Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
02.06.2011 02:12
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ach ina, ich bin schon sooo gespannt und sooo sehr beneide ich dich um euer kinderzimmer. ich hätte so viele ideen, es richtig schön zu machen...so bleibt es einfach nur nen schlaf- und wickelraum.

ist es so klein?? unseres is ja auch nicht sooo groß und ich hatte schon überlegt zu tauschen. also dass sie unser schlafzimmer bekommt aber unsere möbel passen da kaum rein

doch, es ist schön groß, aber es ist oben, ina , und dort spielen wir nie, weil das viel zu umständlich ist und ich immer dabei sein müsste und daher ist unser wohn-esszimmer unser spielzimmer .
oben ist es schon auch schön eingerichtet, aber eben nicht so zum spielen.
ist aber irgendwie bei allen leuten so, die ich kenne und die ein haus haben... das familienleben mit so kleinen kindern spielt sich fast nur in der wohnetage ab.
sineli
8300 Beiträge
02.06.2011 02:43
Zitat von jenny2782:

lesen kann sie leider noch nicht sie istja erst 4,5 ...

naja spielen geht so ...man merkt jetzt das sie nicht zum kiga geht - da weiß sie nix mit sich anzufangen ... opa hat ihr eben das filly traumhaus gebracht ... da hat sie eben mal 10 minuten mit gespeilt jetzt hat sie sich gerade bauklötze mit ins bett genommen ich lass sie jetzt mal machen ichhoffe sie schläft gleich ein

weiß doch, dass sie noch in den kindi geht , dachte auch eher: buch schauen und na ja, gegen: "alles haben" bin ich allergisch aus mehreren gründen. auch wenn ich mit vielem in der waldorfpädagogik nicht konform gehe und anso in nen normalen kiga gehen wird: schau dir mal an, wie ausdauernd und kreativ kinder dort mit solchen spielständern, tüchern, einfachen tierchen, holzklötzen und meinen geliebten schneckenbändern spielen.
02.06.2011 05:49
die kinder sind auch viel kreativ ich weiß ... gianna ist schlimm im moment - sie ist ja noch bis august in ner heilpädagogischen gruppe und die erzieherin beim elterngespräch meinte letzte woche das sie denkt das es bei gian nicht so ist das sie alles haben will und deswegen mit nix richtig spielt - sie denkt das gianna alles "nachholen" will was sie in der Chemo-zeit verpasst hat ... war ja schlimm wo wir gianna immer isolieren mussten damit sie nicht krank wird.

und im jetzt wo sie operiert ist und nicht laufen darf muß sie mich halt jagen damit sie das bekommt was sie will - aber etwas futterneid ist da wohl auch bei denn hana darf nichts anfassen was gianna gehört und manchmal spielt giana dann mit hanas spielsachen- ich hoffe das wird noch besser...

so ich geh jetzt wieder ins bettchen mein mann ist gerade arbeiten gefahren ...also hab ich nen ruhigen feiertag ...
InaWug
12588 Beiträge
02.06.2011 09:49
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ach ina, ich bin schon sooo gespannt und sooo sehr beneide ich dich um euer kinderzimmer. ich hätte so viele ideen, es richtig schön zu machen...so bleibt es einfach nur nen schlaf- und wickelraum.

ist es so klein?? unseres is ja auch nicht sooo groß und ich hatte schon überlegt zu tauschen. also dass sie unser schlafzimmer bekommt aber unsere möbel passen da kaum rein

doch, es ist schön groß, aber es ist oben, ina , und dort spielen wir nie, weil das viel zu umständlich ist und ich immer dabei sein müsste und daher ist unser wohn-esszimmer unser spielzimmer .
oben ist es schon auch schön eingerichtet, aber eben nicht so zum spielen.
ist aber irgendwie bei allen leuten so, die ich kenne und die ein haus haben... das familienleben mit so kleinen kindern spielt sich fast nur in der wohnetage ab.

klar
-Lissi-
5622 Beiträge
02.06.2011 13:26
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

jenny2782 , da hast es momentan bestimmt nicht leicht! Aber gut dass es weggemacht wurde so braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machen!

Blueberry , herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Ich hab eine soooo tolle Küche zum selberbauen gesehen
...vor allem mit ganz viel Arbeitsfläche
http://www.solebich.de/node/68330

Und die hier war auch noch ganz toll
http://www.hej-community.de/#?ct=v09&navl=v47& amp;t=564&c=0&

Ina , steht eure schon?

Die zweite is ja super und würde gut in unser Wohnzimmer passen.
Ne unsere steht noch nicht. Haben noch nicht alles zusammen.

die antwort könnte von mir sein , aber wir haben hier ein problem: der einzige platz,wo ich sie hinstellen könnte, bietet nicht genug möglichkeit, groß was mit ablage zu machen .
lissi, könnte denn michael so etwas bauen ?
ina, könnt ihr sie nicht einfach ins kizi stellen, dann wäre das design doch eh nicht soooo wichtig.

Ich denk das würd er hinkriegen
Taima
6524 Beiträge
02.06.2011 13:30
Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

jenny2782 , da hast es momentan bestimmt nicht leicht! Aber gut dass es weggemacht wurde so braucht ihr euch keine Gedanken mehr drum machen!

Ina , steht eure schon?

die antwort könnte von mir sein , aber wir haben hier ein problem: der einzige platz,wo ich sie hinstellen könnte, bietet nicht genug möglichkeit, groß was mit ablage zu machen .
ina, könnt ihr sie nicht einfach ins kizi stellen, dann wäre das design doch eh nicht soooo wichtig.

und welche gefällt dir besser?
-Lissi-
5622 Beiträge
02.06.2011 13:30
Zitat von fluse79:

unsere Woodys sind heute angekommen erstes Resultat ... wow die passen wunderbar in Nasenlöcher und malen dort sogar
Lissi in der ersten Küche siehts aus wie in meiner

Bei uns wird mit den Stiften das ganze Wohnzimmer verschönert aber die Farbe geht ja glücklicherweise wieder gut weg!
Corinna da habt ihr ja dann eine sehr schöne Küche!
-Lissi-
5622 Beiträge
02.06.2011 13:32
Zitat von Taima:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von -Lissi-:

Ina , steht eure schon?

und welche gefällt dir besser?

Ich find beide sehr schön aber aus platzgründen wird es die erste wohl nicht werden. Ich weiß noch nicht genau für welche wir uns entscheiden werden aber es eilt auch nicht.
Taima
6524 Beiträge
02.06.2011 13:35
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

unsere Woodys sind heute angekommen erstes Resultat ... wow die passen wunderbar in Nasenlöcher und malen dort sogar

Bei uns wird mit den Stiften das ganze Wohnzimmer verschönert aber die Farbe geht ja glücklicherweise wieder gut weg!

Am Anfang hat sie auch auf den laminat gemalt! aber jetzt hat sie es kapiert...es wird nur auf papier gemalt. Und auf ihre Fußnägel...weil sie bei jemandem lackierte gesehen hat
sineli
8300 Beiträge
02.06.2011 13:40
Zitat von Taima:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Am Anfang hat sie auch auf den laminat gemalt! aber jetzt hat sie es kapiert...es wird nur auf papier gemalt. Und auf ihre Fußnägel...weil sie bei jemandem lackierte gesehen hat

wie süß, anso sagt nein und malt dann doch auf dem tisch, weil sie so schwungvoll die dinger schwingt .
NixeE
2904 Beiträge
02.06.2011 14:00
Zitat von alokasie:

Zitat von NixeE:

Leo hats gestern auch gerissen..macht doch auf der Autobahn bei 150 seine Autotuer auf...wahhhh, ich wusste gar nicht was ich zu erst machen sollte..die Kindersicherung muss scheinbar jedes MAL neu eingestellt werden...

waaaah ehrlich?
wie bekommt er das denn schon hin????
der hats echt faustdick hinter den ohren dein knuff

Muskeln..muss er vom Papa geerbt haben
nee, ich hab keine Ahnung..muss nun echt aufpassen!
Die Arme macht er auch staendig aus dem Kindersitz raus. Muss festzerren ohne Ende..voll der LUMP
NixeE
2904 Beiträge
02.06.2011 14:05
Zitat von sineli:

jetzt hab ich doch mal filly gegooglet... ach du schreck, steht uns sowas auch noch bevor ? das habe ich echt noch nie gesehen.... kann man damit auch richtig spielen?

bei Uns ist Paulina auch im Filly Fieber.Leo spielt lieber mit Schleich Tieren und probiert schon Paulinas Rollenspiele nachzumachen..HILFEEEEEE

Die Pferde find ich noch ok. Das Zubehoer find ich allerdings den puren Plastik(schrott). Dann lieber Playmo

Paulina steht auch auf Zoobles..Leo auch, denn er sind ja BAELLE
NixeE
2904 Beiträge
02.06.2011 14:06
Zitat von jenny2782:

Zitat von sineli:

jenny, was ein stress immer bei euch. ist sie wenigstens ruhig und spielt schön oder liest? ihr fehlt natürlich sicher auch ne auspowermöglichkeit, der gips hindert sie doch bestimmt sehr.

jaaaaaa das kannste sagen das bei uns immer stress ist - jetzt fliegen morgen auch noch meine schwiegereltern 6 wochen in die türkei und deniz muß die den ganzen tag rumfahren um noch besorgungen zu machen - de is mr auch keine hilfe ... hauptsache die alten sind zufrieden die wissen seit 2 monaten das die morgen früh fliegen und heute brauchen die ein blutdruckgerät - könnt ich ausflippen ...

lesen kann sie leider noch nicht sie istja erst 4,5 ...

naja spielen geht so ...man merkt jetzt das sie nicht zum kiga geht - da weiß sie nix mit sich anzufangen ... opa hat ihr eben das filly traumhaus gebracht ... da hat sie eben mal 10 minuten mit gespeilt jetzt hat sie sich gerade bauklötze mit ins bett genommen ich lass sie jetzt mal machen ichhoffe sie schläft gleich ein

Oweia..kann ja nur besser werden..!
Viel Glueck
sineli
8300 Beiträge
02.06.2011 14:14
Zitat von NixeE:

Zitat von sineli:

jetzt hab ich doch mal filly gegooglet... ach du schreck, steht uns sowas auch noch bevor ? das habe ich echt noch nie gesehen.... kann man damit auch richtig spielen?

bei Uns ist Paulina auch im Filly Fieber.Leo spielt lieber mit Schleich Tieren und probiert schon Paulinas Rollenspiele nachzumachen..HILFEEEEEE

Die Pferde find ich noch ok. Das Zubehoer find ich allerdings den puren Plastik(schrott). Dann lieber Playmo

Paulina steht auch auf Zoobles ..Leo auch, denn er sind ja BAELLE

kenne ich auch nicht, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ... mal schauen, was in 2-3 jahren so in ist.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
02.06.2011 20:24
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Na da freue ich mich schon. Unsere Woodys müssten morgen da sein. Ich bin gespannt. Lustig dass die auch in der Nase malen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt