Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Maike0902
4534 Beiträge
03.08.2010 21:40
Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

aaaahhhhhhhh.......die kennenhier auch keine Mittagsruhe,jetzt kommen 2 Dödel mit Rasenmäher und -trimmer udn mähen,mähen,mähen,das ist so laut,weil ihr auch nix ordentlich gedämmt ist...
Paco ist natürlich aufgewacht....

Selbst abends 21 Uhr mähen die hier

bei sowas könnt ich ausflippen

In deutschland wäre ich schon längst rausgestürmt, aber hier hapert es an der übersetzung

ich würde mich schnell ans Wörterbuch machen und die wichtigsten Wörter raussuchen.sowas geht gar nicht.haben die denn keine Ruhepausen`?

Hier ist vieles ganz anders und wenn ich was sage,kommen sie sicher das nächste mal wieder an....das ist denen voll egal,die sind echt stumpf hier
Maike0902
4534 Beiträge
03.08.2010 21:42
Zitat von fluse79:

ach was ich euch noch fragen wollte .... habt ihr mit euren Männern/Partnern eigentlich ein gemeinsames oder getrennte Konten ?

gemeinsam,ich finde es besser so,das alles unser ist und kein meins und deins gibt....
miaa
15612 Beiträge
03.08.2010 21:43
Zitat von fluse79:

ach was ich euch noch fragen wollte .... habt ihr mit euren Männern/Partnern eigentlich ein gemeinsames oder getrennte Konten ?

wir haben ein Gemeinschaftskonto aber mein Mann hat auch noch ein eigenes. Ich hab meins erstmal während der Elternzeit gekündigt.
03.08.2010 21:44
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

wir haben ein Gemeinschaftskonto aber mein Mann hat auch noch ein eigenes. Ich hab meins erstmal während der Elternzeit gekündigt.

genau,so ist es bei uns auch
fluse79
16057 Beiträge
03.08.2010 21:47
Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

gemeinsam,ich finde es besser so,das alles unser ist und kein meins und deins gibt....

ja ich glaube wirklich das es besser ist ... aber ich hab voll den Horror davor, mir bald von seinem verdienten Geld Dinge für mich zu kaufen
miaa
15612 Beiträge
03.08.2010 21:51
Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

ja ich glaube wirklich das es besser ist ... aber ich hab voll den Horror davor, mir bald von seinem verdienten Geld Dinge für mich zu kaufen

Das tu ich jetzt schon
fluse79
16057 Beiträge
03.08.2010 21:53
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

Das tu ich jetzt schon

und wie fühlt es sich an ?
Maike0902
4534 Beiträge
03.08.2010 21:55
Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

Meinst du wenn das Elterngeld zu ende ist?

Aber wenn das für ihn ein Problem wäre,würde er doch was sagen oder?
Dafür bist du ja zu Haus,machst den Haushalt und kümmerst dich um die Kleine...
Ich werde auch 4 Monate ohne Elterngeld da stehen,aber hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht,das ich dann auch von seinem Gehalt leb,weil bei uns alles unser ist, das Geld kommt anfang des Monats aufs gemeinsame Konto und dann ist es unser und nicht mehr mein und dein Gehalt.
miaa
15612 Beiträge
03.08.2010 21:57
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

Das tu ich jetzt schon

mein eigenes Geld war mir lieber (vorallem musste ich niemandem eine Erklärung abgeben, wenn es mal wieder etwas teurer wurde ) aber Geld ist Geld und ich "arbeite" ja auch also darf ich mir auch was gönnen bin danach auch viel besser zu ertragen
josisMami
12659 Beiträge
03.08.2010 22:00
Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

sind dann aber eher Jungssachen
Josis Sachen in den kleinen Größen habe ich ja verscherbelt (die vielen Kartons )

ach so, ich dachte du ziehst schon dein kleines online-geschäft auf

naja etwas Hello Kitty eben aber bin da am Überlegen nen neuen Account anzulegen, da ja so Flachspaten meine Sterne vermasselt haben

wo wo wo Hello Kitty ????

bei mir zu Hause im Karton

und du willst sie verkaufen ??? welche Größe ???

joar wenn ich mal Levis Sachen minimiert habe bzw abfotografiert habe und das läuft dann stell ich die mal ein ^^
ist von der 56(für uns schon unwichtig) bis zur 86
alokasie
12208 Beiträge
03.08.2010 22:00
Zitat von fluse79:

wir haben ein gemeinsames, mich hat es angekotzt ab mitte des monats um geld "zu betteln", ich habe von meinen paar kröten arbeitslosengeld alle einkäufe bezahlt und dann musst ich ihn um geld fragen, irgendwann hat ich das satt und seit dem haben wir zwei nie wieder um geld gestritten.
wieso fragst du?
fluse79
16057 Beiträge
03.08.2010 22:01
Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

Meinst du wenn das Elterngeld zu ende ist?

Aber wenn das für ihn ein Problem wäre,würde er doch was sagen oder?
Dafür bist du ja zu Haus,machst den Haushalt und kümmerst dich um die Kleine...
Ich werde auch 4 Monate ohne Elterngeld da stehen,aber hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht,das ich dann auch von seinem Gehalt leb,weil bei uns alles unser ist, das Geld kommt anfang des Monats aufs gemeinsame Konto und dann ist es unser und nicht mehr mein und dein Gehalt.

ja genau das meine ich , also wenn das Elterngeld zu ende ist ...
im Moment zahle ich 400 € vom Elterngeld auf ein gemeinsames Konto , wovon unsere Miete usw abgebucht wird ...
ich möchte ab Januar nen 400e Job machen ... aber wenn ich weiter 400€ zur Miete beisteuere bleibt mir ja nix
vielleicht wäre es wirklich sinnvoller wenn alles auf ein Konto fließt und es kein mein und dein gibt , so wie du es beschreibst
Maike0902
4534 Beiträge
03.08.2010 22:02
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von Maike0902:

Zitat von fluse79:

Das tu ich jetzt schon

mein eigenes Geld war mir lieber (vorallem musste ich niemandem eine Erklärung abgeben, wenn es mal wieder etwas teurer wurde ) aber Geld ist Geld und ich "arbeite" ja auch also darf ich mir auch was gönnen bin danach auch viel besser zu ertragen

Erklärungen mussich nie abgeben,weil wir eigentlich immer abstimmen oder miteinander besprechen was wir kaufen oder wenn einer nen Wunsch hat,schauen wir ob es finanziell geht und dann hat der andere mal wieder ein wunsch oder sooo,das gleicht sich bei uns ziemlich gut aus,obwohl mein Mann sehr gerne was fürs Auto kauft,was auch nicht sehr billig ist,ich finde es aber auch schick,also wollen wir es quasi beide
fluse79
16057 Beiträge
03.08.2010 22:02
Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

Zitat von alokasie:

Zitat von josisMami:

sind dann aber eher Jungssachen
Josis Sachen in den kleinen Größen habe ich ja verscherbelt (die vielen Kartons )

ach so, ich dachte du ziehst schon dein kleines online-geschäft auf

naja etwas Hello Kitty eben aber bin da am Überlegen nen neuen Account anzulegen, da ja so Flachspaten meine Sterne vermasselt haben

wo wo wo Hello Kitty ????

bei mir zu Hause im Karton

und du willst sie verkaufen ??? welche Größe ???

joar wenn ich mal Levis Sachen minimiert habe bzw abfotografiert habe und das läuft dann stell ich die mal ein ^^
ist von der 56(für uns schon unwichtig) bis zur 86

na dann aber fix , du weißt ich hab ein großes Kind
alokasie
12208 Beiträge
03.08.2010 22:03
Zitat von fluse79:

ich war früher genau so, da haben wir dinger durch sag ich dir, ich war saustolz. Heute sehe ich das locker, zb bin ich heute mit lulu in die stadt und an mausis baustelle vorbei, er und sein kollege fragten mich wohin es geht (ich wollte neue bodys für lucia kaufen) und ich meinte "ach, dein lohn ist da, ich geh es gleich mal ausgeben " ... wie miaa schon sagt, es gibt nur noch unser, jeder trägt seinen teil bei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt