Dezember Babys 2009
20.07.2009 10:20
Ich hab gar nicht gewusst, dass gar nicht jeder so eine Feindiagnostik kriegt. Das ging bei mir ganz automatisch. Inzwischen liegt das zwar bei mir bestimmt an verschiedenen Dingen, mein Alter, meine komische Gebärmutter und dass Erik mit Klumpfüßen geboren wurde, aber bei Erik hatte ich das auch, und da gab es erstmal gar keine Risikofaktoren. Und haben das früher alle gekriegt und jetzt nicht mehr?
20.07.2009 10:22
Zitat von sonnenseite05:
Ich hab gar nicht gewusst, dass gar nicht jeder so eine Feindiagnostik kriegt. Das ging bei mir ganz automatisch. Inzwischen liegt das zwar bei mir bestimmt an verschiedenen Dingen, mein Alter, meine komische Gebärmutter und dass Erik mit Klumpfüßen geboren wurde, aber bei Erik hatte ich das auch, und da gab es erstmal gar keine Risikofaktoren. Und haben das früher alle gekriegt und jetzt nicht mehr?![]()
ich glaub ab 35 bekommt man es umsonst gemacht also von der >Krankenkasse bezahlt.
20.07.2009 10:22
Zitat von Taima:
ist nicht billig 150 Euro !aber da ist ok
Der Preis ist ok, wenn man bedenkt, das es ja dem kleinen Würmchen zu gute kommt. Es ist bestimmt alles ok
20.07.2009 10:25
Zitat von Blueberry82:
Zitat von Taima:
ist nicht billig 150 Euro !aber da ist ok
Der Preis ist ok, wenn man bedenkt, das es ja dem kleinen Würmchen zu gute kommt. Es ist bestimmt alles ok![]()
Danke für deine Worte, ich hoffe doch auch
20.07.2009 10:27
ich hab heute morgen schon gegen den Angelsound zwei tritte bekommen .
20.07.2009 10:27
Andererseits gibt es ja nur ganz wenige Sachen, wo man im Mutterleib schon was unternehmen kann. Eriks Klupmfüße hätte man eigentlich auch schon erkennen müssen ( da gucken sie dieses Mal auch ganz genau hin), aber er hatte seine Füße so in der Ecke, schon fast in mein Bein reingeschoben, dass sie das nicht erkannt haben. Und ehrlich gesagt, war ich nachträglich auch froh darüber. Da denkt man sich gleich, wenn sie das schon gesehen habe, wer weiß, was da noch so alles ist. Da hätte ich die Schwangerschaft wohl nicht so unbelastet überstanden.
20.07.2009 10:32
Ich frag mal einfach beim nächsten Termin nach, ob ich sowas auch brauche
20.07.2009 10:35
Zitat von sonnenseite05:
Andererseits gibt es ja nur ganz wenige Sachen, wo man im Mutterleib schon was unternehmen kann. Eriks Klupmfüße hätte man eigentlich auch schon erkennen müssen ( da gucken sie dieses Mal auch ganz genau hin), aber er hatte seine Füße so in der Ecke, schon fast in mein Bein reingeschoben, dass sie das nicht erkannt haben. Und ehrlich gesagt, war ich nachträglich auch froh darüber. Da denkt man sich gleich, wenn sie das schon gesehen habe, wer weiß, was da noch so alles ist. Da hätte ich die Schwangerschaft wohl nicht so unbelastet überstanden.
Hat er da jetzt noch komplikationen oder kann man das beheben ?sorry kenne mich nicht aus.
20.07.2009 10:36
Zitat von Blueberry82:
Ich frag mal einfach beim nächsten Termin nach, ob ich sowas auch brauche![]()
mir wurde es halt empfohlen ...
20.07.2009 10:46
hi mädels
hoffe euch gehts gut!
ihr habt ja wieder so viel geschrieben...hab jetzt nicht alles nachgelesen
.
ich hab ein nicht so tolles wochenende hinter mir. hatte totale verstopfung
hatte sogar überlegt gestern abend ob ich nicht ins krankenhaus fahren soll....naja aber jetzt gehts mir wieder etwas besser. gott sei dank!
hoffe das es dem baby nicht geschadet hat!
hoffe euch gehts gut!
ihr habt ja wieder so viel geschrieben...hab jetzt nicht alles nachgelesen
.
ich hab ein nicht so tolles wochenende hinter mir. hatte totale verstopfung
hatte sogar überlegt gestern abend ob ich nicht ins krankenhaus fahren soll....naja aber jetzt gehts mir wieder etwas besser. gott sei dank! hoffe das es dem baby nicht geschadet hat!
20.07.2009 10:49
guten morgen meine Lieben... ahh so langsam trudeln se hier ja alle wieder ein
20.07.2009 10:57
Zitat von fluse79:
guten morgen meine Lieben... ahh so langsam trudeln se hier ja alle wieder ein![]()
du warst wohl sehr aktiv das WE.. hab kaum von dir gelesen hier
20.07.2009 10:58
Zitat von fluse79:
guten morgen meine Lieben... ahh so langsam trudeln se hier ja alle wieder ein![]()
Hallo! Wie war Andres Geburtstag??
20.07.2009 10:58
Zitat von Taima:
Zitat von sonnenseite05:
Hat er da jetzt noch komplikationen oder kann man das beheben ?sorry kenne mich nicht aus.
Macht ja nichts, was glaubst Du, wie es mir ging, als Erik das auf einmal hatte. Das hört sich ja auch so klumpig an, aber die Füße waren nur völlig verdreht. Der eine ist operiert worden, als Erik ein halbes Jahr alt war, der sieht eher jetzt klumpig aus. Gleich nach der Geburt wurden die Beine eingegipst bis oben hin. Einmal die Woche wurde der Gips gewechselt. Danach hat er bis er Laufen konnte ständig, danach bis er so 10 Jahre alt war, nachts solche Schienen getragen. Er trägt jetzt teils orthopädische Schuhe, oder normale mit Einlagen. Und hat eine Zensurenbefreiung in Sport, weil er nicht so gut springen und laufen kann, wie andere. Prizipiell kann man inzwischen gut damit leben, früher waren das wohl alles Krüppel, da wäre er statt auf der Fußsohle auf dem Außenknöchel gelaufen. Das blödeste ist jetzt eigentlich, dass der operierte Fuß nicht so schnell wächst, wie der andere, teilweise hatten die Füße 3 Nummern Größenunterschied
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt