Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
12.07.2010 21:50
@conny123_4

Willkommen zurück!
Hoffe doch es war schön?

@ all...

Man was für ne Hitze ich schmelze...im Kizi 31 Grad!!!!
Und hier ist kein Wind...NIX! *heul*
InaWug
12588 Beiträge
Zitat von Jenjen90:

Zitat von InaWug:

hatte ja so auf nen sturm gehofft, hat auch so ausgesehn als ob hier gleich die post abgeht aber jetzt is es weiter gezogen

bei uns ist volksfest und ich wollte da morgen aufs feuerwerk aber marco kommt erst um halb elf heim und ich find keinen der ne std. her kommt und auf zoe aufpasst
einige nehmen da ihre babys mit aber ich find das schon arg spät weil das ja erst anfängt wenns dunkel ist.

aber das ist nicht die gautsch, die jetzt bei euch ist, oder?? bei uns war die ja jetzt und zieht ja weiter bei uns war auch das startfeuerwerk..hab auch lange überlegt ...wir fahren jedes jahr normal auf so ein feld und gucken es von dort...und da damino dann vorher geschlafen hatte sind wir dann doch hingefahren..er ist aber dann sogar im auto eingeschlafen und hat sich daheim dann schlafend umziehen lassen

da zieht doch schon den ganzen tag ein sturm durch deutschland. aber jetzt is er weg hat nicht mal geregnet.
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von InaWug:
zoe muss wahrscheinlich das gesunde auge dann zugeklebt werden aber lieber jetzt bevor sie dann im kiga oder so deswegen gehänselt wird.

wieso denn das gesunde?
alokasie
12208 Beiträge
12.07.2010 21:52
Zitat von Phillygirl:

Also jordan muss das pflaster tragen weil durch seine starke weitsichtigkeit das eine auge einfach abgeschalten hat und immer nach innen gewandert ist. (+5dioptren beidseitig)
Nun kleben wir das pflaster aufs gesunde auge, so dass das abfeschaltene auge vom gehirn wieder trainiert wird zu sehen. Solange jordan eine brille traegt sieht man das schielen nur gaaanz leicht. Sobald die brille unten ist schielt er wieder stark. Wir haben allerdings schon erreicht das die sehkraft beim schielendem auge mit brille jetzt schon bei 90% liegt. Am anfang waren es gerade mal 7%!!!
wir muessen jetzt noch ca 4 jahre lang abkleben. Falls das schielen bis dahin nicht komplett weg ist bekommt er ne laserkorrektur

das is ja interessant wie das funktioniert, aber echt ne sehr langwierige geschichte
alokasie
12208 Beiträge
12.07.2010 21:54
Zitat von InaWug:
ah bin ja mal gespannt ob es was bringt. wir wollten auch schon mal gehen weil zoe so viel geschrien hat aber dann wurde es ja besser. zahlt das eigentlich die krankenkasse?

die osteopathin die bei uns beim stilltreff war meinte, man solle versuchen ne physio für die kleine verschrieben zu bekommen, dass kann die dann quasi unter diesem deckmantel über die kasse abrechnen
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 21:55
so viel kann ich zu dem augenpflaster nicht sagen. der kia meinte nur er sei nicht zufrieden mit dem rechten auge und dass man das linke dann evtl. zukleben muss damit das rechte sich daran gewöhnt oder so mehr weis ich nächsten montag muss dann zum augenarzt und in die sehschule (weis jemand was sie da machen muss?). viellcht is ja alles halb so schlimm. bin aber froh dass es gleich entdeckt wurde. bei dem kia wo wir vorher waren wurden solche screenings garnet gemacht
12.07.2010 21:58
Zitat von InaWug:

Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

hatte ja so auf nen sturm gehofft, hat auch so ausgesehn als ob hier gleich die post abgeht aber jetzt is es weiter gezogen

bei uns ist volksfest und ich wollte da morgen aufs feuerwerk aber marco kommt erst um halb elf heim und ich find keinen der ne std. her kommt und auf zoe aufpasst
einige nehmen da ihre babys mit aber ich find das schon arg spät weil das ja erst anfängt wenns dunkel ist.

in italien sind ALLE mit babys am abend unterwegs,...die schlafen dann einfach im wagen! Hier wird schon immer alles ziemlich kompliziert gemacht, finde ich jedenfalls! Also sascha hat bei lauter musik besser geschlafen als jemals hier zuhause im bett!! aber würde ich hier auch nie machen!

erst mal schön das du wieder da bist
ja in den südlichen länderin is es tagsüber sicher auch voll warm so dass man erst abends richtig raus kann oder?? aber klar warum nicht wenn die babys es gewöhnt sind.

ja da tickt die uhr ein bisschen anders... als wir uns endlich umgewöhnt haben mussten wir schon wieder los .-(
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2010 21:59
Zitat von InaWug:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von InaWug:

aber das ist nicht die gautsch, die jetzt bei euch ist, oder?? bei uns war die ja jetzt und zieht ja weiter bei uns war auch das startfeuerwerk..hab auch lange überlegt ...wir fahren jedes jahr normal auf so ein feld und gucken es von dort...und da damino dann vorher geschlafen hatte sind wir dann doch hingefahren..er ist aber dann sogar im auto eingeschlafen und hat sich daheim dann schlafend umziehen lassen

da zieht doch schon den ganzen tag ein sturm durch deutschland. aber jetzt is er weg hat nicht mal geregnet.

*kugel* ich meinte mit gautsch das volksfest das volksfest zieht weiter
miaa
15612 Beiträge
12.07.2010 21:59
Hallo Mädels,
ich hab Morgen einen Termin in der Augenklinik weil Marko auch manchmal so schielt und jetzt lass ich das mal Morgen genauer untersuchen.
Der Chefarzt der Augenklinik meinte nämlich damals, dass alles normal ist bis sie 6 Monate sind, wenn dann noch etwas komisch ist soll ich wieder kommen.
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2010 22:00
Bei uns hier laufen die türkischen familien immer nachts mit den kindern durch die gegend...fand das immer heftig, aber jetzt kann ichs verstehen..die bleiben untertags zuhaus und gehn erst abends wenns kühler ist raus wir haben das jetzt auch öfter so gemacht
miaa
15612 Beiträge
12.07.2010 22:02
@ Nici süße Fotos aber das alle abgehauen sind finde ich unmöglich! Vorallem wegen so einem doofen Umzug!
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 22:03
Zitat von Jenjen90:

Zitat von InaWug:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von InaWug:

na "gautsch" is aber auch ein komisches wort. dachte jetzt der sturm heist so

hmm ka hat am freitag angefangen. wie lang gings bei euch?
Phillygirl
8697 Beiträge
12.07.2010 22:08
Bei uns ist total das gewitter mit viel regen. I h liebe ja gewitter!!!!

Sagt mal, habt ihr ne lieblings-jahreszeit??? Meine ist der herbst!

Huhu conny, schoen das du wieder da bist! Toll das sascha schon sitzen kann. Kassy tut sich da noch schwer mit
Jenjen90
2192 Beiträge
12.07.2010 22:08
Zitat von InaWug:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von InaWug:

Zitat von Jenjen90:

Zitat von InaWug:

na "gautsch" is aber auch ein komisches wort. dachte jetzt der sturm heist so

hmm ka hat am freitag angefangen. wie lang gings bei euch?

vom 25.-4. war das glaub ich freitags angefangen und dann bis den übernächsten sonntag wie nennt ihr das denn bei euch? bei uns heißt das schon immer so...und das große volksfest in augsburg heißt plärrer
InaWug
12588 Beiträge
12.07.2010 22:12
bei uns heist es einfach kirchweih oder volksfest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt