Dezember Babys 2009
02.11.2010 21:48
Zitat von Taima:
http://cgi.ebay.de/Stillkissen-190cm-THERALINE-Qua litatsklassiker-2-BEZUG-/170441848479?pt=DE_Baby_K ind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=item27af 20369f
ich hab mir damals dieses Angebot gekauft...
mir persönlich sind die zu groß und zu unhandlich
02.11.2010 21:49
Zitat von Blueberry82:
Ich bin mal gespannt wann Julia ihr erstes Zähnchen bekommt. Sie hat immer noch keins...![]()
Ob das noch unter normal fällt?![]()
ja, ist normal, kann auchnoch dauern, ich kenne 1 kind, was sogar noch 2 wochen älter ist, und keinen einzigen zahn hat. außerdem wird sie fast noch vollgestillt und ihr gehts prächtig.
Zitat von Blueberry82:
Ich bin mal gespannt wann Julia ihr erstes Zähnchen bekommt. Sie hat immer noch keins...![]()
Ob das noch unter normal fällt?![]()
ja na klar, die kommen wenn sie kommen
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Eure Männer arbeiten zu viel aber dafür stimmt wenigstens die Kohle oder? Bei uns ist es so dass mein Schatz zwar Vollzeit arbeiten geht aber irgendwie nicht so viel rüberspringt. Ich bin der Meinung dass er bei einem anderen Arbeitgeber mehr verdienen würde aber er möchte nicht wo anders hin. Irgendwie fände ich es schon schön wenn er es mir finanziell ermöglichen könnte die ganzen 3 Jahre für Johanna zu Hause zu sein!
wenn ihm sein job spaß macht, dann ist das doch auch wichtig, für ihn eben, dann muss der zweite erwachsene im haus eben auch mit den unterhalt verdienen, ich persönlich finde es puren luxus 3 jahre zu hause zu bleiben und der mann buckelt sich dafür krumm auf ner arbeit die keinen spaß macht aber ne menge kohle bringt, sorry lissi, aber die einstellung finde ich sehr unfair.
arrg, mein schlechtes gewissen drückt, denn ich werde januar das 1. mal im leben gänzlich von jemandem abhängig sein. wir haben entschieden, dass ich noch bis zum nächsten schuljahr zu hause bleibe. dieses schuljahr ist einfach zu kurz, ich müsste meine examensarbeit schon zum 1. juni abgeben und das alles in ner neuen schule, ner neuen klasse, mitten im jahr und noch keinem plan, welche lehrwerke genutzt werden usw.
außerdem braucht ann-sophie noch etwas mehr stabilität.
und trotzdem fühle ich mich mies, gsd ist es finanziell zu schaffen, wenn wir uns noch etwas einschränken. ich werde auch versuchen, samstags nachhilfe zu geben. das mache ich sehr gerne, aber mehr darf ich nicht, weil ich ja noch referendarin bin.
mir geht es da nicht besser...ich darf gar nicht dran denken...wenn ich mal um Geld fragen muss(weil ich mir mal was gutes tun möchte) naja ich hab einiges weg gelegt GSD aber sonst sieht es immer mau aus ...Bin halt noch auf dem Standart von früher
deshalb werde ich nächstes Jahr auch ein paar Stündchen arbeiten gehen ..Aber nicht
regelmäßig
02.11.2010 21:50
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Eure Männer arbeiten zu viel aber dafür stimmt wenigstens die Kohle oder? Bei uns ist es so dass mein Schatz zwar Vollzeit arbeiten geht aber irgendwie nicht so viel rüberspringt. Ich bin der Meinung dass er bei einem anderen Arbeitgeber mehr verdienen würde aber er möchte nicht wo anders hin. Irgendwie fände ich es schon schön wenn er es mir finanziell ermöglichen könnte die ganzen 3 Jahre für Johanna zu Hause zu sein!
wenn ihm sein job spaß macht, dann ist das doch auch wichtig, für ihn eben, dann muss der zweite erwachsene im haus eben auch mit den unterhalt verdienen, ich persönlich finde es puren luxus 3 jahre zu hause zu bleiben und der mann buckelt sich dafür krumm auf ner arbeit die keinen spaß macht aber ne menge kohle bringt, sorry lissi, aber die einstellung finde ich sehr unfair.
arrg, mein schlechtes gewissen drückt, denn ich werde januar das 1. mal im leben gänzlich von jemandem abhängig sein. wir haben entschieden, dass ich noch bis zum nächsten schuljahr zu hause bleibe. dieses schuljahr ist einfach zu kurz, ich müsste meine examensarbeit schon zum 1. juni abgeben und das alles in ner neuen schule, ner neuen klasse, mitten im jahr und noch keinem plan, welche lehrwerke genutzt werden usw.
und trotzdem fühle ich mich mies, gsd ist es finanziell zu schaffen, wenn wir uns noch etwas einschränken. ich werde auch versuchen, samstags nachhilfe zu geben. das mache ich sehr gerne, aber mehr darf ich nicht, weil ich ja noch referendarin bin.
Ach man Silke, schon ein blödes Gefühl, versteh ich...ich fühl mich doch nicht anders. Und ich hab wirklich noch nie was zur Haushaltskasse beigetragen. Mich belastet das auch ganz schön. Aber momentan ist es nicht zu ändern.
02.11.2010 21:53
Zitat von alokasie:
Zitat von miaa:
Nö, er meinte ich soll das Nasenspray nehmen und meine Tropfen die man ins Wasser oder aufs Kissen tut.
hat das nasenspray nen wirkstoff oder ist es salzwasser?
das hat einen Wirkstoff
Zitat von alokasie:
Zitat von Taima:
http://cgi.ebay.de/Stillkissen-190cm-THERALINE-Qua litatsklassiker-2-BEZUG-/170441848479?pt=DE_Baby_K ind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&hash=item27af 20369f
ja das ist eine Geschmackssache..ich brauchte es ...da ich sehr groß bin . Wir konnten die bei der Hebi testen ...so war ich mir sicher und kaufte das Große.
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
oh das glaube ich dir dass es schwierig ist für dich, würde mir nicht anders gehen, es ist ja auch wichtig, dass du deine ausbildung ordentlich abschließt und dann nen guten job findet, wenn ihr das gemeinsam so entscheidet und dahinter steht, dann ist es doch in ordnung, ist ja nicht für ewig
mir wurde auch von offizieller seite dazu geraten. weißt du aber, dass mein anspruch nur noch das bestehen ist? ich bin mir dessen nämlich wirklich bewusst, dass es mit kind noch schwerer wird. gsd hatte ich bisher immer recht gute noten, obwohl ich mal bei einem unterrichsbesuch, damals schwanger, fast vor die klasse gekötzelt hätte. gabe aber 14 punkte drauf
. und jobtechnisch sieht es im grundschulbereich so aus, dass man eigentlich erst mal sog. lehraufträge erhält auf zeit - also nix mit gleich ner planstelle, verbeamtung und richtig schön kohle
.
02.11.2010 21:56
Zitat von miaa:
Zitat von alokasie:
hat das nasenspray nen wirkstoff oder ist es salzwasser?
das hat einen Wirkstoff
hm na schaden kann es vielleicht nicht, lulu hat das ja jetzt auch bekommen, wenn die nasenschleimhaut zu sehr anschwillt kannt es ja auf die ohren gehen, aber wenn er hustet würde ich doch mal die lunge abhören lassen, dass die nich rasselt und mir nen hustensaft holen
02.11.2010 21:57
Zitat von alokasie:
Zitat von Taima:
190cm ist schon groß oder? Ich hatte ein von Tchibo war aber sehr unzufrieden
02.11.2010 21:58
Zitat von sineli:
mir wurde auch von offizieller seite dazu geraten. weißt du aber, dass mein anspruch nur noch das bestehen ist? ich bin mir dessen nämlich wirklich bewusst, dass es mit kind noch schwerer wird. gsd hatte ich bisher immer recht gute noten, obwohl ich mal bei einem unterrichsbesuch, damals schwanger, fast vor die klasse gekötzelt hätte. gabe aber 14 punkte drauf.
und jobtechnisch sieht es im grundschulbereich so aus, dass man eigentlich erst mal sog. lehraufträge erhält auf zeit - also nix mit gleich ner planstelle, verbeamtung und richtig schön kohle.
naja schritt für schritt, der weg ist doch richtig und so wie es dauert dauert es eben .... und wenn das mal keine mitleids-14-punkte waren
02.11.2010 21:59
nadine, paar stunden in nen kindi würde ich auch gehen
oder machst eas anderes?
oder machst eas anderes?
02.11.2010 22:00
Zitat von miaa:
190cm ist schon groß oder? Ich hatte ein von Tchibo war aber sehr unzufrieden
ich glaube die meisten nehmen die großen, mir war das wie gesagt nix.
also mit theraline kannste schon mal nix falsch machen, so viel haben wir schon mal
du willst es sicher verschenken oder? kannste nicht rausfinden was ihr lieber ist?
02.11.2010 22:02
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
oh das glaube ich dir dass es schwierig ist für dich, würde mir nicht anders gehen, es ist ja auch wichtig, dass du deine ausbildung ordentlich abschließt und dann nen guten job findet, wenn ihr das gemeinsam so entscheidet und dahinter steht, dann ist es doch in ordnung, ist ja nicht für ewig
mir wurde auch von offizieller seite dazu geraten. weißt du aber, dass mein anspruch nur noch das bestehen ist? ich bin mir dessen nämlich wirklich bewusst, dass es mit kind noch schwerer wird. gsd hatte ich bisher immer recht gute noten, obwohl ich mal bei einem unterrichsbesuch, damals schwanger, fast vor die klasse gekötzelt hätte. gabe aber 14 punkte drauf.
und jobtechnisch sieht es im grundschulbereich so aus, dass man eigentlich erst mal sog. lehraufträge erhält auf zeit - also nix mit gleich ner planstelle, verbeamtung und richtig schön kohle.
oh wenn ich das so höre hatte meine Cousine voll glück, sie sit auch gRundschullehrerin und hat jetzt ein Jahr gearbeitet und wird jetzt auf lebenszeit verbeamtet.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt