Dezember Babys 2009
02.07.2010 21:56
Ach ja,ich weiß es wieder...
Ich höre auch öfter..."Vor 20 Jahren gab es sowas nicht..."
Ich denke einfach das es damals noch nich erforscht war oder noch nicht so bekannt war und sie sich einfach nicht mehr erinnern könne das damals die Babys auch schon schwierigere Nächte und Tage hatten....
Letztens meinte ich so zu meinem mann das Paco zur Zeit ncit allein einschlafen mag abends,da sagt seine Mutter "Dann müsst ihr ihn wohl mal schreien lassen"
Habe ich gleich gesagt,das werde ich niemals tun!!!
Ich höre auch öfter..."Vor 20 Jahren gab es sowas nicht..."
Ich denke einfach das es damals noch nich erforscht war oder noch nicht so bekannt war und sie sich einfach nicht mehr erinnern könne das damals die Babys auch schon schwierigere Nächte und Tage hatten....
Letztens meinte ich so zu meinem mann das Paco zur Zeit ncit allein einschlafen mag abends,da sagt seine Mutter "Dann müsst ihr ihn wohl mal schreien lassen"
02.07.2010 21:59
Zitat von Beccy:
...Anfängt zu quäüngel sag ich so nun lass ma sie a bissle schlafe..... und was macht die Oma?!? Sie streichelt sie über die Backen und sagt dazu:"Bisch du müde meine Maus" Klar isch se Müde aber wenn sie die ganze Zeit an Ihr rummacht kann sie eben nicht schlafen!.
das kann ich bei schwiemu auch nicht leiden, man hört ja wenn sein kind vor hunger weint, wenn sie bei ihr aufm arm ist und das passiert, dann sag ich ihr "gib sie bitte mal her, sie hat hunger", dann versucht die immer ewig lang sie zu beruhigen und ich muss dreimal mein kind verlangen, vorallem hasse ich es wenn mein kind weint und ich ihr schnell helfen könnte und kann es dann nicht, werd da voll ungeduldig
02.07.2010 22:02
ina, bei geschichten über deine schwiemu werde ich immer richtig sauer
02.07.2010 22:05
Zitat von InaWug:
achja ria wir haben heute die schilfrohrmatte bekommen. die machen wir morgen gleich ran wie habt ihr die befestigt??? wir haben die balkonkästenhalterungen und da wollen wir die mit draht ran machen. hmm sind beide jetzt net soooo die heimwerker aber wird schon klappen![]()
auch nur mit draht am geländer, ganz einfach
02.07.2010 22:06
Zitat von Maike0902:
da sagt seine Mutter "Dann müsst ihr ihn wohl mal schreien lassen"![]()
ganz genau das hab ich für mich auch entschieden. ich hab ihn nur EINMAL schreien lassen, und bereue es zutiefst denn genau da hat er sich volle kanne in seiner decke verwickelt gehabt und noch 5 minuten später so nach luft gejapst das ich das NIEMALS nochmal tun werde...... hab gleich so n schlechtes gewissen gehabt, und er hat ganz lange noch auf mich geschimpft weil ich nicht kuckn gekommen war
Lieber "verwöhn" ich mein Kind als auf die tausend Ratschläge von Eltern und Großeltern zu hören!!!!
02.07.2010 22:06
Zitat von Sweety_Tweety:
Naja zumindest ist Papa jetzt zu Hause die nächsten 3 Monate.
Erst Betriebsurlaub und dann 2 Monate Elternzeit.
Nimmt einer eurer Papas Elternzeit?
wenn ich wieder schnell arbeit finde dann nimmt ronny die zwei monate, wenn nicht, dann gehts nicht, ein volles gehalt brauchen wir auf jeden fall
02.07.2010 22:12
Hallo Mädels!!
Ich muss euch jetzt mal was fragen über Größe und Gewicht eurer Mäuse. Ich mach mir die letzte Zeit doch ein wenig Sorgen über das Gewicht von Julia.
Am 28.4. hatten wir U4 und da brachte sie genau 7000 g und 68 cm zusammen.
Heute haben wir gemessen und gewogen (nur so rein aus neugier), da wir in 2 Wochen U5 haben und sie brachte grad mal 7700 g und stattliche 72 cm zusammen.
Ich weiss, sie ist mächtig gewachsen, aber das Gewicht? Es hat sich ja nur ein wenig getan!
Ist das bei euch auch so? Bitte haltet mich jetzt nicht für doof oder so, aber ich mach mir echt sorgen um meine Maus
Ich muss euch jetzt mal was fragen über Größe und Gewicht eurer Mäuse. Ich mach mir die letzte Zeit doch ein wenig Sorgen über das Gewicht von Julia.
Heute haben wir gemessen und gewogen (nur so rein aus neugier), da wir in 2 Wochen U5 haben und sie brachte grad mal 7700 g und stattliche 72 cm zusammen.
Ich weiss, sie ist mächtig gewachsen, aber das Gewicht? Es hat sich ja nur ein wenig getan!
Ist das bei euch auch so? Bitte haltet mich jetzt nicht für doof oder so, aber ich mach mir echt sorgen um meine Maus
02.07.2010 22:18
Zitat von Blueberry82:
Hallo Mädels!!
Ist das bei euch auch so? Bitte haltet mich jetzt nicht für doof oder so, aber ich mach mir echt sorgen um meine Maus![]()
das sind doch immerhin 700 gramm in 2 monaten ich find das jetz nicht schlimm.
wir haben letzte woche gewogen da war er bei 7,9 Kg (75 cm) also nicht so vielmehr. manche babys wachsen eben schneller in die länge denk ich.
solange sie dir nicht abgemagert oder kränklich vorkommt mach dir net so viel gedanken. der KiA wird dir bei der nä U bestimmt auch sagen falls es zu wenig wär.
trinkt/ißt sie denn ganz normal am tag? oder läßt sie immer viel übrig?
02.07.2010 22:20
Zitat von Blueberry82:
Hallo Mädels!!
Ist das bei euch auch so? Bitte haltet mich jetzt nicht für doof oder so, aber ich mach mir echt sorgen um meine Maus![]()
sie hat zugenommen, das ist erstmal das was zählt.
vielleicht hatte sie grad nen schub in die länge und nun kommt die breite
wart noch die zwei wochen ab, das gewicht klingt jetzt nicht mega wenig oder so.
02.07.2010 22:24
Tja, das mit dem Essen ist in der letzten Zeit wirklich ein Problem. Wir haben vor ca 7 Wochen mit der Beikost begonnen und seitdem isst sie viel weniger. Davor hat sie immer zwischen 5-6 Flaschen á 210 ml getrunken und nun trinkt sie 3 Flaschen á 210 ml und isst mittagsbrei zwischen 100 und 140 g. Hab ihr auch schon die verschiedensten Säfte und Tees, sowie Wasser o.ä. angeboten, aber sie verweigert alles. Sogar jetzt bei der Hitze und beim Mittagsbrei. Streck den Brei jetzt schon immer mit Wasser und verschiedenem Obst, das sie etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
Kränklich oder so benimmt sie sich nicht. Aber ich mach mir trotzdem nen Kopf... Bin echt ne überängstliche Mutti
Kränklich oder so benimmt sie sich nicht. Aber ich mach mir trotzdem nen Kopf... Bin echt ne überängstliche Mutti
02.07.2010 22:39
Toll...ach diese dämliche Inetverbindung geht mir auf´n Keks....wollte meins abschicken - Verbindung weg - langer Text auch...prima.
Aaaaalso
Thema U5
Neo hatte 75 cm / 8650 g und nen KU von ca 46 cm glaube.
Ja früher gabs sowas noch nicht....tja früher wussten die einfach noch nicht so viel...nur weil die Älter sind heisst das nicht, dass die die Schlausten sind....
Ach ich könnte mich stundenlang königlich drüber aufregen
Ach ja und Neo schläft! Endlich.
Ich befürchte echt die Zähne....
21:30 eingeschlafen, wo er doch 19 Uhr schon mal eingeschlafen ist und ne halbe Stunde später wieder wach war....
Boah ich bin jetzt fertig
Aaaaalso
Thema U5
Neo hatte 75 cm / 8650 g und nen KU von ca 46 cm glaube.
Ja früher gabs sowas noch nicht....tja früher wussten die einfach noch nicht so viel...nur weil die Älter sind heisst das nicht, dass die die Schlausten sind....
Ach ich könnte mich stundenlang königlich drüber aufregen
Ach ja und Neo schläft! Endlich.
Ich befürchte echt die Zähne....
21:30 eingeschlafen, wo er doch 19 Uhr schon mal eingeschlafen ist und ne halbe Stunde später wieder wach war....
Boah ich bin jetzt fertig
02.07.2010 22:41
Zitat von Blueberry82:
nun trinkt sie 3 Flaschen á 210 ml und isst mittagsbrei zwischen 100 und 140 g. Hab ihr auch schon die verschiedensten Säfte und Tees, sowie Wasser o.ä. angeboten, aber sie verweigert alles. Sogar jetzt bei der Hitze und beim Mittagsbrei. Streck den Brei jetzt schon immer mit Wasser und verschiedenem Obst, das sie etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
das ist ne ordentliche menge finde ich!!!! felix hat z.B. noch NIE seine 190ml geschafft. und gedeiht trotzdem weiter.
Auch wenn sie jetz mittags nicht so viel Brei schafft, wir erwachsenen haben ja auch mal mehr und mal weniger hunger
den brei mit dem wasser strecken find ich ne gute idee
ansonsten immer wieder die trinkflasche anbieten. hast schon so ne trinklernflasche?? leg sie doch einfach mit ins laufgitter oder so, und dann kann sie gleich spielerisch lernen was man damit macht und vielleicht trinkt sie dann auch hin u wieder was raus.
02.07.2010 22:43
Zitat von Blueberry82:
Tja, das mit dem Essen ist in der letzten Zeit wirklich ein Problem. Wir haben vor ca 7 Wochen mit der Beikost begonnen und seitdem isst sie viel weniger. Davor hat sie immer zwischen 5-6 Flaschen á 210 ml getrunken und nun trinkt sie 3 Flaschen á 210 ml und isst mittagsbrei zwischen 100 und 140 g. Hab ihr auch schon die verschiedensten Säfte und Tees, sowie Wasser o.ä. angeboten, aber sie verweigert alles. Sogar jetzt bei der Hitze und beim Mittagsbrei. Streck den Brei jetzt schon immer mit Wasser und verschiedenem Obst, das sie etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
Kränklich oder so benimmt sie sich nicht. Aber ich mach mir trotzdem nen Kopf... Bin echt ne überängstliche Mutti![]()
Mach dir nicht all zu sehr nen Kopf
Also Neo`s Mahlzeiten sehen so aus:
ca 8 Uhr : 235 ml Milch - momentan, sonst nur 210
11:30 Brei - 190 g + bissl Obstbrei
16 Uhr Milch: mom auch 235 ml
18:30 Milchbrei - keine Ahnung wie viel genau - das was auf der Packung steht.
Zwischendurch bissl Wasser - auch nicht ständig
Ich glaube auch, wenn sie nicht schwächelt ist alles io.
Neo hatte auch ne Zeit, da hat er weniger getrunken und schlecht gegessen - habe ich mir auch Sorgen gemacht.
Wirst ja es bei der U5 sehen...aber nicht verrückt machen Süsse!
02.07.2010 22:47
Danke für die lieben Antworten!!!
Das macht mir wirklich hoffnung das es normal ist.
Aber es hat mich halt verwirrt von den vielen Fläschchen zu nur noch 3, versteht ihr?
Ja, hab die Trinklernflasche. Ist ne gute Idee die mal in den Laufstall zu legen, vielleicht funktionierts ja!!
Danke!!
Das macht mir wirklich hoffnung das es normal ist.
Aber es hat mich halt verwirrt von den vielen Fläschchen zu nur noch 3, versteht ihr?
Ja, hab die Trinklernflasche. Ist ne gute Idee die mal in den Laufstall zu legen, vielleicht funktionierts ja!!
Danke!!
02.07.2010 23:24
Ja das verstehe ich.
Hatte mir auch nen Kopf gemacht...
Aber die Wärme und andere Umstände, alles zusammen denke ich, ist dann für so nen Zwerg auch zu viel.
Und wir haben ja auch momentan nicht so viel Hunger.
Hatte mir auch nen Kopf gemacht...
Aber die Wärme und andere Umstände, alles zusammen denke ich, ist dann für so nen Zwerg auch zu viel.
Und wir haben ja auch momentan nicht so viel Hunger.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt