Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
08.09.2010 12:32
Zitat von conny123_4:

guten morgen..... also unsere nacht war schrecklich... noch schlimmer als die davor
um 3 hab ich ihm ein schmerz zäpfchen gegeben... dann gings bis um halb sieben ein bisschen besser. der arme sascha hat auch ein bisschen fieber und sieht ganz mitgenommen aus. sonst lässt er sich aber zum glück tagsüber gut ablenken!
danke für die grüsse

ihr armen mäuschen
-Lissi-
5622 Beiträge
08.09.2010 12:33
@Pauli: Ist wirklich eine doofe Situation bei dir ! Warst du mal bei einer Beratungsstelle?
alokasie
12208 Beiträge
08.09.2010 12:36
Zitat von InaWug:

Unsere Nacht war wieder furchtbar
Gestern war Zoe ja chon um 4 fit. Heute nacht um eins. Um drei is sie dann endlich wieder eingeschlafen aber noch zweimal aufgewacht
Marco hat Frühschicht seid zwei Nächten kaum geschlafen. seine Laune könnt ihr euch ja denken.

Also mein Plan war ja zuerst auch, ein zweites Kind so schnell wie möglich damit sie nicht zu weit auseinander sind. Aber jetzt bin ich so froh dass Zoe bissl selbstständiger wird und möchte auch wieder arbeiten. Hatten letztens nen kleinen "Unfall" und ich hab soo Panik bekommen. Hab mir dann gleich die Pille danach geholt .

ja,jetzt wo der ernst des lebens anfängt merkt man eben auch, dass es irgendwo auch um die existenz geht, wie romantisch es auch ist mit dem kinder bekommen, aber man muss es sich eben auch erlauben können, was heutzutage gar nicht mehr so einfach ist.

was hat zoe denn? auch die zähnchen?
InaWug
12588 Beiträge
08.09.2010 12:36
Lissi das wünscht ICH natürlich niemand und ich bin ja dafür sich dann lieber was auf 400 euro basis zu suchen als H4 zu beantragen aber man muss ja auch erst mal was passendes finden. ohne kind bekommt man schnell was aber so. ich hab in ner kneipe und ner spielhalle gejobbt vor zoe aber das geht von den zeiten her einfach garnet. in der zeitung stehen ja immer so tolle anzeigen. Suchen junge muttis die von zuhause aus arbeiten können. bla bla ich wär fast avon beraterin geworden vor zwei wochen aber gott sei dank hab ich dann noch eingesehn das es nix ist. ich such weiter und hoff ich hab ab janur oder februar was. landeserziehungsgeld gibts ja auch noch is aber net viel.

Achja lissi bevor du H4 beantragst schau lieber das du nen Kinderzuschuss (bei der familienklasse) und wohngeld bekommst
alokasie
12208 Beiträge
08.09.2010 12:38
Zitat von miaa:
man darf ja noch träumen Conny alle die ich so kenn war es immer so, dass das erste Kind besser geschlafen hat ich hoffe aber du behälst recht.

na viel schlimmer als sascha kann man ja schon fast gar nicht schlafen
bei ganz vielen die ich kenne, die hatten erst ein ganz liebes baby und dann einen kleinen terrorzwerg und da lulu so ein liebes mäuschen ist, hab ich n bissl angst noch ein zweites zu bekommen
likeANangel
6894 Beiträge
08.09.2010 12:39
Wenn man Wohngeld beantragt, beantragt man auch automatisch mit Arbeitslosengeld und das wäre dann in Lissis Fall auch wieder H4
Das System hier ist wirklich bescheiden.
Pauli
10294 Beiträge
08.09.2010 12:39
Zitat von -Lissi-:

@Pauli: Ist wirklich eine doofe Situation bei dir ! Warst du mal bei einer Beratungsstelle?

Ja irgendwie echt blöd...andere junge Mütter haben dann oft ihre Mamas, die Zeit haben mal auf das Kind aufzupassen in der Zeit wo man arbeitet...aber ich hab niemanden, es sind eben alle noch selbst berufstätig.
Nein, bei einer Beratungsstelle war ich nicht, die würden mir sicher auch nur die Möglichkeit einer Tagesmutter bieten...einerseits hab ich echt Angst wie es für mich weitergeht aber andererseits will ich momentan auf die Zeit mit Anton auch nicht verzichten...noch nicht.
-
Naja wie sagt man so schön...erst Schule, Ausbildung, ein paar Jahre arbeiten und dann Kinder...
So war es geplant und so wäre es auch sicher einfacher gewesen...aber ich bin glücklich mich für meinen kleinen Schatz entschieden zu haben...und so schwer es auch ist, oder noch wird...irgendwie werde ich das schaffen.
InaWug
12588 Beiträge
08.09.2010 12:40
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Unsere Nacht war wieder furchtbar
Gestern war Zoe ja chon um 4 fit. Heute nacht um eins. Um drei is sie dann endlich wieder eingeschlafen aber noch zweimal aufgewacht
Marco hat Frühschicht seid zwei Nächten kaum geschlafen. seine Laune könnt ihr euch ja denken.

Also mein Plan war ja zuerst auch, ein zweites Kind so schnell wie möglich damit sie nicht zu weit auseinander sind. Aber jetzt bin ich so froh dass Zoe bissl selbstständiger wird und möchte auch wieder arbeiten. Hatten letztens nen kleinen "Unfall" und ich hab soo Panik bekommen. Hab mir dann gleich die Pille danach geholt .

ja,jetzt wo der ernst des lebens anfängt merkt man eben auch, dass es irgendwo auch um die existenz geht, wie romantisch es auch ist mit dem kinder bekommen, aber man muss es sich eben auch erlauben können, was heutzutage gar nicht mehr so einfach ist.

was hat zoe denn? auch die zähnchen?

Ich weis nicht was sie hat.

Ja da hat du recht. Wir würden jetzt zwar nicht verhungern zu viert aber man will seinem kind ja auch mal was bieten können.
InaWug
12588 Beiträge
08.09.2010 12:41
Zitat von likeANangel:

Wenn man Wohngeld beantragt, beantragt man auch automatisch mit Arbeitslosengeld und das wäre dann in Lissis Fall auch wieder H4
Das System hier ist wirklich bescheiden.

Bist du dir sicher??? Wir haben uns in der SS mal beraten lassen und die meinte man kann Wohngeld unabhängig von H4 beantragen weil wenn man H4 bekommt, steht einem der Kinderzuschuss garnicht zu.
alokasie
12208 Beiträge
08.09.2010 12:42
Zitat von InaWug:
... unpassend. Marco is noch in der Probezeit und ich hab keinen Job.
Und er verdient jetzt auch net so viel das wir uns davon zwei Kinder leisten könnten Wir hattens´mal durchgerechnet und wird knapp.
Mal sehn in nem Jahr oder in zwei dann is aber sicher dass ich nach nem Jahr wieder arbeiten gehen muss sonst wird´s zu knapp.

also ein zweites kind bekomm ich nur wenn ich nen festen job habe, das theater wie gerade mach ich nicht noch mal mit
momentan kann uns grad alles passieren, von "wir beide H4 irgendwann" bis "wir beide haben arbeit und dem traum vom haus" ist grad alles möglich, wir müssen nur schauen wie uns das leben die weichen stellt
likeANangel
6894 Beiträge
08.09.2010 12:42
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:
Ja da hast du recht, aber das Thema hat mich heute so überrollt, mir geistert das so im Kopf rum, ich mach mir wieder selbst den größten stress und das ganz wird sowieso nicht vor nem jahr passieren, obwohl mein chef mich am liebsten morgen wieder da hätte.
Er sagte "oh bitte bitte komm wieder, die andere treibt mich in den Wahnsinn" da war ich schon stolz.

oh ja, das ist wirklich toll von deinem chef und zeigt nur, dass du deinen job einfach gut gemacht hast
ich glaub dir dass es dir heut ganz schön kopfzerbrechen macht, aber das wird die nächsten tag und wochen besser werden, glaub mir, stell dir deine maus doch mal vor, wie sie ganz toll zwischen lauter kindern spielt und dein kleiner frechdachs wird es auf jeden fall schaffen sich durchzusetzen und sicher ganz beliebt werden, die kleine muss man doch einfach lieb haben

Ria, schön gesagt Danke für die lieben Worte.
Heute gehts besser, hab ja mit Alex geredet und der hat sowieso was dagegen sie vor 2 1/2 in ne Krippe zu geben. Somit hat sich das erledigt, er wäre dafür sie vllt meiner Mama zu geben aber auch nicht wirklich.
Er sagte, ich brauche nicht arbeiten, lieber sind wir etwas sparsamer und ich solle daheim bei Lina bleiben.
Aber ich werde schon etwas eher wieder anfangen, aber nächstes jahr erstmal noch nicht.
Bin schon etwas erleichtert darüber
likeANangel
6894 Beiträge
08.09.2010 12:43
Zitat von alokasie:

Zitat von likeANangel:
Ja da hast du recht, aber das Thema hat mich heute so überrollt, mir geistert das so im Kopf rum, ich mach mir wieder selbst den größten stress und das ganz wird sowieso nicht vor nem jahr passieren, obwohl mein chef mich am liebsten morgen wieder da hätte.
Er sagte "oh bitte bitte komm wieder, die andere treibt mich in den Wahnsinn" da war ich schon stolz.

oh ja, das ist wirklich toll von deinem chef und zeigt nur, dass du deinen job einfach gut gemacht hast
ich glaub dir dass es dir heut ganz schön kopfzerbrechen macht, aber das wird die nächsten tag und wochen besser werden, glaub mir, stell dir deine maus doch mal vor, wie sie ganz toll zwischen lauter kindern spielt und dein kleiner frechdachs wird es auf jeden fall schaffen sich durchzusetzen und sicher ganz beliebt werden, die kleine muss man doch einfach lieb haben

Ria, schön gesagt Danke für die lieben Worte.
Heute gehts besser, hab ja mit Alex geredet und der hat sowieso was dagegen sie vor 2 1/2 in ne Krippe zu geben. Somit hat sich das erledigt, er wäre dafür sie vllt meiner Mama zu geben aber auch nicht wirklich.
Er sagte, ich brauche nicht arbeiten, lieber sind wir etwas sparsamer und ich solle daheim bei Lina bleiben.
Aber ich werde schon etwas eher wieder anfangen, aber nächstes jahr erstmal noch nicht.
Bin schon etwas erleichtert darüber
alokasie
12208 Beiträge
08.09.2010 12:44
Zitat von -Lissi-:

bei was für ner stelle warst du denn?
hab auch schon überlegt ob ich mich mal beim diakonischen werk beraten lasse, falls ich echt keinen platz bekomme
Naddy
2222 Beiträge
08.09.2010 12:45
Ina das wär doch mal nen toller Job gewesen
ich hab auch nen Profil bei der Jobbörse erstellt, nu krieg ich andauernd Anrufe von irgendwelchen dubiosen Firmen, die wollen das ich was verkaufe, ich zitiere mal: "Ja, sie kennen doch bestimmt viele andere junge Mütter, die brauchen doch alle Produkt xy (Altersvorsorge, Versicherungen, etc.) die könnten Sie doch unverbindlich ansprechen, bla blub" ich sag dann immer bloß, das ich weder im Freundes oder Bekanntenkreis jemanden anspreche und höre immer das gleiche nette "Klick", einfach aufgelegt
die spinnen doch total
sineli
8300 Beiträge
08.09.2010 12:45
Zitat von InaWug:

Lissi das wünscht ICH natürlich niemand und ich bin ja dafür sich dann lieber was auf 400 euro basis zu suchen als H4 zu beantragen aber man muss ja auch erst mal was passendes finden. ohne kind bekommt man schnell was aber so. ich hab in ner kneipe und ner spielhalle gejobbt vor zoe aber das geht von den zeiten her einfach garnet. in der zeitung stehen ja immer so tolle anzeigen. Suchen junge muttis die von zuhause aus arbeiten können. bla bla ich wär fast avon beraterin geworden vor zwei wochen aber gott sei dank hab ich dann noch eingesehn das es nix ist. ich such weiter und hoff ich hab ab janur oder februar was. landeserziehungsgeld gibts ja auch noch is aber net viel.

Achja lissi bevor du H4 beantragst schau lieber das du nen Kinderzuschuss (bei der familienklasse) und wohngeld bekommst

wenigstens gibts bei euch landeserziehungsgeld, hier gibt es nüschts mehr.

ich weiß gar nicht, wie das leute mit nur einem gehalt auf dauer händeln . es ist doch alles sooo teuer .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt