handtuch ins zimmer.ihn mit einem kühlen waschlappenabkühlen.ihm evtl im kühlsten raum der wohnung legen.
Maike0902
4534 Beiträge
02.07.2010 21:41
Ohja,mein "Lieblingsthema" Schwiegermutter

Wir haben grad besuch von ihnen,2 Wochen wohne sie bei uns,gut,4 Nächte waren sie auf Tour und nun sind sie noch bis Dienstag da....

Ich lasse sie kein stück mit Paco allein,weil ich auch angst hab das sie ihm irgendwas heimlich in den Mund steckt, ich lasse Paco wirklich viel probieren,aber dann entscheide ich was er kriegt.....

Sie will ihm ja Banane pur geben und dann gleich ne ganze....
Er macht so schon selten in die Windel....

irgendwas wollt ich noch grad schreiben,hab ich vergessen,ich geh nochmal fix lesen
alokasie
12208 Beiträge
02.07.2010 21:53
Zitat von Beccy:
Mensch mensch

Und ich dachte ich hab ein Moppelchen
Chiara war am Montag bei der U5 und hatte Gewicht: 7895gramm und Länge 58 cm! Kopfumfang hat sie 45 cm ( den Dickschädel hat sie vom Papa)
Naja also drehen tut sie sich wie ne eins und krabbeln noch net ganz aber fast sie robbt eher aber das dauert nemme lang bis sie mir davon krabbelt lol

58 cm? du meinst sicher 68 oder?
muddi83
417 Beiträge
02.07.2010 21:54
HALLOOOOOOOO MAMAS!!!!!!!
endlich wieder Internet wir sind umgezogen und die haben uns doch tatasächlich 2 monate lang aufs sch... I-net warten lassen geht gaaaaaar nicht!!

ich les mal die paar tausend beiträge jetz nicht nach
na, vielleicht doch n paar......
moooooooooment....

in der zwischenzeit hat mein Knirps robben gelernt und jipiiiiii ich kann den ersten Zahn sehen bald gibs Steak
ihr habt ja eure Zähnchen schon alle längst

und Bärchen futtert ganz lieb immer sein mittags und abendbrei

vom durchschlafen sind wir noch entfernt glaub ich... er wird immer gegn 4 uhr wach und kriegt ebn noch ne Mülch von mir damit er weiter pennt.

Wir haben auch gleich abgestillt war ne scheene zeit...!

Und zum thema Schwiegereltern/Besserwisser/... musst ich ja echt lachen über eure beiträge überall der gleiche schrott, bloß isses bei uns so das mein Freund das alles Nicht nachvollziehen kann, weil sind ja seine eigenen Eltern, und da steh ich immer als die Dumme Zicke da

das wars im kurzformat mit unsren Neuigkeiten
alokasie
12208 Beiträge
02.07.2010 21:55
Zitat von likeANangel:

Wenn Lina die Zunge rausstreckt dann geht sie hin und schiebt linas Zunge mit ihrem Finger in den Mund.
Alex versteht da auch nicht was mein Problem ist
*
obwohl ich sagen muss, gegen bussi auf backe hab ich nichts.
Aber nur meine Mama und schwiegermama dürfen das.
Vorallem meine Mama knutscht Lina genauso ab wie ich. Vorallem liebt Lina das, umso mehr ich sie nieder bussel umso besser.

wir hatten für uns entschieden, dass nur wir sie ins gesicht küssen dürfen, wir küssen ja selber nicht auf den mund im ersten jahr, also die kleine.
wenn die direktem omas und opas mal n küsschen auf den kopf geben oder so is das ok, aber nicht uromas megafeuchte küsse mitten ins gesicht, das find ich bei mir schon ecklig, also wenn sie mioch küsste, und immer auch den mund .... ih
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt