Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 07:38
Flusi, hab beim kenny so nen kleinen verdacht auf autismus und dachte das du dich da evtl bissle mit auskennst deswegen hab ich gefragt
Maike0902
4534 Beiträge
18.07.2010 07:53
Zitat von Phillygirl:

Ich finds in englisch einfach besser, wenn mans endlich versteht dann merkt man erst wie gefakt das deutsch ist
Ausserdem is mein mann ja ami, und bei uns wird eh nur englisch gesprochen...
Kleiner tip von mir: mach dir cc (closed captioned) an, da kann man mitlesen was gesprochen wird. Hat mir damals gut geholfen und man bekommt gutes gehoer fuer den akzent und versteht dann auch so viel mehr!
Wenn du deine frage wieder weisst, dann frag mich

Das ist mir schon öfter in deutschland aufgefallen,wenn im Fernseher oder Radio ein englisches Interview übersetzt wurde und ich mal das englische verstanden,das das deutsche nicht ganz korrekt ist...

Wir hatten anfangs bei unserem Fernseher Untertitel eingestellt,aber eine von hier meinte man lernt ohne Untertitel besser....weiß auch nicht was besser ist....
fluse79
16057 Beiträge
18.07.2010 08:16
Zitat von Phillygirl:

Flusi, hab beim kenny so nen kleinen verdacht auf autismus und dachte das du dich da evtl bissle mit auskennst deswegen hab ich gefragt

oh Autismus hat verdammt viele Formen ... aber ja du hast Recht ich kenne mich da ein bisschen aus ... was lässt dich denn vermuten ?
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 09:27
Maike, also mir hat cc gut geholfen! Mein mann hat mir das damals angeschalten. Er spricht ja 5 sprachen und kennt sich da gut azs mit solchen hilfestellungen.

Flusi, also kenny wird ja im oktober 2 jahre alt. Er spricht noch garnicht (hoertest war gut). Er ignoriert jeden bewusst. Mein mann kann ihn 5 mal rufen/ansprechen und kenny zuckt nichtmal mit der wimper. Er reagiert nur bei mir, es wird aber auch bei mir jeder augenkontakt vermieden. Ich weis das er versteht was ich sag, denn er macht ja manchmal was ich sag. Mit spielsachen spielt er garnicht.
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 13:27
Sooo, da ihr alle was tolles für eure Babies gemacht habt:
Hier das immer aktuelle Kassy-Update

Ein Dezemberli 2009

(wir freuen uns über jeden Besucher )
18.07.2010 14:02
hallooo meld mich auch mal wieder hab jetzt endlich wieder eine tastatur ging echt gar nicht mit der bildschirmtastatur.
wie gehts euch so? euer treffen steht ja bald an wie ich sehe und gehts ganz gut soweit, nur ist jamil gestern von der couch geplumst und das obwohl ich genau neben ihm saß, er war einfach zu schnell . das sah echt schlimm aus, aber zum glück ist nichts passiert...

philly deine kleine ist so eine hübsche
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 14:16
Danke kaddi

Also die kleinen stecken das meistens ganz gut weg und ne couch ist ja auch nicht soooo hoch
Aber schoen das es euch sonst gut geht
18.07.2010 14:23
Zitat von Phillygirl:

Danke kaddi

Also die kleinen stecken das meistens ganz gut weg und ne couch ist ja auch nicht soooo hoch
Aber schoen das es euch sonst gut geht

ja und gsd haben die noch gute schutzengel so wie das aussah hätte ich davon sicherlich einiges davon getragen. er ist auf dem gesicht/hals gelandet und der rücken war so gebogen das seine füße fast seinen kopf berührt haben..und wir haben noch laminat hab so geheult aber er hat nach 5 minuten wieder gelacht echt bescheuert
fluse79
16057 Beiträge
18.07.2010 14:33
Philly , ich schreibe dir mal ein paar Dinge auf ... wenn du im Großteil dieser Behauptungen Kenny wiederfinden kannst, würde ich dir raten dich an einen Fachmann zu wenden ... Kinderärzte sind auf dem Gebiet meist überfordert ... aber in größeren Städten gibt es spezielle Autismus Ambulanzen ...

Kenny bevorzugt, Dinge immer wieder auf dieselbe Art und Weise zu machen.
Kenny verliert sich oft so in Aufgaben, dass er alle anderen Dinge rundherum vergisst
Er hört oft leise Geräusche, die andere nicht hören.
Er bemerk öfters Details, die andere Menschen nicht mitbekommen.
Er hält sich am liebsten dort auf, wo es ruhig ist und er allein ist.
Er fühlt sich eher von Gegenständen als von Menschen angezogen.

Bestimmten Interessen geht er sehr gezielt nach und ärgert sich, wenn er daran gehindert wird.

Knüpft keine sozialen Kontakte.

Ihm fallen ständig Muster an Gegenständen auf.

Es wirft ihn aus der Bahn, wenn sich seinTagesablauf verändert.
Er armt wenig nach, zum Beispiel spielt er keine Rollenspiele.

Interessiert sich stark zu Kategorien einer Sache, z.B. will alles zu Müllautos wissen

Er genießt keine sozialen Ereignisse.

Unbekannte Situationen ängstigen ihn

Firelady112
3287 Beiträge
18.07.2010 14:55
Hallo ihr lieben......

Melde mich auch mal nach langem wieder....
Weis auch nicht, hab im Moment nich so viel Lust auf PC... Hoffe euch und den Kleinen geht es gut.....

Joanna macht die ersten Krabbelversuche, zwar Rückwärts, aber besser als nix

Sie is auch ne richtige Wasserratte geworden, wir gehen nu jeden Sonntag Morgen zusammen schwimmen und manchmal auch zwischendurch.... Aber das Planschbecken steht bei gutem Wetter sowieso im Garten......

18.07.2010 15:01
Zitat von Firelady112:

Hallo ihr lieben......

Melde mich auch mal nach langem wieder....
Weis auch nicht, hab im Moment nich so viel Lust auf PC... Hoffe euch und den Kleinen geht es gut.....

Joanna macht die ersten Krabbelversuche, zwar Rückwärts, aber besser als nix

Sie is auch ne richtige Wasserratte geworden, wir gehen nu jeden Sonntag Morgen zusammen schwimmen und manchmal auch zwischendurch.... Aber das Planschbecken steht bei gutem Wetter sowieso im Garten......

huhu manu
schön das es joanna so gut geht und wie toll sie sich entwickelt.oh ja das planschen haben wohl alle dezemberlis für sich entdeckt. Das wetter ist zum planschen ideal
*
uns gehts ganz gut. elias steht und krabbelt.kann sich jetzt allein hinsetzen.heute macht er mal n paar mehr laute von sich.voll komisch wenn er auch einmal anfängt zu "sprechen".
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 15:07
Danke flusi
Also manches trifft schon zu. Bei manchem weiss ich nicht so richtig. Hab jetzt mal due autismus ambulanz in nbg angeschrieben
Phillygirl
8697 Beiträge
18.07.2010 15:10
Puschi ich find das ja soo super bei euch!
Ich kann mich noch dran erinnern, als du vor ein paar wochen noch geschrieben hast das dein eli noch so garnix von allein schafft. Und jetzt hat er so nen sprung gemacht und hat so fix so viel aufgeholt! Ich find das so toll! Da freu ich mich richtig
18.07.2010 15:16
Zitat von Phillygirl:

Puschi ich find das ja soo super bei euch!
Ich kann mich noch dran erinnern, als du vor ein paar wochen noch geschrieben hast das dein eli noch so garnix von allein schafft. Und jetzt hat er so nen sprung gemacht und hat so fix so viel aufgeholt! Ich find das so toll! Da freu ich mich richtig

danke philly ich fand das auch sehr erschreckend wie schnell das auf einmal geht.ich hatte mir sorgen gemacht das es nicht zu früh ist aber wenn er es selber macht muss ich mir keine sorgen machen.
aber drehen hat er übersprungen,egal
*
ich hoffe ihr wisst bald bescheid was mit kenny ist.Das hört sich echt besorgniserrengend an
Blueberry82
4110 Beiträge
18.07.2010 15:43
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Blueberry82:

Facebook würd ich auch nicht machen. Ich bin bei Lokalisten dabei

Ich auch

echt? wie heisst du da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt