Dezember Babys 2009
29.07.2010 22:40
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
...habe auch schon gehört, dass sie Josi dann man den Mund gestrichen haben (die quatscht aber auch permanent und meistens im Wirrwarr) aber hey, das hab ich nun seit fast 5Jahren tagtäglich und ich kann nicht dauernd sagen "halt mal deinen Mund" klar kommt es auch mal vor, aber nu, wenn es wirklich zu viel wirdwas bei mir lange dauert
![]()
oh je, das kann ja noch lutig werden, hoffe lulu wird nich so ne quatschgusche wie ich das war, ich war aber der typ der den ganzen tag nur fragen gestellt hat, das nervt sicher.
Am liebsten hab ich gefragt "Papa, was steht denn da?" ... irgendwann hat es ihm gereicht und er hat mir das lesen beigebracht, was ich mit 5 dann perfekt konnte, auch ne art sich selbst zu helfen![]()
die warum Frage war letztes Jahr schlimm, irgendwann kommen, dann keine richtigen Antworten mehr, da es nicht geht
als das kam, erzählte meine Mom, dass ich dauernd gefragt habe, warum der Himmel blau wäre
Josi hat in einer Woche gelernt ihren Namen zu schreiben sowie die Zahlen von 1-5 zu lesen und zu schreiben....die ist überall total unterfordert....
29.07.2010 22:41
Zitat von miaa:
Zitat von alokasie:
Zitat von miaa:
Hallo Mädels hab leider nicht alles nachgelesen![]()
Mein Mann musste Heute ins KH und wird Morgen operiertist eigentlich nur ein einfacher Eingriff und war auch klar das er kommt aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl und er hat auch das erstemal Angst vor einer OP obwohl er schon so viele hatte.
ach mensch, bei euch is echt immer was... das tut mir leid
![]()
ich drück ganz doll die daumen, das wird ganz sicher alles gut gehen![]()
Danke Süße das ist leib von Dir.
wann hast du ihn denn weider?
29.07.2010 22:43
Zitat von Maike0902:
Ok,dann ist ja gut, dann hat er wohl nur einen neuen spielefreund![]()
Also so wie er manchmal da zukneift und dran zieht,würden manche Männer schon heulen![]()
Genau, ein neuer Kumpel sozusagen
Nein, das gehört wie gesagt zur Entwicklung mit dazu
29.07.2010 22:44
Zitat von josisMami:
Josi hat in einer Woche gelernt ihren Namen zu schreiben sowie die Zahlen von 1-5 zu lesen und zu schreiben....die ist überall total unterfordert....
na da ist sie aber schnell. Wenn sie in die schule kommt gibt sich das aber dann in der regel mit der unterforderung (denke ich).
kommt sie schon nächstes jahr oder 2012?
29.07.2010 22:46
Zitat von Puschi87:
Zitat von miaa:
Zitat von Sweety_Tweety:
Huhu....
...sagt mal, habt ihr auch immer noch so eine Angst vor dem Plötzlichen Kindstot????![]()
Mir gehts jeden Abend so....ich muss immer horchen ob er noch atmet...furchtbar....
Wir hab en das Angelcare mit der Matte aber trotzdem habe ich Angst davor![]()
aber falls es wirklich mal passieren sollte weiß man aber was man tun muss. hast du dir die anleitung durchgelesen?ch kann das teil nicht mehr anmachen.das fängt sofort an zu piepen wenn eli zu zappelig drinnen ist und wenn ich es niedriger einstelle dann fängt es an zu piepen weil er diesen kontakt nicht mehr spürt
Ja also ich würde den Notruf wählen, versuchen ihn wach zu bekommen und wiederbeleben. Vielelicht hat man eine Chance. Also mein Mann hat es einmal eingestellt und es funktioniert super wir hatten nicht einen Fehlalarm außer wir haben es vergessen aus zu machen. Ne auch wenn er ganz oben quer liegt oder Morgens wild rum turnt geht das nicht an.
29.07.2010 22:47
Zitat von miaa:
Ja also ich würde den Notruf wählen, versuchen ihn wach zu bekommen und wiederbeleben. Vielelicht hat man eine Chance. Also mein Mann hat es einmal eingestellt und es funktioniert super wir hatten nicht einen Fehlalarm außer wir haben es vergessen aus zu machen. Ne auch wenn er ganz oben quer liegt oder Morgens wild rum turnt geht das nicht an.
hm da haben wir wohl noch nicht die richtige Einstellung
29.07.2010 22:47
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
na da ist sie aber schnell. Wenn sie in die schule kommt gibt sich das aber dann in der regel mit der unterforderung (denke ich).
erst 2012
da sie ja im Oktober eingeschult wird und nächstes Jahr wäre sie zur Einschulung 5, finde das zu früh (war selber immer die jüngste in der Klasse und es war furchtbar) außerdem ist sie so zappelig, da käme sie sowieso noch nicht rein
(am Anfang hab ich immer gedacht, dass sie ADHS hat, aber wenn wir beim KiA oder bei "Fremden" sind, ist sie wie ein Deckchen
29.07.2010 22:49
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
hab mit jordan die selben "probleme"...er kann jetzt schon in deutsch und englisch das abc, auf deutsch und englisch bis 100 zählen und erkennt auch alle zahlen und buchstaben (kann sie lesen)...schreiben kann er seinen namen..hat aber noch bissle feinmotorische probleme..getestet auf hochbegabung und wurde bestätigt...
hmm und desmon kann mit seinen grad mal 4 jahren ein puzzle mit 104 teilen in 10 minuten...
29.07.2010 22:53
Zitat von Puschi87:
ina ,ja wir hibbeln wieder![]()
Wahnsinn...
Für mich wäre das echt zu früh
Wenn dann erst, wenn Keks so 4 oder 5 ist...
29.07.2010 22:53
Zitat von josisMami:
erst 2012da sie ja im Oktober eingeschult wird und nächstes Jahr wäre sie zur Einschulung 5, finde das zu früh (war selber immer die jüngste in der Klasse und es war furchtbar) außerdem ist sie so zappelig, da käme sie sowieso noch nicht rein
(am Anfang hab ich immer gedacht, dass sie ADHS hat, aber wenn wir beim KiA oder bei "Fremden" sind, ist sie wie ein Deckchen
![]()
ich war in der schule und im freundeskreis (zu teenie-zeiten) auch immer die jüngste, fand das auch doof, dafür sind die jetzt alle schon 30 und ich noch ein twen
29.07.2010 22:54
Zitat von Phillygirl:
hab mit jordan die selben "probleme"...er kann jetzt schon in deutsch und englisch das abc, auf deutsch und englisch bis 100 zählen und erkennt auch alle zahlen und buchstaben (kann sie lesen)...schreiben kann er seinen namen..hat aber noch bissle feinmotorische probleme..getestet auf hochbegabung und wurde bestätigt...
hmm und desmon kann mit seinen grad mal 4 jahren ein puzzle mit 104 teilen in 10 minuten...
und was hat diese positive test nun für eine konsequenz? wird da irgendwie drauf eingegangen? hochbegabte kids haben es ja nicht wirklich leicht ne?
29.07.2010 22:55
Zitat von Sweety_Tweety:
Zitat von Puschi87:
Wahnsinn...![]()
Für mich wäre das echt zu früh![]()
Wenn dann erst, wenn Keks so 4 oder 5 ist...![]()
jap, eher kommts für mich auch nicht in frage
29.07.2010 22:56
Zitat von alokasie:
Zitat von miaa:
Zitat von alokasie:
Zitat von miaa:
Hallo Mädels hab leider nicht alles nachgelesen![]()
Mein Mann musste Heute ins KH und wird Morgen operiertist eigentlich nur ein einfacher Eingriff und war auch klar das er kommt aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl und er hat auch das erstemal Angst vor einer OP obwohl er schon so viele hatte.
ach mensch, bei euch is echt immer was... das tut mir leid
![]()
ich drück ganz doll die daumen, das wird ganz sicher alles gut gehen![]()
Danke Süße das ist leib von Dir.
wann hast du ihn denn weider?
Wahrscheinlich darf er am Mittwoch wieder Heim. Allein sein ist irgendwie doof, bin das nicht mehr gewohnt.
29.07.2010 22:56
Zitat von alokasie:
Zitat von Sweety_Tweety:
Zitat von Puschi87:
Wahnsinn...![]()
Für mich wäre das echt zu früh![]()
Wenn dann erst, wenn Keks so 4 oder 5 ist...![]()
jap, eher kommts für mich auch nicht in frage
Also wir wollen 2011 wahrscheinlich wieder los legen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

ist eigentlich nur ein einfacher Eingriff und war auch klar das er kommt aber ich hab irgendwie ein blödes Gefühl und er hat auch das erstemal Angst vor einer OP obwohl er schon so viele hatte.