Dezember Babys 2009
25.08.2011 22:24
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
flusi, sagst du wirklich giftpilz zu ihr??? ich bin bissi erschrocken...habe solche namen gar nicht auf lager. finde das wort zicke zb gaaanz schlimm und würde nieso zu anso sagen. ich hasse das wort regelrecht und finde dessen gebrauch für jedes regelwidrige verhalten schlimm.
nein sage ich nichtich nenne sie immer Knatschkoffer
![]()
und wie kommt sie dann auf giftpilz?
sie hat doch nur giftpilz geschrieben
25.08.2011 22:27
ich finde das aber auch nicht schlimm
es gibt sogar Shirts da ist ein Fliegenpilz drauf und drunter steht giftpilz
passt zu Mia ... sie kann richtig giftig sein
es gibt sogar Shirts da ist ein Fliegenpilz drauf und drunter steht giftpilz
25.08.2011 22:27
wenn ihr immer die kommas weglasst
... morgen lern ich anso: giftpilz
...
... morgen lern ich anso: giftpilz
...
25.08.2011 22:30
Zitat von fluse79:
ich finde das aber auch nicht schlimmes gibt sogar Shirts da ist ein Fliegenpilz drauf und drunter steht giftpilz
![]()
ich finds auch nicht schlimm
25.08.2011 22:30
Zitat von fluse79:
ich finde das aber auch nicht schlimmes gibt sogar Shirts da ist ein Fliegenpilz drauf und drunter steht giftpilz
![]()
ne, sowas würde ich nie anziehen, ich mag so vorgeführt-werden nicht. sie können den kontext doch noch gar nicht begriefen und mir würde es nicht gefallen, mein kind als zielscheibe von lachanfällen seitens blöder erwachsener zu sehen.
25.08.2011 22:31
Zitat von sineli:
philly, echt, ich glaube, niemandem steht ne flunsch sogut wie deiner kassy... bitte, ich möchte ein bild sehen mit krokodilstränen.
ja bei gelegenheit mach ich mal ein bild.. da kannst ihr regelrecht die große weltuntergangsstimmung ansehen und mitfühlen
---
also ich nenn kassy immer dramaqueen (ab und an mal zicke, wenn sie bockt und sich aufn boden schmeisst und dann mit den füßen stampft und schreit
), aber eigentlich isses dulcie (spanisch für süße
)
25.08.2011 22:36
Zitat von Phillygirl:
also ich nenn kassy immer dramaqueen (ab und an mal zicke, wenn sie bockt und sich aufn boden schmeisst und dann mit den füßen stampft und schreit), aber eigentlich isses dulcie (spanisch für süße
)
wie spricht man das aus, philly?
25.08.2011 22:38
würd gern mal eure meinung dazu hören:
ich war vorgestern mit kenny beim hausarzt (kia hat urlaub), weil kenny 2 stiche hatte, die sich entzündet haben und genässt haben.
der arzt hatte eh schon schlechte laune und war genervt
. naja also er hat kenny behandelt und dann hat er kenny nen lutscher gegeben. kenny is einer der für jeden furz bitte und danke sagt, und zwar ohne aufforderung meinerseits. und da hat er halt mal nicht gesagt, und ich sagte dann: kenny, sag mal danke für den lutscher. dann quatscht mich der arzt so doof von der seite an, das er das ja nicht sagen muss, und ich soll ihm das ja nicht antrainieren. weil kinder unter 5 wissen eh nicht warum sie danke sagen sollen... also ersten trainier ich das je nicht an, sondern sag nur ab und zu er soll danke sagen wenn er etwas bekommt. zu 99% macht kenny das ja von allein. außerdem finde ich ist es egal ob das kind jetzt versteht warum man das sagt. wenn dann mein 5jähriges kind ebdlich versteht warum man bitte und danke sagt und dann einfach keinen bock drauf hat, bin ich wieder die schlechterziehende mutter eines unhöflichen kindes oder wie?!
ich war vorgestern mit kenny beim hausarzt (kia hat urlaub), weil kenny 2 stiche hatte, die sich entzündet haben und genässt haben.
der arzt hatte eh schon schlechte laune und war genervt
. naja also er hat kenny behandelt und dann hat er kenny nen lutscher gegeben. kenny is einer der für jeden furz bitte und danke sagt, und zwar ohne aufforderung meinerseits. und da hat er halt mal nicht gesagt, und ich sagte dann: kenny, sag mal danke für den lutscher. dann quatscht mich der arzt so doof von der seite an, das er das ja nicht sagen muss, und ich soll ihm das ja nicht antrainieren. weil kinder unter 5 wissen eh nicht warum sie danke sagen sollen... also ersten trainier ich das je nicht an, sondern sag nur ab und zu er soll danke sagen wenn er etwas bekommt. zu 99% macht kenny das ja von allein. außerdem finde ich ist es egal ob das kind jetzt versteht warum man das sagt. wenn dann mein 5jähriges kind ebdlich versteht warum man bitte und danke sagt und dann einfach keinen bock drauf hat, bin ich wieder die schlechterziehende mutter eines unhöflichen kindes oder wie?!
25.08.2011 22:40
Zitat von sineli:
Zitat von Phillygirl:
also ich nenn kassy immer dramaqueen (ab und an mal zicke, wenn sie bockt und sich aufn boden schmeisst und dann mit den füßen stampft und schreit), aber eigentlich isses dulcie (spanisch für süße
)
dulsi
also das hauptwort ist dulce (dulse) für süßigkeit. und dulcie ist umgangssprachlich für süße
25.08.2011 22:43
philly, bei sowas könnte ich platzen...danke und bitte sind nicht nur leere floskeln, sondern repärsentieren und transportieren ja uachunser wertesystem. wie sollen es kinder denn lernen, wenn nicht von klein auf? was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr und einsicht in ihr tun und handeln gewinnen sie in vielen bereichen noch viel später, zb wenn es um das thema nicht-auf-die-straße-rennen geht...kinder sind doch ewig lang gar nicht fähig, zu abstrahieren, dass hinten dem parkenden auto etwas ankommen kann...sollenwir sie deshalb bis sie 7 sind, auf die straße rennen lassen
?
~~~
klar machst du es richtig... selbst anso sagt meist brav von alleine danke und bitte
. sie wollen doch auch wie verwachsene sein und uns immitieren.
? ~~~
klar machst du es richtig... selbst anso sagt meist brav von alleine danke und bitte
. sie wollen doch auch wie verwachsene sein und uns immitieren.
25.08.2011 22:43
Zitat von Phillygirl:
würd gern mal eure meinung dazu hören:
der arzt hatte eh schon schlechte laune und war genervt. naja also er hat kenny behandelt und dann hat er kenny nen lutscher gegeben. kenny is einer der für jeden furz bitte und danke sagt, und zwar ohne aufforderung meinerseits. und da hat er halt mal nicht gesagt, und ich sagte dann: kenny, sag mal danke für den lutscher. dann quatscht mich der arzt so doof von der seite an, das er das ja nicht sagen muss, und ich soll ihm das ja nicht antrainieren. weil kinder unter 5 wissen eh nicht warum sie danke sagen sollen... also ersten trainier ich das je nicht an, sondern sag nur ab und zu er soll danke sagen wenn er etwas bekommt. zu 99% macht kenny das ja von allein. außerdem finde ich ist es egal ob das kind jetzt versteht warum man das sagt. wenn dann mein 5jähriges kind ebdlich versteht warum man bitte und danke sagt und dann einfach keinen bock drauf hat, bin ich wieder die schlechterziehende mutter eines unhöflichen kindes oder wie?!
hab mir da noch keine gedanken drüber gemacht aber zoe sagt auch danke. von sich selber aus.
25.08.2011 22:45
Zitat von Phillygirl:
Zitat von sineli:
Zitat von Phillygirl:
)
dulsi
also das hauptwort ist dulce (dulse) für süßigkeit. und dulcie ist umgangssprachlich für süße![]()
danke, denn es gibt ja auch buchstaben, die ganz anders ausgesprochen werden.
25.08.2011 22:49
Zitat von sineli:
philly, bei sowas könnte ich platzen...danke und bitte sind nicht nur leere floskeln, sondern repärsentieren und transportieren ja uachunser wertesystem. wie sollen es kinder denn lernen, wenn nicht von klein auf? was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr und einsicht in ihr tun und handeln gewinnen sie in vielen bereichen noch viel später, zb wenn es um das thema nicht-auf-die-straße-rennen geht...kinder sind doch ewig lang gar nicht fähig, zu abstrahieren, dass hinten dem parkenden auto etwas ankommen kann...sollenwir sie deshalb bis sie 7 sind, auf die straße rennen lassen?
~~~
klar machst du es richtig... selbst anso sagt meist brav von alleine danke und bitte. sie wollen doch auch wie verwachsene sein und uns immitieren.
eben, ganz genauso seh ich das auch!!! ich war echt schockiert und sauer als der mir da so blöd von der seite kam
ich mag den arzt eh net so, aber mein mann findet den gut.... naja also mein kia hat auch wegen dem auf die strasse rennen gesagt, das kinder bis 5-6 jahren das garnicht raffen, weil tod für sie garnicht begreifbar ist. die denken garnicht so weit, das auch mal schluss sein könnte. deswegen, wenns kind auf die strasse rennt, sichtig zamscheißen. dann rennt es nichtmehr auf die straße, nicht weil es dann vielleicht tod sein könnte sondern aus angst ärger von der mama zu bekommen. so hats der kia gesagt...und alles andere kann man dann erklären wenn se des alter dazu haben
25.08.2011 22:51
Zitat von sineli:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von sineli:
Zitat von Phillygirl:
)
dulsi
also das hauptwort ist dulce (dulse) für süßigkeit. und dulcie ist umgangssprachlich für süße![]()
danke, denn es gibt ja auch buchstaben, die ganz anders ausgesprochen werden.
ja weiß ich..hab mich mal so blamiert lol..das traditionelle weihnachtsessen in venezuela nennt sich hallaca (gesprochen ajakas). ich hätt des 100mal anders buchstabiert, aber so wär ich nie drauf gekommen
habs dann auf nem werbestraßenschild gesehen
26.08.2011 08:47
Zitat von Phillygirl:
Zitat von sineli:
philly, bei sowas könnte ich platzen...danke und bitte sind nicht nur leere floskeln, sondern repärsentieren und transportieren ja uachunser wertesystem. wie sollen es kinder denn lernen, wenn nicht von klein auf? was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr und einsicht in ihr tun und handeln gewinnen sie in vielen bereichen noch viel später, zb wenn es um das thema nicht-auf-die-straße-rennen geht...kinder sind doch ewig lang gar nicht fähig, zu abstrahieren, dass hinten dem parkenden auto etwas ankommen kann...sollenwir sie deshalb bis sie 7 sind, auf die straße rennen lassen?
~~~
klar machst du es richtig... selbst anso sagt meist brav von alleine danke und bitte. sie wollen doch auch wie verwachsene sein und uns immitieren.
eben, ganz genauso seh ich das auch!!! ich war echt schockiert und sauer als der mir da so blöd von der seite kamich mag den arzt eh net so, aber mein mann findet den gut....
naja also mein kia hat auch wegen dem auf die strasse rennen gesagt, das kinder bis 5-6 jahren das garnicht raffen, weil tod für sie garnicht begreifbar ist. die denken garnicht so weit, das auch mal schluss sein könnte. deswegen, wenns kind auf die strasse rennt, sichtig zamscheißen. dann rennt es nichtmehr auf die straße, nicht weil es dann vielleicht tod sein könnte sondern aus angst ärger von der mama zu bekommen. so hats der kia gesagt...und alles andere kann man dann erklären wenn se des alter dazu haben
da bin ich echt sprachlos ... und es gibt sicher genug Eltern die denken was ein Arzt sagt ist Gesetz
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt