Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
19.07.2009 11:03
Zitat von miaa:

Zitat von jenny2782:

Zitat von miaa:

Zitat von jenny2782:

ohhh ,...man braucht ne menge und auch nicht hab bei meiner kleinen soviel sachen gekauft die super aussahen , super teuer waren und daür auch super unnötig - beim 2. ist man dann schlauer ich werde ne grundausstattung kaufen und dann mit und mit - nen stubenwagen zum beispiel würde ich nie mehr kaufen weil gianna den gehasst hat - war auch klar in den krankenhausbettchen die sind aus plexiglas da kriegt man alles mit und in dem wagen sieht man nix - schnuller wollte sie nicht und musikmobiles fand sie auch doof ... ich denke mit 2-3 schnullern kommste aus wenn dein zwerg die mag , sonst je nach stillen oder nicht 3-6 Flaschen , ein sterilisator , ein flachenwärmer - keinen großen aufwand an spielzeug ... das ist alles unnötig - finde ich zumindest - das einzige was ich mir wieder kaufe hab ich leider im dezember freunden geschenkt weil erstmal kein kind geplant war ... ist so eine vibrierende , wippe ...mit musik ... von fisherprice oder so ...das hatte gianna gerne ...

Super vielen vielen Dank für deine Hilfe. Wie alt ist denn deine Tochter? Weißt Du schon was es diesmal wird?

Kein Problem ...wenn ich damals jemanden gefragt hätte , hätte ich viel geld gespart - auf Mama hab ich ja nicht gehört ...
Gianna wird am 1.12.09 3 Jahre und am 16.12 kommt dann das Schwesterchen wenn es dabei bleibt das es ein Mädel ist

Ich glaube auf die Muttis hört man eh nicht so gerne - man weiß ja immer alles besser
toll 2 Mädels und dann noch so ein schöner Altersunterschied. Das habt Ihr ja gut hinbekommen.

jaaa das haben wir gut gemacht - obwohl das solange gianna noch nicht im KIGA ist bestimmt stressig wird mit 2 Kindern ... aber ich hoffe ja das wir sie im Frühjahr in den Kindergarten bekommen .... ich hätte ja gerne nen Jungen gehabt aber wenn man jetzt im Geschäft Mädchensachen sieht ist man schon froh ....und für Gianna ist das auch schöner als mit nem Jungen
so sind wir in überzahl das hat auch VORTEILE
-Lissi-
5622 Beiträge
19.07.2009 11:10
Zitat von miaa:

Zitat von -Lissi-:

Bin auch sehr gespannt ob es bei uns ein Mädchen oder ein Junge ist ! Ich gedulde mich allerdings noch bis Dezember

Du willst es nicht vorher wissen? Ich würde platzen vor Neugier!
Und wie machst Du das mit den Babysachen? Neutrale Farben?

Nicht dass es mich nicht interessieren würde, aber so bleibts einfach spannender. Wir kaufen nur Sachen in neutralen Farben, soll eh nicht das einzige Kind bleiben und man weiß ja nicht was das zweite dann irgendwann wird.
miaa
15612 Beiträge
19.07.2009 11:12
Zitat von jenny2782:

Zitat von miaa:

Zitat von jenny2782:

Zitat von miaa:

Zitat von jenny2782:

ohhh ,...man braucht ne menge und auch nicht hab bei meiner kleinen soviel sachen gekauft die super aussahen , super teuer waren und daür auch super unnötig - beim 2. ist man dann schlauer ich werde ne grundausstattung kaufen und dann mit und mit - nen stubenwagen zum beispiel würde ich nie mehr kaufen weil gianna den gehasst hat - war auch klar in den krankenhausbettchen die sind aus plexiglas da kriegt man alles mit und in dem wagen sieht man nix - schnuller wollte sie nicht und musikmobiles fand sie auch doof ... ich denke mit 2-3 schnullern kommste aus wenn dein zwerg die mag , sonst je nach stillen oder nicht 3-6 Flaschen , ein sterilisator , ein flachenwärmer - keinen großen aufwand an spielzeug ... das ist alles unnötig - finde ich zumindest - das einzige was ich mir wieder kaufe hab ich leider im dezember freunden geschenkt weil erstmal kein kind geplant war ... ist so eine vibrierende , wippe ...mit musik ... von fisherprice oder so ...das hatte gianna gerne ...

Super vielen vielen Dank für deine Hilfe. Wie alt ist denn deine Tochter? Weißt Du schon was es diesmal wird?

Kein Problem ...wenn ich damals jemanden gefragt hätte , hätte ich viel geld gespart - auf Mama hab ich ja nicht gehört ...
Gianna wird am 1.12.09 3 Jahre und am 16.12 kommt dann das Schwesterchen wenn es dabei bleibt das es ein Mädel ist

Ich glaube auf die Muttis hört man eh nicht so gerne - man weiß ja immer alles besser
toll 2 Mädels und dann noch so ein schöner Altersunterschied. Das habt Ihr ja gut hinbekommen.

jaaa das haben wir gut gemacht - obwohl das solange gianna noch nicht im KIGA ist bestimmt stressig wird mit 2 Kindern ... aber ich hoffe ja das wir sie im Frühjahr in den Kindergarten bekommen .... ich hätte ja gerne nen Jungen gehabt aber wenn man jetzt im Geschäft Mädchensachen sieht ist man schon froh ....und für Gianna ist das auch schöner als mit nem Jungen
so sind wir in überzahl das hat auch VORTEILE

Stimmt wenn es um die Auswahl der Sachen geht finde ich Mädchensachen auch viel schöner.
Das kann nur Vorteile haben und für die Mädels ist es bestimmt auch schöner.
Mrs_C
2164 Beiträge
19.07.2009 11:22
Zitat von miaa:

freut mich, bekommst Du einen Jungen?

Ich fühl mich von Beginn an super als wäre ich garnicht schwanger. Hatte am Anfang estwas angst das es mir ständig übel sein könnte etc aber nicht - dafür bin ich echt dankbar.

bei mir hat sich die übelkeit gott sei dank auch in grenzen gehalten. ich musste mich z.b. nicht 1x übergeben schlecht war mir zwar schon, aber es war aushaltbar. da bin ich auch sehr dankbar dafür! vielleicht wird´s bei uns ja dann auch ein junge... ist doch so ein altes gerücht, dass einem bei jungen weniger schlecht ist. als bei mädchen
fluse79
16057 Beiträge
19.07.2009 11:41
Guten morgen ... ich war gestern seit fast nem halben Jahr mal wieder raus.... erst waren wir auf nem Schützenfest und dann in unserer Disco... aber irgendwie geht das gar nicht mehr !!! Komisch wie schnell man sich verändert.... und zum Muttertier wird
melancoly
3548 Beiträge
19.07.2009 12:20
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

freut mich, bekommst Du einen Jungen?

Ich fühl mich von Beginn an super als wäre ich garnicht schwanger. Hatte am Anfang estwas angst das es mir ständig übel sein könnte etc aber nicht - dafür bin ich echt dankbar.

bei mir hat sich die übelkeit gott sei dank auch in grenzen gehalten. ich musste mich z.b. nicht 1x übergeben schlecht war mir zwar schon, aber es war aushaltbar. da bin ich auch sehr dankbar dafür! vielleicht wird´s bei uns ja dann auch ein junge... ist doch so ein altes gerücht, dass einem bei jungen weniger schlecht ist. als bei mädchen

guten morgen ihr süßen
also dann müsste ich ja ein mädchen bekommen wenn es danach ginge ich glaub so sehr kann man darauf auch nicht vertrauen..es gibt doch immer mal zufälle wo sowas zutrifft..
bzw ausnahmen bestätigen die regel? xD
habt ihr eigentlich mal irgendwas von diesem chin geburtskalender gehört? meint ihr die vorhersagen stimmen?
Mrs_C
2164 Beiträge
19.07.2009 12:38
Zitat von melancoly:

guten morgen ihr süßen
also dann müsste ich ja ein mädchen bekommen wenn es danach ginge ich glaub so sehr kann man darauf auch nicht vertrauen..es gibt doch immer mal zufälle wo sowas zutrifft..
bzw ausnahmen bestätigen die regel? xD
habt ihr eigentlich mal irgendwas von diesem chin geburtskalender gehört? meint ihr die vorhersagen stimmen?

ich glaub, dass man das geschlecht überhaupt nicht vorhersagen kann. weder anhand der bauchform, noch der übelkeit. der geburtskalender stimmt auch nicht... hab das mal auf mich zurückgerechnet und dann hätte ich ein junge werden müssen glaub auch, dass man das mit der übelkeit nicht beeinflussen kann. meiner mama war z.b. nie schlecht und sie hat 2 töchter... vielleicht hab ich die guten gene geerbt
Mrs_C
2164 Beiträge
19.07.2009 12:41
Zitat von fluse79:

Guten morgen ... ich war gestern seit fast nem halben Jahr mal wieder raus.... erst waren wir auf nem Schützenfest und dann in unserer Disco... aber irgendwie geht das gar nicht mehr !!! Komisch wie schnell man sich verändert.... und zum Muttertier wird

ich weiß was du meinst... mir gefällt das weggehen so wie früher auch überhaupt nicht mehr... aber das war vor der SS auch schon so. ich denke, mit der zeit ändern sich einfach die interessen. ist ja auch gut so. ich hätte z.b. nie versucht schwanger zu werden, wenn mir das ausgehen am WE noch so super wichtig wäre. möchte ja nicht irgendwann das gefühl haben, was verpasst zu haben. aber ich hab mich ausgelebt und jetzt sind schatzi und ich absolut bereit für ein baby - ohne traurig zu sein, dass wir wochenends nicht mehr überall dabei sein können
InaWug
12588 Beiträge
19.07.2009 13:27
guten tag mädels puh war jetzt gestern beim lutz und wollte den esprit wagen kaufen kann aber jedem nur abraten von esprit/hauck. der eine hatte keine schwenkräder und war total unhandlich und dann hatte ich mir nen andren von esprit angeschaut aber nachdem drei verkäuferinnen ne halbe std probiert haben den wagen zusammen und auseinander zubauen und sie dann selber gesagt haben ich soll mir bloß keinen hauck oder esprit wagen kaufen weil es da die meisten reklamationen gibt hab ich mich dann doch für einen hartan entschieden und ich bin begeistert. der lässt sich supi fahren uns super schnell zusammenklappen. den hier nur die farbe ist etwas anders
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001020635.ht m

die verkäufein hat gesagt am besten sind teutonia und hartan und ich hab dann selber nach dem probeschieben festgestellt dass es sich schon lohnt etwas tiefer in die tasche zugreifen.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
19.07.2009 13:52
Zitat von fluse79:

Hallo Süsse,

ich weiß was du meinst. Ich finde weggehen mittlerweile auch irgendwie komisch, auch wenn ich das an sich noch gerne mache. Aber irgendwie ist alles anders....man trinkt kein Alk mehr, (ich rauche nicht mehr)....man hat ständig andere Sachen im Kopf.... wir entwickeln uns alle zum MAMI!

Aber wir waren gestern im Carte Blanche, das ist ne Travestie-Show in Dresden....der Hammer!!! Nur weiter zu empfehlen!!!!!!
InaWug
12588 Beiträge
19.07.2009 14:02
Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von fluse79:

Hallo Süsse,

ich weiß was du meinst. Ich finde weggehen mittlerweile auch irgendwie komisch, auch wenn ich das an sich noch gerne mache. Aber irgendwie ist alles anders....man trinkt kein Alk mehr, (ich rauche nicht mehr)....man hat ständig andere Sachen im Kopf.... wir entwickeln uns alle zum MAMI!

Aber wir waren gestern im Carte Blanche, das ist ne Travestie-Show in Dresden....der Hammer!!! Nur weiter zu empfehlen!!!!!!

mir gehts genauso wie euch. letztes we war ne freundin bei mir die ich schon ewig nich mehr gesehn hab die aber keine kinder hat und sich auch nicht wirklich für kinder intressiert und die hat halt dauernd vom feiern und weggehn und typen gequatscht naja und ich fands total langweilig. aber sie fand mein babygequatsche bestimmt auch nicht aufregender.
ich hoff das legt sich wiederalso dass man nur noch babys im kopf hat.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
19.07.2009 14:19
Zitat von InaWug:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von fluse79:

Hallo Süsse,

mir gehts genauso wie euch. letztes we war ne freundin bei mir die ich schon ewig nich mehr gesehn hab die aber keine kinder hat und sich auch nicht wirklich für kinder intressiert und die hat halt dauernd vom feiern und weggehn und typen gequatscht naja und ich fands total langweilig. aber sie fand mein babygequatsche bestimmt auch nicht aufregender.

Ja ich weiß, man selbst will am liebsten die ganze Zeit nur von Baby`s, Schwangerschaft, Geburt etc reden....man denkt an nix anderes mehr so

Ich kann das aber auch nicht mehr hören...Party, Männer .....häää???? Wat it dat????
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
19.07.2009 14:21
Zitat von InaWug:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von fluse79:

Hallo Süsse,

Ja ich weiß, man selbst will am liebsten die ganze Zeit nur von Baby`s, Schwangerschaft, Geburt etc reden....man denkt an nix anderes mehr so

Ich kann das aber auch nicht mehr hören...Party, Männer .....häää???? Wat it dat????
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
19.07.2009 14:30
Zitat von InaWug:

Zitat von Sweety_Tweety:

Zitat von fluse79:

Hallo Süsse,

Taima
6524 Beiträge
19.07.2009 15:48
Wir haben uns gestern nen faulen gemacht ... ich kann auch gar nimmer so lange stehen und aufbleiben bis um 5 uhr morgens oder so
Naja heute Abend wollen wir ins >Kino. <Des wird grade noch gehen ...

ich hätte mir uch nur nen Teutonia oder nen Hartan gekauft!!! von denen hört man nur gutes ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt