Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Frühchenmama
697 Beiträge
10.07.2010 10:46
ich könnt mich da echt aufregen wie sonstwas

man kriegt immer ne riessen angst gemacht, vonwegen das kind kann dies noch nicht, das kind kann das noch nicht, aber das müssen wir jetzt lernen !!!!

klar sollte man es ernst m´nehmen und auch ein auge drauf haben, aber ich bin so jemand ich mach mich dann total verrückt, und denke mein kind wäre "nicht gut genug"

die meisten wissen garnicht was es in einer mutter auslösen kann......

mein Julian wird sich prächtig entwickeln und er ganz alleine bestimmt wann er was kann, finde doof wenn man die Kleinen immer in so eine Kategorie von Tabellen steckt wann sie was können müssen

Jedes Kind ist einzigartig, unsere Kleinen machen das schon

Phillygirl
8697 Beiträge
10.07.2010 11:01
ich brech jetzt den kontakt komplett ab..stress mich jetzt schon jahre mit sowas und jetzt ist endgültig schluss.das tu ich auch meiner familie nicht weiter an...
meine mutter hat mich dann vorhin noch angerufen und mir wieder nur müll reingedrückt..hab dann einfach nur aufgelegt...

also kassy hat sich schon früh gedreht..so mit 5 monaten..sie fängt jetzt, siehe bilderthread, mit dem krabbeln an. der kinderarzt meinte auch das sie motorisch schon wesentlich weiter ist als sie sein müsste.

kassy verträgt die hitze so lala..wenns richtig bullenheiß ist dann ist sie immer total knatschig..leidr trinkt sie ja weder wasser noch tee..weiß nicht wie ich sie sonst mit flüssigkeit versorgen kann..immer nur flasche is ja auch nicht das wahre..
wenn wir im schwimmbad sind tu ich sie immer so für 10 minuten ins babybecken..länger nicht, denn das wasser ist richtig kalt!
Frühchenmama
697 Beiträge
10.07.2010 13:19
Zitat von Phillygirl:

ich brech jetzt den kontakt komplett ab..stress mich jetzt schon jahre mit sowas und jetzt ist endgültig schluss.das tu ich auch meiner familie nicht weiter an...
meine mutter hat mich dann vorhin noch angerufen und mir wieder nur müll reingedrückt..hab dann einfach nur aufgelegt...

also kassy hat sich schon früh gedreht..so mit 5 monaten..sie fängt jetzt, siehe bilderthread, mit dem krabbeln an. der kinderarzt meinte auch das sie motorisch schon wesentlich weiter ist als sie sein müsste.

kassy verträgt die hitze so lala..wenns richtig bullenheiß ist dann ist sie immer total knatschig..leidr trinkt sie ja weder wasser noch tee..weiß nicht wie ich sie sonst mit flüssigkeit versorgen kann..immer nur flasche is ja auch nicht das wahre..
wenn wir im schwimmbad sind tu ich sie immer so für 10 minuten ins babybecken..länger nicht, denn das wasser ist richtig kalt!

Vielleicht ist es echt besser so, und du findest deine wahre Familie unter guten Freunden, manchmal ist das traurig, aber in deinem fall sicher besser, wünsch dir alles Gute

Julian hatte auch immer das Problem, das er keinen Tee oder Wasser trinken wollte, jetzt hab ich mal das stille Wasser von Hipp oder Bebevita geholt mit ein bisschen Birne oder Apfel drin, oder es gibt auch so rotes mit Johannisbeere, da ist kein Zuckerzusatz drin und die Früchtgläschen haben ja auch Fruchtzucker, das trinkt er komischerweise und sogar sehr gerne
fluse79
16057 Beiträge
10.07.2010 13:27
Bäh man wer so ne Familie hat braucht echt keine Feinde ... so was macht mich richtig traurig
sag mal Philly kommst du eigentlich zum Treffen ?
10.07.2010 13:27
ines: julian ist für ein Frühchen super weit und kann echt prima mit uns mithalten also können die anderen reden was sie wollenjedes kind entwickelt sich anders.vielleicht fängt julian zuerst an zu krabbeln und zu sitzen und das drehen kommen von allein.ich mache mich auch nicht mehr verrückt.wer er sich nicht drehen will,will er nicht.dafür ist er in anderen dingen weiter als er sein muss.
*
philly: ich and einer stelle ürde auch den kontakt abbrechen ,meine familie ist ja genauso wie meine,wobei ich mit meiner gerade so etwas guten kontakt habe.aber zwischen zwei stühlen zu stehen ist genau so sch***
zwar habe ich noch halt und unterstüzung von bennys seite.aber das hast du auch nicht was ich sehr sehr sehr schade finde.ich finde die welt ist ungerecht,schade das man sich nicht an einen runden tisch setzen kann und sich ausquatscht.meine Familie hat das auch bitter nötig,aber es gibt immer diese blöden sturköpfe die es nicht wollen
ich denke für dich und deine family ist der kontaktabbruch das Beste.Wenn sie was von dir wollen und sich mit dir versöhnen wollen kommen sie schon an.ich würde auch keine mails schicken etc.dann wird dein bruder schon merken das er nichts mehr von deinen Kindern weiß
10.07.2010 13:28
Nun ist es amtlich ELias krabbelt zwar noch langsam aber schritt für schritt. vorhin ist er die gaze zeit hinter den katzem hergekrabbelt.
die babykatzen werden noch ihre freude daran haben
InaWug
12588 Beiträge
10.07.2010 13:34
Zitat von Frühchenmama:

ich könnt mich da echt aufregen wie sonstwas

man kriegt immer ne riessen angst gemacht, vonwegen das kind kann dies noch nicht, das kind kann das noch nicht, aber das müssen wir jetzt lernen !!!!

klar sollte man es ernst m´nehmen und auch ein auge drauf haben, aber ich bin so jemand ich mach mich dann total verrückt, und denke mein kind wäre "nicht gut genug"

die meisten wissen garnicht was es in einer mutter auslösen kann......

mein Julian wird sich prächtig entwickeln und er ganz alleine bestimmt wann er was kann, finde doof wenn man die Kleinen immer in so eine Kategorie von Tabellen steckt wann sie was können müssen

Jedes Kind ist einzigartig, unsere Kleinen machen das schon

sehe ich ganz genau so. ich erwisch mich selber auch manchmal dabei wenn ich grad denk: "och zoe fang doch auch an zu robben" oder wie ich drauf warte dass sie sitzen kann. dabei kann sie daür viele andre sachen was andre babys erst viel später können. jedes kind hat sein tempo und solang alles noch im rahmen bleibt sollte man sich net verrückt machen lassen. und bei frühchen ist es eh normal dass sie manches vielleicht bissl später können. in ein paar jahren denkt da keiner mehr dran und es fällt auch nciht mehr auf dass er bissl zu früh kam
Pauli
10294 Beiträge
10.07.2010 13:47
Zitat von Phillygirl:

Oh man, das tut mir echt leid...Familie kann schon schrecklich sein ...ich habe den Kontakt zu meinem Vater noch nicht abgebrochen (die Geschichte mit meiner Schwester, seiner Frau, ihm usw. kenn ihr ja)...wobei er sich seitdem auch nicht mehr gemeldet hat. Ist wohl zu feige...momentan ist er im Urlaub mit seiner Frau...kann man ja mal, meine Schwester kämpft sich ab mit Wohnungssuche, Amtsterminen und und und...er fährt in den Urlaub. Scheint ihn echt nicht zu interessieren...ganz schön traurig wenn man mal so darüber nachdenkt.
alokasie
12208 Beiträge
10.07.2010 15:05
Zitat von Phillygirl:
ich bin grad sooo geschockt über die email...mich kotzt das nur an..
und heul jetzt hier rum und jetzt ist mein mann auch wieder sauer, weil ich mich so runterziehn lass...hab echt keinen zum reden..deswegen: sorry das ich mich jetzt bei euch so ausgeheult hab

mensch philly, so wie man dich hier kennen gelernt hat kann ich mir echt nicht erklären warum du von so vielen so scheiße behandelt wirst
das tut mir echt leid, auch das du keinen hast zum reden.
hat deine familie probleme mit deinem mann? muss doch nen grund geben, stelle mich dir immer so zart und nett vor, zu so jemandem kann man doch nicht so gemein sein
drück dich mal
alokasie
12208 Beiträge
10.07.2010 15:09
Zitat von Frühchenmama:

*hihi* Julian kann sich seit gestern abend drehen *FREU*

vor 3 Tagen hat er den ersten Versuch gemacht, gestern hat er es schon alleine geschafft und kann nun garnicht genug davon haben

wie war das bei euch?

danke schonmal für eure Antworten, LG Ines

P.s. was zieht ihr euren Kleinen ins Bett an wenn es so heiss ist?

herzlichen glückwunsch, ab jetzt wird das leben nicht leichter

lulu trägt nachts nur n kurzarmbody und socken, wir haben das fenster ganz auf, gegen mitte der nacht zieh ich ihr dann noch den sommerschlafsack drüber, achte immer n bissl auf die tempi, aber es ist schon hart für die kleinen mäuse
Phillygirl
8697 Beiträge
10.07.2010 17:08
ria, ich denke hauptgrund für das alles ist mein mann..ich schleim halt nicht bei allen und und bin ständig falsch und lächel jedem ins gesicht wenn ich hintenrum läster (so wie meine schwägerin und mein schwager)..und mein mann ist da genauso..wenn ihm was nicht passt, dann zeigt er das auch..und er ist der meinung wenn meine familie mit mir und meinem mann nicht redet, dann brauchen sie vor unseren kindern nicht so scheinheilig tun..und deswegen bin ich ja die blöde..wie immer...
ich hab halt auch eine familie mit kindern..und die geht vor...kann ja meinen mann und meine kinder nicht vor meine geschwister stellen..und die denken halt das das meinem mann seine schuld ist..die checken aber nicht das es schon immer so war..hab mich noch nie dazugehörig gefühlt..deswegen bin ich damals auch in die staaten und war mal schnell 3 jahre weg..
hab das auch zu meiner mum heut gesagt..und das mich hier nichtsmehr hält..ich leb hier allein mit meinen kids und meinem mann und das obwohl der rest der familie nur 3km weit weg wohnt...
Phillygirl
8697 Beiträge
10.07.2010 17:12
ich war vorhin einkaufen und hatte kassy dabei..die heult den ganzen tag schon (haben 32grad in deer wohnung und bekomm die hitze nicht raus, draussen sinds 37grad)..und im kinderwagen hat sie auch nur geheult..hab versucht ihr wasser mit saft zu geben..mag sie nicht..wasser mit einem löffel miclhpulver..da hat sie sich auch gewürgt..is echt schwierig..
muss bei früchten, vor allem bei apfel bissle aufpassen..da hat sie letztens drauf reagiert und im ganzen gesicht flecken bekommen..
kenny verträgt garkein obst in apfel oder birnenrichtung..der bekommt gleich so schlimm durchfall das der ganze hintern anfängt zu bluten, so ätzend ist das!
Phillygirl
8697 Beiträge
10.07.2010 17:16
flusi ich kann leider nicht zum treffen kommen
da ist abschlussfeier von meiner tochter. die kommt ja im september in die 3. klasse und bekommt eine neue lehrerin..und da wird dann groß abschied gefeiert
find das total schade!! wollt euch doch unbedingt alle sehen!!!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
10.07.2010 17:23
sagt mal, habt ihr die babybetten schon runtergestuft???
10.07.2010 18:47
Zitat von Phillygirl:

sagt mal, habt ihr die babybetten schon runtergestuft???

genau die selbe frage wollte ich eben auch stellen.ich muss das bettchen morgen runterstufen.elias zieht das so hoch.aber jetzt liegt er drinnen und hoffe das er diese nacht nicht runterfällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt