Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
08.09.2010 09:11
Zitat von conny123_4:

guten morgen..... also unsere nacht war schrecklich... noch schlimmer als die davor
um 3 hab ich ihm ein schmerz zäpfchen gegeben... dann gings bis um halb sieben ein bisschen besser. der arme sascha hat auch ein bisschen fieber und sieht ganz mitgenommen aus. sonst lässt er sich aber zum glück tagsüber gut ablenken!
danke für die grüsse

achherje hoffe es ist bald überstanden ...diese blöden Zähne
Pauli
10294 Beiträge
08.09.2010 09:30
Zitat von Puschi87:

pauli,noch hast du ja zeit. vll gibt es bis dahin kitas in deiner nähe die bis abends gehen
*
miaa: hatte mehrere gründe.der größte ist das benny und ich in letzter zeit viel gestritten hatten und uns erstmal richtig vertragen bevor wir ein zweites kind wollen.
*
hj

122012h#0zjHhmn : schönenen gruß von eli

Ja schon aber ich hab auch Angst, dass ich zu viel Zeit verliere und mich dann keiner mehr nimmt...
Aber ich habe mich eben für Anton entschieden und möchte auch in den ersten drei Jahren nichts verpassen und für ihn da sein. Eigentlich wäre ich um diese Zeit in der Schule und hätte mein letztes Jahr gemacht...aber wenn ich nun daran denke hätte ich es wirklich so gemacht...dann dreht sich mir der Magen um.
InaWug
12588 Beiträge
08.09.2010 09:46
Unsere Nacht war wieder furchtbar
Gestern war Zoe ja chon um 4 fit. Heute nacht um eins. Um drei is sie dann endlich wieder eingeschlafen aber noch zweimal aufgewacht
Marco hat Frühschicht seid zwei Nächten kaum geschlafen. seine Laune könnt ihr euch ja denken.

Also mein Plan war ja zuerst auch, ein zweites Kind so schnell wie möglich damit sie nicht zu weit auseinander sind. Aber jetzt bin ich so froh dass Zoe bissl selbstständiger wird und möchte auch wieder arbeiten. Hatten letztens nen kleinen "Unfall" und ich hab soo Panik bekommen. Hab mir dann gleich die Pille danach geholt .
08.09.2010 09:52
Zitat von InaWug:

Gestern war Zoe ja chon um 4 fit. Heute nacht um eins. Um drei is sie dann endlich wieder eingeschlafen aber noch zweimal aufgewacht
Marco hat Frühschicht seid zwei Nächten kaum geschlafen. seine Laune könnt ihr euch ja denken.

Also mein Plan war ja zuerst auch, ein zweites Kind so schnell wie möglich damit sie nicht zu weit auseinander sind. Aber jetzt bin ich so froh dass Zoe bissl selbstständiger wird und möchte auch wieder arbeiten. Hatten letztens nen kleinen "Unfall" und ich hab soo Panik bekommen. Hab mir dann gleich die Pille danach geholt .

oh nein... du auch
ich schlafe zur zeit bei sascha im zimmer dann kriegt salvatore wenigstens ein bisschen schlaf... am wochenende darf er dann
Willst du dann gar keine kinder mehr haben oder erstmal ne pause machen? Ich glaube einfach fest daran das mein zweites kind von anfang an durchschlafen wird... sonst würde ich glaub auch nicht so schnell dran denken! hast du ne idee was zoe hat? Warum sie so schlecht schläft?
Naddy
2222 Beiträge
08.09.2010 09:54
Unsere Nacht war auch nich so prall, waren gestern abend auf´m Geburtstag und dadurch is sie erst um acht ins Bett gekommen, dass muss ihren ganzen Rythmus durcheinander geworfen haben, um zehn is sie dann wach geworden, hat nur geweint.. Wollte sie eigentlich nich aus ihrem Zimmer holen, aber nach ner halben Stunde hab ich sie dann ins Wohnzimmer geholt und sie hat gespielt als wäre helligster Tag um zwölf hab ich sie dann nochmal ins Bett verfrachtet, hat dann zwar auch nochmal ne halbe Stunde gedauert, aber sie is dann GsD eingeschlafen. Dafür hat sie bis halb neun gepennt auch mal schön...
Also ich könnt nich 3 oder 4 Jahre zu Hause bleiben da würde mir sowas von die Decke auf´n Kopp fallen, aber wer das kann, Hut ab
Ina was denn für ein "Unfall"? Ich will erstmal kein 2. Kind, ich denke so in 2 oder 3 Jahren vielleicht
miaa
15612 Beiträge
08.09.2010 10:12
Zitat von Pauli:

Zitat von Puschi87:

Wer wartet eig auch 3-4 jahre mit dem arbeiten?

Ich... ...aber ich hab ja noch nichtmal eine Ausbildung...weiß gar nicht wie das alles gehen soll...der Kiga hier geht bis max. 15 Uhr...aber ich werde wohl kaum eine Ausbildung finden, wo die Arbeitszeiten nur bis 14/15 Uhr täglich gehen. D.h. ich muss dann zusätzlich noch jemanden finden, der mein Kind im Kiga abholt und die restlichen Stunden betreut...ich mach mich deswegen schon immer fertig weil alles so sch**** kompliziert ist...

Hallo Pauli, ich meine gehört zu haben, dass es für deine Situation Hilfe vom Staat gibt in Form von einer Kinderbetreuung. Weiß aber natürlich nicht ob das überall so ist. Ich kann dir nur raten so schnell wie mögliche eine Ausbildung/Studium zu machen denn sonst wirst du kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.
miaa
15612 Beiträge
08.09.2010 10:16
Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

oh nein... du auch
ich schlafe zur zeit bei sascha im zimmer dann kriegt salvatore wenigstens ein bisschen schlaf... am wochenende darf er dann
Willst du dann gar keine kinder mehr haben oder erstmal ne pause machen? Ich glaube einfach fest daran das mein zweites kind von anfang an durchschlafen wird... sonst würde ich glaub auch nicht so schnell dran denken! hast du ne idee was zoe hat? Warum sie so schlecht schläft?

man darf ja noch träumen Conny alle die ich so kenn war es immer so, dass das erste Kind besser geschlafen hat ich hoffe aber du behälst recht.
Pauli
10294 Beiträge
08.09.2010 10:18
Zitat von miaa:

Zitat von Pauli:

Zitat von Puschi87:

Wer wartet eig auch 3-4 jahre mit dem arbeiten?

Ich... ...aber ich hab ja noch nichtmal eine Ausbildung...weiß gar nicht wie das alles gehen soll...der Kiga hier geht bis max. 15 Uhr...aber ich werde wohl kaum eine Ausbildung finden, wo die Arbeitszeiten nur bis 14/15 Uhr täglich gehen. D.h. ich muss dann zusätzlich noch jemanden finden, der mein Kind im Kiga abholt und die restlichen Stunden betreut...ich mach mich deswegen schon immer fertig weil alles so sch**** kompliziert ist...

Hallo Pauli, ich meine gehört zu haben, dass es für deine Situation Hilfe vom Staat gibt in Form von einer Kinderbetreuung. Weiß aber natürlich nicht ob das überall so ist. Ich kann dir nur raten so schnell wie mögliche eine Ausbildung/Studium zu machen denn sonst wirst du kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.

Ja, aber die muss man selbst bezahlen. Ich werde eine Ausbildung beginnen wenn Anton in den Kiga kommt...ich kann ihn so früh nicht weggeben...auch wenn sich dadurch meine Chancen vielleicht verschlechtern...
Naddy
2222 Beiträge
08.09.2010 10:18
Huhu Mia,
wo kommst Du denn genau her aus BaWü? Mein Kinderarzt hat auch PLZ 8**** wir haben aber noch die 73***
miaa
15612 Beiträge
08.09.2010 10:19
Zitat von Naddy:

Unsere Nacht war auch nich so prall, waren gestern abend auf´m Geburtstag und dadurch is sie erst um acht ins Bett gekommen, dass muss ihren ganzen Rythmus durcheinander geworfen haben, um zehn is sie dann wach geworden, hat nur geweint.. Wollte sie eigentlich nich aus ihrem Zimmer holen, aber nach ner halben Stunde hab ich sie dann ins Wohnzimmer geholt und sie hat gespielt als wäre helligster Tag um zwölf hab ich sie dann nochmal ins Bett verfrachtet, hat dann zwar auch nochmal ne halbe Stunde gedauert, aber sie is dann GsD eingeschlafen. Dafür hat sie bis halb neun gepennt auch mal schön...
Also ich könnt nich 3 oder 4 Jahre zu Hause bleiben da würde mir sowas von die Decke auf´n Kopp fallen, aber wer das kann, Hut ab
Ina was denn für ein "Unfall"? Ich will erstmal kein 2. Kind, ich denke so in 2 oder 3 Jahren vielleicht

ich wollte auch erst noch ein Jahr Zuhause bleiben aber jetzt fällt mir wie du sagst die Decke auf den Kopf.
InaWug
12588 Beiträge
08.09.2010 10:43
Zitat von conny123_4:

Zitat von InaWug:

oh nein... du auch

Hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht stell ich heute das Gästebett im Kinderzimmer auf Ich weis auch net. Schmerzen scheint sie keine zu haben. Ich glaub nur dass sie nicht alleine sein will, aber wenn ich sie zu uns ins bett nehm schläft sie auch net
Doch ich möchte schon noch Kinder. Aber im Moment ist es halt unpassend. Marco is noch in der Probezeit und ich hab keinen Job.
Und er verdient jetzt auch net so viel das wir uns davon zwei Kinder leisten könnten Wir hattens´mal durchgerechnet und wird knapp.
Mal sehn in nem Jahr oder in zwei dann is aber sicher dass ich nach nem Jahr wieder arbeiten gehen muss sonst wird´s zu knapp.
miaa
15612 Beiträge
08.09.2010 10:50
Zitat von Naddy:

Huhu Mia,
wo kommst Du denn genau her aus BaWü? Mein Kinderarzt hat auch PLZ 8**** wir haben aber noch die 73***

Aus Ulm und du?
Naddy
2222 Beiträge
08.09.2010 10:57
Zitat von miaa:

Zitat von Naddy:

Huhu Mia,

Aus Ulm und du?

Autobahnabfahrt Aichelberg, so n Kleckerdorf bei Weilheim/Teck wenn Dir das was sagt? Ulm sind glaub so 60 oder 70 km, mein Kinderarzt is in Laichingen, das is Abfahrt Märklingen, also alles nich so weit
-Lissi-
5622 Beiträge
08.09.2010 12:18
Das Thema "Kinderkrippe" ist ja momentan sehr heiß bei uns allen.
War gestern bei einer Beratungsstelle. Mir würde wohl nach dem ersten Jahr Hartz 4 zustehen, da hab ich erstmal vor Schock geheult, das ist ja nicht unbedingt das was man für sich wünscht !
In meine Arbeitsstelle möchte ich noch nicht zurück, das würde ich noch nicht schaffen, bin da momentan noch zu dünnhäutig. Schau schon um einen 400 € Job aber das ist ja noch etwas früh da die ja immer gleich jemanden brauchen. Ich hab für Johanna auch keinen Krippenplatz, da hätte ich mich schon im Frühjahr drum kümmern müssen und da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht. Nun sind natürlich alle Plätze belegt, möchte sich auch keine 5 Tg. weggeben. Werde mich dann für einen Krippenplatz Herbst 2011 bemühen.
alokasie
12208 Beiträge
08.09.2010 12:30
Zitat von Puschi87:
ria,wir haben uns entschieden (naja ich muss mitziehen) das wir bis dezember 2011 warten.
Hm naja ich denke ich würde nicht durchdrehen so lange zu hause zu bleiben.arbeite ja nebenbei schon.aber elias ist ja meistens mit

oh je, das ist ja aber ein ganz schönes gefühls-auf-und-ab zu sein für dich
ich find das toll, dass du nebenbei was machen kannst wo du eli mitnehmen kannst, obwohl ich es mir gar nicht richtig vorstellen kann wie er es dann so lang auf der baustelle aushält, oder hast du da noch jemanden der sich mit um eli kümmert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt