Dezember Babys 2009
01.06.2011 14:32
ich hab jetzt extra so mülleimerverschlüsse gekauft weil hana das immer macht ... aber die sind so fest das ich mich schon 2 mal schwer verletzt hab ... einmal ne pitschblase und einmal hab ich mir den daumen aufgeratscht ... aber wenigstens muß ich keinen müll mehr aufsammeln und mit sterilium rumlaufen ...
gianna ist ja montag am fuß operiert worden sie hatte da ein schwarzes muttermal am fuß genau zwischen den zehen und die kinderärztin meinte bei unserer vorgeschichte lieber weg damit ... jetzt hat sie so nen spreitzverband zwischen den zehen und das ist jetzt mit gipsschine fixiert damit es nicht abgeht ... sie darf jetzt 5 tage nict laufen ... heißt ich kann 2 kinder schleppen - und gianna macht voll den pascha ... bring mal das - nein das wollte ich nicht - hunger - durst - andere dvd - kinderzimmer - wohnzimme r- ich muß pipi ....ahhhhhhhhhhhhhhhhhh und das noch 3 tage ....
gianna ist ja montag am fuß operiert worden sie hatte da ein schwarzes muttermal am fuß genau zwischen den zehen und die kinderärztin meinte bei unserer vorgeschichte lieber weg damit ... jetzt hat sie so nen spreitzverband zwischen den zehen und das ist jetzt mit gipsschine fixiert damit es nicht abgeht ... sie darf jetzt 5 tage nict laufen ... heißt ich kann 2 kinder schleppen - und gianna macht voll den pascha ... bring mal das - nein das wollte ich nicht - hunger - durst - andere dvd - kinderzimmer - wohnzimme r- ich muß pipi ....ahhhhhhhhhhhhhhhhhh und das noch 3 tage ....
01.06.2011 14:32
Zitat von jenny2782:
Zitat von josisMami:
Zitat von alokasie:
Zitat von josisMami:
heut ist Kindertag![]()
![]()
![]()
ja und in der krippe gibts heute ne kleine hopseburg für die kleinen, aber wohl erst am nachmittag, also wirds lulu wohl leider verpassen![]()
das ist doof![]()
hier ist es so, dass du die Kinder Nachmittags nochmal hinbringen kannst und nichts bezahlen musst![]()
bei Josi haben sie heute "Kino" gemachtes gab Popcorn und dazu Petersson und Findus
(ist auch Mistwetter hier) zu Hause gabs dann ihre Filly-Dose (ich dachte die hyperventiliert mir gleich
) und Levi hat eine Motorradpolizei bekommen
dazu dann noch Kinderessen
![]()
![]()
ach seid ihr auch im Filly - Fieber ??
ich hab gianna 5 tütchen Pferdchen gekauft und da warn dann 3 bei die wir schon haben das war doof ...
von opa bekommt sie heut abend das Traumhaus aber nicht unbedingt zum Kindertag sondern weil sie am Montag operiert wurde (muttermal weg) hana hat was zum anziehen bekommen sie darf sowieso im moment mit NICHTS spielen Gianna nimmt ihr ALLES ab ... deswegen gabs Kleider aber wie ich opa kenn bringt er ihr auch was mit der kann nämlich nicht einer maus was mitbringen und der anderen nicht![]()
ja sind wir
sie hat nun alle
das Oberpferd hat sie heute von mir geschenkt bekommen (in die Dose habe ich noch 2 weitere Fillys gelegt) hier ist aber auch teilweise schlimm mit Spielsachen
die Große will alles vom Kleinen haben und er darf nichts
wie ich das aus ihr rausbekomm weiß ich auch noch nicht, denn 1000 erklärt habe ich es schon
01.06.2011 14:39
echt alle?? die haste aber dann einzeln gekauft ? ich hab da kein glück wir haben jede menge doppelt ... ich glaub wir kriegen die nie zusammen zumal das auch unheimlich ins geld geht ... 2 euro für so ein ding find ich ja wahnsinnig teuer ...die dose mit dem schulpferdchen hatte ich ihr zu ostern geschenkt ... ich muß mal gucken vielleicht verkauf ich die doppelten mal bei einen beliebten online auktionshaus und ersteiger ihr ein paar die wir noch nicht haben bei den tütchen hab ich kein händchen ... ich kauf die einhörner und die mit den flügeln gemischt ... so ne prinzessin sparkle brauchen wir nicht unbedingt
01.06.2011 14:44
Zitat von jenny2782:
echt alle?? die haste aber dann einzeln gekauft ? ich hab da kein glück wir haben jede menge doppelt ... ich glaub wir kriegen die nie zusammen zumal das auch unheimlich ins geld geht ... 2 euro für so ein ding find ich ja wahnsinnig teuer ...die dose mit dem schulpferdchen hatte ich ihr zu ostern geschenkt ... ich muß mal gucken vielleicht verkauf ich die doppelten mal bei einen beliebten online auktionshaus und ersteiger ihr ein paar die wir noch nicht haben bei den tütchen hab ich kein händchen ... ich kauf die einhörner und die mit den flügeln gemischt ... so ne prinzessin sparkle brauchen wir nicht unbedingt![]()
ich hole nur die mit den Einhörnern
in unserer Dose war eins mit Zauberstab
also anfangs habe ich die nur bei Family geholt, da sind sie 10cent billiger und nun war beim Toys are us, die Pferde im Angebot (1,29€)
alle die doppelt sind, verkauf ich sowieso wieder
(aber erstaunlicher Weise hatten wir nicht so viel doppelt, wie ich anfangs dachte
)
01.06.2011 15:00
Zitat von sineli:
bei herzblatt gab es früher immer so ne zusammenfassung: das ist die nicht mehr ganz so taufrische flusi, die manchmal im affenhaus sitzt mit rotgepunkteten spängchen im haar (vllt, damit sie sich jugendlicher fühlt) und sich ansonsten im club der ahnungslosen wohlfühlt
.
Corinna , da bist dir bestimmt beim Arzt 20 Jahre älter vorgekommen!
01.06.2011 15:02
Zitat von fluse79:
wahhhh mein Kind hat vorhin meine Tasche aufgemacht und ne 5 € teure Bio Edel Schoki raus geholt und auseinander genommenich wollte sie verschenken ... gestern dreh ich mich ne Minute um , da wühlt sie im Mülleimer rum ... und spielt mit ner Verpackung vom Hähnchen
ich hab schon wieder voll panik ...hab ihr gleich die Hände gewaschen und desinfiziert ... hab voll angst vor Salmonellen
Na hoffentlich hat sie die teure Schoki auch gegessen und nicht nur verteilt
Das mit dem Müll kann bei uns glücklicherweise nicht passieren da unser Mülleimer im Küchenunterschrank steht und der ist mit Kindersicherung.
Ich muss diese Woche noch in eine Drogerie da kann ich auch mal schauen wegen den Spängchen.
01.06.2011 15:07
jenny2782 , da hast es momentan bestimmt nicht leicht! Aber gut dass es weggemacht wurde so braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machen!
Blueberry , herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich hab eine soooo tolle Küche zum selberbauen gesehen
...vor allem mit ganz viel Arbeitsfläche
http://www.solebich.de/node/68330
Und die hier war auch noch ganz toll
http://www.hej-community.de/#?ct=v09&navl=v47& amp;t=564&c=0&
Ina , steht eure schon?
Blueberry , herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ich hab eine soooo tolle Küche zum selberbauen gesehen
...vor allem mit ganz viel Arbeitsfläche
http://www.solebich.de/node/68330
Und die hier war auch noch ganz toll
http://www.hej-community.de/#?ct=v09&navl=v47& amp;t=564&c=0&
Ina , steht eure schon?
01.06.2011 15:18
Flusi hab heut auch nach spaengchen gekuckt aber noch nix gefunden.
Unsere kids bekommen nix zum kindertag, das ist bei uns nicht so gaengig...
Desmon hat heut nacht auch total durchfall bekommen, aber ist jetzt schon besser
Also bei uns teilen die kids die spielsachen schoen, kenny vor allem! Der liebt kassy ueber alles und knutscht sie immer ab und drueckt sie und sie wird auch als einzigste immer freudeschreiend begruesst und er kann ihr nix abschlagen. Kenny gibt ihr alles was sie will lol
Unsere kids bekommen nix zum kindertag, das ist bei uns nicht so gaengig...
Desmon hat heut nacht auch total durchfall bekommen, aber ist jetzt schon besser
Also bei uns teilen die kids die spielsachen schoen, kenny vor allem! Der liebt kassy ueber alles und knutscht sie immer ab und drueckt sie und sie wird auch als einzigste immer freudeschreiend begruesst und er kann ihr nix abschlagen. Kenny gibt ihr alles was sie will lol
01.06.2011 19:13
Huhu, Ihr Lieben
Blueberry..Druecke die Daumen, dass alles gut wird!
Tja, muss schnmunzeln was Unsere Suessen so alles anstellen
Leo hats gestern auch gerissen..macht doch auf der Autobahn bei 150 seine Autotuer auf...wahhhh, ich wusste gar nicht was ich zu erst machen sollte..die Kindersicherung muss scheinbar jedes MAL neu eingestellt werden...
Ansonsten juckt er noch und hat dollen Schnupfen, der arme Knuffi...
Was macht Ihr morgen???
Leo hats gestern auch gerissen..macht doch auf der Autobahn bei 150 seine Autotuer auf...wahhhh, ich wusste gar nicht was ich zu erst machen sollte..die Kindersicherung muss scheinbar jedes MAL neu eingestellt werden...
Was macht Ihr morgen???
01.06.2011 19:28
Zitat von alokasie:
Zitat von Kattha:
Oh, das ist eine schöne AntwortVor allem "ich hab Dich trotzdem lieb". Habe mal einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung von einem Familienforscher gelesen. Er schreibt, dass wir Eltern die Kinder zu oft ganz tief kränken und uns das gar nicht bewusst ist. Mit Sätzen wie "jetzt bist Du aber nicht lieb", "wenn Du das machst, ist die Mama traurig", etc. Er schrieb, dass die Kinder so lernen, dass sie nur akzeptiert und vor allem geliebt werden, wenn sie sich angepasst verhalten. Fand ich sehr interessant
![]()
*
Lohnt sich das, diese "Eltern"-Zeitschrift zu abonnieren, ist die gut?
ja da ist was dran, emotionale erpressung sozusagen, ich versuche da arg aufzupassen, das geht ja schon los mit so sätzen wie "du bist aber eine heulsuse", naja, nicht so leicht.
Der Artikel könnte von Jesper Juul sein, den mag ich ganz gern.
Also die eltern habe ich zwar nicht aboniert, aber ich kaufe sie mir jeden Monat, find die toll.
Genau, Jesper Juul war das. Hab gerade nachgeschaut, weil ich den Artikel aufgehoben habe
*
Stimmt, emotionale Erpressung ist das, wenn ich sage "wenn Du Dich so verhälst, ist die Mama traurig". Und man kann das noch weiterspinnen. Im Grunde übergibt man dem Kind die ganze Verantwortung für das eigene Wohlergehen, dass es ja angeblich durch sein eigenes Verhalten beeinflusst. So erzieht man sich kleine Erwachsene, die sich für alles verantwortlich fühlen und damit vollkommen überfordert sind.
*
Hast Du mehr von Jesper Juul gelesen?
01.06.2011 19:30
Zitat von NixeE:
Huhu, Ihr Lieben
Leo hats gestern auch gerissen..macht doch auf der Autobahn bei 150 seine Autotuer auf...wahhhh, ich wusste gar nicht was ich zu erst machen sollte..die Kindersicherung muss scheinbar jedes MAL neu eingestellt werden...![]()
![]()
Was macht Ihr morgen???
was? geht die tür denn auf bei der Geschwindigkeit? dachte immer das geht wegen dem luftdruck nicht weil der wind die ja dann eigentlich zuhalten müsste ... hana geht da auch immer dran zum glück hält unsere kindersicherung
diese kinder nur blödsinn im kopf
01.06.2011 19:34
Zitat von Blueberry82:
Ich danke euch!
Hab mich bereits mit beiden Seiten abgefunden. Wenns nicht sein soll, dann solls nicht so sein.
Ändern kann ich leider eh nichts.
Aber deswegen bin ich ja nicht reingeschlichen zu euch![]()
Bin immer noch ab und an stille mitleserin und freue mich wenn es euch und euren Zwergen gut geht!!
Ausserdem finde ich eure kleinen alle super süß!!
Alles Gute für Deine Schwangerschaft und das alles gut geht! Wusste auch nicht, dass es das gibt
Wünsch Dir das Beste
01.06.2011 19:45
ich hatte nur nadine wegen der spängchen vorgeschlagen, weil in nem extra-thread, den flusi aufgemacht hatte, 2 mädels aus baden-württemberg sagten, bei ihnen gäbe es so was
. hier gibt es zumindest bei dm keine, leider.
. hier gibt es zumindest bei dm keine, leider.
01.06.2011 21:09
Zitat von jenny2782:
haha ich dachte erst das arme kind, aber stimmt ja gar nicht, arme mama
01.06.2011 21:12
Zitat von Phillygirl:oh da sis ja süß
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

ich wollte sie verschenken ... gestern dreh ich mich ne Minute um , da wühlt sie im Mülleimer rum ... und spielt mit ner Verpackung vom Hähnchen
ich hab schon wieder voll panik ...hab ihr gleich die Hände gewaschen und desinfiziert ... hab voll angst vor Salmonellen