Dezember Babys 2009
26.08.2011 10:10
Philly, ich sage jetzt schon zu Lina sie solle Danke sagen wenn sie etwas bekommt.
Was ist na das für ein dummes Gerede?
1. Hat er sich doch da nicht einzumischen und
2. sollten finde ich auch Kinder unter 5 Bitte und Danke sagen.
Was ist na das für ein dummes Gerede?
1. Hat er sich doch da nicht einzumischen und
2. sollten finde ich auch Kinder unter 5 Bitte und Danke sagen.
26.08.2011 13:24
Ich finde es auch wichtig Johanna "bitte" und "danke" zu lernen, klappt auch meist ganz gut.
Diese Woche haben wir so richtig das tolle Wetter ausgenutzt, war mit Johanna 3x im Freibad und heute nochmal am See. Die Badesaison wird ja wohl dann auch langsam zu Ende sein
.
Heut Abend geh ich vielleicht noch auf die Piste, das Herbstfest hier in Rosenheim öffnet ab heute für 16 Tg. seine Pforten. Außerdem hab ich Morgen Geburtstag und dann kann ich ja eine Maß Bier extra trinken
Diese Woche haben wir so richtig das tolle Wetter ausgenutzt, war mit Johanna 3x im Freibad und heute nochmal am See. Die Badesaison wird ja wohl dann auch langsam zu Ende sein
. Heut Abend geh ich vielleicht noch auf die Piste, das Herbstfest hier in Rosenheim öffnet ab heute für 16 Tg. seine Pforten. Außerdem hab ich Morgen Geburtstag und dann kann ich ja eine Maß Bier extra trinken
26.08.2011 13:27
ohhh Lissi, das klingt nach nem tollen Abend ... ich wünsche dir ganz viel Spaß
26.08.2011 13:32
Danke
. Wenns allerdings weiter so heiß bleibt dann überleg ich mir das noch weil dann ists im Bierzelt ja wie in der Sauna
. Wenns allerdings weiter so heiß bleibt dann überleg ich mir das noch weil dann ists im Bierzelt ja wie in der Sauna
26.08.2011 14:20
Meine Kinder "muessen " auch Danke, Bitte und Halle oder Tschuess sagen oder Leo winkt fuer Danke und Tschuess...gehoert fuer Uns irgendwie in die Welt!
Wollte eigentlich nur schnell Tschuessiiiii sagen, denn heute Nacht fahren wir nach Oesterreich. Sugar will mit seinem Kumpel eine Huettennacht machen und den Grossvenediger bezwingen.
Ich hoffe mal, dass das Wetter nicht ganz so grausig wird wie sie sagen..packe Regenklamotten und Bikini ein (ein Hallenbad werden wir schon finden.) Muss gestehen, dass ich undankbare Mutter und Hausfrau eigentlich gar keine Lust auf so nen Urlaub hab...so sorry!
Playmobilland ist fuer morgen gestrichen, da Andreas noch einen wichtigen Termin in Koeln hat und nicht vor 20 Uhr daheim ist...und regnen und gewittern solls ja auch...Murks!
Bleibt schoen lieb*winke*
Wollte eigentlich nur schnell Tschuessiiiii sagen, denn heute Nacht fahren wir nach Oesterreich. Sugar will mit seinem Kumpel eine Huettennacht machen und den Grossvenediger bezwingen.
Ich hoffe mal, dass das Wetter nicht ganz so grausig wird wie sie sagen..packe Regenklamotten und Bikini ein (ein Hallenbad werden wir schon finden.) Muss gestehen, dass ich undankbare Mutter und Hausfrau eigentlich gar keine Lust auf so nen Urlaub hab...so sorry!
Playmobilland ist fuer morgen gestrichen, da Andreas noch einen wichtigen Termin in Koeln hat und nicht vor 20 Uhr daheim ist...und regnen und gewittern solls ja auch...Murks!
26.08.2011 14:21
Zitat von -Lissi-:
Ich finde es auch wichtig Johanna "bitte" und "danke" zu lernen, klappt auch meist ganz gut.
Diese Woche haben wir so richtig das tolle Wetter ausgenutzt, war mit Johanna 3x im Freibad und heute nochmal am See. Die Badesaison wird ja wohl dann auch langsam zu Ende sein.
Heut Abend geh ich vielleicht noch auf die Piste, das Herbstfest hier in Rosenheim öffnet ab heute für 16 Tg. seine Pforten. Außerdem hab ich Morgen Geburtstag und dann kann ich ja eine Maß Bier extra trinken![]()
Viel Spass auf der Piste
26.08.2011 14:27
Zitat von NixeE:
Meine Kinder "muessen " auch Danke, Bitte und Halle oder Tschuess sagen oder Leo winkt fuer Danke und Tschuess...gehoert fuer Uns irgendwie in die Welt!
hehe ... mach das beste draus Mausi
bis bald
26.08.2011 21:09
Hallo Mädels! Finde das auch total wichtig dass man seinen Kindern gewisse Höflichkeitsformen (die eigentlich selbstverständlich sein sollten) beibringt. Dazu gehören auf jeden Fall "Bitte", "Danke", "Hallo" und "Tschüss". Ich finde es selber immer furchtbar wenn man mit Erwachsenen zu tun hat, die solche Stoffel sind, da will ich mein Kind nicht zu eben so einem erziehen
Jaden ist sogar so begeister vom "Hallo" sagen, dass er das Fremden Leuten nachschreit... beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, oder wo auch immer... ist manchmal auch ein bisschen peinlich, aber was soll´s
Jaden ist sogar so begeister vom "Hallo" sagen, dass er das Fremden Leuten nachschreit... beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, oder wo auch immer... ist manchmal auch ein bisschen peinlich, aber was soll´s
28.08.2011 09:42
Hallo Mädels,
brauch mal nen Rat von euch.
Geht ums "aufs Klo gehen".
Hab da überhaupt keine Erfahrung wie das ist mit dem trocken werden. Lina ist mittlerweile soweit, sie will dass glaub ich nimmer in die Windel, sie sagt immer "pffuuuu" und dann macht sie pipi oder nen Groß.
Wie setz ich das nun am besten um?
Hab ihr nun mal das Klo gezeigt und sie aufs Klo gesetzt, aber das ist ihr nicht so ganz geheuer. Lasse sie jetzt auch mal ohne Windel und hab ihr gesagt sie soll mir sagen wenn sie pfffuuu muss.
brauch mal nen Rat von euch.
Geht ums "aufs Klo gehen".
Hab da überhaupt keine Erfahrung wie das ist mit dem trocken werden. Lina ist mittlerweile soweit, sie will dass glaub ich nimmer in die Windel, sie sagt immer "pffuuuu" und dann macht sie pipi oder nen Groß.
Wie setz ich das nun am besten um?
Hab ihr nun mal das Klo gezeigt und sie aufs Klo gesetzt, aber das ist ihr nicht so ganz geheuer. Lasse sie jetzt auch mal ohne Windel und hab ihr gesagt sie soll mir sagen wenn sie pfffuuu muss.
28.08.2011 12:01
sasi, musst sie immer wieder mal auf die toilette setzen (ich kann so nen sitzverkleinerer mit leiter empfehlen). und wenn sie dann mal was rein macht, ganz dolle loben! so habs ich immer gemacht. wenn du das jetzt wirklich schon durchziehen willst, dann musst du ihr aber auch jetzt schon sagen, das es nicht toll ist, wenn sie aufn boden pinkelt zum beispiel.
----
ich bin total traurig..muss ja im moment für 3 wochen auf die haustiere meiner freundin aufpassen (4 katzen, 2 meerschweinchen und 2 hasen). bin da echt 2 mal am tag hin und hab immer saubergemacht und gefüttert usw.. meine freundin hat mir schon vorher gesagt, das das eine meerschweinchen ab und zu mal so geschwächt rumliegt. naja vor 3 tagen lag sie dann auch wieder so rum aber hab mir nix bei gedacht. und als ich dann am nächsten tag wieder kam, lag sie tot im käfig. ich war total geschockt, weils so plötzlich kam und ich garnet mit sowas gerechnet hab. meine freundin hats aber sehr gefasst aufgenommen. sie hatte eh schon mit gerechnert das das arme mäusschen es nichtmehr lange macht. halt nur doof das es jetzt passiert ist. naja habs dann gestern vergraben
und das 2. meerschweinchen macht mir bissle sorgen, die trauert so arg und frisst fast nixmehr...
oh mann...
----
ich bin total traurig..muss ja im moment für 3 wochen auf die haustiere meiner freundin aufpassen (4 katzen, 2 meerschweinchen und 2 hasen). bin da echt 2 mal am tag hin und hab immer saubergemacht und gefüttert usw.. meine freundin hat mir schon vorher gesagt, das das eine meerschweinchen ab und zu mal so geschwächt rumliegt. naja vor 3 tagen lag sie dann auch wieder so rum aber hab mir nix bei gedacht. und als ich dann am nächsten tag wieder kam, lag sie tot im käfig. ich war total geschockt, weils so plötzlich kam und ich garnet mit sowas gerechnet hab. meine freundin hats aber sehr gefasst aufgenommen. sie hatte eh schon mit gerechnert das das arme mäusschen es nichtmehr lange macht. halt nur doof das es jetzt passiert ist. naja habs dann gestern vergraben
und das 2. meerschweinchen macht mir bissle sorgen, die trauert so arg und frisst fast nixmehr... oh mann...
28.08.2011 14:06
War ja am Freitag weg und wir hatten so einen Spaß (waren 3 Mädels), haben auch zwei ganz hübsche, nette Italiener kennengelernt
. Gestern musst ichs dann nur ausbaden, mir war den ganzen Tag schlecht... jaja der liebe Alkohol.
Ich sags euch ich bin sooo verliebt
, wir waren heute mit einem Hund ausm Tierheim Gassi und Wuschel ist so ein süßer und braver Hund
, am liebsten hätt ich ihn mit nach Hause genommen!
. Gestern musst ichs dann nur ausbaden, mir war den ganzen Tag schlecht... jaja der liebe Alkohol. Ich sags euch ich bin sooo verliebt
, wir waren heute mit einem Hund ausm Tierheim Gassi und Wuschel ist so ein süßer und braver Hund
, am liebsten hätt ich ihn mit nach Hause genommen!
28.08.2011 14:07
Oh Philly das tut mir Leid und ist auch irgendwie blöd dass das genau dann passiert wenn die Besitzerin nicht da ist
.
Saskia ich kenn mich da noch nicht so aus
. Saskia ich kenn mich da noch nicht so aus
28.08.2011 20:07
Saskia zum Thema trocken werden sehe und mache ich es so wie Philly
Mia bevorzugt aber einen Topf ... der Aufsatz auf der Toilette ist ihr nicht geheuer ... ich setze Mia im Moment immer vor und nach dem schlafen aufs Töpfchen ... zu 85% haben wir Erfolg ... leider sagt sie aber noch nix dazu , auch nicht wenn sie etwas in der Windel hat
aber sie hat aufjedenfall schon verstanden wofür das Töpfchen da ist
ich glaube nicht das sie dadurch bald trocken ist , aber es ist ein Anfang zur Eingewöhnung
Philly ohhh nein was eine traurige und unangenehme Sache
tut mir richtig Leid für dich
Lissi mensch der sieht ja schon aus , als wenn er zu euch gehört
was spricht denn dagegen ?
Mia bevorzugt aber einen Topf ... der Aufsatz auf der Toilette ist ihr nicht geheuer ... ich setze Mia im Moment immer vor und nach dem schlafen aufs Töpfchen ... zu 85% haben wir Erfolg ... leider sagt sie aber noch nix dazu , auch nicht wenn sie etwas in der Windel hat
aber sie hat aufjedenfall schon verstanden wofür das Töpfchen da ist
ich glaube nicht das sie dadurch bald trocken ist , aber es ist ein Anfang zur Eingewöhnung
Philly ohhh nein was eine traurige und unangenehme Sache
tut mir richtig Leid für dich Lissi mensch der sieht ja schon aus , als wenn er zu euch gehört
was spricht denn dagegen ?
28.08.2011 20:16
Corinna wir wohnen im 2ten Stock und ich find ein Hund braucht einen Garten. Ich glaub ich geh Wuschel Morgen wieder besuchen, ich hab nämlich schon Sehnsucht!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt