Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
02.03.2011 20:09
Zitat von NixeE:

Silke: Geschenketechnisch hab ich inzwischen alle relativ eingetaktet.Meine MA ist "uarlt" hat aber einen supertollen Geschmack und meine Schwiema..naja, entweder Tipps oder ich kaufs selbst. Natuerlich bloed, wenn die gar nicht mal fragen..vtl kannste mal in nem Katalog ankreuzen, was sinnvoll und erwuenscht ist

das problem ist: sie sagen, sie kaufen nichts und schenken, wenn, dann geld... und haben dann doch immer die taschen voll... ich werde nie gefragt und kann ja schlecht sagen: das und das hätten wir gerne, denn es ist ja nichts so, dass es oma und opa sind, sondern meine tanten. alle anderen sind auch eingenordet , na, sagen wir: fast .
InaWug
12588 Beiträge
02.03.2011 20:11
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

So war echt anstrengend mit 3 Kids aber auch voll lustig. Hab sie vom Kiga abgeholt und kaum waren wir daheim, saß der erste schon am Klo und schrie: " A A gemacht"

"Bitte wiiiiischen"
Glaub dass es anstrengend war mit 3 Kindern! Ina wie viel möchtet ihr?

Ja eigentlich 2 ich bin mir da im Moment aber sehr unsicher und würde mich auch mit dem Gedanken anfreunden können wenn wir keines mehr bekommen. Hatten ja überlegt Ende des Jahres wieder zu hibbeln aber weil ich mir eben nicht sicher bin lassen wir das und ich schau erst mal das ich wieder nen guten Job bekomm sobald Zoe in Kiga ist. Hab da noch ein paar Ziele die ich vor dem 2. Kind auf jeden Fall schaffen möchte
-Lissi-
5622 Beiträge
02.03.2011 20:14
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

So war echt anstrengend mit 3 Kids aber auch voll lustig. Hab sie vom Kiga abgeholt und kaum waren wir daheim, saß der erste schon am Klo und schrie: " A A gemacht"

"Bitte wiiiiischen"
Glaub dass es anstrengend war mit 3 Kindern! Ina wie viel möchtet ihr?

Ja eigentlich 2 ich bin mir da im Moment aber sehr unsicher und würde mich auch mit dem Gedanken anfreunden können wenn wir keines mehr bekommen. Hatten ja überlegt Ende des Jahres wieder zu hibbeln aber weil ich mir eben nicht sicher bin lassen wir das und ich schau erst mal das ich wieder nen guten Job bekomm sobald Zoe in Kiga ist. Hab da noch ein paar Ziele die ich vor dem 2. Kind auf jeden Fall schaffen möchte

Ich finds schön dass du Ziele hast! Meistens ist ja ein Ziel eine Familie zu gründen und dann hat man die Familie und weiß nicht so recht was die nächsten Ziele sind.
alokasie
12208 Beiträge
02.03.2011 21:16
Zitat von likeANangel:

Gerade vorhin.
Ich stehe in der Küche und Lina kommt angekrabbelt.
Lina: Mamamamamaaaaaa (ganz weinerlich)
Ich: Mäuschen, was ist passiert?
Lina deutet auf ihren Fuß.
Ich: Was ist mit deinem Fuß.
Lina: Fuuuuhuuuusssss (weinerlich)
Ich: Hast dir da weh getan?
Lina: Brüllt los wie irre und sagt "Aaaauuuuuuaaaaa"

Ihr großer Zeh ist blau, was war weiß ich nicht
Aber wie toll sie mit mir "redet"..

oh das ist ja echt toll
das mit dem zeh ist natürlich nicht toll und sehr doof, ist sicher was draufgefallen oder so, ich hoffe die maus hat keine zu dollen schmerzen
alokasie
12208 Beiträge
02.03.2011 21:17
Zitat von sineli:

und meine anso lässt hier total geduldig kuschel-, drück- und weiß-weiß-ich-noch-für-angriffe der kinder- und enkellosen verwandtschaft über sich ergehen. sie ist wirklich geduldig und geht manchmal nur paar schritte zurück, weil sie nicht will. aber das wird in keinster weise respektiert. 20x mal wird geschrien: komm bei mich, mein schatz, ei, wo bist du denn usw. heinz becker live, ich sags euch, voll die muppet show. das grenz echt fast schon an übergriffigkeit. sie ist doch keine puppe und das nur, weil sie ned lautstark protestiert?
ich hoffe nur, ich bekomme dann nicht die quittung zu hause mit totaler verweigerung oder so. sie braucht einfach auch viel ruhe und die hat sie hier nicht, weil irgendeiner ständig an ihr rumzoppelt.
habe eben auch mit der lebensgefährtin meines vaters darüber diskutiert.

mmmhhh, das ist echt doof und da ist anso ja genau so geduldig wie die mama, ne?
aber das kommt bestimmt noch, dass sie sich wehrt ...
fluse79
16057 Beiträge
02.03.2011 21:17
Ina wie alt sind denn die Zwillinge ? ich hatte heute morgen meinen Neffen zu besuch ... er ist 2,5 Jahre ... er wollte dann zu Luna (unsere Häsin) dann fragt er wo die Meersau sei und ich hab dann, so ehrlich wie ich bin gesagt , das sie gestorben ist ... ahhhhhhhhhh es gab den ganzen Morgen kein anderes Thema mehr ... Fragen über Fragen
alokasie
12208 Beiträge
02.03.2011 21:19
Zitat von conny123_4:

Ich hab noch ein anderes problemchen... hab gemerkt das meine "SS-übelkeit" an den folsäure tabletten liegt. Also wenn ich die nicht nehme gehts mir wunderbar! Hat jmd ne Idee?! Am nachmittag ruft mein FA zurück, mal schauen obs ne andere sorte gibt. In welchen nahrungsmitteln sind ist denn viel Folsäure?!

ach liegt echt an den tabletten? hab ich auch noch nicht gehört.
Hab da auch keine ahnung, mal schauen was dein fa dazu sagt.
ich weiß nur ich habe salz mit folsäure, aber so viel kannste davon sicher nicht essen dass es ne wirkung hat
fluse79
16057 Beiträge
02.03.2011 21:20
ich bin verwirrt ... habe ein Angebot eine weitere Krabbelgruppe zu leiten ... ich bekäme für 1,5 Stunde 24 € das wäre schon seeeeeehr super
dann hat mich heute meine Nachfolgerin angesprochen ob ich im Dezember , wenn meine Elternzeit um ist wieder komme ?!
eigentlich wollte ich da nicht aber nun sagte sie das sie sich dann eine Stelle mit mir teilen würde , nun bin ich wieder total verwirrt
02.03.2011 21:24
Zitat von NixeE:

Sasi..euer erstes richtiges Gespraech..sehr sehr niedlich! Auch wenns um ein AUA ging!

Conny: zieht Ihr denn um? oder warum kannste ab April wieder abends online sein? Ina: da hat Zoe aber die Mama erstmal wieder in vollen Zuegen genossen, was? Suess! Wuerde manchmal gerne wissen, was in ihren kleinen Koepfen so vor geht!

Silke: Geschenketechnisch hab ich inzwischen alle relativ eingetaktet.Meine MA ist "uarlt" hat aber einen supertollen Geschmack und meine Schwiema..naja, entweder Tipps oder ich kaufs selbst. Natuerlich bloed, wenn die gar nicht mal fragen..vtl kannste mal in nem Katalog ankreuzen, was sinnvoll und erwuenscht ist

ja genau ein paar dörfer weiter in eine grössere wohnung!!
alokasie
12208 Beiträge
02.03.2011 21:25
Zitat von fluse79:

ich bin verwirrt ... habe ein Angebot eine weitere Krabbelgruppe zu leiten ... ich bekäme für 1,5 Stunde 24 € das wäre schon seeeeeehr super
dann hat mich heute meine Nachfolgerin angesprochen ob ich im Dezember , wenn meine Elternzeit um ist wieder komme ?!
eigentlich wollte ich da nicht aber nun sagte sie das sie sich dann eine Stelle mit mir teilen würde , nun bin ich wieder total verwirrt

mensch flusi, ich staune wie dir so die angebote nur entgegen fliegen, davon träumt so mancher, du musst nur wählen was du willst
was du wählst kann ich dir natürlich nicht sagen, aber find es gut, dass sich immer wieder neue mögichkeiten eröffnen
fluse79
16057 Beiträge
02.03.2011 21:26
Conny sonst erkundige dich doch mal ob du mit Schüsslersalzen oder Globuli die Übelkeit in den Griff bekommst , so das du die Folsäure weiter nehmen kannst
02.03.2011 21:27
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Ich hab noch ein anderes problemchen... hab gemerkt das meine "SS-übelkeit" an den folsäure tabletten liegt. Also wenn ich die nicht nehme gehts mir wunderbar! Hat jmd ne Idee?! Am nachmittag ruft mein FA zurück, mal schauen obs ne andere sorte gibt. In welchen nahrungsmitteln sind ist denn viel Folsäure?!

ich weiß nur ich habe salz mit folsäure, aber so viel kannste davon sicher nicht essen dass es ne wirkung hat

hab jetzt mal ein anderes präperat bekommen was ich zum essen einnehmen muss bekommen. mal schaun...werde berichten
02.03.2011 21:29
Zitat von fluse79:

Conny sonst erkundige dich doch mal ob du mit Schüsslersalzen oder Globuli die Übelkeit in den Griff bekommst , so das du die Folsäure weiter nehmen kannst

auch ne gute idee... schau ich morgen mal in meiner apo des vertrauens
fluse79
16057 Beiträge
02.03.2011 21:29
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

mensch flusi, ich staune wie dir so die angebote nur entgegen fliegen, davon träumt so mancher, du musst nur wählen was du willst
was du wählst kann ich dir natürlich nicht sagen, aber find es gut, dass sich immer wieder neue mögichkeiten eröffnen

ich bin halt ne Koryphäe auf meinem Gebiet *hust*
ich glaube meine Kollegin würde mich wieder zu sehr psychisch belasten , so das dann die Arbeit drunter leidet
fluse79
16057 Beiträge
02.03.2011 21:30
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

hab jetzt mal ein anderes präperat bekommen was ich zum essen einnehmen muss bekommen. mal schaun...werde berichten

das macht meist auch schon ne Menge aus ... hatte das Problem mal mit Eisentabletten ... aber zum essen ging es dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt