Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 19:44
Zitat von Phillygirl:

Also jordan traegt schon seit jahren die augenpflaster im kiga und muss dass noch ein paar jahre laenger tun. Und er wurde noch nie gehaenselt, weder im kiga noch auf der strasse

ich weis nur noch bei uns im kiga war ein mädchen die musste das lange tragen und die wurde total gehänselt von allen. muss natürlich nicht sein aber kinder können grausam sein
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 19:48
und hat das pflaster was gebracht???
Phillygirl
8697 Beiträge
12.07.2010 20:08
Also jordan muss das pflaster tragen weil durch seine starke weitsichtigkeit das eine auge einfach abgeschalten hat und immer nach innen gewandert ist. (+5dioptren beidseitig)
Nun kleben wir das pflaster aufs gesunde auge, so dass das abfeschaltene auge vom gehirn wieder trainiert wird zu sehen. Solange jordan eine brille traegt sieht man das schielen nur gaaanz leicht. Sobald die brille unten ist schielt er wieder stark. Wir haben allerdings schon erreicht das die sehkraft beim schielendem auge mit brille jetzt schon bei 90% liegt. Am anfang waren es gerade mal 7%!!!
wir muessen jetzt noch ca 4 jahre lang abkleben. Falls das schielen bis dahin nicht komplett weg ist bekommt er ne laserkorrektur
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 20:14
Zitat von Phillygirl:

Also jordan muss das pflaster tragen weil durch seine starke weitsichtigkeit das eine auge einfach abgeschalten hat und immer nach innen gewandert ist. (+5dioptren beidseitig)
Nun kleben wir das pflaster aufs gesunde auge, so dass das abfeschaltene auge vom gehirn wieder trainiert wird zu sehen. Solange jordan eine brille traegt sieht man das schielen nur gaaanz leicht. Sobald die brille unten ist schielt er wieder stark. Wir haben allerdings schon erreicht das die sehkraft beim schielendem auge mit brille jetzt schon bei 90% liegt. Am anfang waren es gerade mal 7%!!!
wir muessen jetzt noch ca 4 jahre lang abkleben. Falls das schielen bis dahin nicht komplett weg ist bekommt er ne laserkorrektur

wow da hat es sich aber schon ganz schön verbessert. wann hattet ihr damit angefangen?? und trägt er das pflaster immer?? ich stell mir das ziemlich unangenehm vor.
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2010 20:18
Also die frau drückt da am körper rum...ich kann das auch nicht sagen wie und was die da macht...ich hoff einfach nur das hilft was hihi naja also an den wänden hingen ganz viele zettel mit 10000000000000000000 punkten wo die wohl am körper kennen muss ..oder sollte...und wenn die da wohl rumdrückt bessert das...hoffentlich...also damino ist ja gleich im auto danach eingeschlafen und die nacht drauf hat er nur 1 mal getrunken, aber danach war er wieder der alte...sie meinte aber, sie muss eben nochmal gucken ob sie alles "gefunden" hat was blockiert... sie hat ganz ganz viel aufgezählt das letzte mal was bei ihm alles "kaputt" war...vieles vom KS und so mal sehen was sie am mittwoch dazu sagt, dass es bis jetzt noch nichts gebracht hat aber hab schon gehört, dass es mehrere sitzungen brauchen kann kenn mich da voll nich aus
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2010 20:25

so danke du olle Hummel ... und da sagt man immer die tun nix ... boah das tut ganz schön weh
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2010 20:35
Zitat von Jenjen90:

Also die frau drückt da am körper rum...ich kann das auch nicht sagen wie und was die da macht...ich hoff einfach nur das hilft was hihi naja also an den wänden hingen ganz viele zettel mit 10000000000000000000 punkten wo die wohl am körper kennen muss ..oder sollte...und wenn die da wohl rumdrückt bessert das...hoffentlich...also damino ist ja gleich im auto danach eingeschlafen und die nacht drauf hat er nur 1 mal getrunken, aber danach war er wieder der alte...sie meinte aber, sie muss eben nochmal gucken ob sie alles "gefunden" hat was blockiert... sie hat ganz ganz viel aufgezählt das letzte mal was bei ihm alles "kaputt" war...vieles vom KS und so mal sehen was sie am mittwoch dazu sagt, dass es bis jetzt noch nichts gebracht hat aber hab schon gehört, dass es mehrere sitzungen brauchen kann kenn mich da voll nich aus

das er danach geschlafen hat und die Nacht nur 1mal kam ist doch schon mal ein Zeichen das sich was bewegt hat .... bleib da am Ball ... hast du jemand der das mit der KK abrechnet oder muss du selbst zahlen ?
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 20:36
Zitat von Jenjen90:

ah bin ja mal gespannt ob es was bringt. wir wollten auch schon mal gehen weil zoe so viel geschrien hat aber dann wurde es ja besser. zahlt das eigentlich die krankenkasse?
fluse79
16057 Beiträge
12.07.2010 20:41
das mit Zoes Augen ist ja blöd aber wiederum auch wieder gut das sie es so früh entdeckt haben...
jetzt wo sie noch so klein ist stört sie das Pflaster sicher nicht so doll ... und bestimmt kann es so noch fix behoben werden ... ich drücke fest die Daumen
Phillygirl
8697 Beiträge
12.07.2010 20:49
Jordan traegt die brille seit er 3 jahre alt ist.
Anfangs musste er das plaster 3-4 stunden pro tag tragen. Mittlerweile 6 stunden am tag. Wochenende geb ich ihm aber immer ne pause.

Ui flusi das sieht aber boese aus!!!
Helfen eigentlich aufgeschnittene zwiebeln auch bei hummelstichen???
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2010 20:55
Ne das muss man selbst zahlen...hab aber die KK nich gefragt oder so bei der wo ich bin kosten babys "nur" 40 €...sie macht da extrapreise bei babys...sie nimmt auch nurnoch babys an.....und sie hat bei mir sogar nur 20 verlangt letztes mal, weil sie meinte das könnte ich besser verkraften die frau ist der wahnsinn, die hat sooooooooo ne positive aura (? schreibt man das so?) hihi....dino war da ne ganze stunde komplett ruhig dagelegen ohne 1 mucks

achhjjaa UHUNNNDDD sie meinte sie schaut sich nächstes mal meinen bauch an...kostenlos...meine narbe usw..weil ich doch noch so probleme damit habe ...
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2010 20:57
Oh flusi das ist echt doof brrrrrrrrrr ....mich hat son vieh auch mal böse in nacken gestochen und dann noch in die hand, weil ich rangefasst hab um zu gucken was da ist bei uns schwirren abends am balkon immer viele rum bäh....

Meine mama rennt auch bei fliegen davon, sie meint die beissen sie immer
12.07.2010 21:06
fluse das sieht ja echt übel aus.... hastr du ne allergie``?? hoffe das es über nacht nicht noch schlimmer wird! ich dachte auch immer das die nix tun...
12.07.2010 21:09
n hummelbiss hatte ich auch mal am oberarm.das hat ganz schön gezwickt.gute besserung fluse.
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 21:09
Zitat von Jenjen90:

Ne das muss man selbst zahlen...hab aber die KK nich gefragt oder so bei der wo ich bin kosten babys "nur" 40 €...sie macht da extrapreise bei babys...sie nimmt auch nurnoch babys an.....und sie hat bei mir sogar nur 20 verlangt letztes mal, weil sie meinte das könnte ich besser verkraften die frau ist der wahnsinn, die hat sooooooooo ne positive aura (? schreibt man das so?) hihi....dino war da ne ganze stunde komplett ruhig dagelegen ohne 1 mucks

achhjjaa UHUNNNDDD sie meinte sie schaut sich nächstes mal meinen bauch an...kostenlos...meine narbe usw..weil ich doch noch so probleme damit habe ...

oh hört sich ja toll an. und geld is ja nebensache wenns den kleinen gut tut. obwohl 20 euro ja echt nicht viel sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt