Dezember Babys 2009
20.09.2011 13:30
Bin grad auf der Suche nach nem Schlafsack, werd mal nach nem Dreambag oder Alvi Schlafsack stöbern.
Gestern hat mein Chef aus der Klinik angerufen und gefragt wie es aussieht wg. arbeiten. Wenn er mir ein passendes Angebot von den Std. machen kann dann würd ich zusagen
Gestern hat mein Chef aus der Klinik angerufen und gefragt wie es aussieht wg. arbeiten. Wenn er mir ein passendes Angebot von den Std. machen kann dann würd ich zusagen
20.09.2011 13:48
Die die den Dreambag haben sind glaub ich sehr zufrieden oder?
20.09.2011 14:41
Lissi wir haben zwar keinen Dreambag ... aber ich hab hier bislang nur gutes darüber gelesen
ich bin gespannt auf das Angebot von deinem Chef
...
mensch ich saß heute 2,5 Stunden beim Kia
dafür das er mir dann sagt , das er glaub, das die Krankheit schon ihren Höhepunkt hatte und am abklingen ist
das erkennt man, an mal wieder aufgetretenem Hautausschlag
ok alles klar ... Mia hat immer noch 39 Fieber
ich bin gespannt auf das Angebot von deinem Chef
...
mensch ich saß heute 2,5 Stunden beim Kia
dafür das er mir dann sagt , das er glaub, das die Krankheit schon ihren Höhepunkt hatte und am abklingen ist
das erkennt man, an mal wieder aufgetretenem Hautausschlag
ok alles klar ... Mia hat immer noch 39 Fieber
20.09.2011 15:12
Zitat von -Lissi-:
Bin grad auf der Suche nach nem Schlafsack, werd mal nach nem Dreambag oder Alvi Schlafsack stöbern.
Gestern hat mein Chef aus der Klinik angerufen und gefragt wie es aussieht wg. arbeiten. Wenn er mir ein passendes Angebot von den Std. machen kann dann würd ich zusagen![]()
Hast du denn den PLatz in der Krippe noch oder wie würdet ihr das dann machen??
20.09.2011 15:12
Zitat von -Lissi-:
Die die den Dreambag haben sind glaub ich sehr zufrieden oder?
Ich hab auch keinen. Zoe schläft mit Decke. Hier warena ber alle begeistert
20.09.2011 15:17
Mein Buggy ist der letzte Schrott. Das Verdeck ist jetzt so verbogen dass der Regenschutz nicht mehr hält. Und den Ebay Verkäufer bei dem ich ihn gekauft hab ist nicht mehr angemeldet. Eigentlich hätte ich ja noch Garantie
20.09.2011 15:19
Zitat von InaWug:
Mein Buggy ist der letzte Schrott. Das Verdeck ist jetzt so verbogen dass der Regenschutz nicht mehr hält. Und den Ebay Verkäufer bei dem ich ihn gekauft hab ist nicht mehr angemeldet. Eigentlich hätte ich ja noch Garantie![]()
ohhh das ist verdammt ärgerlich
schau doch mal bei anderen Buggy Anbietern , die das selbe Modell anbieten ... vielleicht hat er seinen Namen geändert
20.09.2011 15:29
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
Mein Buggy ist der letzte Schrott. Das Verdeck ist jetzt so verbogen dass der Regenschutz nicht mehr hält. Und den Ebay Verkäufer bei dem ich ihn gekauft hab ist nicht mehr angemeldet. Eigentlich hätte ich ja noch Garantie![]()
ohhh das ist verdammt ärgerlichschau doch mal bei anderen Buggy Anbietern , die das selbe Modell anbieten ... vielleicht hat er seinen Namen geändert
Ich denke die haben ihn gesperrt. Bei uns musste er ja auch erst einen Brief vom Anwalt bekommen, bis wir den Buggy dann bekommen haben. Weis jemand wie das ist, wenn ich mich direkt an Peg Perego wende???
20.09.2011 15:31
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
Zitat von InaWug:
ohhh das ist verdammt ärgerlichschau doch mal bei anderen Buggy Anbietern , die das selbe Modell anbieten ... vielleicht hat er seinen Namen geändert
Ich denke die haben ihn gesperrt. Bei uns musste er ja auch erst einen Brief vom Anwalt bekommen, bis wir den Buggy dann bekommen haben. Weis jemand wie das ist, wenn ich mich direkt an Peg Perego wende???
ein versuch ist es wert
20.09.2011 21:28
lilli, ja, immer wieder nur diesen schlafsack und in dem lila ein traum
.
~~~
flusi, ich kann das nicht nachvollziehen...es sind doch kinder und dann solche wartezeiten... wir werden ann-sophie wohl weiterhin privat versichern (kosten: ca 500 euro im jahr), auch wenn dies nicht ganz günstig ist. aber so haben wir die garantie, dass wir nie länger als höchstens 10 min warten müssen. unsere kiä steckt sich einfach nie so eng. na ja, und bei 39 grad am abklingen, ok, musst du wohl so hinnehmen. wegen des ausschlags: ist es denn das 3-tages-fieber? anso fieberte ja nur einen tag u hate dann ausschlag auf den wangen
. kam das von dem fieber?
~~~
marta: ja, für uns die beste lösung und so hört u sieht man sie kaum. sie ist, wenn sie zu hause ist, fast immer in ihrem zimmer. sie bastelt gerne, malt, chattet, schaut fern usw... sie ist so ein mensch, der sich gut alleine schäftigen kann u dem nicht langweilig wird. ich bin ein ganz anderer mensch. ich brauche imemr geistigen input, leider
.
~~~
habe grade einen rechtschreibtest online ausgewertet...wo soll das hinführen
. die kinder schreiben sooo schlecht u mit so vielen kindern in einer klasse kann man das kaum auffangen.
. ~~~
flusi, ich kann das nicht nachvollziehen...es sind doch kinder und dann solche wartezeiten... wir werden ann-sophie wohl weiterhin privat versichern (kosten: ca 500 euro im jahr), auch wenn dies nicht ganz günstig ist. aber so haben wir die garantie, dass wir nie länger als höchstens 10 min warten müssen. unsere kiä steckt sich einfach nie so eng. na ja, und bei 39 grad am abklingen, ok, musst du wohl so hinnehmen. wegen des ausschlags: ist es denn das 3-tages-fieber? anso fieberte ja nur einen tag u hate dann ausschlag auf den wangen
. kam das von dem fieber? ~~~
marta: ja, für uns die beste lösung und so hört u sieht man sie kaum. sie ist, wenn sie zu hause ist, fast immer in ihrem zimmer. sie bastelt gerne, malt, chattet, schaut fern usw... sie ist so ein mensch, der sich gut alleine schäftigen kann u dem nicht langweilig wird. ich bin ein ganz anderer mensch. ich brauche imemr geistigen input, leider
. ~~~
habe grade einen rechtschreibtest online ausgewertet...wo soll das hinführen
. die kinder schreiben sooo schlecht u mit so vielen kindern in einer klasse kann man das kaum auffangen.
20.09.2011 21:45
Zitat von -Lissi-:
Zitat von NixeE:
Oweia...hier sind ja alle Maeuse krank..knuddel und knutsch und schnell gesund pflegen!
Leo traegt die Blinkblink Geox oder Halbschuhe. Gefuetterte kaufe ich erst, wenns fies nasskalt wird. Hier drin zieht er staendig die Socken aus, scheint ein Warmfuessler zu sein![]()
]
Philly: ohjeh..mensch bei Paulina wars auch so schlimm.Mag da gar nicht dran denken. Ich bin wochenlang mit schlechtem Gewissen und blutendem Herz vom Kiga weg..schlimm!
Heute geht sie supergerne!
Hoffe, die Maus geht auch bald gern!
]
Bei meiner Ma wars schoen. Paulina und Leo sind immer megahappy mit ihren beiden Cousins, Hund und Oma. Max heisst MAP und Luis LULU![]()
Hatten voll die Stuerze. Donnerstag kurz vor der Abfahrt reisst Leo einen Kuehlwuerfel im Keller rum. Ich kann noch verhindern, dass das Dingen auf Leo faellt , aber eine Flasche Pircher und eine verbluehte Orchidee samt Uebertopf gehen zu Bruch. Wahhh, was ein stinkiger Matsch. Hab 3x den halben Keller geschruppt. Schoen, wenn Leo mittendrin steht und "hilft"
Freitag war ich mit meinen Beiden und Luis einkaufen. Die Grossen stehen am Einkaufskorb, Leo sitzt drin. Paulina steigt ab, ich steh 1 m entfernt da fliegt Luis samt EKW und Leo um..mitten ins Regal. Alle 3 haben geheult ..toll
GSD nur ein paar Kratzer
Nachmittags auf dem Spieplatz ist Luis die Rutsche runtergefallen und hat sich den Arm angebrochen. GSD war meine Schwaegerin dabei...
Sind nun wieder heile daheim![]()
Ach du Schande, wenigstens ist nichts passiert! Wie alt ist Luis denn?
5 Jahre...eigentlich muesste ers koennen
20.09.2011 21:46
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
Silke...wir dürfen mit 25 bis 30 Grad rechnen und das Meer soll auch noch warm sein! Wenn wir Sonne haben...siche ich sie auch bei euch vorbei![]()
fein, adriana ist schon voller sorge, dass es hier im winter so kalt wird. wahrscheinlich hat sie mich schon angesteckt, weil sie schon lange in gefütterten stiefeln rumläuft und ann-sophie am liebsten nen wollschal umwickeln würde(in kolumbien gibt es keine jahreszeiten).
~~~
unser neuster au-pair-brüller: pallkartofeln kochen - was adriana noch nie gemacht hat in ihrem leben. ich habe morgens gegen 9 pellkartoffeln aufgestellt und ihr gesagt, sie solle nach so 10 min (wenn es brodelt) den herd runterschalten und die kartoffeln so gut 20 min kochen. um 12:30 sollte sie sie dann pellen und vorher das fleisch in den ofen schieben (ich ließ mir auch alle schritte wiederholen).
wichtig: bernd war zu hause.
um halb 2 las ich eine sms in der schule: sollen die kartoffeln wirklich bis 12 kochen![]()
. ich bin fast vom stuhl gefallen. als ich dann so gegen 2 heimkam, merkte ich, dass die kartoffeln teilweise noch hart waren und der topf unten angebrannt. mein schlauer mann hat mitgedacht
: so lange - also bis 12 - können kartoffeln niemlas kochen und schon gar nicht kann man, wie adriana es vorhatte, den ofen anlasen und die kartoffeln sich selbst überlassen, wenn man auf den spielplatz geht.
ABER: er hat die kartoffeln dann hochgeschaltet (weil adriana sie auf 4 runtergedreht hatte) und nach 1 stunde kam er dann wieder und hat sich gewundert, warum die kartoffeln oben noch hart waren, das wasser verkocht und die dinger unten angebrannt
... >>> ein tolles gepann, gell
![]()
.
Silke das Gespann kannste nicht verantworten! Sie brauchen ne Aufsichtsperson...Frag doch mal Anso ob sie Zeit hat![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wuerd auch Anso vorschlagen![]()
20.09.2011 21:47
Zitat von sineli:
lilli, ja, immer wieder nur diesen schlafsack und in dem lila ein traum.
~~~
flusi, ich kann das nicht nachvollziehen...es sind doch kinder und dann solche wartezeiten... wir werden ann-sophie wohl weiterhin privat versichern (kosten: ca 500 euro im jahr), auch wenn dies nicht ganz günstig ist. aber so haben wir die garantie, dass wir nie länger als höchstens 10 min warten müssen. unsere kiä steckt sich einfach nie so eng. na ja, und bei 39 grad am abklingen, ok, musst du wohl so hinnehmen. wegen des ausschlags: ist es denn das 3-tages-fieber? anso fieberte ja nur einen tag u hate dann ausschlag auf den wangen. kam das von dem fieber?
~~~
marta: ja, für uns die beste lösung und so hört u sieht man sie kaum. sie ist, wenn sie zu hause ist, fast immer in ihrem zimmer. sie bastelt gerne, malt, chattet, schaut fern usw... sie ist so ein mensch, der sich gut alleine schäftigen kann u dem nicht langweilig wird. ich bin ein ganz anderer mensch. ich brauche imemr geistigen input, leider.
~~~
habe grade einen rechtschreibtest online ausgewertet...wo soll das hinführen. die kinder schreiben sooo schlecht u mit so vielen kindern in einer klasse kann man das kaum auffangen.
Süßilein hast du eine Lilli in der Klasse?
genau Mia hat auch Ausschlag auf den Wangen
er meinte das wäre ein Anzeichen für eine Virusinfektion ... von 3 tage Fieber hat er nix gesagt ... sie ist immer noch bei 39 ... und ihre Augen sind total angeschwollen ... ich hab so ein Bauchgefühl als wäre das noch nicht alles gewesen
ja Silke es ist wirklich traurig ... die Förderung zu Hause fehlt einfach in ganz vielen Familien
20.09.2011 21:52
Wir waren ja heute auch bei der KiÄ. 1,5 Stunden Wartezeit, ging noch...hab auch schon locker 2 Stunden gewartet.
Sie konnte auch nicht sagen was er hat. Entweder ein Virus oder das Dreitagefieber. Sollte es das Dreitagefieber sein, wird es wohl morgen abklingen und Anton einen Ausschlag bekommen. Schaun wir mal. Hab mir gleich mal Nurofen verschreiben lassen. Dann hab ich das mal da. Heute hab ich Anton nichts gegens Fieber gegeben. Heut morgen hatte er noch 39,9 aber dachte, je nachdem was die Ärztin mir verschreibt, lass ich das Zäpfchen erstmal.
Und nach dem Mittagsschlaf (von halb eins bis halb fünf
) war er nur noch leicht warm. Also schon noch erhöht aber nicht so, dass ichs hätte senken müssen.
Hab Hoffnung, dass wirs morgen überstanden haben.
Sie konnte auch nicht sagen was er hat. Entweder ein Virus oder das Dreitagefieber. Sollte es das Dreitagefieber sein, wird es wohl morgen abklingen und Anton einen Ausschlag bekommen. Schaun wir mal. Hab mir gleich mal Nurofen verschreiben lassen. Dann hab ich das mal da. Heute hab ich Anton nichts gegens Fieber gegeben. Heut morgen hatte er noch 39,9 aber dachte, je nachdem was die Ärztin mir verschreibt, lass ich das Zäpfchen erstmal.
Und nach dem Mittagsschlaf (von halb eins bis halb fünf
) war er nur noch leicht warm. Also schon noch erhöht aber nicht so, dass ichs hätte senken müssen. Hab Hoffnung, dass wirs morgen überstanden haben.
20.09.2011 21:56
Oh jeh..Eure Suessen haben wohl die 1. Herbstgrippe, was?
Leo hat immer direkt 40 Fieber. Ich hatte aber als Kleinkind auch immer sehr hohes Fieber..GSD nun schon laenger nicht mehr!
Ich hab am Sonntag im Kiga auf dem Flohmarkt Leos Klamotten verkauft und 81,50 verdient..FREU!
Einer Mutter aus dem Kiga , die im November das 2. bekommt den MaxiCosi, Winteroverall, Pullis und so fuer 120 Euro...ICH BIN REICH
Am Freitag hab ich noch eine dicke Tuete von Paulina zu meiner Freundin gebracht und die gibt auch immer Geld!
SHOPPING ist nun angesagt...lol
Ach, Flusiiiiii...drueck Dich nochmal gaaaanz feste hier!
Leo hat immer direkt 40 Fieber. Ich hatte aber als Kleinkind auch immer sehr hohes Fieber..GSD nun schon laenger nicht mehr!
Ich hab am Sonntag im Kiga auf dem Flohmarkt Leos Klamotten verkauft und 81,50 verdient..FREU!
Einer Mutter aus dem Kiga , die im November das 2. bekommt den MaxiCosi, Winteroverall, Pullis und so fuer 120 Euro...ICH BIN REICH
Am Freitag hab ich noch eine dicke Tuete von Paulina zu meiner Freundin gebracht und die gibt auch immer Geld!
SHOPPING ist nun angesagt...lol
Ach, Flusiiiiii...drueck Dich nochmal gaaaanz feste hier!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

. ich bin fast vom stuhl gefallen. als ich dann so gegen 2 heimkam, merkte ich, dass die kartoffeln teilweise noch hart waren und der topf unten angebrannt. mein schlauer mann hat mitgedacht
: er hat die kartoffeln dann hochgeschaltet (weil adriana sie auf 4 runtergedreht hatte) und nach 1 stunde kam er dann wieder und hat sich gewundert, warum die kartoffeln oben noch hart waren, das wasser verkocht und die dinger unten angebrannt
... >>> ein tolles gepann, gell