Dezember Babys 2009
17.01.2011 23:05
Zitat von fluse79:
Ria habt ihr das dann mit der Kitaeingewöhnung verschoben oder die ?
mensch hier haben Brandstifter die Kita angezündet in der ich mein Anerkennungsjahr gemacht hab ... was treibt Menschen bloß dazu ??? bin völlig fassungslos
nee die haben angerufen dass die erzieherin krank ist, lulu macht ja erst mal die ersten tage nur mit ihr alleine ne stunde um die neue bezugsperson kennen zu lernen und die ist ja eben nicht da
...
leute gibts
kranke welt eh!!
17.01.2011 23:10
Zitat von alokasie:
nee die haben angerufen dass die erzieherin krank ist, lulu macht ja erst mal die ersten tage nur mit ihr alleine ne stunde um die neue bezugsperson kennen zu lernen und die ist ja eben nicht da![]()
das ist ja eine gute idee. kenne das so gar nicht. so ist es aber viel familiärer, da lulu dann direkt ne bezugsperson hat. hoffentlich mögen sich die beiden. ist das personal dann immer den ganzen tag zeitgleich da oder wie kann ich mir das vorstellen?
17.01.2011 23:16
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
ich war ja heute das erste mal alleine mit den 2en ... puhh das war doch schon was anderesdann ist mir Miriam auch noch beim spazieren gehen eingeschlafen für 10 min ... und das war ihrer Meinung nach genug an Mittagsschlaf
![]()
wie lange war sie denn da? wahnsinn, wie wenig manche kinder am tag schlafen. sicher ist sie der mami nachher nochmal im auto eingeschlafen, oder? haste schon ne idee wie du das nachher händelst? mia hat dch sicher ihre festen zeiten.
bis 16 Uhr
ich lasse Mia ihre Zeiten ... muss Miri sich halt zeitweise mit mir allein vergnügen
17.01.2011 23:18
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
nee die haben angerufen dass die erzieherin krank ist, lulu macht ja erst mal die ersten tage nur mit ihr alleine ne stunde um die neue bezugsperson kennen zu lernen und die ist ja eben nicht da![]()
das ist ja eine gute idee. kenne das so gar nicht. so ist es aber viel familiärer, da lulu dann direkt ne bezugsperson hat. hoffentlich mögen sich die beiden. ist das personal dann immer den ganzen tag zeitgleich da oder wie kann ich mir das vorstellen?
finde das auch sehr gut , auch das sie dann bescheid geben ... ich glaub bei uns wäre da irgendwie geschoben worden ... meine Chefin hatte immer voll Angst angemeldete Kinder wieder zu verlieren
17.01.2011 23:26
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
das weiß ich gar nicht so genau, so weit ich weiß gibt es zwei erzieherinnen für ihre gruppe, die den großteil der zeit beide da sind, ich denke auch dass nur eine erzieherin für 12-15 kinder zu wenig wäre
17.01.2011 23:27
Zitat von fluse79:
finde das auch sehr gut , auch das sie dann bescheid geben ... ich glaub bei uns wäre da irgendwie geschoben worden ... meine Chefin hatte immer voll Angst angemeldete Kinder wieder zu verlieren![]()
na man ist ja froh nen platz zu haben
es tat ihr auch sehr leid und sie war froh dass ich nicht sauer war, aber uns drängelt ja auch nix, wir haben ja keinen zeitdruck zum glück
17.01.2011 23:30
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
finde das auch sehr gut , auch das sie dann bescheid geben ... ich glaub bei uns wäre da irgendwie geschoben worden ... meine Chefin hatte immer voll Angst angemeldete Kinder wieder zu verlieren![]()
das kenne ich wiederum auch: sorge um genug kinder in der kita. wobei plätze im krippenbereich doch eher mangelware und demzufolge heißbegehrt sind.
18.01.2011 07:49
Zitat von fluse79:
mensch hier haben Brandstifter die Kita angezündet in der ich mein Anerkennungsjahr gemacht hab ... was treibt Menschen bloß dazu ??? bin völlig fassungslos
Wie kommt man denn auf so ne Idee
Es gibt so viele kranke Menschen.
18.01.2011 07:52
Zitat von alokasie:
Zitat von -Lissi-:
Ria , wie war denn euer erster Kita-Tag?
he süße, danke der nachfrage![]()
ist verschoben wurden, weil die erzieherin krank ist, wir werden sehen ob es die woche noch wird oder erst dann nächste.
Todtraurig bin ich darüber jetzt aber nicht![]()
Hehe ich hab hier in der Kita mal durchs Fenster geschaut und irgendwie denk ich Zoe fänd es vielleicht ganz schön. So für ein paar Std. die Woche
Aber wir warten noch bis sie 2 ist. Hab ja genug Unterstützung die aufpassen wenn ich wieder arbeiten geh.
18.01.2011 10:06
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Meine Kolleginnen machen das auch so ! Scheind wohl ein Konzept dahinter zu stecken...und es wird als sehr positiv empfunden.
Wie gut Ria, dass ihr wirklich keinen Zeitdruck dahinter habt ...
18.01.2011 10:11
Guten Morgen an alle !!! Leann schläft schon wieder und ich nutze die Zeit und putze Fenster
Silke wir haben momentan noch ne ganz billige...und ich hoffe doch dass das zeug dort drin bleibt.
Wir werden aber noch die von Götz holen! Aber der Preis ist echt heftig 9,90 Euro.
Und liebe Silke ich hätte dann auch gerne das Schnittmuster...meine Mama ist Schneiderin, die soll das mal für ihre Enkeltochter machen. Ich war leider schon in der Schule zu dooof fürs nähen! Ich glaube Marcus könnte das noch besser als ich
Dabei gibt es hier ganz tolle Nähkurse, auch für Kinderkleidung
Silke wir haben momentan noch ne ganz billige...und ich hoffe doch dass das zeug dort drin bleibt.
Wir werden aber noch die von Götz holen! Aber der Preis ist echt heftig 9,90 Euro.
Und liebe Silke ich hätte dann auch gerne das Schnittmuster...meine Mama ist Schneiderin, die soll das mal für ihre Enkeltochter machen. Ich war leider schon in der Schule zu dooof fürs nähen! Ich glaube Marcus könnte das noch besser als ich
Dabei gibt es hier ganz tolle Nähkurse, auch für Kinderkleidung
18.01.2011 10:13
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
Wie kommt man denn auf so ne Idee![]()
![]()
Es gibt so viele kranke Menschen.
Allerdings !!! auch hier...ich komme mir manchmal hier so beobachtet vor! Wisst ihr was ich meine
18.01.2011 10:30
Ria , kann verstehen dass du nicht traurig darüber bist das es um einige Tage verschoben wurde, so kannst du noch ein paar volle Tage mit eurer Maus genießen
Ina , für die Spange musst ja ganz schön was hinblättern!
Ina , für die Spange musst ja ganz schön was hinblättern!
18.01.2011 11:12
Wollte mal eben Bescheid geben.
Es sind rotaviren.
Ihr geht's absolut schlecht.
Hatten gestern so die Höllen. Sie mussten nen neuen Zugang legen und haben es nicht geschafft. Die Eltern werden ja dabei rausgeschickt.
Aber 30 min später und 7 Ärzte im Zimmer bei ihr bin ich ausgeflippt.
Ich hab da drin so einen aufstand wie noch nie in meinem leben gemacht.
Ende vom Lied, wir haben nun nur noch Chefarztbehandlung.
Den Zugang hat dann heute morgen der Chef gelegt weil ich keinen assistent an mein Kind lasse.
Die Nacht war so schlimm habe bis jetzt noch nicht geschlafen.
Alle 15 min wickeln, aber wirklich die ganze Nacht. Ich habe gestern insgesamt 67x Kackewindel gewechselt.
Lina ist am Ende und hat nur mehr 7,7 kg.
Grad mit dem Zugang geht's nun etwas besser.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich habe jedenfalls schreckliche Angst.
Es sind rotaviren.
Ihr geht's absolut schlecht.
Hatten gestern so die Höllen. Sie mussten nen neuen Zugang legen und haben es nicht geschafft. Die Eltern werden ja dabei rausgeschickt.
Aber 30 min später und 7 Ärzte im Zimmer bei ihr bin ich ausgeflippt.
Ich hab da drin so einen aufstand wie noch nie in meinem leben gemacht.
Ende vom Lied, wir haben nun nur noch Chefarztbehandlung.
Den Zugang hat dann heute morgen der Chef gelegt weil ich keinen assistent an mein Kind lasse.
Die Nacht war so schlimm habe bis jetzt noch nicht geschlafen.
Alle 15 min wickeln, aber wirklich die ganze Nacht. Ich habe gestern insgesamt 67x Kackewindel gewechselt.
Lina ist am Ende und hat nur mehr 7,7 kg.
Grad mit dem Zugang geht's nun etwas besser.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich habe jedenfalls schreckliche Angst.
18.01.2011 11:26
sassi, oh gott, ich sitze hier und weine. ich bete wirklich für die maus. ich hasse diese scheiß rotaviren und habe mir so gewünscht, dass ich mit meiner vermutung unrecht habe. gut, dass du dich durchgesetzt hast und der zugang wird ihr helfen, dass sie alles notwendige bekommt. 67 windeln ist echt der hammer. ich sollte sie damals lassen u nicht immer wickeln, weil sie ja beim stillen eingeschlafen ist. habe sie dann schlafen lassen und danach sofort gewickelt. heute würde ich diesen rat auf keinen fall mehr befolgen. sie lag ja nahezu immer in ihrem puh. ach man, war ich hilflos damals.
~~~~~~
du bist eine tolle mama und lina wird mal sehr stolz auf dich sein.
~~~~~~
du bist eine tolle mama und lina wird mal sehr stolz auf dich sein.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt