Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
19.09.2011 20:31
deswegen ... ich hab mir da ja NIE gedanken drüber gemacht ...und plötzlich hatte Hana einen - wobei die chance ja sehr gering ist - 5% aller kinder bis 2 jahre bekommen Fieberkrämpfe ( und wir sind dabei) deswegen mußte dich da nicht so sehr sorgen denk ich aber würd schon nachmessen weil es ist ja schon hoch
19.09.2011 20:34
Zitat von Pauli:

Zitat von jenny2782:

ach und was im Kh bei hana gut geholfen hat waren so eiskrawatten ... da haben die so ein gelbpad in ein tuch und dann als schal um den hals in den nacken ... da geht das fieber ganz schnell runter

ne ne ... so kalt ist das nicht - die haben gesagt das man manchmal die Fieberspitze mit zäpfchen nicht erwicht und das das dann so besser klappt ... die haben das bei hana in so nen Schlauchverband (dein mann weiß sicher wie die heißen) getan und dann direkt um den hals ... geht aber bestimmt auch mit nem mulltuch... würd ich vielleicht alternativ noch versuchen bei hana war das fieber dann ganz schnell weg und ist auch lange unten geblieben

Da muss man aber sicher auch aufpassen wegen dem Kreislauf oder?!
Pauli
10294 Beiträge
19.09.2011 20:35
Stimmt schon, aber man macht sich schon so seine Gedanken wenn das Kind noch nie Fieber hatte. Und dann auch gleich so hoch Aber ihr beruhigt mich etwas.
19.09.2011 20:36
hups da ist mein beitrag was verrutscht ...

ne ne ... so kalt ist das nicht - die haben gesagt das man manchmal die Fieberspitze mit zäpfchen nicht erwicht und das das dann so besser klappt ... die haben das bei hana in so nen Schlauchverband (dein mann weiß sicher wie die heißen) getan und dann direkt um den hals ... geht aber bestimmt auch mit nem mulltuch... würd ich vielleicht alternativ noch versuchen bei hana war das fieber dann ganz schnell weg und ist auch lange unten geblieben
InaWug
12588 Beiträge
19.09.2011 21:03
Paracetamol wirken bei uns schon aber Zoe wird so aufgedreht davon. Nurofen hatte ich erst einmal beim Zahnen gegeben und da hat es super geholfen. Wie es bei Fieber ist kann ich noch nicht sagen.
Marta
2720 Beiträge
19.09.2011 21:07
Zitat von sineli:

marta , du glaubst gar nicht, wie viele zettelchen ich schreibe, aber so morgens hingekritzelte kann sie schwer lesen. madame ist nämlich zu eitel, ihr brille zu tragen . sie ist 19 (am sonntag 20) und ihre mama hat doll mit ihr schimpft: sie solle sich schämen, kartoffeln fast 3 stunden kochen zu wollen ...dass sie uns die bude abgefackelt hätte, wäre sie zum spielplatz gegangen, hat sie ihr aber verschwiegen .
~~~
ne, sie ist aber wirklich eine gaaanz liebe, heute waren wir shoppen für nen geburtstag, wo wir eingeladen sind. geduldig sind wir bei primark, h&m und benetton schauen gewesen, was wir für die maus finden. das vergüte ich ihr dann als halbe arbeitszeit, denn ohne sie ginge einkaufen gar nicht u geschmack hat sie ja.
~~~
am we will sie mit 2 anderen au-pairs zum oktoberfest (sie hat ja geburtstag). bernd ist schon voller sorge, hat ihr 1000 anweisungen gegeben und findet die reise mit einer mitfahrgelegenheit nicht so doll... was wird das werden, wenn anso in das alter kommt .
~~~
meine chefin hatte früher auch immer au-pairs..1x kam sie heim, das au-pair war völlig aufgelöst und empört und die jungs saßen weinend vor ihren tellern...sie hate ihnen kalte, rohe fischstäbchen serviert, weil das, laut mama, ein essen sei, was sie immer essen würden ...der klassiker schlechthin, oder ?

Gut dass Du unten schreibst, dass du mit Namen und Geschichten der anderen durcheinander kommst.
Ich nämlich mal erst recht, weil ich ne zeitlang hier fast gar nicht aktiv war.

Darf ich deshalb fragen WARUM ihr ein Au pair habt und warum einkaufen ohne sie nicht ginge? Sorry, aber ich weiss hier echt fast nix mehr *schäm*
sineli
8300 Beiträge
19.09.2011 21:19
du darfst fragen, klar. ich arbeite wieder, was bedeutet, dass ich eigentlich meine ausbildung fertig mache. ich mache grade das referendariat fertig. so kam es, dass wir uns um eine tagesmutter bemühten. dies war jedoch ein schuss in den ofen (anso hat sich dort sogar vor lauter kummer übergeben und ich wurde nicht angerufen. sollte mit 2 anderen kindern mitgeschleppt werden, um die tochter der tm vom sport abzuholen usw). außerdem stellt sich jetzt in der praxis heraus, dass anso manchmal um 7 schon weggebracht sein müsste und mittags auch noch betreuung nötig ist.
so entschlossen wir uns, ein au-pair zu beschäftigen und machten uns auf die suche. das war wiederum sehr abenteuerlich, weil viele bedingungen an den aufenthalt geknüpft sind und wir nur ein sog. wechsel-au-pair finden konnten. alle anderen brauchen ja ewig, bis das mit dem visum usw. geklärt ist. adriana ist ein goldschatz. die beiden mädels verstehen sich super, anso sieht sie wirklich als familiemitglied. sie steht morgens mit ihr auf und bringt sie zu bett. meistens bin ich dann da, wenn sie aufsteht, ansonsten springt adriana ein. ich habe also was ganz flexibles, anso ist in ihrer gewohnten umgebung und kann morgens ausschlafen.
einkaufen mit nem kleinkind in frankfurt im nordwestzentrum , ne, das tue ich mri in meinem alter nicht an . ich hasse eh einkaufen.
fluse79
16057 Beiträge
19.09.2011 21:28
mensch was ist denn das mit dem blöden Fieber Pauli, die Mädels haben das geschrieben, was ich auch raten würde ...
wir gehen dann morgen auch mal zum Kia anstatt zur Krankengymnastik Mia hat seit Donnerstagabend ständig erhöhte Temperatur so um die 38 C und gerade wurde sie wach ...schrie ganz fürchterlich und ist nun auch bei über 39
Marta
2720 Beiträge
19.09.2011 21:29
Zitat von sineli:

du darfst fragen, klar. ich arbeite wieder, was bedeutet, dass ich eigentlich meine ausbildung fertig mache. ich mache grade das referendariat fertig. so kam es, dass wir uns um eine tagesmutter bemühten. dies war jedoch ein schuss in den ofen (anso hat sich dort sogar vor lauter kummer übergeben und ich wurde nicht angerufen. sollte mit 2 anderen kindern mitgeschleppt werden, um die tochter der tm vom sport abzuholen usw). außerdem stellt sich jetzt in der praxis heraus, dass anso manchmal um 7 schon weggebracht sein müsste und mittags auch noch betreuung nötig ist.
so entschlossen wir uns, ein au-pair zu beschäftigen und machten uns auf die suche. das war wiederum sehr abenteuerlich, weil viele bedingungen an den aufenthalt geknüpft sind und wir nur ein sog. wechsel-au-pair finden konnten. alle anderen brauchen ja ewig, bis das mit dem visum usw. geklärt ist. adriana ist ein goldschatz. die beiden mädels verstehen sich super, anso sieht sie wirklich als familiemitglied. sie steht morgens mit ihr auf und bringt sie zu bett. meistens bin ich dann da, wenn sie aufsteht, ansonsten springt adriana ein. ich habe also was ganz flexibles, anso ist in ihrer gewohnten umgebung und kann morgens ausschlafen.
einkaufen mit nem kleinkind in frankfurt im nordwestzentrum , ne, das tue ich mri in meinem alter nicht an . ich hasse eh einkaufen.

Ok, habe ich verstanden das hört sich spannend an....sie wohnt aber bei Euch, oder? Das stelle ich mir schwierig vor...ich bin so ein tür zu - Jogginghose an - Typ und kann das schon kaum wenn mein Bruder so noch da sind....
Aber sonst ist es natürlich für die kleine Maus super!!
Lotte war einige Wochen bei meiner mama und das war auch schlimm. Sie hat sooo viel geweint, dass sie an 2 Tagen mittags noch an der Stelle saß, an die ich sie morgens gesetzt hatte und übersät war mit roten Flecken im Gesicht vom Weinen!!!
das war ganz schlimm. und je mehr meine Mutter sich bemüht hat desto schlimmer wurde es.
Marta
2720 Beiträge
19.09.2011 21:30
Zitat von fluse79:

mensch was ist denn das mit dem blöden Fieber Pauli, die Mädels haben das geschrieben, was ich auch raten würde ...
wir gehen dann morgen auch mal zum Kia anstatt zur Krankengymnastik Mia hat seit Donnerstagabend ständig erhöhte Temperatur so um die 38 C und gerade wurde sie wach ...schrie ganz fürchterlich und ist nun auch bei über 39

Heute mittag war das bei Lotte auch so. Sie hat nen Mittagsschlaf gemacht udn vorher war eigentlich alles ok...
Und danach hatte sie dann 40 °...das war schlimm!
Mit nem Zäpfchen war dánn gut.!
sineli
8300 Beiträge
19.09.2011 21:34
marta, ich kann das gut. habe zb. keinen bademantel und laufe hier auch mal so rum...sie ist doch ne frau ... und kalr wohnt sie bei uns. das ist iene bedingung der ausländerbehörde.
sineli
8300 Beiträge
19.09.2011 21:35
marta, ich kann das gut. habe zb. keinen bademantel und laufe hier auch mal so rum...sie ist doch ne frau und ich jahrelang wg-erprobt ... und kalr wohnt sie bei uns. das ist iene bedingung der ausländerbehörde.
sineli
8300 Beiträge
19.09.2011 21:39
das mit deiner mama ist ja echt krass, marta... aber was muss, das muss...bei uns ist es am besten, wenn adriana sie aus dem bett holt und anso mich gar nicht mehr sieht zb morgens. meist bin ich ja eh schon lange weg.
Taima
6524 Beiträge
19.09.2011 22:17
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Nein nurofen hab ich nicht da. Wenn es morgen aber immer noch so ist geh ich eh zur KiÄ. Dann kann ich den auch gleich in der Apotheke holen.

ja, würde ich auch, sicher ist sicher... und zb zoe spricht doch auch eher darauf an und flusi hatte doch auch mal nurofen bekommen ... kenne hier auch ein paar kinder, die nur darauf ansprechen und nicht auf paracetamol und eher kannstes auch wieder geben, also schon im wechsel nach 3 stunden. so macht es mia doch immer, oder ?

ich glaub es sind 4 Stunden!
Marta
2720 Beiträge
20.09.2011 09:16
Zitat von sineli:

marta, ich kann das gut. habe zb. keinen bademantel und laufe hier auch mal so rum...sie ist doch ne frau ... und kalr wohnt sie bei uns. das ist iene bedingung der ausländerbehörde.

Das ist dann wahrscheinlich auch eine persönliche Sache..ich könnte es wohl nicht so. Andererseits würde man sich selbst wohl anders verhalten wollen und können, wenn es eine Alternative fürs Kind ist!!

Das mit meiner Mutter tat mir für beide immer so leid
Für Lotte UND für meine Mama. Cedrik war damals ab Geburt täglich bei meiner mama. Da war das kein Problem!

Naja, nun bin ich ja im beschäftigungsverbot und dann hatte sich das erledigt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt