Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10294 Beiträge
14.02.2011 13:02
Wo wir gerade beim Thema Geld usw. sind...
Hat jemand von euch irgendwie Ahnung ob mir was zusteht?
Ich hab ja noch nie gearbeitet, bin unter 25 und lebe ja mit Arne zusammen der ganz gut verdient. Arne meinte mir steht nichts zu weil bis 25 immer noch die Eltern für einen aufkommen müssen. und da ich ja nie gearbeitet hab steht mir nichts zu.
Nicht, dass ich es unbedingt in Anspruch nehmen will aber interessiert mich einfach mal.
-Lissi-
5622 Beiträge
14.02.2011 13:05
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Weiß jemand von euch wie viel 400€ Jobs man haben darf?

bin nicht 100% sicher, aber weiß das so, dass man so viele 400-euro-jobs haben kann, wie man will, man darf eben nur die grenze von 400 euro nicht überschreiten, da man sonst sozialversicherungspflichtig wird.
machst du hingegen bei deinem arbeitgeber nen 400-euro-job, darfst du keinen weiteren annehmen.
~~~
das bundesamt für familie ist neganz gute adresse für auskünfte.

Danke
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 13:05
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

Weiß jemand von euch wie viel 400€ Jobs man haben darf?

bin nicht 100% sicher, aber weiß das so, dass man so viele 400-euro-jobs haben kann, wie man will, man darf eben nur die grenze von 400 euro nicht überschreiten, da man sonst sozialversicherungspflichtig wird.
machst du hingegen bei deinem arbeitgeber nen 400-euro-job, darfst du keinen weiteren annehmen.
~~~
das bundesamt für familie ist neganz gute adresse für auskünfte.

Ja Marco hatte mal zwei und alles war über die 400 Euro Grenze ging wurde versteuert und dann hat es sich nicht mehr gelohnt.
sineli
8300 Beiträge
14.02.2011 13:06
pauli, das ist eine schwierige sache, aber gehen wir mal davon aus, dass du ja mit arne in einer eheähnlichen gemeinschaft lebst und daher würde sowieso euer gesamteinkommen etwas beim bezug von alg2 für dich angerechnet. und da arne ja einen normalen verdienst hat, steht dir nichts zu. wie das jedoch für anton wäre, kann ich dir nicht sagen.
~~~
hier kannst du zum thema unterhaltspflicht der eltern nachlesen: http://www.abc-recht.de/topthemen/interview/unterh altspflicht.php
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 13:08
Ja Ria wir sind wieder fit. Zoe is zur Zeit auch ständig krank und meistens steckt sich dann einer von uns auch an

Lissi was möchtest du denn auf 400 Euro Basis machen?
sineli
8300 Beiträge
14.02.2011 13:09
lissi, und da du ja noch in elternzeit bist, gibt es auch, glaube ich, ne wöchentliche höchstarbeitszeit (also zumindest weiß ich das, wenn du bei deinem arbeitgeber so nen job annimmst).
-Lissi-
5622 Beiträge
14.02.2011 13:11
Zitat von InaWug:

Ja Ria wir sind wieder fit. Zoe is zur Zeit auch ständig krank und meistens steckt sich dann einer von uns auch an

Eigentlich egal, Hauptsache es lässt sich mit Johanna vereinbaren.
Heute Nachmittag fahre ich zu Tupperwar* die suchen jemanden der putzt und jemanden fürs Lager.
Pauli
10294 Beiträge
14.02.2011 13:12
Zitat von sineli:

pauli, das ist eine schwierige sache, aber gehen wir mal davon aus, dass du ja mit arne in einer eheähnlichen gemeinschaft lebst und daher würde sowieso euer gesamteinkommen etwas beim bezug von alg2 für dich angerechnet. und da arne ja einen normalen verdienst hat, steht dir nichts zu. wie das jedoch für anton wäre, kann ich dir nicht sagen.
~~~
hier kannst du zum thema unterhaltspflicht der eltern nachlesen: http://www.abc-recht.de/topthemen/interview/unterh altspflicht.php

Ja dass es angerechnet werden würde ist klar, denn Arne verdient ja auch recht gut.
Naja ich bin auch nicht scharf darauf vom Amt Geld zu beziehen...ist nur so eine Frage gewesen die ich mir immer mal gestellt hab und auch eine Freundin von mir war ganz verwundert, dass mir nichts zusteht.
sineli
8300 Beiträge
14.02.2011 13:13
zum thema: ansteckung bei krankheit: es wird besser mit der zeit, sonst läge das gesamt pädagogische personal wie auch arzthelferinnen und so weiter, ständig auf der nase . man wird sozusagen mit und durch die kinder immun. es soll ja auch nicht schlecht sein, wenn sie viele sachen durchmachen. abernatürlich blöd für arbeitende eltern .
~~~
gute besserung allen angesteckten .
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 13:13
Pauli ich weis nicht was Arne verdient aber ich hab hier mal gelesen dass ne 3 köpfige Familie 1180 Euro H4 bekommen würde. Da liegt ihr ja sicherlich drüber. Wie es mit Wohngeld usw. aussieht weis ich nicht
Es gibt online so Wohngeldrechner.
Aber als mit 18 nen Antrag auf Bafög gestellt hab, hab ich nix bekommen weil mein Papa recht gut verdient obwohl ich auch schon lange nicht mehr daheim gewohnt hab.
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 13:16
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Heute Nachmittag fahre ich zu Tupperwar* die suchen jemanden der putzt und jemanden fürs Lager.
#

Ja bin da auch nicht wählerisch. Es sollte sich nur einigermaßen lohnen und ich muss Zoe in der Zeit unterbringen können. Ich wünsch dir viel Glück. Wenn du Rabatt bekommst sag mir bescheid
Pauli
10294 Beiträge
14.02.2011 13:17
Zitat von InaWug:

Pauli ich weis nicht was Arne verdient aber ich hab hier mal gelesen dass ne 3 köpfige Familie 1180 Euro H4 bekommen würde. Da liegt ihr ja sicherlich drüber. Wie es mit Wohngeld usw. aussieht weis ich nicht
Aber als mit 18 nen Antrag auf Bafög gestellt hab, hab ich nix bekommen weil mein Papa recht gut verdient obwohl ich auch schon lange nicht mehr daheim gewohnt hab.

Ja da liegen wir weit drüber. Und Wohngeld würden wir mit Arnes Verdienst auch nicht bekommen.
Eben, die Eltern spielen da ja auch immer noch ne Rolle wenn man so jung ist. Aber macht ja nichts.
-Lissi-
5622 Beiträge
14.02.2011 13:18
Zitat von Pauli:

Zitat von InaWug:

Ja da liegen wir weit drüber. Und Wohngeld würden wir mit Arnes Verdienst auch nicht bekommen.
Eben, die Eltern spielen da ja auch immer noch ne Rolle wenn man so jung ist. Aber macht ja nichts.

Ich glaub wenn man selbst Kinder hat dann werden die Eltern bei sowas nicht miteinbezogen.
-Lissi-
5622 Beiträge
14.02.2011 13:19
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

#

Ja bin da auch nicht wählerisch. Es sollte sich nur einigermaßen lohnen und ich muss Zoe in der Zeit unterbringen können. Ich wünsch dir viel Glück. Wenn du Rabatt bekommst sag mir bescheid

Danke, ich drück dir ebenfalls die Daumen. Ja Rabatt das wäre toll
InaWug
12588 Beiträge
14.02.2011 13:36
Meine Schwiemu hat mich gestern wieder fast Wahnsinnig gemacht.
Meine Schwester hat Marco gefragt wann er ihr nen Kaffee macht weil er sie dazu eingeladen hat. Dann meinte sie so: "Warum macht dir deine Schwester denn keinen Kaffee???" Oh je wie kann man von einem Mann erwarten dass er ihr nen Kaffee macht. Wir frauen sind doch da um die Männer zu bedienen
Dann meinte sie ich koch nur Sachen die ihrem armen Sohn nicht schmecken und er is soooo dünn
Ich koch nämlich so Öko
Lol oh mann nur weil ich auch ohne Fertiggericht kochen kann im Gegensatz zu ihr. Auserdem koch ich ganz normal. Bei uns gibts eben nciht jeden Tag Schnitzel und Hackbraten mit Tütensoße und Fertigkartoffelbrei. Dazu Gemüse aus der Dose

Oh ne ich versteh sie nicht. Ich könnte auch nie leben wie sie aber soll sie doch. Is ja nicht mein problem. Aber sie muss mich ständig kritisieren und dann noch auf ne Art die Männer anscheinden nicht mit bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt