Dezember Babys 2009
18.07.2010 15:47
Naja selbst wenn kenny eine art von autismus hat, faende ich das nicht so wild. Deswegen is ja trotzdem mein kleiner schatz der halt bissle mehr hilfe und unterstuetzung braucht.
Hmmm mir is heut sooo langweilig.. Wuerd gern was kreatives machen, aber bin so unkreativ das mir nix einfaellt
Hmmm mir is heut sooo langweilig.. Wuerd gern was kreatives machen, aber bin so unkreativ das mir nix einfaellt
18.07.2010 16:02
Jetzt hab ich eine frage an euch alle und wuerde gern eure meinung hoeren:
Wuerde mich gern selbstaendig machen. Nun hab ich mir ueberlegt einen laden zu eroeffnen der rund ums baby handelt. Also kleidung, kinderwaegen, alles rund ums kinderzimmer usw.
Was meint ihr? Haben solche laeden neben baby walz und co noch chancen? Oder haettet ihr andere ideen?
Wuerde mich gern selbstaendig machen. Nun hab ich mir ueberlegt einen laden zu eroeffnen der rund ums baby handelt. Also kleidung, kinderwaegen, alles rund ums kinderzimmer usw.
Was meint ihr? Haben solche laeden neben baby walz und co noch chancen? Oder haettet ihr andere ideen?
18.07.2010 16:09
Zitat von Phillygirl:
mhhh ob so etwas klappt ist natürlich immer ein Risiko
gibt es solche Läden in eurer Stadt? was ich mir vorstellen könnte was laufen könnte ist ein Baby Second Hand Laden ... denn wenn man mal ehrlich ist haben fast alle Menschen immer weniger Geld, oder ? Und wenn man da nicht nur Kleidung anbietet sondern auch KIWA, Dreiräder usw usw ... ich würde da hin gehen wenn es sowas gäbe.. hier gibt es nur einen mit Kleidung ... und der ist voll ramschig
18.07.2010 16:14
Also baby second hand gibts bei uns leider schon. Genauso wie viele handylaeden usw...
Noch gibts nen reinen babyladen nicht, aber viele babies
Noch gibts nen reinen babyladen nicht, aber viele babies
18.07.2010 16:16
Haett gedacht auch vielleicht so ne kleine krippe, aber da fehlt mir die entsprechende ausbildung...
18.07.2010 16:24
wenn er recht günstig ist kann ich mir schon vorstellen das es funktioiert..kommt aber auch ein bisschen drauf an in welcher stadt...bei mir würde das glaub ich nichts werden
18.07.2010 16:28
Naja wir haben ca. 16000 einwohner. Sind in der naehe von nuernberg.
18.07.2010 16:51
Zitat von Phillygirl:
Haett gedacht auch vielleicht so ne kleine krippe, aber da fehlt mir die entsprechende ausbildung...
schade das du so weit weg bist , da würde ich sofort mit einsteigen
18.07.2010 16:58
Oh das waere saucool gewesen!!!!! Is wirklich total schade!!!!
18.07.2010 18:04
ich hab mir in letzter Zeit überlegt so etwas erstmal Online zu machen (meinetwegen bei E**y ein Store eröffnen) komme bei uns easy an einen Großhändler ran, wo ich nicht sooooooooo viel abnehmen müsste)
18.07.2010 18:09
Ebay ust nicht so mein fall. Mein bruder ist gescheitert und ich hab gesehn wieviel stress das ist mit manch kunden. Das tu ich mir nicht an. Ausserdem kann ich nicht den ganzen tag am pc sitzen. Hab lieber mit leuten persoenlich zu tun
18.07.2010 20:38
Zitat von Phillygirl:
Also ich war/bin ja Selbstständig zwar eine andere Richtung aber egal. Also man muss auch die Nebenkosten kalkulieren, Versicherungen, Steuern, Miete, Nebenkosten, Angestellte (du musst dich ja auch um deine Kinder kümmern und ein Laden "muss" nun mal Öffnungszeiten haben) Ich denke die Stadt ist einfach ein bisschen zu klein und wenn du nur wenig einkaufst dann bekommst du auch nicht die Preise von den Firmen/Großhändler wie Babywalz & Co und musst deine Sachen oft teurer verkaufen.
Du brauchst auf alle Fälle Starktkapital denke mal so ca. 10 000€ du musst ja erstmal Ware kaufen Kaution für den Laden bezaheln, Werbung und dann dauert es ja generell erstmal einige Zeit bis so ein Laden läuft.
Also vorsicht mit der Selbstständigkeit hört sich immer einfach an aber so ist es nicht!
18.07.2010 20:42
ja das alles ist mir schon klar. mein mann war früher im ausland schon selbstständig.
aber da mein mann noch nicht so gut deutsch spricht, muss ich was suchen was erstmal ich machen kann..naja und mit babies und kindern kenn ich mich nunmal gut aus
und mein mann passt dann auf die kinder am nachmittag auf..wird ja kein problem sein...
ich will nur endlich mal was machen..fühl mich so unnütz..
aber da mein mann noch nicht so gut deutsch spricht, muss ich was suchen was erstmal ich machen kann..naja und mit babies und kindern kenn ich mich nunmal gut aus
und mein mann passt dann auf die kinder am nachmittag auf..wird ja kein problem sein...
ich will nur endlich mal was machen..fühl mich so unnütz..
18.07.2010 21:01
hm also ich denke so kleine läden haben wenig chancen. also hier machen die alle nach ein oder zwei jahren wieder zu.
die meisten bestellen dann doch im internet oder bei großen ketten weil´s da einfach günstiger ist.
ich würde mich das nicht trauen. wo würdest du das machen wollen?? in altdorf?
die meisten bestellen dann doch im internet oder bei großen ketten weil´s da einfach günstiger ist.
ich würde mich das nicht trauen. wo würdest du das machen wollen?? in altdorf?
18.07.2010 21:03
ja schon in altdorf....
bin schon die ganze zeit am grübeln....hmmm
könnte auch ein venezolanisches bistro aufmachen...hmm weiß auch nicht
bin schon die ganze zeit am grübeln....hmmm
könnte auch ein venezolanisches bistro aufmachen...hmm weiß auch nicht
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt