Dezember Babys 2009
14.02.2011 13:38
@ Pauli
Also ich bin mir ziemlich sicher das dir nichts zusteht. Du würdest eigentlich Kindergeld bekommen aber da du mit Arne in einem Ehe ähnlichen Verhältnis lebst fällt das weg.
Du bekommst kein ALG 2 da ihr hier eben über den Grenzen seid.
Auch für alle anderen Zuschüsse, wie Wohngeld.... müsst ihr eben unter den Grenzen sein.
Was soll sie für Anton bekommen
also ich würde mal sagen nichts! Sie bekommt Kindergeld und theoretisch von Arne Unterhalt aber da sie ja noch zusammen sind wäre das etwas merkwürdig wenn er ihr jeden Monat Unterhalt bezahlen würde, oder?
Ansonsten würde ich dir raten so schnell wie möglich eine Ausbildung zu machen. Denn du würdest sicher in deinem Alter und ohne Ausbildung eine Tagesmutti bezahlt bekommen oder zumindest einen Zuschuss dafür bekommen. Außerdem würdest du sicher auch einen Krippenplatz für Anton bekommen.
Und naja so 400€ bekommst du bestimmt auch im Monat ich hab damals sogar 700€ bekommen.
Und wenn du gut bist, bist du in 2 Jahren fertig! Dann kommt Anton in Kindergarten und du könntest richtig arbeiten gehen.
Also so würde ich es machen aber musst du natürlich selber wissen.
Also ich bin mir ziemlich sicher das dir nichts zusteht. Du würdest eigentlich Kindergeld bekommen aber da du mit Arne in einem Ehe ähnlichen Verhältnis lebst fällt das weg.
Auch für alle anderen Zuschüsse, wie Wohngeld.... müsst ihr eben unter den Grenzen sein.
Was soll sie für Anton bekommen
also ich würde mal sagen nichts! Sie bekommt Kindergeld und theoretisch von Arne Unterhalt aber da sie ja noch zusammen sind wäre das etwas merkwürdig wenn er ihr jeden Monat Unterhalt bezahlen würde, oder? Ansonsten würde ich dir raten so schnell wie möglich eine Ausbildung zu machen. Denn du würdest sicher in deinem Alter und ohne Ausbildung eine Tagesmutti bezahlt bekommen oder zumindest einen Zuschuss dafür bekommen. Außerdem würdest du sicher auch einen Krippenplatz für Anton bekommen.
Und naja so 400€ bekommst du bestimmt auch im Monat ich hab damals sogar 700€ bekommen.
Und wenn du gut bist, bist du in 2 Jahren fertig! Dann kommt Anton in Kindergarten und du könntest richtig arbeiten gehen.
14.02.2011 13:44
Zitat von InaWug:
Meine Schwiemu hat mich gestern wieder fast Wahnsinnig gemacht.
Meine Schwester hat Marco gefragt wann er ihr nen Kaffee macht weil er sie dazu eingeladen hat. Dann meinte sie so: "Warum macht dir deine Schwester denn keinen Kaffee???" Oh je wie kann man von einem Mann erwarten dass er ihr nen Kaffee macht. Wir frauen sind doch da um die Männer zu bedienen![]()
Dann meinte sie ich koch nur Sachen die ihrem armen Sohn nicht schmecken und er is soooo dünn![]()
Ich koch nämlich so Öko![]()
Lol oh mann nur weil ich auch ohne Fertiggericht kochen kann im Gegensatz zu ihr. Auserdem koch ich ganz normal. Bei uns gibts eben nciht jeden Tag Schnitzel und Hackbraten mit Tütensoße und Fertigkartoffelbrei. Dazu Gemüse aus der Dose![]()
Oh ne ich versteh sie nicht. Ich könnte auch nie leben wie sie aber soll sie doch. Is ja nicht mein problem. Aber sie muss mich ständig kritisieren und dann noch auf ne Art die Männer anscheinden nicht mit bekommen![]()
du böse böse Frau! Wie kannst du deinen Mann nur so schlecht behandeln? Du lässt den Armen ja fast verhungern das grenzt ja schon an Verwahrlosung
Man man manche Schwiegermütter haben echt nichts besseres zu tun
ich hätte ihr schon lange die Meinung gesagt! Und wie alt ist die eigentlich? Wir müssen die Männer bedienen
wo lebt die? Oder hab ich da was nciht mitbekommen
14.02.2011 13:45
mia, ich sprach das nur an mit anton, weil ich es zb von stundenten kenne, die ja kein alg2 beziehen können, aber die kinder trotzdem. natürlich ist arne unterhaltspflichtig und der verdienst wird wahrscheinlich genauso zu grunde gelegt wie bei pauli selber.
14.02.2011 13:48
Zitat von sineli:
mia, ich sprach das nur an mit anton, weil ich es zb von stundenten kenne, die ja kein alg2 beziehen können, aber die kinder trotzdem. natürlich ist arne unterhaltspflichtig und der verdienst wird wahrscheinlich genauso zu grunde gelegt wie bei pauli selber.
ja da bin ich mir ziemlich sicher, denn es geht ja nicht das der Papa viel verdient und das Kind bekommt ALG2
oder? So ein Unterhalt wäre doch nicht schlecht
so als Taschengeld
ich werde meinem das mal vorschlagen
wenn ich mich hier nicht mehr melde hat er mich um die Ecke gebracht
14.02.2011 13:50
Zitat von miaa:
@ Pauli
Was soll sie für Anton bekommenalso ich würde mal sagen nichts! Sie bekommt Kindergeld und theoretisch von Arne Unterhalt aber da sie ja noch zusammen sind wäre das etwas merkwürdig wenn er ihr jeden Monat Unterhalt bezahlen würde, oder?
Ansonsten würde ich dir raten so schnell wie möglich eine Ausbildung zu machen. Denn du würdest sicher in deinem Alter und ohne Ausbildung eine Tagesmutti bezahlt bekommen oder zumindest einen Zuschuss dafür bekommen. Außerdem würdest du sicher auch einen Krippenplatz für Anton bekommen.
Ja ich würde einen Zuschuss bekommen für eine Tagesmutter. Allerdings müssten wir den Großteil selbst zahlen weil Arne eben nicht schlecht verdient.
Eine Ausbildung möchte ich erst anfangen wenn Anton in den Kindergarten kommt. Ich möchte ihn nicht in eine Krippe geben.
Klar wäre es besser wenn ich so schnell wie möglich eine Ausbildung mache, das ist keine Frage und mir durchaus bewusst. Aber ich kann ihn noch nicht abgeben.
14.02.2011 13:51
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
ja da bin ich mir ziemlich sicher, denn es geht ja nicht das der Papa viel verdient und das Kind bekommt ALG2oder?
So ein Unterhalt wäre doch nicht schlechtso als Taschengeld
ich werde meinem das mal vorschlagen
wenn ich mich hier nicht mehr melde hat er mich um die Ecke gebracht
![]()
![]()
...das wollen wir ja wohl mal nicht hoffen.
14.02.2011 13:51
du bist doch verheiratet, mia
, - wir kriegen alsozuzusagen informell unterhalt oder baumelst du am ausgestreckten arm
. ich kannte mal nen fall: nicht verheiratet, auf dem papier unterhalt in einer summe gezahlt (notariell beglaubigt). warum, vllt. um steuern zu sparen
.
, - wir kriegen alsozuzusagen informell unterhalt oder baumelst du am ausgestreckten arm
. ich kannte mal nen fall: nicht verheiratet, auf dem papier unterhalt in einer summe gezahlt (notariell beglaubigt). warum, vllt. um steuern zu sparen
.
14.02.2011 13:58
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
@ Pauli
Was soll sie für Anton bekommenalso ich würde mal sagen nichts! Sie bekommt Kindergeld und theoretisch von Arne Unterhalt aber da sie ja noch zusammen sind wäre das etwas merkwürdig wenn er ihr jeden Monat Unterhalt bezahlen würde, oder?
Ja ich würde einen Zuschuss bekommen für eine Tagesmutter. Allerdings müssten wir den Großteil selbst zahlen weil Arne eben nicht schlecht verdient.
Eine Ausbildung möchte ich erst anfangen wenn Anton in den Kindergarten kommt. Ich möchte ihn nicht in eine Krippe geben.
Klar wäre es besser wenn ich so schnell wie möglich eine Ausbildung mache, das ist keine Frage und mir durchaus bewusst. Aber ich kann ihn noch nicht abgeben.
Also bei uns kostet eine Tagesmutter ca. 6€ und 3,90 bekommt man eben dazu wenn man nicht gut verdient oder noch eine Ausbildung machen muss etc.
Echt? Also ich versteh das garnicht (geht aber vielen ja so) ich würde Marko sofort in eine Krippe geben (leider haben wir keinen Platz bekommen) denn ich würde 1) total gerne wieder arbeiten und 2) würde es Marko sicher gefallen mit so vielen Kinder zu spielen (ist aber sicher auch von Kind zu Kind unterschiedlich) und er hätte den ganzen Tag Programm und könnte sich richtig austoben.
Ich bin der Meinung (meine Meinung) das man sich auch mal als Eltern vom Kind trennen sollte und wenn es nur mal ein paar Stunden die Woche ist. Ich finde Kinder müssen auch lernen mal 2-3 Std. ohne die Eltern zu sein.
Weißt du wo vor ich an deiner Stelle Angst hätte, dass ich irgendwann die Motivation für eine Ausbildung nicht mehr finden würde. Denn umso ältern man wird umso träger wird man auch, man gewöhnt sich an bestimmte Gewohnheiten sehr schnell.
Ist alles überhaupt nicht böse gemeint, ich gehe da ja auch nur von mir aus
14.02.2011 14:00
Zitat von sineli:
du bist doch verheiratet, mia, - wir kriegen alsozuzusagen informell unterhalt oder baumelst du am ausgestreckten arm
.
ach ja bekomm ich das
ich muss immer sagen überweis mal das und das - muss aber sagen er macht das dann auch immer brav
Ist aber auch ganz schön doof, denn wenn das mal schief geht dann steht sie ja ohne was da, oder?
14.02.2011 14:07
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
du bist doch verheiratet, mia, - wir kriegen alsozuzusagen informell unterhalt oder baumelst du am ausgestreckten arm
.
ach ja bekomm ich dasich muss immer sagen überweis mal das und das - muss aber sagen er macht das dann auch immer brav
![]()
Ist aber auch ganz schön doof, denn wenn das mal schief geht dann steht sie ja ohne was da, oder?
braver mann
, gut gezogen. ~~~
unterhalt für's kind gibt's ja auf jeden fall. aber ich denke wie du: ne gescheite ausbildung und wichtig und ich freue mich auch schon auf den sommer, obwohl der prüfungsstress sicher nicht zu unterschätzen ist. ich trenne mich außerdem gerne mal von ihr, weil ich denke, sie hätte ne menge spaß bei der fremdbetreuung und kinder würden ihr sicher gut tun. hatte ich schon erwähnt, dass wir daher überlegen, ob sie vllt. jetzt schon 2x die woche für 2,5 h zur tagesmama geht? dann wäre sie im sommer auch gut eingewöhnt.
14.02.2011 18:35
also kassy kommt im september auch in die krippe.
hab da auch noch keine arbeit in aussicht.
1. das kassy mal unter kinder in ihrem alter kommt
2. das ich dann vormittags ein paar stunden arbeiten gehen kann.
ein paar stunden geht halt nur weil jordan dann ja in die schule kommt, und meistens nur bis 11.15uhr schule hat. und da muss ich ja dann ihn abholen usw
--
ich persönlich hab nur gute erfahrungen mit der krippe gemacht. kenny z.b. hat sich sooo toll gemacht, ist richtig aufgeblüht. er tat sie ja so schwer mitm reden. (bis heute spricht er nur vereinzelt wörter) aber jetzt versucht er zumindest schon sich verständlich zu machen und auch so is er viel "sozialer" geworden
hab da auch noch keine arbeit in aussicht.
1. das kassy mal unter kinder in ihrem alter kommt
2. das ich dann vormittags ein paar stunden arbeiten gehen kann.
ein paar stunden geht halt nur weil jordan dann ja in die schule kommt, und meistens nur bis 11.15uhr schule hat. und da muss ich ja dann ihn abholen usw
--
ich persönlich hab nur gute erfahrungen mit der krippe gemacht. kenny z.b. hat sich sooo toll gemacht, ist richtig aufgeblüht. er tat sie ja so schwer mitm reden. (bis heute spricht er nur vereinzelt wörter) aber jetzt versucht er zumindest schon sich verständlich zu machen und auch so is er viel "sozialer" geworden
14.02.2011 19:09
Zitat von miaa:
Zitat von InaWug:
Meine Schwiemu hat mich gestern wieder fast Wahnsinnig gemacht.
Meine Schwester hat Marco gefragt wann er ihr nen Kaffee macht weil er sie dazu eingeladen hat. Dann meinte sie so: "Warum macht dir deine Schwester denn keinen Kaffee???" Oh je wie kann man von einem Mann erwarten dass er ihr nen Kaffee macht. Wir frauen sind doch da um die Männer zu bedienen![]()
Dann meinte sie ich koch nur Sachen die ihrem armen Sohn nicht schmecken und er is soooo dünn![]()
Ich koch nämlich so Öko![]()
Lol oh mann nur weil ich auch ohne Fertiggericht kochen kann im Gegensatz zu ihr. Auserdem koch ich ganz normal. Bei uns gibts eben nciht jeden Tag Schnitzel und Hackbraten mit Tütensoße und Fertigkartoffelbrei. Dazu Gemüse aus der Dose![]()
Oh ne ich versteh sie nicht. Ich könnte auch nie leben wie sie aber soll sie doch. Is ja nicht mein problem. Aber sie muss mich ständig kritisieren und dann noch auf ne Art die Männer anscheinden nicht mit bekommen![]()
![]()
du böse böse Frau! Wie kannst du deinen Mann nur so schlecht behandeln? Du lässt den Armen ja fast verhungern das grenzt ja schon an Verwahrlosung
![]()
![]()
![]()
![]()
Man man manche Schwiegermütter haben echt nichts besseres zu tunich hätte ihr schon lange die Meinung gesagt!
Und wie alt ist die eigentlich? Wir müssen die Männer bedienenwo lebt die? Oder hab ich da was nciht mitbekommen
![]()
Ja ich sag ihr schon immer dass wir nicht mehr im Mittelalter leben und wenn sie ihren Sohn nicht so verzogen hätte würde er auch Gemüse essen
. Im Nachhinein find ichs dann immer witzig weils einfach sooo lächerlich ist. Naja Marco lacht immer drüber und meint sie is halt alt. Aber ich find 60 jetzt noch net sooo alt. Ich kenn das halt auch garnicht so. Mein Papa hat zuhause immer geholfen und am WE gekocht auch wenn er den ganzen Tag arbeiten war.
14.02.2011 20:27
Ich glaub es geht nun weiter mit Linas Zähnen.
Sie schlief grad so 30 min, wachte auf und war nur am rumbrüllen und knatschen.
Hab sie nach nem ewigen hin und her mit auf die Couch genommen, sie fand absolut keine Ruhe, immer wieder los geweint, dann hat sie total geschwitzt, feuerrote Backen..
Hab ihr dann nochmal ne ganz dünne Milchflasche gegeben, da hat sie bissel was getrunken und ein Viburcol.
War dann noch ne weile terror aber jetzt ist sie glaub ich eingeschlafen..
Puh, schlechte Nächte kann ich nun nicht gebrauchen mit den Zähnen.
Hab sie nach nem ewigen hin und her mit auf die Couch genommen, sie fand absolut keine Ruhe, immer wieder los geweint, dann hat sie total geschwitzt, feuerrote Backen..
Hab ihr dann nochmal ne ganz dünne Milchflasche gegeben, da hat sie bissel was getrunken und ein Viburcol.
14.02.2011 20:28
Mein Mann ist auch dünn....aber DER ist wählerisch!
Da kann man nicht zunehmen.
Da kann man nicht zunehmen.
14.02.2011 20:31
Zitat von likeANangel:
Ich glaub es geht nun weiter mit Linas Zähnen.
Ach wei das arme Mäusel...die Zähne sind aber auch schrecklich.+
Naja die zweiten sind dann nicht mehr so schlimm
Aber es tut einem immer sooo Leid. Ich hoffe sie schläft jetzt fein und das du auch gut schlafen kannst!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt