Dezember Babys 2009
10.08.2010 20:43
also kassy ist schon lang ausquartiert..auch schon während dem stilln...
hab noch n sofa im zimmer stehn..ich fütter sie immer im zimmer ohne licht und reden..so schläft sie gleich weiter
hab noch n sofa im zimmer stehn..ich fütter sie immer im zimmer ohne licht und reden..so schläft sie gleich weiter
10.08.2010 20:43
10.08.2010 20:44
Zitat von sineli:
Zitat von conny123_4:
Zitat von fluse79:
Zitat von conny123_4:
fluse, was machen die denn mit mia das sie da so weinen muss... das schreckt sie doch eher nur ab, oder? voll doof¨Hoffe es hilft! lässt du mia öfters mal nackedei? das soll ja auch voll helfen mehr gefühl für den körper zu entwickeln und dadurch vllt. schnell zu krabbeln usw.?!
Mias Muskeln und Sehnen sind ja etwas kurz weil sie so schnell wächst ... das wird gedehnt und es werden so Punkte gedrückt (nicht fest) die ihrem Körper Impulse geben bestimmte Muskelgruppen zu nutzen ... und es wird versucht ihr Wege und Mittel zu zeigen , wie sie sich Bewegen kann ... weh tut ihr das sicher nicht wirklich , aber sie kommt so in Rage weil das gegen ihr eigenen Bewegungsmuster läuftsie schreit aus Wut und nicht vor Schmerz
die arme maus!! das fragt in 2 jahren kein mensch mehr!! Frag doch mal die leute was so besonders an Mia ist?!
turnt mia vojta oder bobath?
und zu dem besonders-sein: eigentlich ist das doch etwas tolles, wir wollen doch heute alle irgendwie besonders sein, bloß kein mainstream, individualisten eben. sieh dein kind so und dir geht es gleich besser. Ann-Sophie lacht auch nicht auf kommando, steinbock eben, und ich selbst bin erst mit 18 mon gelaufen.
mia turnt nach vojta
danke auch dir für deine lieben Worte
mhhhh du hast ja recht , doch heute hab ich mir soooooooooo doll gewünscht das sie einfach nur normal sein soll ... Wobei ich dann wieder denke was ist schon normal
ich glaub das rührt irgendwie aus meinem Beruf
wahrscheinlich weiß ich zu viel was sein könnte
aha ein ein kleines Böckchen hast du also
was bist du für ein Sternzeichen ???? ich bin super froh das Mia Schütze ist
war mein Papi auch - und der war ein richtig guter
ich hab immer gebetet das sie kein Skorpion wird
10.08.2010 20:46
10.08.2010 20:47
schütze-sternzeichen-menschen sind tolle menschen!!!! (hab 3 schütze-kinder daheim) und die haben nen super charakter!!!!!
rrriiiiaaaaaa ooohhh wie süüüüüüßßßßßß!!!!!
bussssssiiiiiiiii
rrriiiiaaaaaa ooohhh wie süüüüüüßßßßßß!!!!!
bussssssiiiiiiiii
10.08.2010 20:54
http://www.schloss-beck.de/2010/freizeitpark.html
hier würde ich euch gerne in 3 Jahren treffen .... das ist soooooooooooooooooo toll da für Kinder
hier würde ich euch gerne in 3 Jahren treffen .... das ist soooooooooooooooooo toll da für Kinder
10.08.2010 20:57
flusi danke für den tipp
bin schon die ganze zeit auf der suche nach tollen freizeitparks!
lisa-marie alles liebe und gute zu deinem 8-monatigem heute
lisa-marie alles liebe und gute zu deinem 8-monatigem heute
10.08.2010 21:04
RIA du bist derzeit schon wie ne Freundin (wie eine die um die Ecke wohnt) freue mich schon, euch wiederzusehen (egal wann das sein wird
)
)
10.08.2010 21:07
fluse: wie heisst eure krankengymnasik? frage doch mal nach BOBATH.das soll spielerisch sein und elias hat GAR nicht geweint.
*
sooo mal zu mir
arbeiten tut echt gut,mal ne super abwechslung.Elias macht auch super mit
und mehr geld in der Tasche ist echt super.
in der letzten Zewit spüre ich das Elias sich geistig weiter entwickelt hat.Er hat neue Töne kennengelernt und kuschelt und küsst mich richtig.ich finde es sooooo süß
*
philly: zu deiner neuen nachbarin: mir wäre es latte was diese dumme kuh sich da einbildet.ihr wohnt da länger als sie und sie soll sich erstmal schön nach euch und den anderen mietern richten.Große FR**** gleich am anfang
*
ria,das ist ja süß von dir
*
sooo mal zu mir
arbeiten tut echt gut,mal ne super abwechslung.Elias macht auch super mit
und mehr geld in der Tasche ist echt super. in der letzten Zewit spüre ich das Elias sich geistig weiter entwickelt hat.Er hat neue Töne kennengelernt und kuschelt und küsst mich richtig.ich finde es sooooo süß
*
philly: zu deiner neuen nachbarin: mir wäre es latte was diese dumme kuh sich da einbildet.ihr wohnt da länger als sie und sie soll sich erstmal schön nach euch und den anderen mietern richten.Große FR**** gleich am anfang
*
ria,das ist ja süß von dir
10.08.2010 21:11
ich kenn bobath von der babymassage und fands super..das andere kenn ich leider garnicht. kann nix drüber sagen
puschi, also wart ja nur drauf das die mir was im hausgang sagt
habs schon mit dem vermieter nochmal geklärt..der kam vorbei und ist auf unserer seite
vor allem wegen den kinderwägen
puschi, also wart ja nur drauf das die mir was im hausgang sagt
habs schon mit dem vermieter nochmal geklärt..der kam vorbei und ist auf unserer seite
vor allem wegen den kinderwägen
10.08.2010 21:15
philly,das ist schonmal gut das er auf deiner seite ist und das sie nicht einfach bestimmen kann was sie will
10.08.2010 21:17
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von conny123_4:
Zitat von fluse79:
Zitat von conny123_4:
fluse, was machen die denn mit mia das sie da so weinen muss... das schreckt sie doch eher nur ab, oder? voll doof¨Hoffe es hilft! lässt du mia öfters mal nackedei? das soll ja auch voll helfen mehr gefühl für den körper zu entwickeln und dadurch vllt. schnell zu krabbeln usw.?!
Mias Muskeln und Sehnen sind ja etwas kurz weil sie so schnell wächst ... das wird gedehnt und es werden so Punkte gedrückt (nicht fest) die ihrem Körper Impulse geben bestimmte Muskelgruppen zu nutzen ... und es wird versucht ihr Wege und Mittel zu zeigen , wie sie sich Bewegen kann ... weh tut ihr das sicher nicht wirklich , aber sie kommt so in Rage weil das gegen ihr eigenen Bewegungsmuster läuftsie schreit aus Wut und nicht vor Schmerz
die arme maus!! das fragt in 2 jahren kein mensch mehr!! Frag doch mal die leute was so besonders an Mia ist?!
turnt mia vojta oder bobath?
und zu dem besonders-sein: eigentlich ist das doch etwas tolles, wir wollen doch heute alle irgendwie besonders sein, bloß kein mainstream, individualisten eben. sieh dein kind so und dir geht es gleich besser. Ann-Sophie lacht auch nicht auf kommando, steinbock eben, und ich selbst bin erst mit 18 mon gelaufen.
mia turnt nach vojtadanke auch dir für deine lieben Worte
![]()
mhhhh du hast ja recht , doch heute hab ich mir soooooooooo doll gewünscht das sie einfach nur normal sein soll ... Wobei ich dann wieder denke was ist schon normal![]()
ich glaub das rührt irgendwie aus meinem Berufwahrscheinlich weiß ich zu viel was sein könnte
![]()
aha ein ein kleines Böckchen hast du alsowas bist du für ein Sternzeichen ???? ich bin super froh das Mia Schütze ist
war mein Papi auch - und der war ein richtig guter
![]()
ich hab immer gebetet das sie kein Skorpion wird![]()
ich bin froh, dass ich ein steinböckchen habe, ich mag steinböcke und schütze hätte auch ned so gut zu mir gepasst, da ich ein wasserzeichen, fische, bin.
ja, das berufbedingte lupenschauen kenne ich. davon muss ich mich auch immer frei machen. interpretier einfach nicht immer was rein, versuche, unbedarft zu sein und die dinge zu nehmen, wie sie sind. schwer, ich weiß, aber WIR sind die erwachsenen und müssen versuchen, den kiddies eine unbeschwerte kindheit zu ermöglichen - am besten frei von UNSEREN sorgen - , denn auch du weißt sicher, dass es für kinder, auch wenn sie beeinträchtigungen haben, diese oft nicht so schwer zu tragen sind.
10.08.2010 21:17
Vojta-Therapie
In den 50er Jahren stellte Dr. Vaclav Vojta, auf den diese Therapie zurückführt, fest, dass sich durch Eingriffe in die Steuerung des Gehirns Bewegung und Haltung beeinflussen lassen.
Sie bietet eine große Chance, als Frühtherapie in den ersten Lebensmonaten, bevor sich abnormale Haltungs- und Bewegungsmuster sozusagen einschleichen und die Bewegungen falsch ausgeführt werden und dadurch Schädigungen am Bewegungsapparat hervorrufen.
Im Fortbewegungsprinzip VOJTA werden in bestimmten Ausgangslagen (Rückenlage, Seitenlage, Bauchlage) über definierte Zonen am Rumpf und an den Extremitäten (Arme, Beine) Reize gesetzt. Diese bewirken Haltungs- und Bewegungsmuster, die den ganzen Körper, einschließlich der Hände, Füße und des Gesichts erfassen: das Reflexkriechen und das Reflexumdrehen. Positive Nebeneffekte dieser Therapie sind u.a. Vertiefung der Atmung und eine Aktivierung des Kreislaufes und der Verdauung. Das Fortbewegungsprinzip VOJTA ist als Basistherapie in allen klinischen Bereichen (Kinderheilkunde, Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, u.a.) und unabhängig vom Alter des Patienten einsetzbar.
Die gewünschten Muskelaktivitäten werden durch Druck in ein bestimmtes Gelenk in einer bestimmten Richtung ausgelöst und so die Tiefensensibilität/Eigenwahrnehmung gefördert. Vor allem aber können wir so die angeborenen (archaischen) Bewegungsmuster auslösen.
Die Vojta-Therapie sollte nur von entsprechend ausgebildetem Personal ausgeführt werden. Anders als beim Bobath-Konzept bekommen die Eltern von der Therapeutin Übungen als Hausaufgaben auf. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist die konsequente Arbeit mit dem Baby/Kind 3 bis 4 mal täglich. Für viele Eltern ist die Vojta-Therapie eine Art Schreckgespenst, weil die Kinder aufgrund der anstrengenden Muskelarbeit oft schreien. Das ist aber das kleinere Übel wenn man davon ausgeht, dass die Kinder auf diese Weise sehr effektiv therapiert werden können. Wie weiter oben schon empfohlen, ist nach Absprache mit Kinderarzt und PhysiotherapeutIn zu überlegen, die verschiedenen Therapien abzuwechseln.
In den 50er Jahren stellte Dr. Vaclav Vojta, auf den diese Therapie zurückführt, fest, dass sich durch Eingriffe in die Steuerung des Gehirns Bewegung und Haltung beeinflussen lassen.
Sie bietet eine große Chance, als Frühtherapie in den ersten Lebensmonaten, bevor sich abnormale Haltungs- und Bewegungsmuster sozusagen einschleichen und die Bewegungen falsch ausgeführt werden und dadurch Schädigungen am Bewegungsapparat hervorrufen.
Im Fortbewegungsprinzip VOJTA werden in bestimmten Ausgangslagen (Rückenlage, Seitenlage, Bauchlage) über definierte Zonen am Rumpf und an den Extremitäten (Arme, Beine) Reize gesetzt. Diese bewirken Haltungs- und Bewegungsmuster, die den ganzen Körper, einschließlich der Hände, Füße und des Gesichts erfassen: das Reflexkriechen und das Reflexumdrehen. Positive Nebeneffekte dieser Therapie sind u.a. Vertiefung der Atmung und eine Aktivierung des Kreislaufes und der Verdauung. Das Fortbewegungsprinzip VOJTA ist als Basistherapie in allen klinischen Bereichen (Kinderheilkunde, Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, u.a.) und unabhängig vom Alter des Patienten einsetzbar.
Die gewünschten Muskelaktivitäten werden durch Druck in ein bestimmtes Gelenk in einer bestimmten Richtung ausgelöst und so die Tiefensensibilität/Eigenwahrnehmung gefördert. Vor allem aber können wir so die angeborenen (archaischen) Bewegungsmuster auslösen.
Die Vojta-Therapie sollte nur von entsprechend ausgebildetem Personal ausgeführt werden. Anders als beim Bobath-Konzept bekommen die Eltern von der Therapeutin Übungen als Hausaufgaben auf. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist die konsequente Arbeit mit dem Baby/Kind 3 bis 4 mal täglich. Für viele Eltern ist die Vojta-Therapie eine Art Schreckgespenst, weil die Kinder aufgrund der anstrengenden Muskelarbeit oft schreien. Das ist aber das kleinere Übel wenn man davon ausgeht, dass die Kinder auf diese Weise sehr effektiv therapiert werden können. Wie weiter oben schon empfohlen, ist nach Absprache mit Kinderarzt und PhysiotherapeutIn zu überlegen, die verschiedenen Therapien abzuwechseln.
10.08.2010 21:18
Zitat von Phillygirl:
flusi danke für den tipp![]()
lisa-marie alles liebe und gute zu deinem 8-monatigem heute![]()
toll ist hier auch der freizeitpark lochmühle, der etwas anders ist als andere parks: http://www.lochmuehle.de/
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt