Dezember Babys 2009
09.08.2010 22:07
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
ich habe gerade ein Jobangebot bekommenDi und Mittwochs von 9-11 Uhr die Kinder der Ablösegruppe betreuen 2- 3 Jährige Kinder
voll gut , das ist schon mal ein Anfang
das freut mich aber sehr für dich. ich bin eigentlich auch erzieherin und habe vor meinem studium 9 jahre im kindergarten gearbeitet.
was hast du denn studiert wenn ich fragen darf ? ich bin eigentlich Heilerziehungspflegerinhabe aber 9 Jahre in einer Kita als Fachkraft für die Integration gearbeitet
wie passend: lehramt an grundschulen, zurzeit bin ich grade im referendariat, na ja, ich wäre jetzt fertig, aber mir ist die beste unterbrechung der welt dazwischen gekommen. im januar geht es aber weiter, ich habe noch ein knappes jahr vor mir. anso geht dann zu einer ganz lieben tagesmutter, die auch erzieherin ist.
integration ist ein spannendes thema. wir müssen in der grundschule ja uach förderpläne schreiben und mit fachstellen zusammen arbeiten.
ohhh ja das ist ein schöner Grund für ne PauseSilke ist dein Name oder ? wie alt bist du ? ja die Zusammenarbeit mit Fachstellen habe ich auch sehr gern gemacht .... wir im Kiga hätten uns immer gewünscht das die Grundschullehrer mehr den Kontakt mit uns suchen ... hat sich aber in den letzten Jahren auch schon zum positiven gewandelt ....
![]()
mit ein grund für die entscheidung zum studium war auch, dass mich immer sehr die schnittstelle KIGA-GS interessiert hat und ich mir auch immer mehr zusammenarbeit gewünscht hätte. na ja, dann kamen ja die bildungs- und erziehungspläne und ich habe meine examensarbeit über den hessichen BEP geschrieben (Evaluation über ein Tandem zw. einer GS und eines KIGAS).
Das arbeiten als grundschullehrerin ist eben einfach auch familienfreundlicher wg. der zeiten und man ist verbeamtet, was sicher kein nachteil ist.
ich bin übrigens 37...
09.08.2010 22:08
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
Zitat von alokasie:
hm ich auch sehr, aber leider antwortet sie mir auch nicht mehr
war sie seitdem nochmal on ?![]()
oh sieht nicht so aus, na dann mag sie mich ja vielleicht doch noch![]()
ich warte einfach noch n bissl, weiß ja dass sie viel stress hat, hoffe nur es wird mal wieder besser bei ihr, kann einem ja leid tun das mäuschen![]()
oh ja
habe ihr ja etwas geschickt und sie hat sich soooooooooooo drüber gefreut, das war zu süß
09.08.2010 22:10
Zitat von conny123_4:
also zum thema überlesen usw.....
ich kann es schon auch verstehen das es manchmal nervt wenn mann überlesen wird, geht ja jedem so! aber man kann ja nicht verlangen nur immer etwas über sich zu schreiben, und auf antworten zu warten und nie auf andere beiträge antwortet!! Wenn ich keine zeit habe um im forum richtig "aktiv" dabei zu sein schreib ich meistens nichts! Aber ich erwarte dann auch keine antwort!...nun bin ich auch schon wieder weg muss ins bett. Sascha ist wieder bei seinem lieblingshobby....zahnen! der sechste ist da und der siebte ist am kommen *nerv*
ach und heut ist mein engel 8 monate und wir haben ihn heut gewogen bei der hebamme und er ist 8880 gramm schwer...wie geil ist das denn??? Kommt in dtschl eigentlich auch 1 jahr ne hebamme zuhause schauen ob alles ok ist? mich nervt das ja eigentlich ein bisschen, fühl mich so kontrolliert von der frau, aber naja jetzt ist ja nicht mehr so lange! Knutschi mädles! Schlaft gut
soo viele zähne hat sascha schon?? is ja wahnsinn. und noch alles gute zum 8. Monat.
Ne meine Hebi kommt nicht mehr. Aber ich kanns ie anrufen wenn i
was ist, hab ich aber schon ewig nicht mehr
09.08.2010 22:15
Saschi,alles liebe und Beste zu deinen 8 monaten und schon 6 zähne,wähnsinn
*
oh ja ich freue mich sehr sogar
das auto ist so der knüller
*
und genau deswegen geh ich auch arbeiten damit eli und ich wieder tolle sachen haben für den winter
und naja auch für sein neues zimmer und und und
*
oh ja ich freue mich sehr sogar
das auto ist so der knüller
*
und genau deswegen geh ich auch arbeiten damit eli und ich wieder tolle sachen haben für den winter
und naja auch für sein neues zimmer und und und
09.08.2010 22:22
Zitat von conny123_4:
Sascha ist wieder bei seinem lieblingshobby....zahnen! der sechste ist da und der siebte ist am kommen *nerv*
ach und heut ist mein engel 8 monate und wir haben ihn heut gewogen bei der hebamme und er ist 8880 gramm schwer...wie geil ist das denn??? Kommt in dtschl eigentlich auch 1 jahr ne hebamme zuhause schauen ob alles ok ist? mich nervt das ja eigentlich ein bisschen, fühl mich so kontrolliert von der frau, aber naja jetzt ist ja nicht mehr so lange! Knutschi mädles! Schlaft gut
oh ja, wir teilen ja euer hobby. sag mal ist bei euch mitte oben die zwei schon durch? ich glaub die sind mega brutal, damit kämpfen wir grad, nachts mal wieder stündlich
nee süße, hier kommt die hebi 8 wochen nach geburt in der regel, n jahr lang wäre mir auch zu krass, was machtdie da, wiegen und quatschen oder was? kommt die einmal im monat oder wie oft.
ich hoffe ihr schlaft schon schön
und natürlich alles alles liebe zum monatstag süßer
09.08.2010 22:24
@ alokasie:
das hast du aber schön geschrieben.
ja, das urvertrauen und eine gesicherte bindung sind etwas essentielles, was, wenn man es als baby nie erfahrungen durfte, schwere bindungsstörungen auslösen kann.
sich 100 & verlassen können verleiht dem menschen erst die flügel, die ihn beflügeln.
ja, das urvertrauen und eine gesicherte bindung sind etwas essentielles, was, wenn man es als baby nie erfahrungen durfte, schwere bindungsstörungen auslösen kann.
sich 100 & verlassen können verleiht dem menschen erst die flügel, die ihn beflügeln.
09.08.2010 22:25
ohhh je nee GSD kommt die Hebi nicht mehr
beim nächsten Kind wird es auch mit Sicherheit ne andere werden
von mir auch noch nen dicken Knutscha zum Monatstag großer kleiner Sascha
beim nächsten Kind wird es auch mit Sicherheit ne andere werden
von mir auch noch nen dicken Knutscha zum Monatstag großer kleiner Sascha
09.08.2010 22:29
bis wieviel wochen nach der geburt sind denn eure Hebis gekommen?
meine kam nur bis 6 wochen nach entbindung,sie hatte nir freie wahkl gestellt ob sie kommen soll oder nicht.aber ich brauchte sie nicht mehr
meine kam nur bis 6 wochen nach entbindung,sie hatte nir freie wahkl gestellt ob sie kommen soll oder nicht.aber ich brauchte sie nicht mehr
09.08.2010 22:58
Zitat von sineli:
@ alokasie:
oh das hast du aber auch schön gesagt Silke
genau das denke ich mir auch, lieber zu viel geliebt als zu wenig, ausbaden können wir das später immer noch
ich bin übrigens Ria (falls du es dir so schnell merken kannst
)
09.08.2010 22:59
flusi, was hat dir an ihr denn nicht gefallen?
puschi, meine kam 8 wochen, aber nur im zwei-wochen-rhythmus, da ich sie nicht wirklich öfter brauchte, Lulu war ja schrecklich unkompliziert
puschi, meine kam 8 wochen, aber nur im zwei-wochen-rhythmus, da ich sie nicht wirklich öfter brauchte, Lulu war ja schrecklich unkompliziert
09.08.2010 23:05
SASCHA alles liebe zu deinem 8. monatstag, mein schatz!
FLUSI gaaaanz toll das du jetzt wieder bissle arbeiten gehst.. freu mich ganz arg für euch!!!
war heut auch im h&m, aber mein mann hat mich so gehetzt..da konnte ich mich garnicht austoben
hab soo ne süße garnitur gesehen..war son grauer pulli mit ner schrift und dazu passend ne lila leggins..für 12 euro nochwas..sooo süß!!!
also wenn ich euch jetzt doch nochmal belästigen darf
ich hab ein größeres problem. und zwar sind unsere lieben nachbarn ausgezogen (2 brüder so mitte 20).
jetzt zieht hier so ne dumme bio-hexe rein.
die hat dann schon gestern am SONNTAG! hier geklingelt und wollte das ich meine kinderwägen aus dem hausflur schieb das sie beim umzug mehr platz hat. und sie macht ja hier ne nachhilfeschule auf und blabla..dachte mir nur: ganz toll..wir wohnen ja im sportheim seit 3 jahren, und da ist unser bereich privat abgetrennt..jetzt kann da jeder locker reingehen und mir an den fahrrädern und kinderwägen rumspieln.
dann haben die bis knapp mitternacht ihren umzug veranstaltet und kassy ist total oft wach geworden.
dann heute früh hab ich nach der post geschaut und mich trifft fast der schlag. der komplette eingangsbereich steht alles mit kisten und möbeln zu. die haben sogar meinen kinderwagen total beladen!!! (da ist jetzt auch die achse gebrochen. gut der kiwa ist alt..aber trotzdem!!!).
hab dann gleich davon fotos gemacht!
so dann sind wir heut den ganzen tag nach nürnberg gefahren, und deswegen hab ich ihr nen brief geschrieben und an dir tür geklebt (bitte sagt mir ob ihr den zu forsch findet):
Hallo neue Nachbarn,
umziehen ist nie eine einfache Sache! Schon garnicht, weil man nie weiß, wieviel man packen und schleppen muss, bis man damit anfängt!
Dennoch möchte ich sie bitten, sich an angemessene Zeiten zu halten. Meine kleine Tochter (8 monate alt) schläft gleich neben dem Eingangsbreich in ihrem Zimmer. Sie wachte gestern Abend sehr oft auf, da bis spät in die Nacht gewerkelt wurde.
Auch wäre es sehr nett, wenn mein Kinderwagen nichtmehr mit Kisten usw. beladen wird.
DANKE
MfG Familie Pinto Torres
dann komm ich grad nach hause und da hängt ein zettel an meiner tür, mit folgendem spruch:
Verehrte Nachbarn,
sollten sie weiterhin ihre Kinderwagen im Treppenlauf platzieren und so Rettungswege blockieren und ihre Hausordnung vernachlässigen, kommt es gleich am Anfang des Mitebeginns zur Kollision mit mir!
Hallo????? spinnt die???? unsere kinderwägen stehen immer schön an der seite..da wird garnix blockiert. und das ist auch so mit dem platzwart abgesprochen!!!und das schon seit 3 jahren..
und das mit der hausordnung..also seit ich hier wohne hat noch nie (wirklich nie!) jemand hausordnung gemacht. nur ich! und ich seh aber auch nicht ein, das ich jeden monat als einzige hausordnung mach und jedem den dreck hinterher wisch!!!!!
aber wie kommt die dazu, mir so nen mist zu schreiben??? also ich finde nicht das mein breif jetzt soo böse war, das ich so ne antwort verdien?!
oder wie seht ihr das?????
FLUSI gaaaanz toll das du jetzt wieder bissle arbeiten gehst.. freu mich ganz arg für euch!!!
war heut auch im h&m, aber mein mann hat mich so gehetzt..da konnte ich mich garnicht austoben
hab soo ne süße garnitur gesehen..war son grauer pulli mit ner schrift und dazu passend ne lila leggins..für 12 euro nochwas..sooo süß!!!
also wenn ich euch jetzt doch nochmal belästigen darf
ich hab ein größeres problem. und zwar sind unsere lieben nachbarn ausgezogen (2 brüder so mitte 20).
jetzt zieht hier so ne dumme bio-hexe rein.
die hat dann schon gestern am SONNTAG! hier geklingelt und wollte das ich meine kinderwägen aus dem hausflur schieb das sie beim umzug mehr platz hat. und sie macht ja hier ne nachhilfeschule auf und blabla..dachte mir nur: ganz toll..wir wohnen ja im sportheim seit 3 jahren, und da ist unser bereich privat abgetrennt..jetzt kann da jeder locker reingehen und mir an den fahrrädern und kinderwägen rumspieln.
dann haben die bis knapp mitternacht ihren umzug veranstaltet und kassy ist total oft wach geworden.
dann heute früh hab ich nach der post geschaut und mich trifft fast der schlag. der komplette eingangsbereich steht alles mit kisten und möbeln zu. die haben sogar meinen kinderwagen total beladen!!! (da ist jetzt auch die achse gebrochen. gut der kiwa ist alt..aber trotzdem!!!).
hab dann gleich davon fotos gemacht!
so dann sind wir heut den ganzen tag nach nürnberg gefahren, und deswegen hab ich ihr nen brief geschrieben und an dir tür geklebt (bitte sagt mir ob ihr den zu forsch findet):
Hallo neue Nachbarn,
umziehen ist nie eine einfache Sache! Schon garnicht, weil man nie weiß, wieviel man packen und schleppen muss, bis man damit anfängt!
Dennoch möchte ich sie bitten, sich an angemessene Zeiten zu halten. Meine kleine Tochter (8 monate alt) schläft gleich neben dem Eingangsbreich in ihrem Zimmer. Sie wachte gestern Abend sehr oft auf, da bis spät in die Nacht gewerkelt wurde.
Auch wäre es sehr nett, wenn mein Kinderwagen nichtmehr mit Kisten usw. beladen wird.
DANKE
MfG Familie Pinto Torres
dann komm ich grad nach hause und da hängt ein zettel an meiner tür, mit folgendem spruch:
Verehrte Nachbarn,
sollten sie weiterhin ihre Kinderwagen im Treppenlauf platzieren und so Rettungswege blockieren und ihre Hausordnung vernachlässigen, kommt es gleich am Anfang des Mitebeginns zur Kollision mit mir!
Hallo????? spinnt die???? unsere kinderwägen stehen immer schön an der seite..da wird garnix blockiert. und das ist auch so mit dem platzwart abgesprochen!!!und das schon seit 3 jahren..
und das mit der hausordnung..also seit ich hier wohne hat noch nie (wirklich nie!) jemand hausordnung gemacht. nur ich! und ich seh aber auch nicht ein, das ich jeden monat als einzige hausordnung mach und jedem den dreck hinterher wisch!!!!!
aber wie kommt die dazu, mir so nen mist zu schreiben??? also ich finde nicht das mein breif jetzt soo böse war, das ich so ne antwort verdien?!
oder wie seht ihr das?????
09.08.2010 23:09
Zitat von muddi83:
Zitat von miaa:
Also ich finde es ja super was dein Mann Nachts so leistet aber ich würde das nie von meinem Mann verlangen, niemals! Mein Mann steht nur auf wenn es mir nicht gut geht oder ich ihn darum bitte (was nicht oft vorkommt). Finde das auch ziemlich fair denn er geht ja 45 Std die Woche arbeiten und muss Morgens aufstehen.
Klar ist es auch sein Kind und er kümmert sich ja auch um ihn wenn er Heim kommt oder am WE aber Nachts soll er seinen Schlaf haben damit er Morgens fit zum Arbeiten kann.
Wenn wir Beide Vollzeit arbeiten würden dann wäre es was anderes aber so ist das mein Job.
Dat klingt ganz scheen böse! ich verlange es ja gar net von ihm, er machts freiwillig damit ich eben auch mal ruhe hab. Ich find das superlieb von ihm und warum soll ich das ablehnen![]()
Nein da hast du recht ich würde es auch nicht ablehnen
aber ich sehe es auch nicht so "das es auch sein Kind ist" er geht arbeiten und wenn er es nicht freiwillig macht, weil er einfach auch zu erledigt ist vom Arbeiten dann würde ich es nie von ihm verlangen. Wenn dein Mann das kann dann freut es mich für dich.
09.08.2010 23:20
Zitat von Nici_H:
Zitat von miaa:
Zitat von Nici_H:
so muss das jetzt mal noch los werden!
wisst ihr was ich traurig finde das sich immer mehr aus dem thead zurück ziehen und leider sind es die,die nicht beim treffen waren bzw. auch gesagt haben sie kommen nicht!
ist echt schade!!!!
Aber wenn man überlesen wird,ist das auch kein wunder!!!!
so das musste jetzt mal raus,brennt mir schon lange auf dem herzen!
du wolltest doch schon 100 mal gehen und bist immer noch da? Warum wenn es dir hier nicht gefällt?
Pauli war auch nicht auf dem Treffen und wenn du dir die letzten Seiten anschaust dann hab ich z.B. auf ihren Beitrag geantwortet.
Ich kommentier doch hier nicht jeden Beitraghab echt was besseres zu tun. Ich antworte auf das was mich interessiert und ich jemandem vielleicht helfen kann. Anscheindend ist das bei deinen Beiträgen nicht der Fall und deshalb habe ich wohl darauf nicht geantwortet.
Man man nimm es doch nicht persönlich und das es was mit dem Treffen zu tun hat, ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
und deswegen sind 3 leute einfach so weg....
und ausserdem war es allgemein gesagt und nicht auf mich bezogen,das sollte man dann auch nicht vergessen....
Was erwartest Du, wenn du sagst ich geh jetzt und 30 min später bist du wieder hier? Denkst du dich nimmt dann noch jemand ernst?
Ja und? Und wenn 5 weg sind dann ist mir das auch egal, wer sich hier nicht mehr wohlfühlt der soll bitte gehen das ist das Internet und ich hab das Gefühl manche verwechseln das mit dem reallife.
Man darf das nicht zu ernst nehmen und das tust du anscheinend.
09.08.2010 23:20
also philly fand deinen brief eigentlich nicht böse, ihren hingegen schon sehr provokativ
ich glaube das gibt noch ärger mit der dame.
sucht ihr nicht sowieso? hoffentlich gehts da bald voran, dass ihr da raus kommt.
ich glaube das gibt noch ärger mit der dame.
sucht ihr nicht sowieso? hoffentlich gehts da bald voran, dass ihr da raus kommt.
09.08.2010 23:23
Zitat von alokasie:
Zitat von Nici_H:
und deswegen sind 3 leute einfach so weg....
und ausserdem war es allgemein gesagt und nicht auf mich bezogen,das sollte man dann auch nicht vergessen....
oh je,
nadine ist nicht weg weil sie überlesen wurde, sondern aus anderen gründen, hätte es dich interessiert hättest du sie fragen können, so viel zu DEINEM Interesse an den anderen![]()
Zu Sandy sage ich nichts, aber es lag sicher nicht daran dass sie nicht zum treffen kam.
Tja und zählst du dich jetzt zu den Weg-Leuten eigentlich mit?![]()
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

hab echt was besseres zu tun. Ich antworte auf das was mich interessiert und ich jemandem vielleicht helfen kann. Anscheindend ist das bei deinen Beiträgen nicht der Fall und deshalb habe ich wohl darauf nicht geantwortet.