Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 12:35
Zitat von conny123_4:
ja die oberen schneidezähne waren bei sascha auch sehr heftig und die daneben auch! viel schlimmer als die unten! Die hebi meinte gestern das ist normal
Die nacht war aber relativ gut! Er ist "nur" 4 mal aufgewacht

ich bin vorhin total erschrocken, ich schau ja immer schön in den oberkiefer, weil die schneidezähne vorn sehe ich ja schon, die sind kurz vorm durchbrechen und heute is bei einem schon nen kleines loch ... naja jedenfalls fütter ich sie heute und dachte ich spinne, da ist heute nacht unten der dritte zahn durchgebrochen
oh man, das geht ja rucki zucki jetzt
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 12:37
Lulu hat sich vorhin zum ersten Mal auf die Knie gestellt (also aufrecht) ... und ist rückwärts auf den kopf gefallen ... so langsam gehts los, es tut echt weh die kleinen fallen zu lassen, aber anders lernen sie es ja leider nicht ... war trotzdem irre stolz aufs mäuschen
10.08.2010 12:39
Zitat von fluse79:

mir ist heute morgen das Herz stehen geblieben Mia war irgendwie ganz komisch am wimmern, da gehe ich in ihr Zimmer und was sehr ich sie hat es irgendwie geschafft das Nestchen ab zu bauen und hatte sich darin total verwickelt ... hilfe war das ein SChock ... das Ding ist sofort weg gekommen !!!!

oh nein... das ist ja mal voll extrem!!! Hab das schon öfters gelesen/gehört! mhh ich hab eins was so komplett rum geht und hab noch 4 extra schnüre angenäht das es fest genug ist... hoffe mia hat den schock gut überwunden! und du natürlich auch!!
10.08.2010 12:44
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
ja die oberen schneidezähne waren bei sascha auch sehr heftig und die daneben auch! viel schlimmer als die unten! Die hebi meinte gestern das ist normal
Die nacht war aber relativ gut! Er ist "nur" 4 mal aufgewacht

ich bin vorhin total erschrocken, ich schau ja immer schön in den oberkiefer, weil die schneidezähne vorn sehe ich ja schon, die sind kurz vorm durchbrechen und heute is bei einem schon nen kleines loch ... naja jedenfalls fütter ich sie heute und dachte ich spinne, da ist heute nacht unten der dritte zahn durchgebrochen
oh man, das geht ja rucki zucki jetzt

wow na dann gratuliere! wir machen ja ein richtigen zahnmarathon voll nervig die ollen dinger¨meine natur-tante hat mir was zusammen gemischt für saschas zähne, kann das zeug nachher abholen! und mein grosser engle schläft ab heut in seinem zimmer! hab das bett und alles schon rüber geräumt! heut morgen hat er schon drüben geschlafen! Menno jetzt werden unsere babys wirklich gross
10.08.2010 12:46
Zitat von alokasie:

Lulu hat sich vorhin zum ersten Mal auf die Knie gestellt (also aufrecht) ... und ist rückwärts auf den kopf gefallen ... so langsam gehts los, es tut echt weh die kleinen fallen zu lassen, aber anders lernen sie es ja leider nicht ... war trotzdem irre stolz aufs mäuschen

aua!!! ja das tut weh!!! aber bin stolz auf die mama das sie nicht ausflippt supie!! sascha hat auch den ersten blauen fleck auf der stirn! er liebt im moment türen! AUF-ZU AUF-ZU
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 12:53
mensch Mia hängt ganz schön hinterher, wenn ich das hier so lese , aber alles zu seiner Zeit
bei Lulu geht ja jetzt echt Ruck zuck mit der Entwicklung wow , das ist so schön mit anzusehen ja vor blauen Flecken werden wir sie leider nie ganz schützen können , auch wenn wir es gern würden ... ich finde es tut einem immer mit weh ... Mia hat heute wieder soooooooo schlimm geweint bei der KG ... konnte ich heute sehr schlecht haben
Ria wegen meiner Hebi ... sie hat ja immer Termine mit uns aus gemacht und hat sich dann nicht dran gehalten und man saß zuhause und hat gewartet
aber das schlimmste war das sie so ne Show gemacht hat als sie Mia im Mai wieder sah ... " Ahhhhhhhhh die ist viiiiiiiiiiiiiel zu groß , du musst ihre Handwurzeln Rötgen lassen ... sie braucht Hormone .... bla bla bla " da wars bei mir vorbei
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 13:03
Zitat von conny123_4:
und mein grosser engle schläft ab heut in seinem zimmer! hab das bett und alles schon rüber geräumt! heut morgen hat er schon drüben geschlafen! Menno jetzt werden unsere babys wirklich gross

oh, na dann hoffe ich dass alles besser klappt, ich scheue mich noch n bissl davor, weil ich keine lust habe zig mal die nacht übern flur zu rennen
bin mal gespannt wie das bei euch so klappen wird
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 13:07
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

aua!!! ja das tut weh!!! aber bin stolz auf die mama das sie nicht ausflippt supie!! sascha hat auch den ersten blauen fleck auf der stirn! er liebt im moment türen! AUF-ZU AUF-ZU

hihi ja, aber schwiemu war dabei und die is ausgeflippt

echt tür auf und zu? das ist ja schon ne richtig intellektuelle aktion, wahnsinn, schlaues kerlchen
alokasie
12208 Beiträge
10.08.2010 13:13
Zitat von fluse79:

mensch Mia hängt ganz schön hinterher, wenn ich das hier so lese , aber alles zu seiner Zeit
bei Lulu geht ja jetzt echt Ruck zuck mit der Entwicklung wow , das ist so schön mit anzusehen ja vor blauen Flecken werden wir sie leider nie ganz schützen können , auch wenn wir es gern würden ... ich finde es tut einem immer mit weh ... Mia hat heute wieder soooooooo schlimm geweint bei der KG ... konnte ich heute sehr schlecht haben
Ria wegen meiner Hebi ... sie hat ja immer Termine mit uns aus gemacht und hat sich dann nicht dran gehalten und man saß zuhause und hat gewartet
aber das schlimmste war das sie so ne Show gemacht hat als sie Mia im Mai wieder sah ... " Ahhhhhhhhh die ist viiiiiiiiiiiiiel zu groß , du musst ihre Handwurzeln Rötgen lassen ... sie braucht Hormone .... bla bla bla " da wars bei mir vorbei

ach ja stimmt, erinnere mich doch wieder an die unmögliche hebamme
was sagt den eigentlich die KG-Tante zu Mia? mensch, muss das denn sein, dass sie dabei so weint und leidet? so als außenstehender kommt einem das schon unproduktiv vor oder?

was kann Mia denn jetzt? Drehen tut sie doch bestimmt schon sicher. Bekommt sie auf allen vieren langsam das köpfchen hoch?
Ich glaube wir können uns nicht vorstellen wie die Größe von ihr vielleicht doch behindert bzw. sich auf die Muskelkraft auswirkt, sie muss ja viel mehr kraft aufwenden als so ein kleines hutzelchen .

mir gehts momentan eigentlich zu schnell mit allem, sie soll erst mal richtig krabbeln lernen und sitzen und nicht schon nach oben streben, das kann doch nur schief gehen
10.08.2010 13:36
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
und mein grosser engle schläft ab heut in seinem zimmer! hab das bett und alles schon rüber geräumt! heut morgen hat er schon drüben geschlafen! Menno jetzt werden unsere babys wirklich gross

oh, na dann hoffe ich dass alles besser klappt, ich scheue mich noch n bissl davor, weil ich keine lust habe zig mal die nacht übern flur zu rennen
bin mal gespannt wie das bei euch so klappen wird

ich hab ja die hoffnung das er besser schläft. Salvatore schnarcht voll, ich glaube auch, und ich denke, das er, dadurch auch manchmal wach wird! mal schaun, hab eine matratze mit ins zimmer gelegt für den fall der fälle
10.08.2010 13:39
fluse, was machen die denn mit mia das sie da so weinen muss... das schreckt sie doch eher nur ab, oder? voll doof¨Hoffe es hilft! lässt du mia öfters mal nackedei? das soll ja auch voll helfen mehr gefühl für den körper zu entwickeln und dadurch vllt. schnell zu krabbeln usw.?!
josisMami
12659 Beiträge
10.08.2010 13:39
Zitat von Phillygirl:

SASCHA alles liebe zu deinem 8. monatstag, mein schatz!

FLUSI gaaaanz toll das du jetzt wieder bissle arbeiten gehst.. freu mich ganz arg für euch!!!
war heut auch im h&m, aber mein mann hat mich so gehetzt..da konnte ich mich garnicht austoben
hab soo ne süße garnitur gesehen..war son grauer pulli mit ner schrift und dazu passend ne lila leggins..für 12 euro nochwas..sooo süß!!!

also wenn ich euch jetzt doch nochmal belästigen darf
ich hab ein größeres problem. und zwar sind unsere lieben nachbarn ausgezogen (2 brüder so mitte 20).
jetzt zieht hier so ne dumme bio-hexe rein.
die hat dann schon gestern am SONNTAG! hier geklingelt und wollte das ich meine kinderwägen aus dem hausflur schieb das sie beim umzug mehr platz hat. und sie macht ja hier ne nachhilfeschule auf und blabla..dachte mir nur: ganz toll..wir wohnen ja im sportheim seit 3 jahren, und da ist unser bereich privat abgetrennt..jetzt kann da jeder locker reingehen und mir an den fahrrädern und kinderwägen rumspieln.
dann haben die bis knapp mitternacht ihren umzug veranstaltet und kassy ist total oft wach geworden.
dann heute früh hab ich nach der post geschaut und mich trifft fast der schlag. der komplette eingangsbereich steht alles mit kisten und möbeln zu. die haben sogar meinen kinderwagen total beladen!!! (da ist jetzt auch die achse gebrochen. gut der kiwa ist alt..aber trotzdem!!!).
hab dann gleich davon fotos gemacht!
so dann sind wir heut den ganzen tag nach nürnberg gefahren, und deswegen hab ich ihr nen brief geschrieben und an dir tür geklebt (bitte sagt mir ob ihr den zu forsch findet):

Hallo neue Nachbarn,
umziehen ist nie eine einfache Sache! Schon garnicht, weil man nie weiß, wieviel man packen und schleppen muss, bis man damit anfängt!
Dennoch möchte ich sie bitten, sich an angemessene Zeiten zu halten. Meine kleine Tochter (8 monate alt) schläft gleich neben dem Eingangsbreich in ihrem Zimmer. Sie wachte gestern Abend sehr oft auf, da bis spät in die Nacht gewerkelt wurde.
Auch wäre es sehr nett, wenn mein Kinderwagen nichtmehr mit Kisten usw. beladen wird.
DANKE
MfG Familie Pinto Torres

dann komm ich grad nach hause und da hängt ein zettel an meiner tür, mit folgendem spruch:

Verehrte Nachbarn,
sollten sie weiterhin ihre Kinderwagen im Treppenlauf platzieren und so Rettungswege blockieren und ihre Hausordnung vernachlässigen, kommt es gleich am Anfang des Mitebeginns zur Kollision mit mir!

Hallo????? spinnt die???? unsere kinderwägen stehen immer schön an der seite..da wird garnix blockiert. und das ist auch so mit dem platzwart abgesprochen!!!und das schon seit 3 jahren..
und das mit der hausordnung..also seit ich hier wohne hat noch nie (wirklich nie!) jemand hausordnung gemacht. nur ich! und ich seh aber auch nicht ein, das ich jeden monat als einzige hausordnung mach und jedem den dreck hinterher wisch!!!!!
aber wie kommt die dazu, mir so nen mist zu schreiben??? also ich finde nicht das mein breif jetzt soo böse war, das ich so ne antwort verdien?!
oder wie seht ihr das?????

also deinen Brief, hätte ich glaube noch böser geschrieben aber ihrer ist ja der Hammer und als Info für sie, es ist gesetzlich festgelegt, dass Kinderwägen im Hausflur zu stehen haben (solange du es willst) also hat sie da gar nichts zu melden, sobald die nochmal Probleme macht, sofort die Polizei rufen (wäre meine Meinung)
10.08.2010 13:41
sascha ist gerade ganz allein in seinem zimmer eingeschlafen!!! weiss gar nicht wie ich das finden soll! Ich glaub ich muss wieder schwanger werden¨
fluse79
16057 Beiträge
10.08.2010 13:43
zwischen dem 3. und 4 Monat sollten die Babys den Ellbogen-Unterarmstütz beherrschen
das sieht so aus

ab dem 6. und 7 Monat sollte ein Baby so stützen , im Handstütz

Mia beherrscht aber noch nicht mal den Handstütz sie macht zwar tolle Fortschritte , hängt aber schon mächtig hinterher und das Problem ist je älter sie wird um so größer wird die spanne ...
ja sie dreht sich allein auf den Bauch, aber nur über links (ist ihre viel stärkere Seite ) sie hat auch enorme Bauch und Beinmuskulatur ... aber oben fehlt es leider total ...
der Kinderarzt sagt sie ist ein gesundes Kind und sie wird alles aufholen Karin unsere Therapeutin lobt auch jedes mal
was mich im Moment irgendwie verunsichert ist , das gaaaaaaanz viele Leute unabhängig voneinander sagen, Mia sein ein ganz besonderes Kind ?! Warum sagen sie das ????
josisMami
12659 Beiträge
10.08.2010 13:47
Zitat von fluse79:

mir ist heute morgen das Herz stehen geblieben Mia war irgendwie ganz komisch am wimmern, da gehe ich in ihr Zimmer und was sehr ich sie hat es irgendwie geschafft das Nestchen ab zu bauen und hatte sich darin total verwickelt ... hilfe war das ein SChock ... das Ding ist sofort weg gekommen !!!!

so war es mit Levis Himmel gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt