Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
07.07.2010 14:00
Zitat von InaWug:

bin echt geschockt was wir so ausgeben im monat. haben ja letzten monat angefangen ein haushaltsbuch zu führen. ok haben nen buggy und ne babyschale gekauft aber selbst wenn man das abzieht haben wir doppelt so hohe lebenshaltungskosten wie gedacht
hab jetzt nur mal so grob durchgerechnet. muss das dann mal genauer machen aber ich bin grad echt bissl schockiert.

gehen jetzt dann den kiga anschaun bin schon gespannt. ich möchte sie gleich anmelden wenns mir gefällt. is jetzt übrigens der zweite von den links die ich eingestellt hab

also ich hab jetzt ne weile kein haushaltsbuch mehr geführt, aber ja, das lässt sich echt schwer schätzen ... bei uns bleibt auch nicht viel zum sparen übrig
alokasie
12208 Beiträge
07.07.2010 14:05
Kassy, von mir und Lulu auch alles Liebe zu deinen 7 Monaten
alokasie
12208 Beiträge
07.07.2010 14:08
Na 300 € ca. haben wir reine Lebensmittel (jetzt bei der Hitze und den vielen Getränken isses mehr), da is noch kein Telefon/Handy, keine Raten, keine Miete, keine sonstigen monatlichen Anschaffungen etc. dabei.
<p>
<p>
Flusi , wie klappt es denn mit Mia im eigenen Zimmer?
Frühchenmama
697 Beiträge
07.07.2010 14:12
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und geselle mich mal zu euch, wäre ja eigentlich eine März-Mami 2010, aber mein süßer Engel hatte es so eilig, dass sie ihn 11 wochen früher, also am 28.12.2009, per Kaiserschnitt holen mussten. Leider haben wir mit nur 990gr Startgewicht und einer Größe von 36 cm angefangen, aber mittlerweile ist Julian echt gross (ca. 65 cm und knapp 7 kg) geworden und man sieht kaum noch das er ein Frühchen ist, werd mich hier erstmal zurechtfinden, wünsche euch allen schonmal einen schönen Tag, man liest sich sicherlich bald
07.07.2010 14:15
Zitat von InaWug:

Zitat von miaa:

Zitat von Puschi87:

wir geben (leider mit zigaretten ) 300 euro aus.
windeln kaufen wir nur einmal im monat für ca 40 euro.
*
eben ist mir aufgefallen das eli genauso schlaft wie ich.
hintern hoch und hände unter den körper an die leisten.voll süß.
*
endlilch ist er eingeschlafen.die zähne machen ihm diesmal richtig zu schaffen

was? Ihr gebt nur 300€ imm monat aus? Für alles?

kann ich mir net vorstellen dass das langt. is da wirklich alles mit drin???

also Lebensmittel,Getränke,Haushaltswaren,Feuchttücher und Zigaretten.Sachen wie Telfon und Handy und Sprit sind da nicht mit drinnen.Rechnen da anders ab.
07.07.2010 14:18
Zitat von Frühchenmama:

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und geselle mich mal zu euch, wäre ja eigentlich eine März-Mami 2010, aber mein süßer Engel hatte es so eilig, dass sie ihn 11 wochen früher, also am 28.12.2009, per Kaiserschnitt holen mussten. Leider haben wir mit nur 990gr Startgewicht und einer Größe von 36 cm angefangen, aber mittlerweile ist Julian echt gross (ca. 65 cm und knapp 7 kg) geworden und man sieht kaum noch das er ein Frühchen ist, werd mich hier erstmal zurechtfinden, wünsche euch allen schonmal einen schönen Tag, man liest sich sicherlich bald

hallo frühchenmama herzlich willkommen in unserer Runde
schön das deinem Jungen gut geht und so toll an Gewicht und Größe zugelegt hat , hatte es einen Grund gehabt warum Julian so früh das licht der welt erblickt hatte?
Finde dich erstmal hier zurecht und schreib uns wieder
Mein Sohn ist am 5.12.geboren
alokasie
12208 Beiträge
07.07.2010 14:20
Zitat von Frühchenmama:

Hallo Ines

oh wei, da habt ihr ja schon was erlebt mit eurem Julian, aber richtig toll das er so toll gekämpft und richtig gut aufgeholt hat , wahnsinn wenn man sich dein profilbild anschaut
Frühchenmama
697 Beiträge
07.07.2010 14:23
hallo puschi, also ich muss ehrlich gestehen das das etwas dauert bis ich hier durchblicke.......naja wird schon

ja leider hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung, und alles ging sehr schnell, konnte mich garnicht vorbereiten und plötzlich war Julian da ind der SSW 29+4, war schon eine harte Zeit für uns, aber jetzt ist ja alles zum Glück gut, Julian kam am 28.12. zur Welt, mich würde mal interessieren wie gross und schwer eure Kleinen heue sind.....
Pauli
10294 Beiträge
07.07.2010 14:26
Zitat von Frühchenmama:

hallo puschi, also ich muss ehrlich gestehen das das etwas dauert bis ich hier durchblicke.......naja wird schon

ja leider hatte ich eine Schwangerschaftsvergiftung, und alles ging sehr schnell, konnte mich garnicht vorbereiten und plötzlich war Julian da ind der SSW 29+4, war schon eine harte Zeit für uns, aber jetzt ist ja alles zum Glück gut, Julian kam am 28.12. zur Welt, mich würde mal interessieren wie gross und schwer eure Kleinen heue sind.....

hallo...erstmal willkommen hier
Mein kleiner Anton ist aktuell 73cm groß und 10,3 kilo schwer
Frühchenmama
697 Beiträge
07.07.2010 14:27

Hallo Ines

oh wei, da habt ihr ja schon was erlebt mit eurem Julian, aber richtig toll das er so toll gekämpft und richtig gut aufgeholt hat , wahnsinn wenn man sich dein profilbild anschaut
[/quote]

Halli hallo (mensch jetzt hab ich schonwieder deinen Nick vergessen, sorry) ja da war er noch ganz klein, wir haben in der Klinik jeden Tag kangrooing gemacht, d.h. kind auf die Brust legen, dann hört er meinen Herzschlag und weiss er ist bei der Mama, mann war das ne krasse Zeit, bin froh das er so schön zugelegt hat und jetzt alles seinen gang geht
likeANangel
6894 Beiträge
07.07.2010 14:28
Lina kam auch am 28.12.09
Sie hatte 51 cm und 3210 g
Nun ist sie knapp 70 cm und hat auch knapp 7 Kilo
Herzlich willkommen ines
Zeigst uns mal ein Foto?
07.07.2010 14:28
Zitat von Pauli:

Zitat von Frühchenmama:

hallo...erstmal willkommen hier
Mein kleiner Anton ist aktuell 73cm groß und 10,3 kilo schwer

elias ist 75 cm und 7800 g leicht oder schwer.
Pauli
10294 Beiträge
07.07.2010 14:30
frühchenmama , hier ist der bilderthreat der dezemberbabys

http://www.mamacommunity.de/forum/3-fotos-der-deze mberbabys-3?page=350#ganz-unten
Frühchenmama
697 Beiträge
07.07.2010 14:31
naja in der Klinik haben die zu mir gesagt das er spätestens mit 2 jahren alles aufgeholt hat, wir hatten ja ein riessen Glück, was ich da so gesehen habe bei anderen Frühchen, können wir echt dem lieben Gott danken das bei Julian alles ok ist.
Frühchenmama
697 Beiträge
07.07.2010 14:33
Zitat von likeANangel:

Lina kam auch am 28.12.09
Sie hatte 51 cm und 3210 g
Nun ist sie knapp 70 cm und hat auch knapp 7 Kilo
Herzlich willkommen ines
Zeigst uns mal ein Foto?

klar ich tu das gerne, wenn ich nur wüsste wie???? ich glaub ich hab vorhin was gesehen von einer Bildergalerie, werd mal sehen ob ich da ein Bilder von Julian reinkriege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt