Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
08.07.2010 09:54
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von Puschi87:

guten morgen ines. hm naja so lernen die babys das drehen, hat mir meine kinderkrankengymnastin gesagt. solange sie nicht schreien oder heulen dabei gehts ihnen gut.
elias dreht sich noch gar nicht auf den bauch oder anderrum.das kann er nicht.das wird auch eine weile dauern bis er das kann.ich muss bestimmt auch wieder zur krankengymnastik im september.
es kann auch sein das julians milch nicht mehr aussreicht.wir mussten sie auch schon umstellen und elias schläft dadurch wieder besser.
elias hat auch mit 2 monaten durchgeschlafen und jetzt uch nicht mehr.
durch die hitze ist es ja auch kein wunder und die lieben zähnhen

guten morgen puschi,

du meinst das seine 1erMilch nicht mehr reicht und ich auf 2er umstellen soll? hab jetzt grad mal so ein bisschen angefangen zuzufüttern, seine zähnchen kündigen sich auch an, er hat mind. schon 8 wochen die fäuste im mund und ist am sabbern wie sonstwas, aber jetzt sieht man unten schon ganz deutlich das alles weiss wird und genau wo sie zähne mal kommen, ich denke das spielt alles auch eine rolle, aber ich könnte das mal versuchen mit der 2ermilch, falsch machenkann man da ja nichts oder?

ich denke nicht das man was falsch machen kann.er wird auf jeden fall satter.
Frühchenmama
697 Beiträge
08.07.2010 09:54
Zitat von Pauli:

Puschi, das ist ja niedlich ...hihi sowas muss ich Anton auch mal beibringen
*
Also irgendwie bin ich etwas verwirrt...ich leg Anton ja nun immer in sein Bett, seitdem er bei uns rausgefallen ist. Tagsüber klappt das super, er macht brav mittagsschlaf und jetzt schläft er gerade z.B. auch nochmal eine Runde in seinem Bett.
Aber abends will er dort partout nicht einschlafen und macht ein riesen Geschrei, das sogar Tränchen kommen. Übers Köpfchen oder Bäuchlein streicheln bringt nichts, er beruhigt sich nur wenn man ihn rausnimmt. Gestern war er auch wieder bis 10 Uhr wach und ist dann auf dem Arm eingeschlafen.
Aber macht es denn so einen Unterschied ob es nun Mittag oder Abend ist

Hallo pauli, wir hatten mit julian auch so ein problem, er wollte anfangs überhaupt nicht in sein bett, er war ja noch so klein als er nach hause durfte 45 cm und 2200 gr, also bin ich mit ihm jede nacht ausgewandert auf die couch, hat ihm wohl sicherheit gegeben das mami daneben lag, er hatte da sein eigenes eckchen mit nestchen usw und er wurde immer größer und beweglicher bis es irgendwann nicht mehr ging, denn ich hatte angst das er mal runterfällt, also ab ins bett....... anfangs hab ich ihn immer auf meinem arm einschlafen lassen, was auch gut geklappt hat, und ihn dann in sein bettchen gelegt und irgendwann musste ich aber auch mal anfangen ihn wach da rein zu legen, es war drei tage ziemlich heftig, er wehrte sich mit händen und füssen und natürlich viel geschrei, aber ich musste hart bleiben, ich bin immer wieder zu ihm rein und habe ihm gesagt er sei nicht alleine und es ist jetzt schlafenszeit und das ich ihn furchtbar llieb habe und das wir uns morgen früh wiedersehen, also so 20 x bin ich bestimmt rein, es wird mit der zeit weniger und irgendwann ist es ok für die kleinen, aber es ist auch eine knallharte konfrontation für die mami, sei stark du schaffst das
08.07.2010 09:55
Zitat von Pauli:

*
Also irgendwie bin ich etwas verwirrt...ich leg Anton ja nun immer in sein Bett, seitdem er bei uns rausgefallen ist. Tagsüber klappt das super, er macht brav mittagsschlaf und jetzt schläft er gerade z.B. auch nochmal eine Runde in seinem Bett.
Aber abends will er dort partout nicht einschlafen und macht ein riesen Geschrei, das sogar Tränchen kommen. Übers Köpfchen oder Bäuchlein streicheln bringt nichts, er beruhigt sich nur wenn man ihn rausnimmt. Gestern war er auch wieder bis 10 Uhr wach und ist dann auf dem Arm eingeschlafen.

das macht elias auch.das frage ich mich auch jedes mal.habt ihr ein zu bett geh ritual?
Frühchenmama
697 Beiträge
08.07.2010 09:56

ich denke nicht das man was falsch machen kann.er wird auf jeden fall satter.
[/quote]

ok danke für die info, hätte man ja eigentlich auch selber drauf kommen können, aber ich werd das mal versuchen, so ihr lieben wir müssen uns los machen, wir haben gleich einen hörtest in der uni

bis später
Felicity
2069 Beiträge
08.07.2010 10:21
Zitat von InaWug:

Zitat von Felicity:

Guten Morgen,
hatten auch die U5. Alles top!
Größe: 69cm
Gewicht: 9600g
KU: 43cm

Bin grad total im packstress. Wir fahren morgen eine Woche nach Italien. Ich freue mich schon sooo und bin gespannt wie der 1. Urlaub mit Baby wird. Lukas braucht glaube ich eh 90% des Kofferraums für sein Zeug.
Und wenn ich wieder komme ist es nur noch 1 Woche zum Treffen

tolle werte. und ich beneide dich würde dieses jahr auch gern in urlaub fahren
aber ich wünsch euch viel spaß. freu mich schon auf bilder
wohin in italien fahrt ihr??

wir fahren an den Lago Maggiore. Haben dort ne Ferienwohnung mit Pool. Hoffe nur, dass es nicht zu heiß wird, sonst kann Lukas nachts wieder kein Auge zu machen...
NixeE
2904 Beiträge
08.07.2010 10:49
Zitat von Felicity:

Zitat von InaWug:

Zitat von Felicity:

Guten Morgen,

Bin grad total im packstress. Wir fahren morgen eine Woche nach Italien. Ich freue mich schon sooo und bin gespannt wie der 1. Urlaub mit Baby wird. Lukas braucht glaube ich eh 90% des Kofferraums für sein Zeug.

wir fahren an den Lago Maggiore. Haben dort ne Ferienwohnung mit Pool. Hoffe nur, dass es nicht zu heiß wird, sonst kann Lukas nachts wieder kein Auge zu machen...

Ich lieeeebbbbbeeee den Lago Maggiore..wir waren frueher ganz oft mit meinen Eltern dort..wunderschoen!!!

Wuensche Euch eine tolle Woche!!
NixeE
2904 Beiträge
08.07.2010 10:52
Oh man, wir hatten wieder eine schlimme Nacht

Leo hat echt seine Last mit der " doofen" Zahnerei

Er bekackt sich 3x am Tag bis zum Nacken (lecker..)
sabbert ohne Ende
und hat nun seit gestern Abend Fieber..mein armes Maennlein!

Ab 3.30 ging heute Nacht gar nichts mehr und trotz Zaepfchen kam er nicht zur Ruhe. Schlimm geweint, unruhig,....

und es hier hier soooo bullenheiss-wahnsinn!

Hoffe, Euch gehts besser!!!
Lieben Gruss und der total mueden Nicole
InaWug
12588 Beiträge
08.07.2010 11:11
Zitat:
Zitat von Frühchenmama:

kann ich mir nicht vorstellen. man kann das ja auch schwer verhindern. auserdem sind sie ja noch richtig beweglich

ja eben, aber es sieht schon brutal aus, also julian verrenkt den kopf so weit nach hinten, das würde ich niemals schaffen den kopf soweit nach hinten zu biegen, aber ich denk mal alles was sie von alleine machen tut ihnen auch nicht weh oder?
wie alt war den zoe als sie sich versucht hat zu drehen? da julian ja 11 wochen zu früh kam, hat er ja immer noch was zeit was seine entwicklungsgeschichte betrifft, denn korrigiert wäre er ja eigentlich erst 4 monate alt, aber die machen mir immer alle so ne angst er würde motorisch sehr weit zurückliegen, aber wenn ich dauernd sehe was er jeden tag neu kann, kann ich mir das garnicht vorstellen, aber man macht sich eben trotzdem seine gedanken

puh wie alt war sie denn da??? ich würde sagen vier monate oder drei. mensch das ist jetzt peinlich ich weis es nicht mehr
aber dass sie sich komplett rum dreht und wieder zurück kann sie erst seid ein paar wochen
InaWug
12588 Beiträge
08.07.2010 11:12
Zitat von Felicity:

Zitat von InaWug:

Zitat von Felicity:

Guten Morgen,

ein pool käme mir jetzt auch recht
fluse79
16057 Beiträge
08.07.2010 11:17
ich glaub es nicht Mia hat sich gerade doch tatsächlich gedreht . ich kam aus der Küche da lag sie plötzlich auf dem Bauch ... hab sie wieder umgedreht als sie anfing zu knatschen ... dreh mich um und falte Wäsche ... zack wieder rum ... und ich habs noch nicht einmal gesehen ... ahhhhhhhhhhhhhh stolz bin
Pauli
10294 Beiträge
08.07.2010 12:16
Zitat von Puschi87:

Zitat von Pauli:

*

das macht elias auch.das frage ich mich auch jedes mal.habt ihr ein zu bett geh ritual?

Also um halb sieben/sieben gibt es seinen Brei, dann bekommt er einen Schlafanzug an, seine Flourid Tablette und dann wird Zähne geputzt. Das doofe ist, dass Arne um sieben erst von der Arbeit kommt und Anton dann nochmal aufdreht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Pauli
10294 Beiträge
08.07.2010 12:18
Zitat von fluse79:

ich glaub es nicht Mia hat sich gerade doch tatsächlich gedreht . ich kam aus der Küche da lag sie plötzlich auf dem Bauch ... hab sie wieder umgedreht als sie anfing zu knatschen ... dreh mich um und falte Wäsche ... zack wieder rum ... und ich habs noch nicht einmal gesehen ... ahhhhhhhhhhhhhh stolz bin

Woooow super Mia ....echt toll!
likeANangel
6894 Beiträge
08.07.2010 12:21
Ja wow Mia super, so war's bei Lina auch. Hab das die ersten male gar nicht mitbekommen und jetzt rutscht sie mir in die Küche nach
likeANangel
6894 Beiträge
08.07.2010 12:23
Ich hab heute mein iPad bekommen
Das Ding ist so super
Alex ist schon total neidisch, aber ich hab auch lange genug gespart
Jetzt ists nimmer alles so klein wie am iPhone
08.07.2010 12:27
Zitat von fluse79:

oh ja da kannst du echt stolz drauf sein weiter so mia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt