Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
06.07.2010 19:49
Zitat von Pauli:

Ich fühl mich immer noch schlecht Aber Anton geht es gut, wir haben schon wieder viel gelacht, er hat sich nicht übergeben oder ist anders als sonst. Nochmal gut gegangen. In Zukunft lass ich ihn nicht mehr alleine im Bett liegen! ...

sowas gehört (leider) zum großwerden dazu du brauchst kein schlechtes gewissen haben
fluse79
16057 Beiträge
06.07.2010 19:50
Zitat von Pauli:

Ich fühl mich immer noch schlecht Aber Anton geht es gut, wir haben schon wieder viel gelacht, er hat sich nicht übergeben oder ist anders als sonst. Nochmal gut gegangen. In Zukunft lass ich ihn nicht mehr alleine im Bett liegen! ...

bor was ein Schock ... gut das ein Bett nicht so hoch ist ... mach dir nicht zu viele Vorwürfe, das passiert fast jedem Kind im Leben es ist ja GSD alles gut gegangen
Pauli
10294 Beiträge
06.07.2010 19:51
Zitat von Puschi87:

Zitat von Pauli:

sowas gehört (leider) zum großwerden dazu du brauchst kein schlechtes gewissen haben

Ja man lernt aus seinen Fehlern! Aber trotzdem...wenn ich mir überlege, dass da sonst was hätte passieren können. Und ich bin sonst immer so vorsichtig... naja ist ja alles gut zum Glück.
Pauli
10294 Beiträge
06.07.2010 19:53
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

bor was ein Schock ... gut das ein Bett nicht so hoch ist ... mach dir nicht zu viele Vorwürfe, das passiert fast jedem Kind im Leben es ist ja GSD alles gut gegangen

Ja ein riesen Schock...meine Beine haben total gezittert als ich ihn vom Boden hochgehoben hab. Aber ist alles gut. Ein Glück!
alokasie
12208 Beiträge
06.07.2010 20:58
Zitat von InaWug:

ja die hälfte is rum. was macht ihr nach dem ersten jahr eigentlich alle??? also ich melde zoe erst mit 2 im kiga an vorher möchte ich das noch nciht und jetzt muss ich mal schaun wie wir finanziell hinkommen. dachten ja es geht aber ich bezweifel es langsam. ich hoff ich find was passendes auf 400 euro basis das ichmit zoe vereinbaren kann. aber es gibt ja glaub auch noch landeserzieheungsgeld falls ich nix find oder? weis jemand ob das vom einkommen des partners abhängt oder bekommt das jeder?

ich hab lulu abjanuar im kiga angemeldet, hoffe ich bekomm einen platz.
war landeserziehungsgeld nicht auch aus ner stiftung?
n thread würd ich dazu nicht aufmachen ja, in bayern und sachsen gibts das soweit ich weiß
InaWug
12588 Beiträge
06.07.2010 21:01
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

ja die hälfte is rum. was macht ihr nach dem ersten jahr eigentlich alle??? also ich melde zoe erst mit 2 im kiga an vorher möchte ich das noch nciht und jetzt muss ich mal schaun wie wir finanziell hinkommen. dachten ja es geht aber ich bezweifel es langsam. ich hoff ich find was passendes auf 400 euro basis das ichmit zoe vereinbaren kann. aber es gibt ja glaub auch noch landeserzieheungsgeld falls ich nix find oder? weis jemand ob das vom einkommen des partners abhängt oder bekommt das jeder?

ich hab lulu abjanuar im kiga angemeldet, hoffe ich bekomm einen platz.
war landeserziehungsgeld nicht auch aus ner stiftung?
n thread würd ich dazu nicht aufmachen ja, in bayern und sachsen gibts das soweit ich weiß

ne lieber nicht lol.
sicher dass das von ner stiftung ist?? ich dachte das kommt drauf an was man vor der ss verdient hat aber kenn mich net genau aus. hast du schon arbeit??? hatte mich ja für nen büro job beworben. der hätte mich auch genommen aber das war anscheinend total unseriös. in der zeitung war mal ein leserbrief über die firma und jetzt haben sie zum dritten mal in einem jahr den namen gewechselt.
alokasie
12208 Beiträge
06.07.2010 21:05
Zitat von Pauli:

Oh mein Gott, Anton ist eben aus dem Bett gefallen...ich bin immer noch total geschockt.
Habe ihn in unser Bett gelegt, extra in die Mitte weil ich kurz ins Badezimmer wollte um die Wäsche zu machen. Da höre ich auf einmal ein dumpfes: Plumps und dann Geschrei
Ich war dann scheller bei ihm als man gucken konnte...da lag er auf dem Boden, zum Glück war noch ein Pullover unter ihm.
Hab eben dann gleich beim Arzt abgerufen, die meinten ich soll ihn beobachten und wenn er sich nicht normal verhält sollen wir ins KH. Oh man ich fühl mich so schlecht wie konnte mir das nur passieren??? ...ich hätte fast mitgeweint

oh nein, das is mir letztens auch fast passiertals ich früh noch mal eingenickt bin, normal baue ich immer ne decken-wand, aber da war ich zumüde, machte grad die augen auf als sie lutig zur kante rollte, mir is fast das herz stehen geblieben, man macht sich irre vorwürfe, aber sowas kommt wohl leider vor, man unterschätzt die mobilität der kleinen wohl doch immer noch. hoffe anton geht es jetzt gut, gut dass der pulli drunter war, mach dir keine sorgen, die kleinen können ganz schön viel wegstecken, hoffe dass es bei tönchen auch so ist ... mensch so ein schreck
alokasie
12208 Beiträge
06.07.2010 21:09
Zitat von InaWug:
sicher dass das von ner stiftung ist?? ich dachte das kommt drauf an was man vor der ss verdient hat aber kenn mich net genau aus. hast du schon arbeit??? hatte mich ja für nen büro job beworben. der hätte mich auch genommen aber das war anscheinend total unseriös. in der zeitung war mal ein leserbrief über die firma und jetzt haben sie zum dritten mal in einem jahr den namen gewechselt.

schau mal hier, das scheint die offizielle seite zu sein, bin jetzt zu faul alles zu lesen : http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.htm l

nee hab noch nix, werde mich jetzt bald mal kümmern, hat ja keinen sinn wenn ich nen festen job suche und denen sage, dass ich in nem halben jahr anfangen kann, die suchen meist max. in 3 Monaten, aber werde diesen monat schon mal schauen wie der markt ist und ab august bewerbungen schreiben und ab september macht das a-amt noch mit, aber von denen bekommste ja eh nix ... naja, bin noch ganz zuversichtlich
InaWug
12588 Beiträge
06.07.2010 21:18
hmm also ich steig da net ganz durch ob die bei der einkommensgrenze brutto oder netto meinen naja hab nächste woche nen termin bei ner beratungsstelle hier. aber wenn alles gut läuft dann hab ich das ja garnet nötig.
InaWug
12588 Beiträge
06.07.2010 21:25
ah jetzt steig ich durch es geht da drum wieviel ich letztes jahr zusammen mit marco verdient hab. und ich hab auch wenn ich nen 400 euro job mach trotzdem ein halbes jahr lang anspruch auf etwa 150 euro.

alokasie
12208 Beiträge
06.07.2010 21:35
halbes jahr nur? naja, besser als nix.
vielleicht könnt ihr ja auch wohngeld beantragen, wir bekommen jetzt in der elternzeit 170 €, das hilft enorm
InaWug
12588 Beiträge
06.07.2010 21:39
Zitat von alokasie:

halbes jahr nur? naja, besser als nix.
vielleicht könnt ihr ja auch wohngeld beantragen, wir bekommen jetzt in der elternzeit 170 €, das hilft enorm

naja aber dann hätte cihe in halbes jahr läbger zeit was zu finden is ja auch schon was wert
an wohngeld hatte ich noch net gedacht.
alokasie
12208 Beiträge
06.07.2010 21:44
Zitat von InaWug:

an wohngeld hatte ich noch net gedacht.

versuchs mal. Zu dritt und mit nur einem gehalt habt ihr ganz gute chancen (also bei uns hier jedenfalls, ohne Lulu hätten wir nix bekommen, aber zu dritt schon )
Phillygirl
8697 Beiträge
06.07.2010 21:58
Ich hoffe anton hats nix gemacht!!!
Aber ich sprech aus erfahrung wenn ich sag das babys viel wegstecken koennen! Als tanisha damals 8 monate alt war, war sie im gehfrei. Ich war in der kueche und tanisha im wohnzimmer. Meine schwester ist dann in keller runter und hat die tuer offen gelassen. Fliesentreppe die um die ecke geht. Naja ich habs nur noch scheppern gehoert und tanisha lag im gehfrei unten am treppenende. Hab dann gleich den sani gerufen und die kleine aus dem laufstall genommen. Soll man ja eigentlich nicht, aber ich kanns sie ja nicht so liegen lassen. Naja sie hatte nur ein paar kratzer, zum glueck nix schlimmeres! Aber ich hab voll geheult und panik geschoben!(war auch erst 17 )
Taima
6524 Beiträge
06.07.2010 22:10
Zitat von Nici_H:

Zitat von Taima:

Ich gebe Leann immer noch die Hipp Bo Pre...und steige auf Bebevita Pre um! Wir nehmen die auch schon um den Getreidebrei anzurühren.Leann spuckt immer noch ganz viel und isst Beikost sehr schlecht. Ob das am Wetter liegt?

vll. liegt es doch an der Milch das sie soviel spuckt!?Oder an dem umstieg!?
Erik hatte damals erst die von nestle und hat ständig gespuckt und bei der Kleinen war es vom umstieg auf die 2er so am anfang!
Essen tun meine beiden im moment aber auch schlecht,war ja auch immer viel zu warm!!!

Alles alles gute noch nachträglich süsse maus..wir wollen ja keinen vergessen hier

Danke Nici ...
hmmmm sie spuckt alles aus , egal ob Tee oder Wasser,Brei, Brötchen..einfach alles.

Hab ja Morgen U5... da werde ich mal fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt