Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
01.06.2011 21:14
Zitat von NixeE:

Leo hats gestern auch gerissen..macht doch auf der Autobahn bei 150 seine Autotuer auf...wahhhh, ich wusste gar nicht was ich zu erst machen sollte..die Kindersicherung muss scheinbar jedes MAL neu eingestellt werden...

waaaah ehrlich?
wie bekommt er das denn schon hin????
der hats echt faustdick hinter den ohren dein knuff
InaWug
12588 Beiträge
01.06.2011 21:21
Zitat von -Lissi-:

jenny2782 , da hast es momentan bestimmt nicht leicht! Aber gut dass es weggemacht wurde so braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machen!

Blueberry , herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich hab eine soooo tolle Küche zum selberbauen gesehen
...vor allem mit ganz viel Arbeitsfläche
http://www.solebich.de/node/68330

Und die hier war auch noch ganz toll
http://www.hej-community.de/#?ct=v09&navl=v47& amp;t=564&c=0&

Ina , steht eure schon?

Die zweite is ja super und würde gut in unser Wohnzimmer passen.
Ne unsere steht noch nicht. Haben noch nicht alles zusammen.
alokasie
12208 Beiträge
01.06.2011 21:23
Zitat von Kattha:
Genau, Jesper Juul war das. Hab gerade nachgeschaut, weil ich den Artikel aufgehoben habe
*
Stimmt, emotionale Erpressung ist das, wenn ich sage "wenn Du Dich so verhälst, ist die Mama traurig". Und man kann das noch weiterspinnen. Im Grunde übergibt man dem Kind die ganze Verantwortung für das eigene Wohlergehen, dass es ja angeblich durch sein eigenes Verhalten beeinflusst. So erzieht man sich kleine Erwachsene, die sich für alles verantwortlich fühlen und damit vollkommen überfordert sind.
*
Hast Du mehr von Jesper Juul gelesen?

na kinder nutzen das ja auch untereinander "ich bin nicht mehr deine freundin" , ich kann nun nicht garantieren, dass ich sowas auch mal in der not benutze, aber man muss eben wirklich aufpassen wie du sagst, dass man dem kind keinen minderwertigkeitskomplex einredet ...... ach am ende kann alles ein fehler sein und die eltern sind eh schuld, ich bin total liebevoll aufgewachsen unter anderem mit dem satz ich könne alles erreichen was ich will .... tja, irgendwie habe ich es geschafft das so auszulegen, dass wenn ich etwas nicht schaffe, dass ich es nur nicht doll genug versucht habe, daran wäre ich vor einigen jahren fast zerbrochen, nun bringe mal deinem kind bei es kann alles schaffen, aber wenn es mal was nicht schafft ist es auch nicht schlimm
oh man, wir haben eine große aufgabe vor uns
...
na ich kenne nur artikel von ihm, ein buch habe ich glaube ich noch nicht gelesen, aber ich hatte schon vergleichbare bücher, die von dem gängigen das-kind-muss-gelaber abweichen
sineli
8300 Beiträge
01.06.2011 21:31
Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

jenny2782 , da hast es momentan bestimmt nicht leicht! Aber gut dass es weggemacht wurde so braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machen!

Ina , steht eure schon?

die antwort könnte von mir sein , aber wir haben hier ein problem: der einzige platz,wo ich sie hinstellen könnte, bietet nicht genug möglichkeit, groß was mit ablage zu machen .
lissi, könnte denn michael so etwas bauen?
ina, könnt ihr sie nicht einfach ins kizi stellen, dann wäre das design doch eh nicht soooo wichtig.
01.06.2011 21:32
Zitat von alokasie:

Zitat von jenny2782:

gianna ist ja montag am fuß operiert worden sie hatte da ein schwarzes muttermal am fuß genau zwischen den zehen und die kinderärztin meinte bei unserer vorgeschichte lieber weg damit ... jetzt hat sie so nen spreitzverband zwischen den zehen und das ist jetzt mit gipsschine fixiert damit es nicht abgeht ... sie darf jetzt 5 tage nict laufen ... heißt ich kann 2 kinder schleppen - und gianna macht voll den pascha ... bring mal das - nein das wollte ich nicht - hunger - durst - andere dvd - kinderzimmer - wohnzimme r- ich muß pipi ....ahhhhhhhhhhhhhhhhhh und das noch 3 tage ....

haha ich dachte erst das arme kind, aber stimmt ja gar nicht, arme mama

jaaa arme mama kannste laut sagen ... ich bin echt kaputt heute ... und gianna wird und wird nicht müde - nur gut das hana sich jetzt wenigstens ergebenhat und schläft
InaWug
12588 Beiträge
01.06.2011 21:34
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Ina , steht eure schon?

die antwort könnte von mir sein , aber wir haben hier ein problem: der einzige platz,wo ich sie hinstellen könnte, bietet nicht genug möglichkeit, groß was mit ablage zu machen .
lissi, könnte denn michael so etwas bauen?
ina, könnt ihr sie nicht einfach ins kizi stellen, dann wäre das design doch eh nicht soooo wichtig.

ja wir stellen sie auch ins kinderzimmer und haben uns ja schon für die ivar küche entschieden. marco erzählt mir was wenn ich jetzt erzähl wir müssen nochmal zu ikea weil ich jetzt doch ne andere will
sineli
8300 Beiträge
01.06.2011 21:35
jenny, was ein stress immer bei euch. ist sie wenigstens ruhig und spielt schön oder liest? ihr fehlt natürlich sicher auch ne auspowermöglichkeit, der gips hindert sie doch bestimmt sehr.
sineli
8300 Beiträge
01.06.2011 21:38
ach ina, ich bin schon sooo gespannt und sooo sehr beneide ichdichum euer kinderzimmer. ich hätte so viele ideen, es richtig schön zu machen...so bleibt es einfach nur nen schlaf- und wickelraum.
01.06.2011 21:38
Zitat von josisMami:

Zitat von jenny2782:

echt alle?? die haste aber dann einzeln gekauft ? ich hab da kein glück wir haben jede menge doppelt ... ich glaub wir kriegen die nie zusammen zumal das auch unheimlich ins geld geht ... 2 euro für so ein ding find ich ja wahnsinnig teuer ...die dose mit dem schulpferdchen hatte ich ihr zu ostern geschenkt ... ich muß mal gucken vielleicht verkauf ich die doppelten mal bei einen beliebten online auktionshaus und ersteiger ihr ein paar die wir noch nicht haben bei den tütchen hab ich kein händchen ... ich kauf die einhörner und die mit den flügeln gemischt ... so ne prinzessin sparkle brauchen wir nicht unbedingt

ich hole nur die mit den Einhörnern
in unserer Dose war eins mit Zauberstab also anfangs habe ich die nur bei Family geholt, da sind sie 10cent billiger und nun war beim Toys are us, die Pferde im Angebot (1,29€)
alle die doppelt sind, verkauf ich sowieso wieder (aber erstaunlicher Weise hatten wir nicht so viel doppelt, wie ich anfangs dachte )

da gibt es zu jeder serie ne dose ... in der filly fairy dose sit das schulfee pferd mit schultüte ... die filly unicorn dose hab ich noch nirgends bekommen ...

was 1,29??? sowas bekomm ich nie mit - aber bei uns ist der toys ur us auch 20 km weg da geh ich fast nie hin bestell meoistens alles bei ebay oder so ... die pferdchen ab ich alle bei unserem zeitungsladen gekauft und bei kik gabs ne zeit lang die filly princess die haben nur ne krone ... aberalle serein voll sammeln würde mich pleite machen
sineli
8300 Beiträge
01.06.2011 21:40
jetzt hab ich doch mal filly gegooglet... ach du schreck, steht uns sowas auch noch bevor ? das habe ich echt noch nie gesehen.... kann man damit auch richtig spielen?
01.06.2011 21:42
Zitat von sineli:

jenny, was ein stress immer bei euch. ist sie wenigstens ruhig und spielt schön oder liest? ihr fehlt natürlich sicher auch ne auspowermöglichkeit, der gips hindert sie doch bestimmt sehr.

jaaaaaa das kannste sagen das bei uns immer stress ist - jetzt fliegen morgen auch noch meine schwiegereltern 6 wochen in die türkei und deniz muß die den ganzen tag rumfahren um noch besorgungen zu machen - de is mr auch keine hilfe ... hauptsache die alten sind zufrieden die wissen seit 2 monaten das die morgen früh fliegen und heute brauchen die ein blutdruckgerät - könnt ich ausflippen ...

lesen kann sie leider noch nicht sie istja erst 4,5 ...

naja spielen geht so ...man merkt jetzt das sie nicht zum kiga geht - da weiß sie nix mit sich anzufangen ... opa hat ihr eben das filly traumhaus gebracht ... da hat sie eben mal 10 minuten mit gespeilt jetzt hat sie sich gerade bauklötze mit ins bett genommen ich lass sie jetzt mal machen ichhoffe sie schläft gleich ein
01.06.2011 21:44
Zitat von sineli:

jetzt hab ich doch mal filly gegooglet... ach du schreck, steht uns sowas auch noch bevor ? das habe ich echt noch nie gesehen.... kann man damit auch richtig spielen?

jaa gianna spielt da schön mit ... du brauchst natürlich auch den ganzen zubehör kram .... wir haben jetzt das haus , wir haben ne kutsche , stall auto ... und viele viele fillys - nur die sind ja schweinisch teuer
InaWug
12588 Beiträge
01.06.2011 21:49
Zitat von sineli:

ach ina, ich bin schon sooo gespannt und sooo sehr beneide ichdichum euer kinderzimmer. ich hätte so viele ideen, es richtig schön zu machen...so bleibt es einfach nur nen schlaf- und wickelraum.

ist es so klein?? unseres is ja auch nicht sooo groß und ich hatte schon überlegt zu tauschen. also dass sie unser schlafzimmer bekommt aber unsere möbel passen da kaum rein
fluse79
16057 Beiträge
01.06.2011 23:10
unsere Woodys sind heute angekommen erstes Resultat ... wow die passen wunderbar in Nasenlöcher und malen dort sogar
Lissi in der ersten Küche siehts aus wie in meiner
Taima
6524 Beiträge
02.06.2011 00:08
Zitat von fluse79:

Nadine alle Farben außer gelb und orange sind ok am liebsten etwas mit Fliegenpilz , Eule oder so ... mehr wie 4 Euro für ne 2er Packung bitte nicht ... ohhhhh das wäre so lieb

Also bei DM haben sie das schon mal nicht" Aber ich bleib dran...

Kaufland ist jetzt nicht um die Ecke! Aber im Schlecker hab ich vielleicht noch ne Chance!Oder Globus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt