Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
08.11.2010 21:00
Ohje was hat denn die kleine Mia Maus ???!!!
Annemarie
1544 Beiträge
08.11.2010 21:01
War jemand von euch schon mit den kleinen beim Zahnarzt also das sie selbst untersucht werden?
josisMami
12659 Beiträge
08.11.2010 21:07
NixeE das sieht sicher total süß aus und wie Leo singt wäre auch mal interessant
ich wollte eigentlich Levi auch noch eine Laterne machen, aber ich Depp hab die Bastelsachen schon eingepackt
sineli
8300 Beiträge
08.11.2010 21:08
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
tue ich doch gar nicht, will mir doch ersparen .

mich fragt man ja auch besser nicht nach dem essen. wir sind wieder bei portionen eines 3-4 monate alten säuglings angelangt. .

läuft lulu denn schon ein paar schrittchen? zeigt sie eigentlich schon: da?

ach mist, das war doch schon besser mit dem essen
aber zum glück gibt es ja noch die milch, die trinkt sie doch aber gut oder?
...
das wollte ich heute erzählen, wir machen immer "aahhh, jetzt komm ich" und da flitzt sie immer davon und heute war sie so im spiel, da ist sie zwei schritte auf mich zugestolpert, sie übt es gerade auch ganz fein, ich denke es dauert nicht mehr lang.
Lulu zeigt immer auf Lampen, die liebt sie.
Zeigt Anso auch?

na ja, sie isst ja auch, aber eben nur kleine portionen, dh. ich muss ständig irgendwas anbieten. milch kriege ich dann auch nicht rein, wenn sie nicht mehr will. und nachts will sie jetzt auch 1x was, aber das ist ja vollkommen ok, da mein kind human ist und um 12 was essen will, wenn ich eh noch wach bin (bin ja schon ruhig ).

fein, dass lulu schon läuft. ich freue mich immer, zu lesen, wie stolz die mamis auf ihre babys sind.
ann-sohie zieht sich schon viel hoch, übt krabbeln und freut sich wie hulle, dass sie in ihrem neuen tripp trapp sitzt (endlich sind wir den doofen ikeastuhl los). dort kann sie sich ja mit den füßen aufstellen und hochdrücken, was sie richtig gerne macht. und sie sitzt sehr gut in dem neuen babyset (das alte mit dem holzbügel gibts ja nicht mehr und das neue ist auch irgendwie viel ergonomischer).

sie zeigt manchmal, sagt aber ständig "da", winkt und gibt mir spielsachen auf aufforderung. ganz süß ist, wenn sie selber kuck-kuck mit nem küchentuch (wo ist ann-sophie? da ist...). und wenn bernd untern in seinem arbeitszimmer ist und ich frage: "wo ist der papa?", robbt sie in den flur ans treppengitter.
alokasie
12208 Beiträge
08.11.2010 21:15
Zitat von NixeE:

Ich nehme kein Kind mit zum Doc..denn ich geh erst gar nicht

Nee, ich muss dringend zum FA, ZA und endlich wegen meinen hin-und wieder auftretenden Bauchweh zum Doc..
Wuerde aber lieber ohne Kids los...naja....
+
Vorhin ist Leos Weihnachtsgeschenk gekommen, Ich hab von Little People die Parkgarage bestellt.Sieht gut aus und ist ab 18 Monate
+
Leo laeuft nur noch LATERNE..sieht zum Schiessen aus
Leo und Paulina mit Stab aber ohne Lampion..beide singen dazu...herrlich!

deine kleinen sind zum schießen
kann mir das richtig gut vorstellen.
fühlt sich paulina denn wohl in dtld bis jetzt?
alokasie
12208 Beiträge
08.11.2010 21:15
Zitat von Annemarie:

War jemand von euch schon mit den kleinen beim Zahnarzt also das sie selbst untersucht werden?

ich wollt eigentlich schon lang mal, aber habs noch nicht geschafft, viel wird da sicher auch nicht gemacht, eher n bissl belehrung für und denke ich
Annemarie
1544 Beiträge
08.11.2010 21:17
Zitat von alokasie:

Zitat von Annemarie:

ich wollt eigentlich schon lang mal, aber habs noch nicht geschafft, viel wird da sicher auch nicht gemacht, eher n bissl belehrung für und denke ich

Ich glaub ich werde das mal in angriff nehmen kann ja schließlich nicht schaden
NixeE
2904 Beiträge
08.11.2010 21:19
Ich war mit Paulina erst mit 1,5 oder so beim ZA.
Ich hab dort gezeigt bekommen, wie man Zaehne richtig putzt und Paulina sollte an einem riesen Krokodil Zaehne putzen!

...und den Mund hat sie natuerlich NICHT aufgemacht
alokasie
12208 Beiträge
08.11.2010 21:20
Zitat von sineli:

ann-sohie zieht sich schon viel hoch, übt krabbeln und freut sich wie hulle, dass sie in ihrem neuen tripp trapp sitzt (endlich sind wir den doofen ikeastuhl los). dort kann sie sich ja mit den füßen aufstellen und hochdrücken, was sie richtig gerne macht. und sie sitzt sehr gut in dem neuen babyset (das alte mit dem holzbügel gibts ja nicht mehr und das neue ist auch irgendwie viel ergonomischer).

sie zeigt manchmal, sagt aber ständig "da", winkt und gibt mir spielsachen auf aufforderung. ganz süß ist, wenn sie selber kuck-kuck mit nem küchentuch (wo ist ann-sophie? da ist...). und wenn bernd untern in seinem arbeitszimmer ist und ich frage: "wo ist der papa?", robbt sie in den flur ans treppengitter.

oh na da klappt es doch schon super mit der maus
wie hast du denn eigentlich die spülmaschinen-frage gelöst?
...
schon wahnsinn wie schlau die kleinen schon sind oder? ich bin auch oft voll verblüfft und frag dann ronny "hat sie jetzt wirklich ....??"
Annemarie
1544 Beiträge
08.11.2010 21:24
Zitat von NixeE:

Ich hab dort gezeigt bekommen, wie man Zaehne richtig putzt und Paulina sollte an einem riesen Krokodil Zaehne putzen!

das mit dem Krokodil kenne ich. Das ist das typische Zahnarztprogramm in dem Kiga in dem ich war
Ich denke mal das man schon so rund um den ersten Geburtstag gehen kann. Muss ja nicht unbedingt untersucht werden. Es muss erstmal Vertrauen aufgebaut werden
sineli
8300 Beiträge
08.11.2010 21:28
Zitat von alokasie:

wie hast du denn eigentlich die spülmaschinen-frage gelöst?
...
schon wahnsinn wie schlau die kleinen schon sind oder? ich bin auch oft voll verblüfft und frag dann ronny "hat sie jetzt wirklich ....??"

na ja, gelöst ist übertrieben. ich habe ihm gesagt, dass ich aufpassen werde und ann-sophie ja so stolz sei. darauf kam dann nur: "ja, aber wenn wir dann im krankenhaus mit ner platzwunde sitzen, sprechen wir uns nochmal!"...tzzzz.

ja, ich bin auch verblüfft. vor ein paar monaten waren sie noch absolut hilflos.
sineli
8300 Beiträge
08.11.2010 21:30
Zitat von Annemarie:

Zitat von NixeE:

das mit dem Krokodil kenne ich. Das ist das typische Zahnarztprogramm in dem Kiga in dem ich war
Ich denke mal das man schon so rund um den ersten Geburtstag gehen kann. Muss ja nicht unbedingt untersucht werden. Es muss erstmal Vertrauen aufgebaut werden

das kenne ich gar nicht . kenne nur diese übergroßen gebisse und zahnbürsten. aber krokodil ist sicher spannender.

ich denke, wir gehen auch so mit 1,5 jahren.
Taima
6524 Beiträge
08.11.2010 21:35
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
tue ich doch gar nicht, will mir doch ersparen .

mich fragt man ja auch besser nicht nach dem essen. wir sind wieder bei portionen eines 3-4 monate alten säuglings angelangt. .

läuft lulu denn schon ein paar schrittchen? zeigt sie eigentlich schon: da?

ach mist, das war doch schon besser mit dem essen
aber zum glück gibt es ja noch die milch, die trinkt sie doch aber gut oder?
...
das wollte ich heute erzählen, wir machen immer "aahhh, jetzt komm ich" und da flitzt sie immer davon und heute war sie so im spiel, da ist sie zwei schritte auf mich zugestolpert, sie übt es gerade auch ganz fein, ich denke es dauert nicht mehr lang.
Lulu zeigt immer auf Lampen, die liebt sie.
Zeigt Anso auch?

oh ja das ist sooooo süß ! das macht Leann auch den ganzen Tag ...da da da und dann zeigt sie immer so süß mit ihren kleinen Fingerchen...schwärm
Ja ja die kleinen sind schon ganz schön weit---wir spielen immer bitte schön , dankeschön (da gibt sie mir immer ein Spielzeug und verlangt es dann wieder zurück...
und das Laufen ...da bin echt mal gespannt...aber das kann sie bestimmt wieder von heute auf morgen.
Die Minis brauchen doch erst Schuhe wenn sie laufen können oder?
InaWug
12588 Beiträge
08.11.2010 21:39
Laufen lernen sollten sie ohne Schuhe. Nur bei dem Wetter braucht man natürlich Schuhe sobald sie auch drausen laufen. Es gibt auch sowas is so ne Mischung aus Lederpuschen und festen Schuhen.
http://www.baby-markt.de/NICHT-ZUGEORDNET/ROBEEZ-M ini-Shoez-COZY-QUILTED-MOCASSIN-braun.html?listtyp e=search&searchparam=robeez%20
miaa
15612 Beiträge
08.11.2010 21:40
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Also ich war ja vor kurzem beim FA und hatte Marko dabei, war kein Problem solange ich untersucht wurde hat eine Arzthelferin auf ihn aufgepasst, hat gut funktioniert.
Auch sonst ist Marko bei jedem Arzttermin dabei gewesen außer beim Zahnarzt da würde ich ihn nicht mitnehmen.

man sollte sie aber zum zahnarzt schon mal mitnehmen, damit sie gleich sehen dass es nicht schlimm ist ... es sei denn du hast da ne mega angst, das ist natürlich was andres

Nein ich hab überhaupt keine Angst, das könnte sich aber nach dem nächsten Besuch ändern
Irgendwann nehm ich ihn mal mit aber er hat doch eh vor nichts angst er stürzt sich auch Kopfüber vom Beckenrand oder vom Sofa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt