Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Naddy
2222 Beiträge
04.08.2010 11:44
Huhu ihr lieben

also wir haben auch nur ein Konto, da geht alles am 1. von ab und den Rest hol ich nach Hause, jeder nimmt sich was er braucht und wenn am Ende des Monats noch was übrig ist, kommt das auf´s Sparbuch. Hat bis jetzt immer super geklappt und werden wir auch so beibehalten, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Ab September fang ich erstmal mein Fernstudium an, mit 9 Stunden die Woche Zeitaufwand von zu Hause aus und ab Januar würd ich gern noch auf 400,- € Basis arbeiten gehn, im Soli vielleicht, da kann ich nämlich abends gehn, wenn mein Schatz zu hause ist.
Hab heut nen Termin bei ner Tagesmutti, bin ja mal gespannt, wie die so ist und mit welchem Preis ich da mal so rechnen muss...
Hat einer von Euch schon erfahrung mit Preisen von Tagesmüttern ?
Wobei hier in BaWü eh alles sau teuer ist, nen Kitaplatz von 07:00 - 14:00 Uhr mit essen kostet im Monat bei unserem gemeinsamen Bruttogehalt 625,- € HALLO wer soll denn das bezahlen ???
Naja, die Schwaben eben
InaWug
12588 Beiträge
04.08.2010 11:52
das is ja echt richtig teuer. also kita kostet hier vollzeit (9std. am Tag) mit Mittagessen, Getränkegeld und allem drum und dran 200 euro im Monat.
Zoe geht ja nicht in die Kita sondern mit 2 in den Kiga da würden wir dann Vollzeit 180 Euro zaheln, sobald sie drei wird dann nur noch 140.
Wieviele Std. sie dann geht weis ich noch nicht.
Phillygirl
8697 Beiträge
04.08.2010 12:03
hi ihr schätzchen!!!
sorry hatte die letzten tage nicht garsoviel zeit um mitzuschreiben.
haben ja jetzt sommerferien und das ferienprogramm hat angefangen.
waren am samstag go-kart fahren...am sonntag im schwimmbad. am montag war kochkurs und gestern war ich mit kassy keim arzt.
sie hat ne arge bindehautentzündung und muss jetzt 4x täglich augentropfen bekommen. das ist immer sooo das geschrei!!!!

grad eben kam meine h&m lieferung

ach ja..vielleicht fahren wir ende august ins legoland für 2 nächte, 3 tage..
muss nur schauen ob da noch 2 bungalows (hoff jetzt mal das schreibt man so lol) frei sind..hätte auch jetzt schon buchen können. aber da ich keine kreditkarte habe wollen die per lastschrift einziehen.. und das gleich am selben tag der buchung. und ich hab jetzt keine 830euro aufm konto rumliegen..erst am 18. wieder..also kann ich erst am 18. anrufen und schaun ob noch was frei ist. ich hoffs ja mal!!!

ach ja, kassy hat auch noch keine zähne
josisMami
12659 Beiträge
04.08.2010 12:34
TREFFEN erst im Oktober... da kann ich dann evtl selber fahren
fluse79
16057 Beiträge
04.08.2010 13:21
Zitat von josisMami:

das ist ein sehr gutes Argument
fluse79
16057 Beiträge
04.08.2010 13:23
Zitat von Puschi87:

ina ,das auto durfte ich mir nicht aussuchen. Benny möchte lieber ne Limosine haben.aber klappt schon

hast du eigentlich auch irgendwo Mitspracherecht ?
sorry aber mich irritiert das immer voll
Pauli
10294 Beiträge
04.08.2010 13:37
Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

ina ,das auto durfte ich mir nicht aussuchen. Benny möchte lieber ne Limosine haben.aber klappt schon

Find ich auch...irgendwie muss man doch Kompromisse eingehen...
josisMami
12659 Beiträge
04.08.2010 15:21
Zitat von fluse79:

Zitat von josisMami:

das ist ein sehr gutes Argument

hab mir als Ziel gesetzt zu Josis Geburtstag fahr ich in MC Drive
da habe ich dann fast 3Monate gebraucht
InaWug
12588 Beiträge
04.08.2010 18:41
Zitat von Pauli:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Ja ich hab auch Mitspracherecht wenn wir uns ein neues Auto kaufen obwohl ich net mal nen Führerschein hab (noch net). Solche großen Entscheidungen sollte man zusammen treffen finde ich.
InaWug
12588 Beiträge
04.08.2010 18:43
Zitat von Phillygirl:

hi ihr schätzchen!!!
sorry hatte die letzten tage nicht garsoviel zeit um mitzuschreiben.
haben ja jetzt sommerferien und das ferienprogramm hat angefangen.
waren am samstag go-kart fahren...am sonntag im schwimmbad. am montag war kochkurs und gestern war ich mit kassy keim arzt.
sie hat ne arge bindehautentzündung und muss jetzt 4x täglich augentropfen bekommen. das ist immer sooo das geschrei!!!!

grad eben kam meine h&m lieferung

ach ja..vielleicht fahren wir ende august ins legoland für 2 nächte, 3 tage..
muss nur schauen ob da noch 2 bungalows (hoff jetzt mal das schreibt man so lol) frei sind..hätte auch jetzt schon buchen können. aber da ich keine kreditkarte habe wollen die per lastschrift einziehen.. und das gleich am selben tag der buchung. und ich hab jetzt keine 830euro aufm konto rumliegen..erst am 18. wieder..also kann ich erst am 18. anrufen und schaun ob noch was frei ist. ich hoffs ja mal!!!

ach ja, kassy hat auch noch keine zähne

na immer was los bei euch.
arme kassy aber das geht ja schnell rum oder? bei zoe hat es nur zwei tage gedauert.
nach günzburg ins legoland? wird sicher ein riesen spaß für die kids. 830 euro is ja net grad wenig für drei Tage. Is sicher nicht einfach so ne große Familie zu finanzieren.
04.08.2010 18:48
Zitat von InaWug:

Zitat von Pauli:

Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Ja ich hab auch Mitspracherecht wenn wir uns ein neues Auto kaufen obwohl ich net mal nen Führerschein hab (noch net). Solche großen Entscheidungen sollte man zusammen treffen finde ich.

nein ich habe kein mitspracherecht.Soll ich die Katze im Sack aussuchen?mit skoda bin ich schon zufrieden
Phillygirl
8697 Beiträge
04.08.2010 18:58
ja nachgünzburg ins legoland. mit 2 nächten im feriendorf mit frühstück und eintrittskarten für alle alles inklusive für 830euro..nur anfahrt und essen kommt noch dazu.
InaWug
12588 Beiträge
04.08.2010 19:02
mein H&M packet is heute auch gekommen. freu mich schon richtig auf herbst und winter. oh und auf weihnachten und den ersten geburtstag
Phillygirl
8697 Beiträge
04.08.2010 19:09
find die fleecejacke für kenny soo schön schon richtig kuschelig für herbst!!

ach wisst ihr schon: ICH LIEBE HERBST!!!!!!!!!

*sing sing* oh they got nothin on yooouuuu baby...beautyful girls..all over the world..
likeANangel
6894 Beiträge
04.08.2010 19:27
Petra, ihr seit doch verheiratet, da musst du doch mit reden dürfen.
Sowas gibt's bei uns nicht mal unverheiratet.
Sag doch mal was zu benni oder auch ein Auto mit über 100.000km, ist doch schon sehr viel oder? Nicht das ihr dann ewig Werkstatt kosten habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt